Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 145 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
894 Antworten in diesem Thema

#61 Rakulz Geschrieben 09. November 2016 - 12:04

Rakulz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
Seiki ist auch so ein Ninja^^

#62 Master_of_Desaster Geschrieben 09. November 2016 - 12:06

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

Ach ja, wenn ich Seher bin, spielt Iks in meinem Team ...



#63 Seikilos Geschrieben 09. November 2016 - 12:29

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

 Einer unter User und X2 ist ein Wolf, der sich einen Freund sucht. Wobei U7 für mich momentan der ehere Dorfi ist. Wie immer ein wunderschöner erster Morgen von ihm... music gefällt mir momentan gar nicht, obwohl sie ja bereits angedroht hat ihre Spielweise drastisch zu ändern um mehr "Freizeit" zu haben. Sie wirkt doch recht desinteressiert im Gegensatz zu früher, da sie tatsächlich weniger nachfragt. Aufgrund der Ankündigung der Änderung nun doch nicht mehr so leicht einzuschätzen wie ich am Anfang dachte.

 

Wieso glaubst du den Wolf grade unter U7 und Iks zu finden? Iks ist mir zu... "neutral" für einen Wolf. Wie schon erwähnt, wenn der sich Freunde machen will, schleimt der so richtig.

Bei User7 kann ich bisher noch gar nichts finden, was mich zu einem Lynch verleiten würde.

 

Music eher... bloß kam von der Seite bisher auch nicht viel. (Klar, von Link auch nicht, das stimmt schon).

Würde jetzt gern mal noch die bisher fehlenden abwarten. Grad den neuen. Der wäre ja im Spiel schon schwer einzuschätzen, daher hoffe ich nicht, dass er udR bleibt. Aber es ist ja auch noch früh am Tag.



#64 Torge Geschrieben 09. November 2016 - 12:32

Torge

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Hi, ich bin Torge

Kennt ihr das, wenn ihr euch irgendwo anmeldet und ihr bekommt partout keine Bestätigungsmail geschickt? Also so überhaupt nicht? Weder im Spam- noch im Junk-Mail-Ordner, geschweige denn im Posteingang? Tja… Ich auch. Daher entschuldigt bitte die etwas seltsame Art der Spielanmeldung. (Nach dem x-ten Versuch und über einer Stunde hat es dann auch funktioniert. Mit anderer Mail-Adresse. Lag aber nicht an mtg, sondern an yahoo -.-)

Da ich neu bin, habe ich ja gewiss einiges zu errzählen.

Ich spiele seit bald 3 Jahren online Werwolf auf WWO, woher ich auch einige der Mitspieler hier kenne. *wink* (Lustig, für mich sind das die Neulinge)

Habe daher also etwas Online-Erfahrung. (Auch im Classic, auch wenn das bislang leider etwas zu kurz akm, wenn es nach mir geht. Dennoch bin ich auch nicht ganz doof, also kriege ich das schon auf die Reihe. Allerdings ist es daher natürlich möglich, dass ich einige Sachen anders mache als ihr, wenn ihr besonders gängige Spielweisen habt. (ZUm Glück ist das euer Problem und nicht meins) Vielleicht gefällt mir eure Art zu spielen, vielleicht müsst ihr mit meiner Spielweise leben (oder warten, bis ihr mich totbekommen habt, um den vollen Spielspaß zu entwickeln). Ich denke aber, wir sind alle intelligent und tolerant genug, um das zu schaffen.

Der deutschen Sprache bin ich durchaus mächtig, aber auch wenn ich darauf achte, könnten sich, gerade beim Schnell-Schreiben, Fehler einschleichen. Wenn ihr welche findet, könnt ihr damit gerne sonst etwas anstellen, aber wenn ihr mich damit durchgehend nervt, gehe ich in euren Posts der letzten Jahre auf Rechtschreib-, Grammatik- und Kommafehlersuche und ich hätte lieber die Zeit für das Spiel genutzt^^ Ist vermutlich für alle besser. (Keine Sorge. Es wird nicht dramatisch werden)

Ansonsten fällt mir gar nicht so viel ein. Ich mag mein Wollfsspiel nicht sonderlich, wobei es im Classic besser ist als im Standardmodus, was mir hier zugutekommen könnte (es aber nicht tut, da ich kein Wolf bin, bevor hier irgendwer anfängt, zu klugscheißen). Mein Dorfspiel schon eher, kommt aber auch darauf an, mit wem ich spiele und was für Infos existieren. Generell bin ich im Endgame besser (und mag es vor allem mehr) als zu Beginn, was nicht heißt, dass ich zzu Beginn ein absolut stiller Nichts-Sager bin. (Apropos. Ich hasse Inaktivität)

Ich hoffe, wir werden uns alle gut verstehen (und wenn ich mal nicht lieb bin, verzeiht es mir. Es ist nur ein Spiel :D)

Wenn euch noch etwas einfällt, fragt midh gerne.

 

(Ich habe übrigens noch nichts gelesen. Das mache ich jetzt)

 

 

 



#65 Seikilos Geschrieben 09. November 2016 - 12:37

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Seiki ist auch so ein Ninja^^

 

 

Erklärung?

 

Rakulz, was hältst du denn bisher von Doubter und TS? Du hast ja auf Seite 1 angekündigt heute im Gegensatz zu mir offensichtlich aktiv Wölfe zu suchen. Deiner Argumentation gegen Iks und User7 kann ich bislang nicht folgen... für die beiden werde ich von LinkXNess auch nicht ablassen.


Was haltet ihr von Torges Einstieg?

 

Bin etwas hin- und hergerissen. Ich finde es zwar gut, dass er sich ausführlich vorstellt, dass wir uns ein Bild machen können. Ist aber doch irgendwie nichtssagend.

Hätte mir gewünscht, dass er vorher schonmal mitliest und gleich was beitragen kann.

 

Von daher hoffe ich auf sein Versprechen jetzt nachzulesen. Torge, ich hoffe du teilst deine Erkenntnisse dann mit uns.

 

 

 

 

Ich hoffe, wir werden uns alle gut verstehen (und wenn ich mal nicht lieb bin, verzeiht es mir. Es ist nur ein Spiel :D)

 

 

Klar, wir mögen uns hier alle immer gern.

Der Satz stößt mir ein wenig auf.... WW ist kein Friede-Freude-Eierkuchen-Spiel... das sollte eigentlich jeder wissen, der hier einmal zerpflückt wurde.



#66 Musicmatics Geschrieben 09. November 2016 - 12:40

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Torge, hast du bisher nichts zum aktuellen Spiel tu sagen?

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#67 Torge Geschrieben 09. November 2016 - 12:53

Torge

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

User erzähl mal was zu Torge...da du ihn ja scheinbar kennst.

Wie kommt es, dass du nicht auf meine eigenen Aussagen wartest? Wäre es nicht sinnvoller, mich erst einmal selbst etwas sagen zu lassen? Was versprichst du dir davon? (außer vlt einer früheren Antwort)

Nach wie vor denke ich, dass wir am ersten Tag die wenigsten Informationen erhalten haben ohne NK und Lynch. Da möchte ich einfach ungern Spieler lynchen, die als konstruktiv auffallen. Das sind für mich VS, Thoradin, Doubter, du. Mit Einschränkungen Music auch.
Alle der vorgenannten können zwar super Wölfe spielen (hast du ja auch bewiesen), aber sind als Erst-Lynch imho ungeeignet.

Wen lynchst du denn gerne zu Beginn. Du scheinst hier generell deine Favoriten zu haben, was das Überleben angeht. Spielt ihre Produktivität speziell in diesem Spiel keine Rolle?

ich hatte folgende Verbindungen bereits:

Iksquadrat - Seikilos
Seikilos - LinkXNess
Doubter - Rakulz

Was meint Verbindung in diesem Fall. Passen gut als Team zusammen? Treiben viel Diskussion miteinander? Sind aufeinander fixiert?

wenn du so willst, steht links der Absender und rechts der Empfänger...
Zu Beginn des Spiels ist es mir einfach nur wichtig, alle miteinander zu verknüpfen.
Später im Spiel wird die Richtung dann relevanter, sobald Gesinnungen gewichtet werden und es um Teamausschlüsse geht.

Was bringt das genau, wenn du noch keinerlei Rückschlüsse ziehen kannst? Verknüpfungen finden, die noch nichts Aussagen, ist erst einmal reines Agieren ohne Sinn (in meinen Augen).

Wieso glaubst du den Wolf grade unter U7 und Iks zu finden? Iks ist mir zu... "neutral" für einen Wolf. Wie schon erwähnt, wenn der sich Freunde machen will, schleimt der so richtig.
Bei User7 kann ich bisher noch gar nichts finden, was mich zu einem Lynch verleiten würde.

Da du aber das Ganze leicht kritisch hinterfragst, scheinst du auch Argumente für einen User-Dorfi zu haben?

Von daher hoffe ich auf sein Versprechen jetzt nachzulesen. Torge, ich hoffe du teilst deine Erkenntnisse dann mit uns.

Der Satz stößt mir ein wenig auf.... WW ist kein Friede-Freude-Eierkuchen-Spiel... das sollte eigentlich jeder wissen, der hier einmal zerpflückt wurde.

Magst du mir erklären, was für einen Unterschied es macht, ob ich erst meinen (gestern vorbereiteten) Einstieg abschicke und mich ans Nachlesen mache oder erst Nachlese und weit später poste? Abgesehen von dem Vorteil natürlich, dass ihr gezielte Nachfragen stellen könnt ;)

Der Satz war Ironie. Ich zoffe mich wirklich sehr gerne und habe häufig Streit darüber, ob ich wieder zu geein war *awww*

Torge, hast du bisher nichts zum aktuellen Spiel tu sagen?

Hast du meinen Post gelesen oder hast du nur nach Dingen gesucht, die du kritisieren kannst? (zB, dass noch kein Bezug zu den bisherigen Posts vorherrscht). Dann wäre dir nämlich aufgefallen, dass ich mich erst nach meinem Post ans Nachlesen gemacht habe.

#68 Iksquadrat Geschrieben 09. November 2016 - 13:03

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

 

midh

HAHA Rechtschreibfehler

 

+1 für Doubter weil er auf die Frage "wieviele der 4 könnten Wölfe sein" mit "keiner, einer oder zwei" geantwortet hat?

Bitte um kurze Erklärung, welche Antwort du hier als wolfig eingestuft hättest. Die Aussage von Doubter finde ich dafür etwas wage.

+1 = Zustimmung. Ich beziehe mich obv auf TS und stimme ihm bzgl und nicht "für" Doubter zu.

Als wolfig eingestuft hätte ich an der Stelle von Doubter wahrscheinlich die Antwort "ich bin Wolf" oder "gar jkeiner weil meine Mitwölfe sind ja..."

 

Also falls das ein Motivationsvote sein sollte Iks, bin ich für konkrete Fragen dankbar, dann kann ich versuchen, diese im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten zu beantworten

Ich mag das Wort "Motivationsvote" nicht, da es den Sinn eines Anfangsvotes falsch wiedergibt. Diesen hat der Vote btw erfüllt.

Konkrete Fragen: Wieviele Wölfe glaubst du, haben auf Seite 2 mitdiskutiert? Wer hat den wolfigsten, wer den dorfigsten Einstieg?

 

Warum MoD über VS, Thor?

Hab gewürfelt. Hätte ich VS getroffen, hättest du mich dann gefragt warum über Thor? Warum keine Erwähnung deinerseits von zB Link oder Torge an der Stelle?

 

Was haltet ihr von Torges Einstieg?

 

Bin etwas hin- und hergerissen. Ich finde es zwar gut, dass er sich ausführlich vorstellt, dass wir uns ein Bild machen können. Ist aber doch irgendwie nichtssagend.

Hätte mir gewünscht, dass er vorher schonmal mitliest und gleich was beitragen kann.

Sehe ich prinzipiell ähnlich wie du. Stimmt mich aber positiv, dass noch einiges von ihm kommt.

 

Torge, hast du bisher nichts zum aktuellen Spiel tu sagen?

Obv zu dem Zeitpunkt nicht, da er schrieb noch nicht nachgelesen zu haben.

 

 

Was versprichst du dir davon? (außer vlt einer früheren Antwort)

Eine Möglichkeit wäre, dass du reinkommst und sagst "Was der erzählt stimmt alles gar nicht"

 

Magst du mir erklären, was für einen Unterschied es macht, ob ich erst meinen (gestern vorbereiteten) Einstieg abschicke und mich ans Nachlesen mache oder erst Nachlese und weit später poste? Abgesehen von dem Vorteil natürlich, dass ihr gezielte Nachfragen stellen könnt ;)

Von vorbereiteten Einstiegen halte ich prinzipiell gar nichts daher negativ für dich als Spieler unabhängig deiner Rolle :P

 

Hast du meinen Post gelesen oder hast du nur nach Dingen gesucht, die du kritisieren kannst? (zB, dass noch kein Bezug zu den bisherigen Posts vorherrscht). Dann wäre dir nämlich aufgefallen, dass ich mich erst nach meinem Post ans Nachlesen gemacht habe.

+1 s.o.


Reihenfolge der Zitate falls jemand fragt:

Torge, Seiki, MoD, Seiki, Seiki, Music, Torge, Torge, Torge


Seiki ist auch so ein Ninja^^

 

Suchst du Ninjas oder Wölfe?

Hab gewürfelt. Hätte ich VS getroffen, hättest du mich dann gefragt warum über Thor? Warum keine Erwähnung deinerseits von zB Link oder Torge an der Stelle?
(Erstmal wieder mit der Zitatsyntax umgewöhnen xD) Da fehlt "oder Alex", den hab ich hier vergessen.
  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#69 Torge Geschrieben 09. November 2016 - 13:07

Torge

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Wäre es nicht viel besser, wenn User Fehler bei mir aufdeckt als ich dahingehend, was er für Dinge bei mir vermutet? ;)

 

Der Einstieg wurde aber mit Rolle vorbereitet, keine Sorge ;)
Aber was soll ein Nachtmensch machen, wenn er noch nicht posten darf ;)
Was macht es in der Hinsicht für einen Unterschied?

 

Müsste ich jemanden in irgendeine Richtung schieben, hat mir Music übrigens am Wenigsten gefallen



#70 Doubter Geschrieben 09. November 2016 - 13:08

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
@torge weil Selbsteinschätzung und Sicht nicht immer mit Fremdeinschätzung/ Sicht übereinstimmt. Daher immer interessant wenn möglich beides zu lesen.
Dh du wirst als Dorfi besser je mehr Infos du hast? Bzw je weniger Obtionen.Aber wer wird das eig nicht? Was macht dich da besonders?

Was an deinem Wolfsspiel ist schlecht?

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#71 Iksquadrat Geschrieben 09. November 2016 - 13:11

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Was hältst du von Thoradin bisher?


Ging an Torge, Doubter bitte nix zu sagen danke


 

Der Einstieg wurde aber mit Rolle vorbereitet, keine Sorge ;)
Aber was soll ein Nachtmensch machen, wenn er noch nicht posten darf ;)
Was macht es in der Hinsicht für einen Unterschied?

ok, klang anders. Dann ists ok. Meine Aussage bezog sich auf dieses typische "Das hier hab ich rollenunabhängig geschrieben: Ich glaube prinzipielll blablabla, ich bin ziemlich aktiv"


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#72 Torge Geschrieben 09. November 2016 - 13:16

Torge

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Btw war Music kein Scan, nicht falsch verstehen ;)

 

@Doubter Ich werde als Wolf häufig schon früh erkannt, wenn mich die Leute ein wenig kennen, da ich manche Verhaltensmuster nicht abstellen kann. Mein Spiel wird aber eben nicht nur als Dorfi mit der Zeit besser, sondern auch als Wolf, obwohl es als Wolf im Lategame tendenziell schwieriger ist.

 

@Iks Also die wirklich zahlreichen Posts von Thor fand ich echt gut. lel

Ich hatte aber schon erwähnt, dass ich kein kompletter Anfänger bin, oder?

Wie hättest du es gewertet, wenn ich einfach "gut" oder "weiß noch nicht" geantwortet hätte?

Schreibt er gerne früh in Absprachen?


PS: Oh sowas schreibe ich mit Sicherheit rollenunabhängig, aber ich will dir ja nicht den Spaß nehmen, da etwas hinein zu interpretieren.



#73 Iksquadrat Geschrieben 09. November 2016 - 13:22

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

 

@Iks Also die wirklich zahlreichen Posts von Thor fand ich echt gut. lel

Und welcher hat dir besonders gefallen? :D

Unabhängig von Thoradin wollte ich einfach mal sehen, wie du reagierst, wenn jemand versucht dir eine total obve Falle zu stellen.

 

Weiß noch nicht wäre ziemlich neutral zu sehen, gut wäre komisch und man müsste nachhaken, weil das zeigt dass du den Thread nicht liest.

In Absprachen schreibt er imo genau wie im Spiel wenn er da ist, d.h. er hätte durchaus gestern abend schon schreiben können oder bei pn erhalt nicht da sein weshalb er heute erst schreibt. -> Keine Wertung

Außerdem bietet der Post mir die Deutung an, dass du zumindest alte Spiele hier gelesen hast, da du die "offizielle" Abkürzung verwendest, was für mich bedeutet, dass du dich im Falle einer Fehleinschätzung nicht oder nur bedingt rausreden kannst mit "ich kenne euch ja alle noch nicht" -> Dass du diesen Post also so bringst ist minimal dorfig


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#74 Doubter Geschrieben 09. November 2016 - 13:23

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
Glaube mein Vote liegt bisher gut. Ausser jmd der ihn kennt behauptet überzeugend was anderes. Aber mir zuviel Blabla und ausweichend bei Fragen, dann haut er als x-ter auf Music aber wieder kein Vote. Aber da er meint er ist so gut und noch massig Zeit ist bin ich sehr gespannt.

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#75 Seikilos Geschrieben 09. November 2016 - 13:24

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Ich schreibe meine Kommentare jetzt in den Quotes, damit es übersichtlicher bleibt. Hoffe ich.

 

 

Wie kommt es, dass du nicht auf meine eigenen Aussagen wartest? Wäre es nicht sinnvoller, mich erst einmal selbst etwas sagen zu lassen? Was versprichst du dir davon? (außer vlt einer früheren Antwort)

 

Was du von dir behauptest und wie das andere sehen, sind einfach zwei Paar Stiefel. Wenn dich jemand einschätzen kann, weil er schon Spiele mit dir hatte bin ich (und wahrscheinlich auch alle anderen) dankbar über Infos...

Wen lynchst du denn gerne zu Beginn. Du scheinst hier generell deine Favoriten zu haben, was das Überleben angeht. Spielt ihre Produktivität speziell in diesem Spiel keine Rolle?

 

Natürlich spielt deren Produktivität in diesem Spiel immer eine Rolle. Aber es ist nun mal so, dass ich mich fast schon soweit aus den Fenster lehnen würde zu sagen: Von LinkXNess kommt in diesem Spiel genauso wenig sinnvolles und verwertbares wie in den letzten gefühlten 5 Spielen.

Daher ist es in meinem Sinne die, deren Spielstil ich fragwürdig finde/die ich für Anfänger halte/die schlecht spielen (such dir eines aus, will keinen beleidigen) möglichst früh los zu haben. Im Dorfinteresse kann es imho nur sein zum Schluss starke Spieler mit eigenen Meinungen zu haben. Und keine Mitläufer, die dann von irgendeinem Wolf überzeugt werden...


Da du aber das Ganze leicht kritisch hinterfragst, scheinst du auch Argumente für einen User-Dorfi zu haben?

 

Nein, ich habe keine konkreten Argumente für einen User-Dorfi. Aber die brauche ich am ersten Tag auch gar nicht... Prinzipiell finde ich es (wie schon mehrfach erwähnt) am Tag 1 sowieso sehr schwer sichere Wölfe und sichere Dorfis zu finden.

Daher möchte ich nach wie vor am ersten Tag konstruktive Spieler behalten, die viel beitragen und die Erfahrung haben. Und die anderen eben weghaben. Ohne jetzt konkreten Wolfs- oder Dorfsverdacht. User7 fand ich die letzten Spiele immer dorfig, wurde aber einmal da übers Ohr gehauen.

Magst du mir erklären, was für einen Unterschied es macht, ob ich erst meinen (gestern vorbereiteten) Einstieg abschicke und mich ans Nachlesen mache oder erst Nachlese und weit später poste? Abgesehen von dem Vorteil natürlich, dass ihr gezielte Nachfragen stellen könnt ;)

 

Nö.. macht keinen Unterschied. Zumindest jetzt grade bei dir. Gestört hätte mich nur, wenn du um 11 Uhr sowas postest und dann erst um 18 Uhr auf das Spiel eingehst. Aber du bist gleich wieder da... daher ist das gut so.
 


Hast du meinen Post gelesen oder hast du nur nach Dingen gesucht, die du kritisieren kannst? (zB, dass noch kein Bezug zu den bisherigen Posts vorherrscht). Dann wäre dir nämlich aufgefallen, dass ich mich erst nach meinem Post ans Nachlesen gemacht habe.

 

 

Muss mich hier anschließen. Das stand doch, extra groß da.

 

Torge kommt hier gut weg, mir gefällt seine Mitarbeit und seine Argumentation.

Nicht gut kommt Music weg. Sie war doch immer so gut... Das sind einfach Leichtsinnsfehler. Oder wurde das später erst nachgefügt?

 

 

 

 

+1 = Zustimmung. Ich beziehe mich obv auf TS und stimme ihm bzgl und nicht "für" Doubter zu.

 

Alles klar

 

Als wolfig eingestuft hätte ich an der Stelle von Doubter wahrscheinlich die Antwort "ich bin Wolf" oder "gar jkeiner weil meine Mitwölfe sind ja..."

 

D.h. egal wie seine Antwort gewesen wäre (die von dir genannten Vorschläge lasse ich mal außer Acht), hatte diese Frage keinerlei Hoffnung bei Doubter Dorfigkeit oder Pelz festzustellen.

 

 

Hab gewürfelt. Hätte ich VS getroffen, hättest du mich dann gefragt warum über Thor? Warum keine Erwähnung deinerseits von zB Link oder Torge an der Stelle?

 

Ja, dann hätte ich dich gefragt, warum es nicht auf Thoradin ging.

Wieviel ein "Motivationsvote" auf LinkX bringt, sehen wir ja durch meinen Vote.

 

Für mich spielen MoD, VS, Thor in einer Liga, was ihre Spielstärke angeht. MoD ggf. etwas geringer. Nur deshalb hab ich Link, Torge usw. nicht erwähnt. Die kann ich nicht einschätzen... und Votes auf die zu diesem Zeitpunkt hätten eh keinen Effekt gehabt.

Alexandroz fällt raus, wie gesagt, den kann ich selbst nicht einschätzen. Aber als ich ihn damals nachgelesen hatte, kam ich auf ähnliche Schlüsse wie du sie vorhin erwähnt hast.

 

 

 

Eine Möglichkeit wäre, dass du reinkommst und sagst "Was der erzählt stimmt alles gar nicht"

Von vorbereiteten Einstiegen halte ich prinzipiell gar nichts daher negativ für dich als Spieler unabhängig deiner Rolle :P

+1 s.o.

 

+1

 

 

 

Torge und Iks sehe ich daher positiver (also nicht unbedingt dorfig, aber weniger Lynchtendenz). Negativer wird dadurch erstmal Music.



#76 Iksquadrat Geschrieben 09. November 2016 - 13:26

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

 

PS: Oh sowas schreibe ich mit Sicherheit rollenunabhängig, aber ich will dir ja nicht den Spaß nehmen, da etwas hinein zu interpretieren.

Aber es macht doch schon einen Unterschied ob du nachts ohne Kenntnis deiner rolle einen Post vorbereitest "Zu mir, ich bin als Wolf aktiv und als Dorfi eher nicht, daher bin ich prinzipiell guter Lynch" oder ob du weißt dass du Wolf bist und daher schreibst "Als dorfi bin ich immer ziemlich aktiv und als wolf fast nie". (Extreme Beispiele, damit klar ist, was ich meine)

 

Wenn es 1. ist, kann man aus dem Einstieg nix schließen, wenn 2. glaubst du zwar, dass es rollenunabhängig geschrieben wurde, aber zumindest in deinem Unterbewusstsein wird beim Schreiben mitgekommen sein, welche Rolle du hast.

Ich interpretier da aber eh nicht viel rein, da ich schon der Meinung bin, dass du schon genug verwertbares liefern wirst, sonst hängen wir dich halt einfach auf


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#77 Seikilos Geschrieben 09. November 2016 - 13:29

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

 

Der Einstieg wurde aber mit Rolle vorbereitet, keine Sorge ;)
 

 

 

Nachfrage:

 

Wenn du schon so konkret sagst, der Einstieg wurde mit der konkreten Rolle vorbereitet...

 

Warum wurde er das?

 

Wenn du Dorfi bist, dann schreibst du nen Dorfi-Einstieg

Wenn du Wolf bist, schreibst du doch (nehme ich an) auch einen Dorfi-Einstieg

Wenn du Seher bist, dann schreibst du wohl auch einen Dorfi-Einstieg.

 

 

Mal angenommen, du bist Dorfi: Was hättest du dann anders formuliert?

 

Mal angenommen, du bist Wolf: Was hättest du dann anders formuliert?



#78 Iksquadrat Geschrieben 09. November 2016 - 13:31

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

 

D.h. egal wie seine Antwort gewesen wäre (die von dir genannten Vorschläge lasse ich mal außer Acht), hatte diese Frage keinerlei Hoffnung bei Doubter Dorfigkeit oder Pelz festzustellen.

 

Korrekt! Doubter hatte ich zu dem Zeitpunkt ja eher ins Dorf gestellt, daher hat mich seine Sicht da einfach nur interessiert.


 

Für mich spielen MoD, VS, Thor in einer Liga, was ihre Spielstärke angeht. MoD ggf. etwas geringer. Nur deshalb hab ich Link, Torge usw. nicht erwähnt. Die kann ich nicht einschätzen... und Votes auf die zu diesem Zeitpunkt hätten eh keinen Effekt gehabt.

Hab zu früh abgeschickt.

Ok, das erschloss sich mir nicht, da ich mod (@mod nicht böse sein ;) ) um einiges geringer als die beiden sehe


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#79 Musicmatics Geschrieben 09. November 2016 - 13:35

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Okay, dass Torge erst noch nachlesen muss habe ich tatsächlich überlesen. An die Leute die mir das negativ anrechnen: das war nicht gut gemacht, aber warum passiert dieser Fehler eher einem Wolf oder, wenn ihr mir Absicht unterstellt, was ist der Nutzen davon?

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#80 Torge Geschrieben 09. November 2016 - 13:40

Torge

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

In Absprachen schreibt er imo genau wie im Spiel wenn er da ist, d.h. er hätte durchaus gestern abend schon schreiben können oder bei pn erhalt nicht da sein weshalb er heute erst schreibt. -> Keine Wertung
Außerdem bietet der Post mir die Deutung an, dass du zumindest alte Spiele hier gelesen hast, da du die "offizielle" Abkürzung verwendest, was für mich bedeutet, dass du dich im Falle einer Fehleinschätzung nicht oder nur bedingt rausreden kannst mit "ich kenne euch ja alle noch nicht" -> Dass du diesen Post also so bringst ist minimal dorfig

Ich habe tatsächlich kein Spiel (nur mal vor einer Ewigkeit) hier gelesen und weiß auch nicht, welche Abkürzung du gerade meinst xD (Falls du "Absprache" meinst, die verwenden wir auch auf WWO^^
Aber warum mich der Post (minimal) dorfig machen soll, verstehe ich nicht

@Seikilos Selbstverständlich kann man Rückschlüsse über Spielweisen anhand der letzten Spiele ziehen. Und vermutlich ist ein zuletzt inaktiver/schlechter Spieler meist auch in diesem Spiel verzichtbar. Allerdings können gute Spieler in einem Spiel sehr schlecht spielen, weil sie zB keine Zeit haben oÄ. Natürlich habe auch ich immer Leute, die ich ungern früh lynche, aber dass du die Produktivität dieses Spiel voraussehen willst, finde ich interessant.

Und nein das wurde nicht angefügt. Bzw schon, aber vor dem erstmaligen Abschicken^^

@Iksquadrat Selbstverständlich weiß ich was du meinst. Aber ich hatte inzwischen genug (mEn zumindest) Einstiege, um da eine gewisse Routine zu entwickeln. Außerdem lüge ich als Wolf gerade früh im Spiel nicht das Blaue vom Himmel herunter. Das bringt einfach nichts, da es wenig Vorteile hat, dafür aber zu risikoreich ist.

Nachfrage:

Wenn du schon so konkret sagst, der Einstieg wurde mit der konkreten Rolle vorbereitet...

Warum wurde er das?

Wenn du Dorfi bist, dann schreibst du nen Dorfi-Einstieg
Wenn du Wolf bist, schreibst du doch (nehme ich an) auch einen Dorfi-Einstieg
Wenn du Seher bist, dann schreibst du wohl auch einen Dorfi-Einstieg.


Mal angenommen, du bist Dorfi: Was hättest du dann anders formuliert?

Mal angenommen, du bist Wolf: Was hättest du dann anders formuliert?

Mal angenommen, ich wüsste es. Warum sollte ich dann nach wie vor Wolfseinstiege formulieren, wenn ich die Anzeichen dafür kenne?
Und wenn ich es wüsste: Warum sollte ich es dir erzählen?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.