Zum Inhalt wechseln


Foto

[T1.5] Raffinity


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
476 Antworten in diesem Thema

#21 icemaster Geschrieben 29. März 2006 - 20:29

icemaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 580 Beiträge
Das mit der Furnance war nen Tipfehler es sind 4 ^^
Mit dem Nexus komm ich dann auf 20 Länder.Und da der Nexus auch mal mit nem Plating hauen gehen kann,denke ich das der drin bleibt

hab jetzt ma - 3 Vials gecuttet und 1x Enforcer,1x Plating und 1x Fling geadded.

Wenn das mit der Crypt net klappen sollte,werd ich wohl 3 Darkblast im SB zoggn....
Eingefügtes Bild
Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#22 McDux Geschrieben 12. April 2006 - 21:42

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Ohne viele Worte, hier die aktuellste Dark Raffinity Version meiner Seits.:

//Lands
4 Glimmervoid
4 Wasteland
4 Badlands
4 Great Furnace
4 Vault of Whispers

//Creatures
4 Dark Confidant
4 Disciple of the Vault
4 Arcbound Ravager
4 Arcbound Worker
4 Ornihopter
3 Frogmite

//Spells
4 Cranial Plating
4 Lightning Bolt
4 Shrapnel Blast
2 Darkblast
3 Duress // Fling (unsicher)

//Sideboard
4 Red Elemental Blast/Pyroblast
4 Shatter
4 Engineered Plague
3 Tormod's Crypt

Alternatives SB wäre:

6 Red Elemental Blast/Pyroblast
3 Shatter
3 Tormod's Crypt
3 Engineered Plague

Läuft bisher einfach super konstant und dank Shatter und der minimalen Artifactland Manabase ist selbst Null Rod nicht mehr direkter Lose.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#23 Gast_Valdez_* Geschrieben 13. April 2006 - 17:33

Gast_Valdez_*
  • Gast
Ansonnsten:
Halte ich wenig von MD Darkblast, du hast 8 Solutions, um 1st Turn Lackey zu handeln, ich würde sie Cutten nur 2 Fling spielen und dafür 3 Vial adden, zudem schreibe ich ja seit Monaten in jedes Affinity, das Wastes imo wenig im Affinity verloren haben, ggn. Grow sieht es imo garnicht soo schlecht aus, zumal du Reb boarden kannst und deine Viecher mit Vial uncounterbar sind.
Zudem scheint mir 3 Thopter/4 Frogger sinvoller...
Nur der Draw ist ein bissel arg wenig, nur was raus...?
Von den EP im board halt ich auch nicht so viel, da du sie frühstens t3 legen kannst, wo du eigentlich lieber druck machen würdest, vllt. wäre Einfach F/I im board ne Idee, oder Incineratoren.

MfG

LAzo

#24 Elric Geschrieben 21. April 2006 - 12:01

Elric

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge
meine wenigkeit arbeitet auch gerade an einer halbwegs spielbaren raff aff variante, mal sehn obs was wird:
erstmal die liste mit der ich zur zeit teste:

Mana [21]

4x Seat of Synod
4x Vault of Whispers
3x Great Furnace
3x Blinkmoth nexus
2x City of Brass
2x Glimmervoid
3x terrarion

Creatures [23]

2x Ornithopter
4x Arcbound Worker
4x Disciple of the Vault
4x Arcbound Ravager
2x Atog
4x Frogmite
3x Myr Enforcer

Draw [4]

4x Thoughtcast

Other [12]

2x Fling
3x Winter Orb
3x Cranial Plating
4x Aether Vial

getestet bisher vs friggorid und AS lief nicht schlecht, aber nciht genug spiele gemacht um prozentuale aussagen machen zu können, aber es "fühlte" sich schon recht okay an, klar wenn AS runde drei nen engel liegen hat, siehts düster bis unmöglich aus, aber das geht ja nicht nur uns affinitätsmagiern so.
Slops gehen ganz klar an die nexxen, denke ich werde auf dem slot mal wastelands probieren, die sollten den winter orb (welcher mir übrigens sehr gut gefiel und sein bestes auftreten sollte er vs control alá rifter oder wubs haben)unterstützen, oder evt Ancient Tombs um 1round orb oder ravager zu legen.Desweiteren gefielen mirdie frösche nicht, vlt einen cutten?und mir kam der carddraw ein wenig spärlich vor(mag aber auch daran liegen das ich die letzten jahre nur control+combo gespielt hab), dachte da an serum visions oder ähnliches.
das Sideboard hab ich mir in etwa so vorgstellt(nicht getestet):

Sideboard [15]

3x Stabilizer
3x Fire&ice
2x Umezawas Jitte
3x Cabal Therapy
1x Fling
3x Chill

es gäbe da noch eine Möglichkeit auf ein transfomationalsideboard, aber da bastel ich noch grad dran herum, und muss schauen ob es spielbar wird {B}

random thougths:

manafixer: Plastikmoxe, lotus petal, terrarion oder Chromatic sphere
moxe sind in meiner version absolut nicht spielbar (es sei denn eines tages kommt der farblose {B} )
also petal vs sphere vs terrarion
Petal: vorteile: null mana drop, beliebiges mana
nachteile: keine permanente Quelle, kein Cantrip

Sphere: vorteile: Cantrip , beliebiges mana
nachteile: cantrip mit bedingung, keine permanente manaquelle

Terrarion: vorteile: Cantrip, 2 beliebige mana
nachteile: Cipt , keine permanente manaquelle

Fazit: Terrarion>Sphere>Petal zumindest meiner meinung nach ist das terrarion den anderen beiden manafixern leicht überlegen, da ich den Cantrip auch im lategame nutzen kann wenn ich nen ravager/atog pumpe.

Winter Orb vs. Tangle Wire

finde den Orb aufgrund seiner geringeren CC als angenehmer, desweiteren ist er eine nachhaltige Disruption für alle manaintensiven Decks--> rw rift, wubs, survivalvarianten, sogar die ports von den gobbos nerven nicht mehr so derb.
Das drahtgewirr ist auch eine extrem starke karte, sie lähmt den gegner 2-3 runden lang was mir vor allem gegen combodecks einiges an zeit erkaufen sollte, leider kostet sie drei mana und bis ich diese beisammen hab(was nich immer turn3 ist)oftmals schon einfach weggeschwemmt bzw geburnt wurde--> solidarity+Stupidburn, um timevault muss man sich keine sorgen mehr machen;)

Creaturebase:

mir gefallen die frogs nicht!! die können einfach zu wenig um sie 4 mal ins deck zu klatschen und würde mich liebend gerne von einem trennnen, leider weiß ich nicht genau wie. Eine möglichkeit erscheint mir mit hoovergaurds zu spielen, evt -1frog-1enforcer +2 hooverguards, muesste man mal testen.
Kaufen?, dann klicken:
http://www.mtg-forum...?showtopic=9456

Mein Tauschthread:
http://www.mtg-forum...wtopic=9454&hl=


Blood And Souls For My Lord Arioch !

#25 McDux Geschrieben 23. April 2006 - 17:17

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
*Sammelthread raus mach*

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#26 icemaster Geschrieben 07. Mai 2006 - 17:12

icemaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 580 Beiträge
sooo
jetzt steht ja in einer Woche Iserlohn an und ich wollte jetzt mal endlich wieder hin und Legacy zoggn,deswegen poste ich jetzt mal den aktuellen Build mit dem allmighty Bob

Liste:

2x Blinkmoth Nexus
4x Great Furnance
4x Vault of Whispers
3x Darksteel Citadel
3x Seat of the Synod
4x Glimmervoid

Creatures
4x Arcbound Worker
4x Arcbound Ravager
4x Disciple of the Vault
4x Dark Confidant
4x Ornithopter
2x frogmite

Spells
4x Magma Jet
4x Lightning Bolt
3x Cranial Plating
3x Aether Vial
3x Shrapnell Blast
1x Fling

Sideboard ist noch etwa so
4x Shattering Spree
4x Duress
4x Echoing Truth
3x Tormods Crypt

Tipps das Mainboard und das Sideboard betreffend sind willkommen :X
Eingefügtes Bild
Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#27 Gast_Valdez_* Geschrieben 07. Mai 2006 - 18:59

Gast_Valdez_*
  • Gast
Die frage di ich mir schon seit ewigen Zeiten stelle ict, warum überhaupt jmd. Dark-Raff. im Legacy spielen will?
Das Deck entstand im Vintage Format, wo nur einen Bruchteil, des Removals gespielt wird, der Atm Legacy unsicher macht, deshalb zeigt meine Aktuelle Prefärenz deutlich zu einem Build ohne Confidant.
Sedd Rafinity ohne Draw = Nix gut Deck.

Imo ist das Ganze viel zu fragil, wenn man sich nur auf den Confidanten verlässt, denn der lebt selten lange und kann auch mal verdammt Aua machen, zudem verschlechtert er imo Das Gobbo Mu.
Ggn. jades Nicht aggrodeck ist er stark, ohne zweifel.
Aber ich würde 2-3 Nightswhisper Adden.

2x Blinkmoth Nexus
4x Great Furnance
4x Vault of Whispers
3x Darksteel Citadel
3x Seat of the Synod
4x Glimmervoid

-3 Seat, +3 Tree of Tales(mehr dazu unten), alles andere ist solide.

4x Arcbound Worker
4x Arcbound Ravager
4x Disciple of the Vault
4x Dark Confidant
4x Ornithopter
2x frogmite

Wo ist der gute Atog?
Der "Flinginator" ist imo als 2 of gestezt, dazu imo -1 Thopter(machen ohen plating einfach nix außer 1st Turn Lacey blocken), evntl kann man über nen 3ten Frogger nachdenken, aber mit confidant ist das Riskant, deshalb, sind die Atogs auch imo ein muss, da du sonst keinen Druck aufbaust.

Spells
4x Magma Jet
4x Lightning Bolt
3x Cranial Plating
3x Aether Vial
3x Shrapnell Blast
1x Fling

Jet und Bolt raus...
Dafür wie gesagt (2)Atogs + (3)Nightswhisper rein.
dazu + 1 Fling + 2 Terrarion, manafixer = wichtig.

4x Shattering Spree
4x Duress
4x Echoing Truth
3x Tormods Crypt

Imo Oxidize > Spree, da du in resp mana in den Pool tiehen kannst.
crypt = nice
wofür truth?
Duress in nem aggrodeck?
Imo sollten auf jeden Darkblast als 3 of rein, bügelt eine wenig das Gobbo MU...
Chalice of the Void ist imo noch nen gedanken wert, oder alternativ tanglewire/reb, sonst siehst du ggn. NQG/r bzw. soldarity wenig land...

#28 McDux Geschrieben 07. Mai 2006 - 19:14

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Persönlich scheiß ich auch auf den Confidant. Er fängt sich halt ALLES an Removal etc ein und überhaupt ist ein "Straight into your muddahfakkin Face" Affinity irgendwie krasser. Du musst dich halt nen Scheiß um die Spells scheren und hast somit auch Zugriff auf Thoughtcast oder Enforcer.

-4 Confi
+1-2 Frog
+2-3 Enforcer

Magma Jet halte ich auch schon fast für übertrieben, dafür lieber 2 Atog rein, das #4 Plating (fängt sich ebenfalls direkt Removal ein) und... kein Plan, 1 Random Slot frei.

Thoughtcast würde ich versuchen noch 3-4x unter zu bringen, es is einfach super süß.
Beim SB versteh ich auch die Spree nicht wirklich :X Macht halt nix, wenn Rod liegt bist du tot, da muss schon die Instantsolution her.
Da das Deck im Prinzip ja X Farbig ist, würde ich dir sehr zu 4 BEBs raten. Die sind einfach zu goldig gegen Goblins und helfen auch Zeit schinden gegen Burn.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#29 icemaster Geschrieben 08. Mai 2006 - 14:51

icemaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 580 Beiträge
2x Blinkmoth Nexus
4x Great Furnance
4x Vault of Whispers
3x Darksteel Citadel
3x Seat of the Synod
4x Glimmervoid

Creatures
4x Arcbound Worker
4x Arcbound Ravager
4x Disciple of the Vault
4x Ornithopter
3x frogmite
2x Myr Enforcer

Spells
3x Thoughtcast
4x Lightning Bolt
3x Cranial Plating
3x Aether Vial
3x Shrapnell Blast
1x Fling
2x Thirst for Knownledge

Sideboard ist noch etwa so
4x Tormods Crypt
4x Blue Elemental Blast
4x Darkblast
3x Pyroclasm ??

So habe Mainboard und Sideboard mal überarbeitet und bin zu dem Ergebnis da oben gekommen :X
Schauts euch mal an
Eingefügtes Bild
Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#30 Elric Geschrieben 08. Mai 2006 - 17:42

Elric

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge
warum den fling nur als 1of? imho sollte man zwei schon spielen, ansonsten is der einfach zu random.
2tfk? Oo aber nur 3 thougtcast?

casts mal auf 4 aufstocken und dann haste den platz für das zweite fling.
mag die blasts auch nicht so wirklich,
du spielst keine atogs!!!einseinself
hab gehört atogs funken auch unter nem null rod und mit dem guten fling einfach ne killerkarte...du fängst nich an zu heulen wenn jemand ne nadel auf die falsche seite des tisches legt usw usf.
die bolts machen was in dem deck? Oo
wie valdez schon sagte machen thopter mal garnix ohne ne platte , ausser den kleinen häßlichen roten 1/1er wieder nach hause zu schicken.
würde wohl hierhingehend ändern:

-2 glimmervoid
-3 darksteel citadel
-2 ornithopter
-4 lightning bolt
-1 shrapnell blast
-2 tfk

+2 city of brass
+2 terrarion
+1 blinkmoth nexus
+3 atog
+1 myr enforcer
+1 fling
+1 thoughtcast
+1 aether vial
+2 nights whisper

just my 2 cents
Kaufen?, dann klicken:
http://www.mtg-forum...?showtopic=9456

Mein Tauschthread:
http://www.mtg-forum...wtopic=9454&hl=


Blood And Souls For My Lord Arioch !

#31 icemaster Geschrieben 08. Mai 2006 - 18:13

icemaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 580 Beiträge
die Bolts in dem Deck sind eigentlich dafür gedacht um nen paar lästige Critter vom Gegner zu entsorgen oder um die letzten paar Damage auf den Gegner zu schießen.
Wofür sollte ich die City spielen wenn Glimmervoid das selbe macht und mir keinen Damage pingt?
Atog ist da noch ne schöne Sache nur was genau für den cutten?Da würde ich dann zu TfK tendieren.Und dann sogar ohne Fling spielen um das 4te Thoughcast zur Verfügung zu haben...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#32 Gast_Valdez_* Geschrieben 09. Mai 2006 - 08:49

Gast_Valdez_*
  • Gast
Wie ich bereits sagte, die Bolts raus, sie gehören Konteptionell einfach nicht ins Deck.
Bolts sind in allererster Linie removal, un das soielt das Deck nunmal garnicht, denn du hast dröfunneunzig möglichkeiten für Combattrix.
Deshalb raus damit. Um die letzten Dmg. Durchzuforcen solltest du mit Deciple, Blast, Fling genug möglichkeiten haben.

Atog muss rein, du hast selbst gesehn, dass dein Deck ohne Revenger viel druck verliert, du verlierst fast sämtliche Trix, zudem supportet er das gute Fling.

Dann würde ich das 2te Fling adden, da es nun mit Atog, Ravenger und Plated Randomcreature 9 Targets hat.(ggf. auch Enforcer, 2 für 4 ist definitiv nicht schlecht.)

Warum zur arschhölle spielst du bitte 4 Thopter?
Du hast gesehn, dass sie ohne Plating nur ein schlechter Chumpblocker sind, imo sind mehr als 3 nicht vertretbar.

Mit den 2 verbleibenden Slots kann man imo machen was man will, dabei wären +1 Blast, +1 Thoughcast oder + 1Frogger am sinnvollsten.

Whisper vs. Tfk:
Ich sehe das Tfk wenn auch knapp vorne, im mid/lategame(wo man ja garnicht hinkommen will), ist das Tfk imo bedeutend besser, es ist instant, man hat ohnehin tonnen von mana und kann es so eot bringen um in Turn dann alles auszuspielen, man zieht zudem 3 und hat die möglichkeit Thopter/Lands/ vilas in "sinnvolle" Karten umzusetzen. Zudem verliert man kein Life, was ggn. Gobbos ein nicht unwesendlicher vorteil ist.

Jedes mal wenn ich das Deck sehe, muss ich mir vor augen führen, dass ein Mrd. Block Deck in Legacy Siegchancen hat...krank...

Bearbeitet von Valdez, 09. Mai 2006 - 17:15.


#33 Elric Geschrieben 09. Mai 2006 - 17:17

Elric

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge
warum ich 2 cob und 2 glimmetrvoid spiele? kennst du meltdown? rebuild(ich weiß man sollte hurkyls recall spielen)?energy flux etc.? nein? okay wenn du diese karten definitiv nicht zu gesicht bekommst dann 4 glimmervoid...
bolts agree mit valdez
whisper vs tfk:
hm kann man sehen wie man will, finde die whisper leicht stärker (nicht gegen gobbos, da haste recht), denn genau wie du schon sagtest ins lategame wollen wir nicht, daher sehe ich die stärke vom whisper, es kommt einfach früher, das deck spielt nur 17-19 lands und da ist es durchaus drinn mal keine 3 länder turn 3 zu haben.
btw nqg spielt 6-8 fetchies und putzt die gobos auch oft genug.. also is das mit dem lifeverlust auch nicht alzuhoch einzuordnen da man es ja nur als 2off spielen würde.
Kaufen?, dann klicken:
http://www.mtg-forum...?showtopic=9456

Mein Tauschthread:
http://www.mtg-forum...wtopic=9454&hl=


Blood And Souls For My Lord Arioch !

#34 icemaster Geschrieben 09. Mai 2006 - 17:21

icemaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 580 Beiträge
// Lands
4 [MR] Glimmervoid
3 [DS] Darksteel Citadel
2 [DS] Blinkmoth Nexus
3 [MR] Seat of the Synod
4 [MR] Vault of Whispers
4 [MR] Great Furnace

// Creatures
4 [MR] Disciple of the Vault
4 [DS] Arcbound Ravager
4 [DS] Arcbound Worker
2 [MR] Myr Enforcer
3 [MR] Frogmite
3 [MR] Ornithopter
3 [MR] Atog

// Spells
2 [SH] Fling
2 [MR] Shrapnel Blast
3 [FD] Cranial Plating
4 [MR] Thoughtcast
3 [DS] AEther Vial
3 [MR] Thirst for Knowledge

// Sideboard
SB: 4 [DK] Tormod's Crypt
SB: 4 [B] Blue Elemental Blast
SB: 4 [RAV] Darkblast
SB: 3 [IA] Pyroclasm

So hier mal die neue Liste mit Atogs und ohne Bolts
Eingefügtes Bild
Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#35 myr-runterholer Geschrieben 05. Juni 2006 - 12:50

myr-runterholer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 830 Beiträge
So, da ich auch mal mit Legacy anfangen wollte und auch bei T2 Affinity gespielt hatte, wollte ich mal ein Dark Raveger spielen:
//Lands
4 Glimmervoid
4 Seat of the Synod
3 Ancient Den
3 Vault of Whispers
4 Great Furnance

//Creatures
4 Dark Confidant - warum heißt das Deck DARK Raveger? super Draw Engin und kleiner Beater
4 Arcbound Raveger - hm, warum heißt das Deck Dark RAVEGER? macht super Combattricks möglich
4 Arcbound Worker - schneller Critter
3 Ornithopter - schneller Critter
3 Frogmite - schneller Critter
4 Meddling Mage - verhindert karten wie Null Rod usw, die gegen das Deck alles machen
2 Atog - drückt mit Fling aber auch alleine viel Dmg durch

//Spells
3 Ligthning Bolt - macht vieles weg, z.B. Kataki, Bob
4 Cranial Plating - macht alles was ich hab zu Finishern
2 Fling - macht mal das Ende
1 Disenchant - will gegen Karten wie Null Rod nicht sofort zusammenschieben, deshalb eine zur Not
3 AEther Vial - hab viele 2cc Critters.
2 Thirst for Knowledge - Draw(instant)
3 Brainstorm - verbessert Kartenqualität

So das wärs erstma. Disciple ist raus, weil ich den net mag, aber wenn der sein muss könnt ihr mir Tipps geben wie ich ihn reinbaun soll.
€ SB keine Gedanken gemacht :x

Bearbeitet von myr-runterholer, 05. Juni 2006 - 13:00.

Eingefügtes Bild Eingefügtes BildEingefügtes Bild Eingefügtes BildEingefügtes Bild Sealed Liga Season IV Sieger,
Mein Blog neuester Beitrag: 11.04.08

#36 icemaster Geschrieben 05. Juni 2006 - 15:23

icemaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 580 Beiträge
Ähmja
Ich glaube kaum,dass du oft genug das entsprechende UW-Mana haben wirst um den Meddling Mage zocken zu können.Außerdem gehört der auch einfach nicht in das Deck,da Raffinity Aggro ist.
Anstatt des Mage solltest du echt besser das DotV zocken.Es ist halt fast Game wenn du 1 oder 2 von den Männern liegen hast und noch ne Saccoption für die Artefakte im Spiel hast wie Ravager oder Atog.Und wenn du dann noch ein Fling hast,ist der Kerl erst recht Game.
Du wirst um das DotV nicht so wirklich herumkommen....
Eingefügtes Bild
Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#37 myr-runterholer Geschrieben 05. Juni 2006 - 15:28

myr-runterholer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 830 Beiträge
also 4 Mages cutten und 4 DotV adden. dann würde ich noch einen seat of the synod cutten und 1 vault of whispers adden. wäre sonst noch was zu tun?
Eingefügtes Bild Eingefügtes BildEingefügtes Bild Eingefügtes BildEingefügtes Bild Sealed Liga Season IV Sieger,
Mein Blog neuester Beitrag: 11.04.08

#38 GoTreK Geschrieben 12. Juli 2006 - 16:45

GoTreK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Zum Lightning Bolt wurd ja schon genug geschrieben denk ich. Der muss also nicht sein...
Ich würde den Shrapnell Blast auf jeden Fall adden, 2 Mana 5 Damage ist einfach geil.

Frage mich allerdings auch, ob der Brainstom nicht besser ist als Night's Whisper (also in icemasters Deck): Kein HP loss, ist billiger und sehr solider Kartenzieher.

<Player> can't win Jitte is just sick
<System> Player Lost xD

Arise, arise, Riders of Theoden!
Fell deeds awake: fire and slaughter!
spear shall be shaken, shield be splintered,
a sword-day, a red day, ere the sun rises!
Ride now, ride now! Ride to Gondor!


#39 Hans_Egon Geschrieben 17. Juli 2006 - 19:43

Hans_Egon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 286 Beiträge
So, dann poste ich mal mein Raffinity, mit dem ich nächsten Monat auf nem kleinen Turnier zock:

LÄNDER
3x Blinkmoth Nexus
2x Glimmervoid
4x Great Furnance
4x Vault of Wispers
4x Darksteel Citadel
1x Seat of Synod

KREAS
3x Ornithopter
4x Arcbound Worker
4x Arcbound Ravager
4x Frogmite
3x Myr Enforcer
3x Atog
4x Disciple of the Vault

SPELLS
1x Chrome Mox
4x Pyrite Spellbomb
4x Cranial Plating
4x Shrapnel Blast
2x Fling
2x Thoughtcast

So, was auffällt sind natürlich die 2 Thoughtcast und die Seat. Kommen vermutlich noch raus, dafür lieber noch nen Fling und 2 Critter, weiß nur noch nicht welche.

Turnierfähig das Deck?

So far, Hans.

#40 icemaster Geschrieben 08. September 2006 - 16:58

icemaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 580 Beiträge
So auf Anfrage von Lazo der meine Aktuelle Raffy-Liste sehen will die ich letztes IS auf nen soliden 10ten Platz gezockt hab poste ich die mal einfach dumm-dreist ^^


Lands:
4x Glimmervoid
4x Vault of Whispers
3x Seat of the Synod
3x Great Furnance
2x Blinkmoth Nexus
1x Ancient Den

Creatures
4x Frogmite
4x Acrbound Worker
4x Arcbound Ravager
4x Disciple of the Vault
3x Ornithopter
3x Atog
2x Myr Enforcer

Spells & Artefacts
4x Thoughtcast
4x Terrarion
4x Cranial Plating
3x Aether Vial
2x Fling

SB war
3x Disenchant
3x Duress
3x Dark Confidant
3x Tormods Crypt
3x Pithing Needle

Aber so sieht die Liste aus im Maindeck bis auf das random Sideboard XD

Bearbeitet von icemaster, 08. September 2006 - 16:59.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.