Zum Inhalt wechseln


Foto

Karten ohne Edition kennzeichnung und weisser Rand


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 cxyaq Geschrieben 29. Oktober 2016 - 12:47

cxyaq

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Hallo zusammen

 

Frage:

 

Weissrändige Karten ohne Editions Kenzeichnung aus welcher Zeit könnten die kommen oder wo kann mann die einordnen? 

 

Danke führ allfällige Antworten.


„Ich versuche mir gegenüber meinem Gegner einen unfairen Vorteil zu verschaffen, indem ich ein besseres Deck spiele als er!“

 


#2 Sterni Geschrieben 29. Oktober 2016 - 12:59

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Auf deutsch?
Entweder 3.(revised), vierte oder fünfte Edition.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 cxyaq Geschrieben 29. Oktober 2016 - 13:13

cxyaq

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Hallo 

 

Ja auf Deutsch. Kann man zu diesen Karten was Sagen? Sind die Gesucht sollte man die behalten?

 

Danke Gruss.


„Ich versuche mir gegenüber meinem Gegner einen unfairen Vorteil zu verschaffen, indem ich ein besseres Deck spiele als er!“

 


#4 Henning_Herndler Geschrieben 29. Oktober 2016 - 13:49

Henning_Herndler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 325 Beiträge

Was steht denn als jahreszahl unten 1995 vierte Edition 1996/97 fünfte Edition?



#5 cxyaq Geschrieben 29. Oktober 2016 - 14:07

cxyaq

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Hi
Hauptsächlich 1996/97 hat aber auch einige 1995 zb. Wanderlust,Köder,Energieschub,Dornenmauer.

„Ich versuche mir gegenüber meinem Gegner einen unfairen Vorteil zu verschaffen, indem ich ein besseres Deck spiele als er!“

 


#6 Henning_Herndler Geschrieben 29. Oktober 2016 - 14:13

Henning_Herndler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 325 Beiträge

Dann ist es 1996/97 die fünfte Edition und 1995 die vierte Edition!



#7 cxyaq Geschrieben 29. Oktober 2016 - 14:20

cxyaq

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Behalten? Da sie schon älter sind? Sind die Seltener? Was sollte man darunter verstehen?
Vielen Dank.

„Ich versuche mir gegenüber meinem Gegner einen unfairen Vorteil zu verschaffen, indem ich ein besseres Deck spiele als er!“

 


#8 Ungestüm Geschrieben 29. Oktober 2016 - 15:55

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Frag magickartenmarkt.de

#9 Sterni Geschrieben 29. Oktober 2016 - 16:26

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Oder du machst ein Foto und lädst es hier hoch...

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#10 Henning_Herndler Geschrieben 29. Oktober 2016 - 16:35

Henning_Herndler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 325 Beiträge

Behalten? Da sie schon älter sind? Sind die Seltener? Was sollte man darunter verstehen?
Vielen Dank.

 

Sind genau so wie andere Karten, manche sind commons, andere uncommons z. B. Köder und andere wie Rares. Seltener sind sie nicht, wie andere Karten. Ich zum Beispiel spiele schon länger seit über 15 Jahren und habe die Karten daheim ein paar mal rumliegen. Kommt darauf an wo man spielt in manchen Kreisen sind sie seltener, weil viele erst nur neuere Karten haben und die älteren Karten nicht so oft sehen. Unter www.magickartenmarkt.de kannst du die Preise der einzelnen Karten nachsehen, aber viel sind sie nicht wert, mach dir da keine großen Hoffnungen
 



#11 demon_mfg Geschrieben 30. Oktober 2016 - 00:53

demon_mfg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 230 Beiträge

Behalten? Da sie schon älter sind? Sind die Seltener? Was sollte man darunter verstehen?
Vielen Dank.

 

Ich muss dich leider enttäuschen, aber Karten aus der vierten und fünften Edition wurden damals in relativ hoher Auflage gedruckt, sodass viele von ihnen heute zu Hauf in älteren Sammlungen zu finden sind. In Revised wurde immerhin noch spielstarke Karten wie die Dualländer gedruckt, für die man heute noch einen stattlichen Preis erzielen kann. Dies war in der vierten und fünften Edition nicht mehr der Fall. Alle drei Edition haben jedoch den weißen Kartenrand gemein, was bei den meisten Spielern eher als wertmindernd angesehen wird.

Das ganze hat aber auch etwas positives. Spielstarke Karten aus der vierten und fünften Edition lassen sich auf Seiten wie magickartenmarkt.de häufig für 2, 3 € günstiger erwerben, als dieselbe Karte aus einer anderen Edition.
 


MfG the Demon

#12 cxyaq Geschrieben 30. Oktober 2016 - 11:42

cxyaq

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Vielen Dank für die Antworten.

 

Ich finde die Artworks von den vierten und fünften Edititionen Karten besonders schwarz einfach toll. Also wenn jemand solche haben sollte und Sie nicht mehr haben will ich Kauf Sie ab :D  

 

 

 

 


„Ich versuche mir gegenüber meinem Gegner einen unfairen Vorteil zu verschaffen, indem ich ein besseres Deck spiele als er!“

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.