Zum Inhalt wechseln


Foto

Weihnachtswichteln 2016


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
164 Antworten in diesem Thema

#141 Rotband Geschrieben 25. Dezember 2016 - 16:21

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

P.S vielleicht ist es ja möglich mir das Rezept für die Plätzchen zukommen zu lassen :D

 

Dein Wichtel bat mich dir die zukommen zu lassen, aber ich nutz mal hier, damit alle was von haben. Falls das ein Trick war um deinen Wichtek zu enttarnen wurdest du jedoch outplayed :D

 

 

Vanillekipferl

 

180 g Mehl

200 g gemahlene Nüsse (Mandeln am besten)

125 g Zucker

200g Butter o.Ä.

1 Eigelb

1 ganzes Ei

 

verkneten/mit Knethaken verrühren, bis ein konsistenter Mürbeteig entsteht. Den dann kalt stellen, bis er fest ist, 'ne Stunde oder so. Daraus Würste rollen, ungefähr daumendick. In Stücken von Daumenlänge teilen, leicht biegen für die typische Kipferl-Form und auf ein Backblech legen (Backpapier wird empfohlen). Nach Belieben etwas plattdrücken, sollte aber nicht nötig sein, die zerlaufen ein bisschen.

 

Dann bei 170°C Umluft (wer keine Umluft hat, macht es bei allen Rezepten etwas heißer, etwa 20° sind gut, hier dann also 190°) 10-15 Minuten backen, sie sollten noch schön hell sein, nur ein bisschen goldgelb werden.

 

Noch heiß in Puder-/Vanillezucker-Gemisch wälzen.

 

 

Gewürzsterne

 

220g Mehl

100g Zucker

150 g Butter o.Ä.

40 g gemahlene Nüsse (am besten Hasel)

1/2 Teelöffel Zimt

1/2 TL Nelken

1/2 TL Ingwer (alle Gewürze als Pulver! :D)

 

in bekannter Weise zu Mürbeteig verkneten, mindestens eine halbe Stunde kalt stellen, eben, bis es fest ist.

Dann einen halben Zentimeter dick ausrollen, am besten auf einer mehlbedeckten Arbeitsfläche, damit es nicht festklebt (man kann es aber zB auch auf Backpapier ausrollen, wenn einem danach ist). Figuren ausstechen (klassischerweise Sterne, anderfalls bitte den Rezepttitel ändern) und auf ein Backblech legen (Backpapier wird, wie immer, empfohlen).

 

1 TL Milch

1 EIgelb

 

verquirlen und die Sterne damit bestreichen.

 

30 g Zitronat oder Orangeat oder beides gemischt

 

kleinhacken und auf die Sterne streuen, etwas andrücken. Man darf auch kreativ werden und andere Sachen drauftun.

Dann die Sterne bei 180°C Umluft für etwa 12 Minuten backen, bis sie eine hübsche Farbe haben.

 

Pfefferkuchen

 

225 g Rübensirup

170g Zucker

2,5 TL Ingwerpulver

2,5 TL Zimt

175g weiche Butter o.Ä.

 

mit dem Mixer gut verrühren

 

150ml Sahne

 

steifschlagen und unter den Tieg heben

 

1,5 TL Natron

 

in 1 EL heißem Wasser auflösen und unter den Teig mischen

 

475 g Mehl

 

unter den Teig kneten.

 

Die Teigschüssel mit einem Tuch zudecken und mehrere Stunden in den Kühlschrank stellen (über Nacht ist praktisch)

 

am nächsten Tag noch einmal

 

475 g Mehl unter den Teig kneten.

 

Den Teig ausrollen (angemessene Dicke, im Originalrezept steht was von 3 cm, aber irgendwie machen wir das immer viel dünner :D), hübsche Kekse ausstechen und bei 180°C Umluft 8-10 MInuten backen. Nach Belieben mit (Zuckerguß verzieren oder auch nicht.

 


ehemals Otters Kroxa


#142 Frontsoldat Geschrieben 26. Dezember 2016 - 03:41

Frontsoldat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 279 Beiträge

Dein Wichtel bat mich dir die zukommen zu lassen, aber ich nutz mal hier, damit alle was von haben. Falls das ein Trick war um deinen Wichtek zu enttarnen wurdest du jedoch outplayed :D

 

Naja von beidem ein bisschen was :lol:

Dann mal ein Danke an dich und an meinen Wichtel ( vielleicht bist du aber auch mein Wichtel und das ist nur gut von dir eingefädelt worden O.o )


2708_large.png


#143 Rotband Geschrieben 26. Dezember 2016 - 03:56

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Nee, da brauchst du keine Angst haben. Ich komme aus Kassel und meinen Namen findest du im Kassel-Legacy-Thread. Zudem kaufe ich Kekse und backe sie nicht selbst :D


ehemals Otters Kroxa


#144 superlarri Geschrieben 26. Dezember 2016 - 12:04

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Meins kam auch rechtzeitig zum Fest, also genaugenommen schon ne Woche früher. Bekommen habe ich einen Wrath of Gold, der sicher in einem meiner Casual-Multiplayer-Decks seinen Platz findet. Außerdem zwei Booster zum öffnen. Hier keine solchen Volltreffer wie manch andere hier, aber Booster öffnen macht einfach Spaß und der DRS aus dem EMA Päckchen findet mit Sicherheit auch einen netten Platz in meinem Tiny Glissa das ich grade aufbauen.

Vielen Dank an meinen Wichtel!

Btw, laut Post hat mein Bewichtelter auch schon Post...


Bearbeitet von superlarri, 26. Dezember 2016 - 12:05.


#145 Thoranor Geschrieben 26. Dezember 2016 - 14:04

Thoranor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

So, Paket wurde geöffnet. Vielen Dank an den Wichtel für das Paket :-)


Eingefügtes Bild


#146 Roone Geschrieben 27. Dezember 2016 - 09:15

Roone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 276 Beiträge

Bei mir gabs ein paar Karten und eine Karte mit besten wünschen für die neue Playmat, nebst einer Playmat Verpackung gefüllt mit Süßigkeiten. Well played Mister Wichtel, hab mich gut amüsiert :D


Legacy Only

{U} {R} {G} Delver {G} {R} {U}

{R} {B} {U} Control {U} {B} {R}

{R}  {U} {W} Miracles {W} {U} {R}

{W} {U} {B} Blade  {B}  {U} {W}

{U}  {B}  {R}  {G}  Storm  {U}  {B}  {R}  {G}


#147 SoulCollector Geschrieben 27. Dezember 2016 - 14:05

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.086 Beiträge

Ich habe mich heftigst über mein oberkrass genial-geiles Wichtelgeschenk gefreut!!! Tokens, grüne Karten (auch von meiner Wunsch- / Kaufliste) und dann auch noch zwei Karten mit zwei unterschiedlichen Unterschriften <3 :*

 

Nur stehe ich nun vor einem Rätsel: Ganz am Ende war die Karte "Storm Crow". An Heiligabend hat es da zunächst in meinem Kopf geläutet, ich war mir sicher, dass es dieses Mitglied gibt. Nun habe ich zunächst die Wichtelliste durchgeschaut: Kein Treffer.

Dann habe ich "Storm Crow" in die Mitgliedersuche reingekloppt. Es erscheint das Profil des Users "cheonice". Doch auch dieser Name steht nicht auf der Wichtelliste. Klar, ich könnte jetzt so "geierrich" sein und den Kollegen per Post zuspammen, aber das wäre ja zu easy. Die Autogramme auf der Karte bringen mich leider auch gerade nicht weiter.

 

Nun bin ich mir nicht sicher, ob dies alles ein Traum ist und ich gleich aufwache. Oder, ob es die Realität ist, die nicht real ist. Oder, ob ich einfach komplett durch bin :unsure: :D Wer auch immer mich hier gerade quält, ich bitte um schnelle Aufklärung? :P


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#148 HaVoC Geschrieben 27. Dezember 2016 - 14:14

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Der Mythos der Storm Crow, die obv. die mächtigste Karte EVER!!! ist, noch nicht zu dir durchgedrungen?

https://www.google.d...storm crow joke


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#149 Rotband Geschrieben 27. Dezember 2016 - 14:29

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Zwei Storm Crow töten Thalia und Delver. Was für Noobs.


Ungeflipter Delver ist sogar so eine harte Pussy, das er nichtmal an einer Storm Crow vorbei kommt. Und trotz Schutz kriegt Scryb Ranger die Krähe nicht tot. True-Name Nemesis kann sie nichtmal blocken. Much broken.


Bearbeitet von Rauptro, 27. Dezember 2016 - 14:30.

ehemals Otters Kroxa


#150 HaVoC Geschrieben 27. Dezember 2016 - 14:30

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Stell dir vor, du hast eine Force und nichts das du hineinpitchen kannst... dann ziehst du ne Storm Crow :o


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#151 Pee-Dee-2 Geschrieben 27. Dezember 2016 - 17:58

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
Mein Wichtelgeschenk bleibt verschollen. Ob ich noch was erhalte bleibt ein Rätsel.

Zumindest ist meines angekommen und der Empfänger hat sich gefreut.
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#152 Rotband Geschrieben 27. Dezember 2016 - 18:16

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Werde ich direkt klären. Bin mir an dieser Stelle aber sicher und garantiere dir, dass da noch was kommen wird. Nur warum da nichts rechtzeitig kam, kapier ich nicht.

 

Wie gesagt, wer bis Neujahr nichts hat, schreibt mir bitte eine PN und ich beginne dann damit das zu klären. Schade, dass das wieder notwendig wird, damit habt ihr eine kleine Raupe ziemlich traurig gemacht :(


Um Missverständnisse übrigens zu vermeiden: Ich bin nicht Pee-Dees Wichtel und mein Geschenk ist vor Weihnachten angekommen.


ehemals Otters Kroxa


#153 HaVoC Geschrieben 27. Dezember 2016 - 18:48

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Grundsätzlich wär ich dafür, die offensichtlich zu spät verschickenden mal ein Jahr zu sperren... komm mir halt schon etwas veräppelt vor wenn ich am 27. immer noch drauf warte. Das hat halt nix mehr mit Weihnachtswichteln zu tun mMn. sondern mit purer Nachlässigkeit. 

 

Edit: Sperren = Nächstes Jahr kein Wichteln, nicht im Forum sperren!


Bearbeitet von HaVoC, 27. Dezember 2016 - 18:49.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#154 Rotband Geschrieben 27. Dezember 2016 - 18:54

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Stimme dir zu, bin da aber nicht in der Position zu entscheiden. Abgesprochen mit der Moderation ist, dass Leute die gar nichts verschicken gesperrt werden. Zu spät war so nicht auf dem Schirm. Werde das aber demnächst (sprich rechtzeitig vorm nächsten Wichteln) klären.

 

Letztes Jahr hatte der letzte sein Geschenk übrigens im MÄRZ. Traurig aber wahr.


So mein Ostergeschenk ist nun auch da.

Durch einiges verzögert dafür sehr großzügig.

Karten, Hüllen, Spielmatte, Ordner Alles was man braucht.

Ugin ersetzt direkt den englischen im UTron und der Shamane der Großen Jagd geht ins RG-Aggro HL


P.S.: Klären meint auch ob rückwirkend für dieses Jahr. Wenn ichs nochmal organisiere, wirds die Regel fix geben, denn anders mach ichs nicht mehr.


ehemals Otters Kroxa


#155 HaVoC Geschrieben 27. Dezember 2016 - 18:54

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Okay, ich nehm dann auch so ein Ostergeschenk :P 


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#156 Trais Geschrieben 28. Dezember 2016 - 15:02

Trais

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

Mein Wichtelgeschenk ist ein Full Art altered Life from the Loam. Fettes Danke an meinen Wichtel, ich liebe Alters und die Karte zocke ich sogar in meinem Maverick, wird also definitiv zum Einsatz kommen. Es steht also fest full altered Maverick incoming :D
attachicon.gifP1000788.JPG

Wünsche allen Frohe Weihnachten :)

 

Sehr gerne, freut mich wenn sie dir gefällt :)

Mein Wichtelgeschenk war etwas knifflig aufzubekommen, da es in einem "Geldtressor" versteckt war. Hat sehr Spaß gemacht und als Belohnung gab es ein Berserk :D Vielen Dank an meinen Wichtel!


Bearbeitet von Trais, 28. Dezember 2016 - 15:02.


#157 arucki Geschrieben 28. Dezember 2016 - 15:41

arucki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 173 Beiträge

Nur stehe ich nun vor einem Rätsel: Ganz am Ende war die Karte "Storm Crow". 

Nun bin ich mir nicht sicher, ob dies alles ein Traum ist und ich gleich aufwache. Oder, ob es die Realität ist, die nicht real ist. Oder, ob ich einfach komplett durch bin :unsure: :D Wer auch immer mich hier gerade quält, ich bitte um schnelle Aufklärung? :P

 

 

Der Mythos der Storm Crow, die obv. die mächtigste Karte EVER!!! ist, noch nicht zu dir durchgedrungen?

https://www.google.d...storm crow joke

 

Mehr Erklärung gibt es nicht...

Schön, dass es dir gefallen hat :)



#158 GentlemanJack Geschrieben 29. Dezember 2016 - 16:28

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Da ich Weihnachten wegen Krankheit verschoben wurde. Vielen Dank an meinen Wichtel. Habe mich sehr gefreut :)

#159 Nekrataal der 2. Geschrieben 29. Dezember 2016 - 20:54

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Stimme dir zu, bin da aber nicht in der Position zu entscheiden. Abgesprochen mit der Moderation ist, dass Leute die gar nichts verschicken gesperrt werden. Zu spät war so nicht auf dem Schirm. Werde das aber demnächst (sprich rechtzeitig vorm nächsten Wichteln) klären.

 

Zunächst schauen wir, was von den verspäteten Wichtelgeschenken wirklich noch ankommt, daher die Bitte an alle nun wirklich mal Gas zu geben, wenn es am Verschicken liegt. Den Rest besprechen wir intern mit Rauptro und werden da sicher ein faires Ergebnis erzielen.
 



#160 Rotband Geschrieben 29. Dezember 2016 - 21:51

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Also ums nochmal klar zu machen: Mit Sperre meinte ich in dem Quote keine Foren-Sperre, die war NICHT abgesprochen. Deal war, dass es eine Wichtel-Sperre für Leute gibt, die nichts verschicken und das wurde auch letztes Jahr bereits abgesegnet. Ist ja auch relativ easy nachvollziehbar, wieso solche Leute nicht nochmal teilnehmen sollten :D


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.