Zum Inhalt wechseln


Foto

[KLD] 12.09. Spoilerthread: Combustible Gearhulk, Tool Shaper Exemplar, Electrostatic Pummeler, Eliminate the Competition, Blossoming Defense, Basics,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
81 Antworten in diesem Thema

#61 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 12. September 2016 - 18:48

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Dich hat Emrakul wohl ziemlich oft geärgert, oder? ^^ Ich hatte noch nicht viele Spiele gegen Temur Emerge, aber man muss mal sehen, ob man weiterhin so gut Tante Emmi auf den Tisch knallen kann.

 

Was mich interessieren würde, ob bei jemanden das frist strike bei so riesen Kreaturen schon einmal relevant war? Denn für mich sieht frist strike auf einer 6 power Kreatur genauso fehl am Platz aus wie deathtouch.

 

Nein, ich spiele ihn selbst ;-)

 

Blossoming defense ist ne Karte, die ich ungern sehe ^^ nicht, dass die am Ende noch irgendwo im infect landet...

Wird im Standard ja wohl auch ziemlich sicher play sehen.


Bearbeitet von Cola, 12. September 2016 - 18:49.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#62 Hasran Ogress Geschrieben 12. September 2016 - 18:51

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

 

Blossoming defense ist ne Karte, die ich ungern sehe ^^ nicht, dass die am Ende noch irgendwo im infect landet...

 

 

Davon kannst du ausgehen.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#63 Jonnythopter Geschrieben 12. September 2016 - 18:56

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ersatz/5-8 für Vines? Man hat nicht ganz so viel Pump, dafür muss man nicht mehr zahlen. Und auf gegnerische Dinge spielen geht auch nicht, dürfte aber seit Twinbann eh recht latte sein.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#64 Gast_Saberon_* Geschrieben 12. September 2016 - 18:58

Gast_Saberon_*
  • Gast
Der Rote Gearhulk sieht wie eine Falle aus. In der Realität steht da wohl drauf "Bring den Planeswalker um oder ziehe drei Karten" Was dann broken wäre wenn man selber entscheiden dürfte.... Aber wie riesig der Unterschied zwischen "Ich entscheide" und du entscheidest" sieht man an dem UR reverse Fact or Fiction aus RTR.

#65 Wrathberry Geschrieben 12. September 2016 - 19:17

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Sehe ich anders, man sollte nämlich eins nicht vergessen:

 

Er ist immernoch nen 6/6er mit First strike und tausch somit positiv gegen quasi alles außer Emrakul.

 

Und jetzt muss ich mal nen bissl ranten. Was wird hier von einigen geredet?

 

Im Standard spielt man kein Card Advantage mehr? Nein überhaupt nicht.. liegt wohl eher daran, dass es keine richtig guten Drawspells außer die Schwarzen gibt, und nicht daran, weil CA im Standard schlecht wäre rofl.

Wenn man Turn 6 nich Emrakul legen kann, verliert man eh? Mal im ernst: Es gibt deutlich mehr Decks die Emrakul nicht spielen, als es Decks gibt die ihn spielen. Und es gibt genug Decks die gut ohne Emrakul auskommen. Hier wird so getan, als ob IMMER Turn 6 Emrakul liegen würde und man dann immer dagegen verlieren müsste..

 

Dann zur Karte an sich: Seine Fähigkeit ist einfach nur gut. Seit wann bitte ist "Draw 3" nicht mehr gut genug roflmao. Ist total schlecht, jo, vor allem wenn man das Ganze auf na relevanten Kreatur hat.. Sollte der Gegner die 2. Abbility wählen, was vermutlich schon öfter vorkommen kann, kann das für ihn halt böse nach hinten losgehen... Deck damit dann mal nen Emrakul auf :D.  Und selbst wenn er tatsächlich 3 Länder aufdeckt, hat er immernoch nen relevanten Body der gehandled werden muss.

 

Meiner Meinung nach könnte das einzige was verhindern könnte dass er play sieht, die Konkurrenz durch BIG Chandra sein... ansonsten halte ich die KArte für richtig richtig gut.

 

Vor allem in Decks wie ich sie mir vorstelle, wird der Gegner sich 3x überlegen, ob er das Risiko eingeht, mass Damage ins Gesicht zu kriegen, wenn er eh schon auf 10 Life oder weniger ist.

 

BIG RED IS REAL! Remember my words


Bearbeitet von Wrathberry, 12. September 2016 - 19:18.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#66 GentlemanJack Geschrieben 12. September 2016 - 19:29

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Das Contraband Kingpin Artwork ist ja mal extrem geil!
 

und er ist wirklich solide im Limited!


Bearbeitet von GentlemanJack, 12. September 2016 - 19:30.


#67 DragooNick Geschrieben 12. September 2016 - 19:33

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

https://twitter.com/...379148655112192

Angehängte Datei  glintnestcrane.jpg   44,08K   0 Mal heruntergeladen

Der hier ging wohl irgend wie unter ^^"



#68 Phrosume Geschrieben 12. September 2016 - 19:43

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Würde der Vogel Enchantments finden, hätte er spontan Platz in meinem Birds.dec gefunden :D Sonst finde ich den schon okay. Faerie Mechanist in gefixten Manakosten.

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#69 chimäre Geschrieben 12. September 2016 - 19:44

chimäre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

Schön. Den Fogel werd ich mal im Grand Architect Deck testen.

Sucht zwar nicht direkt wie der Treasure Mage aber Flugfähigkeit und 1/3 find ich nicht schlecht.



#70 Gast_Saberon_* Geschrieben 12. September 2016 - 19:45

Gast_Saberon_*
  • Gast
Dann zur Karte an sich: Seine Fähigkeit ist einfach nur gut. Seit wann bitte ist "Draw 3" nicht mehr gut genug roflmao. Ist total schlecht, jo, vor allem wenn man das Ganze auf na relevanten Kreatur hat.. Sollte der Gegner die 2. Abbility wählen, was vermutlich schon öfter vorkommen kann, kann das für ihn halt böse nach hinten losgehen... Deck damit dann mal nen Emrakul auf :D.  Und selbst wenn er tatsächlich 3 Länder aufdeckt, hat er immernoch nen relevanten Body der gehandled werden muss.

Stattdessen kann man für 6 Mana aber auch so Sachen wie Chandra spielen, die auch gehandelt werden müssen und Kartenvorteil generieren, aber man ist nicht auf die Gnade der Gegner angewiesen. Das Browbeat Syndrom schlägt bei dir ja ziemlich gut an. Die Effekte sehen so broken aus, scheitern am Ende aber daran dass man den Gegner nicht entscheiden lassen will, was die eigene Karte macht. Gott, wie der Vexing Devil damals gehyped wurde obwohl JEDER wusste dass die Karte nicht so gut ist wie sie aussieht aber es war ja "etwas komplett anderes als Browbeat weil nur 1 Mana"  :D


Bearbeitet von Saberon, 12. September 2016 - 19:47.


#71 Dulatus Geschrieben 12. September 2016 - 20:03

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Aber Chandra für 6 Mana kann man so schlecht mit der 4 Mana Chandra spielen ;) Der Vexing Devil ist aber doch immernoch im Modern gut spielbar und viel wert, oder? Die Gearhulks sind natürlich keine Titanen, aber ich finde den roten schon gut, obwohl mir nur der blaue nicht so richtig gefallen will.



#72 seizan Geschrieben 12. September 2016 - 20:18

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.060 Beiträge

https://twitter.com/...411437137113088

 

ctGDG61.jpg


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#73 ElAzar Geschrieben 12. September 2016 - 20:18

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Devil sieht de facto kein Play in Modern, abgesehen von irgendwelchen Haufen.

Der Titan kann dem gegner schon mal die Lichter ausblasen und er ist 6/6, d.h. er ist auf nem leeren board eine 1-3 Turn clock, das ist nicht tu verachten, aber er ist sicher kein Inferno Titan.

Posted Image


#74 Wrathberry Geschrieben 12. September 2016 - 20:36

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

 

 

 

 

Stattdessen kann man für 6 Mana aber auch so Sachen wie Chandra spielen, die auch gehandelt werden müssen und Kartenvorteil generieren, aber man ist nicht auf die Gnade der Gegner angewiesen. Das Browbeat Syndrom schlägt bei dir ja ziemlich gut an. Die Effekte sehen so broken aus, scheitern am Ende aber daran dass man den Gegner nicht entscheiden lassen will, was die eigene Karte macht. Gott, wie der Vexing Devil damals gehyped wurde obwohl JEDER wusste dass die Karte nicht so gut ist wie sie aussieht aber es war ja "etwas komplett anderes als Browbeat weil nur 1 Mana" :D

 

 

Also: Ich habe ja selbst gesagt, dass Chandra den Typen davon abhalten könnte Play zu sehen, je nach Deck kann man aber auch 4 6-Drops spielen und mehr als 2 Chandras will man wohl eher nicht. D.h. dann könnte man auch noch 2x den Typi spielen.

 

Ich war übrigens jemand der den Devil nie für gut hielt, ändert aber nichts daran, dass man sich immer fragen muss, was im schlechtesten Fall passieren kann:

 

Das Problem des Vexing Devil war, dass es einfach oft nicht gut genug war/ist, dem Gegner 4 Schaden ins Gesicht zu schießen Turn 1. Und das es dann im Lategame zu schlecht war nen 4/3 für R zu legen.

 

Da dies aber ein 6-Drop ist, der erstmal IMMER nen 6/6 first striker ist, sollte man nicht immer auf irgendwelche KArten zeigen, die man 0 vergleichen kann.
Wenn der Gegner nur die Wahl zwischen Pest und Cholera ( :P) hat, muss die Karte nicht schlecht sein, weil einfach beide Wahlen scheiße für den Gegner sind.
Man muss sich bei solchen Karten halt überlegen, was das schlechteste Outcome ist, und ob es die Karte dann wert ist gespielt zu werden.

 

Wie gesagt, dass das PRoblem beim Vexing Devil einfach war, dass beide Varianten zu den Zeitpunkten an dem sie kamen nicht gut genug waren.

 

Sagen wir mal so: das "draw 3" auf der Karte ist einfach immer gut genug. Denn mal ehrlich, welches Deck will Turn 6 oder mit Ramp früher keine 3 Karten ziehen und gleichzeitig nen 6/6 Body legen. Ich glaube das ist einfach IMMER gut genug um die KReatur zu rechtfertigen.

 

Jetzt müssen wir uns fragen: Ist die 2. Abbility gut genug. Würde man die Karte also spielen, wenn sie nur die damage-abbility hätte?
Und ich glaube ja, und deshalb glaube ich dass die Karte defintiv spielbar ist.

 

Wie gesagt, die Big-Chandra ist unfassbar gut und wenn man nicht mehr als 2 6-Drops will, wird wohl Chandra eher über ihm gespielt, aber dennoch find ich den ziemlich gut als Curve-Topper von nem Big-Red oder vielleicht Big-Rakdos Deck. Mal schauen :)

 

Mal was anderes: Geht es nur mir so, oder ist dieser Schwarze "Mass-Removal" unfassbar schlecht?^^


Bearbeitet von Xardas, 12. September 2016 - 20:55.
Durch Ausblendung enstandenen Doppelpost verbunden.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#75 Jonnythopter Geschrieben 12. September 2016 - 21:01

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Mal was anderes: Geht es nur mir so, oder ist dieser Schwarze "Mass-Removal" unfassbar schlecht?^^

 

Im Limited ein superber Stallbreaker. Im constructed hast du wohl recht.


CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#76 Robbenklatscher Geschrieben 12. September 2016 - 21:33

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

First Strike auf dem Gearhulk ist doch super. Er kann jeden Zug angreifen und nachdem er seinen Schaden zugefügt hat, flickert man ihn. Man zerstört (sehr wahrscheinlich) eine Kreatur oder fügt sechs Schaden zu, löst anschließend den EtB-Effekt aus und hat für den nächsten Zug einen 6/6 First Strike Blocker.  :wub:

Oder irre ich mich da, dass man ihn nicht zwischen Erstschlag- und 'normalem' Schaden flickern kann?



#77 Gast_Vistella_* Geschrieben 12. September 2016 - 21:35

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

du irrst nicht, das ist so möglich



#78 OldSchool Geschrieben 12. September 2016 - 22:21

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Bitte diskutiert hier nur die aktuellen Spoiler, für die Masterpiece Series gibt es einen eigenen Thread.

 

Hier:

 

http://www.mtg-forum...ies-diskussion/

 

Grüße.


Bearbeitet von OldSchool, 12. September 2016 - 22:22.

Eingefügtes Bild


#79 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 12. September 2016 - 22:41

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

 

Es gibt deutlich mehr Decks die Emrakul nicht spielen, als es Decks gibt die ihn spielen. Und es gibt genug Decks die gut ohne Emrakul auskommen. Hier wird so getan, als ob IMMER Turn 6 Emrakul liegen würde und man dann immer dagegen verlieren müsste..

 

Es gibt aktuell kein Deck, dass diesen Gearhulk spielen kann und will.

Das mit dem carddraw kommt vor allem daher, dass man Karten mit extrem hohem Impact spielt.

Der Carddraw, der gespielt wird ist ein netter Nebeneffekt der Karten, die sowieso gut sind (tireless tracker, thraben inspector, duskwatch recruiter)

Anstatt auf Kartenvorteil zu setzen setzt man eher auf card selection (traverse the ulvenwald, vessel of nascency, collected company, grapple with the past)

Der Gearhulk passt natürlich theoretisch in diese Kategorie, da er ja auch noch dick ist und gleichzeitig nen Effekt hat.

Aber er hat eben keinen sofortigen impact aufs board und kommt recht spät.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#80 Rotband Geschrieben 12. September 2016 - 23:03

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Blossoming Defense gefällt mir, denke die wird wohl sicherlich im Infect spielbar sein. Ob gesetzt ist fraglich, denn Modern-Infect hat ja beim Pump sehr viel Spielraum. Irgendwie würde ich auch ungern Apostle's Blessing dafür cutten, da Blessing oftmals unblockbar macht und Spellskite-sicher ist. Dennoch sehr nette Karte. gibt ja schon den anderen Pump-Spell mit Larger than Life der recht interessant ist, aber Sorcery und zwei Mana sind einfach zu viele Drawbacks. Sorcery mit einem Mana oder Instant für 2 hätte ich auch recht sicher im Modern-Infect gesehen.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.