Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 146 (Classic) - Dorfsieg an T2


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
173 Antworten in diesem Thema

#61 Iksquadrat Geschrieben 23. November 2016 - 16:24

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

 

@Iksquadrat: Warum schreibst du eigentlich nicht mal einen ordentlichen Post? Du wolltest irgendwas bezüglich Musicmatics von mir wissen? Was genau?

Hallihallo User7,

ich wüsste gern von dir, ob du meinen Eindruck teilst, dass muscis Fragen heute etwas sehr übertrieben und gesucht wirken.

Bis dorthin...


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#62 Arathal Geschrieben 23. November 2016 - 16:25

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge

@arathal: was erhoffst du dir von dieser Frage?

 

@Arathal: Warum suchst du einen Seher?

Ich möchte einfach nur wissen, ob MoD sowas schonmal gemacht hat. Müsst ihr ja nicht zwingen jetzt beantworten, es geht mir bei diesem Move von MoD einfach darum, diesen in späteren Spielen als Abgleichmaterial zu haben. Wenn ich aber nicht weiß, in welchen Rollen er das schonmal gemacht hat, hilft mir das nicht viel. Mir würde sonst erstmal auch als Antwort reichen, ob er das denn überhaupt schonmal gemacht hat. Wenns halt ne einmalige Sache ist, muss ich das gar nicht erst im Hinterkopf behalten bzw. erst wieder aktiv drauf achten, wenn das nochmalkommen sollte.


Kartoffelsalatpüree.

 


#63 User7 Geschrieben 23. November 2016 - 16:27

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Iksquadrat,

 

Die Fragen an sich kommen mir eher typisch vor. Sie setzt an einem beliebigem Punkt an und geht dann sämtliche logischen Folgefragen durch.

In der Regel würde ich sie eher dafür hängen, dass sie Folgefragen auslässt.

 

Besonders ist eher, dass sie normalerweise ihren ersten Vote relativ schnell fallen lässt... Sei es, weil sie nur Reaktionen provozieren wollte oder

sie sich auch noch anderen Personen widmen möchte. Die Fixierung ist in der Form eher neu.

 

@Musicmatics: Woher die Fixierung?

@Arathal: Du spielst anders.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#64 ViciousSeal Geschrieben 23. November 2016 - 16:37

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

@all: hat MoD so einen Move schonmal als (nicht-)Seher gebracht?

 

Warum gehst du so stark von einem Doubter-Wolf aus?

Bisschen stulle bist du schon, oder? :)

 

Weil er nicht da ist.


@ViciousSeal: Hast du schon Dorf-Reads?

Hallölele User7,

 

Ich habe Music im Dorf, Arathal ziemlich sicher im Dorf. Außerdem mag ich Spieler, die mich mögen. Du wirst also heute auch keinen Vote bekommen. So zumindest fürs erste.

 

Bis dann...



#65 Iksquadrat Geschrieben 23. November 2016 - 16:38

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

@user7 alles klar dank dir

@vs was ist stulle denn für ein geiles adjektiv

 

user7 dorf

vs wahrscheinlich dorf

dadurch dass es beiden nicht komisch vorkommt mit den Fragen music auch eher keine option

MoD war nur einmal da

Arathal fragt merkwürdig nach Sehern sein earlygame spricht aber für dorfi

Doubter hardvote ist schwachsinn...@vs erwartest du nen antiblitz als wolf?


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#66 ViciousSeal Geschrieben 23. November 2016 - 16:41

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

nicht wahr? :D

Oder war das keine rhethorische Frage?

 

Naja, keinen 21:00:00 Antiblitz, wobei das vielleicht auch schonmal vorkam, weiß ich grade nicht. Eher einen 20:30 - heute ist doof, wird nix mehr Antiblitz.

 

 


21:00:59*



#67 Iksquadrat Geschrieben 23. November 2016 - 16:44

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Doch, war eine

 

- heute ist doof, wird nix mehr Antiblitz.

nochmal auf x²isch bitte


Neuer Post:

Achso

Schon gut, habs kapiert brauchst nicht übersetzen, mir fehlte ein bindestrich den mein kopf grad ersetzt hat.


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#68 ViciousSeal Geschrieben 23. November 2016 - 16:47

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Naja, vom Doubterwolf erwarte(te) ich ein Post um 20:30 à la "Sorry, habe keine Zeit, nur kurz als Meldung.." oder so.



#69 Iksquadrat Geschrieben 23. November 2016 - 16:51

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ok dann da ich langsam wirklich weg muss: doubter

Wenn er noch kommt überstimmt ihr mich eh easy

 


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#70 Musicmatics Geschrieben 23. November 2016 - 16:54

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Was hältst du von Iksquadrat? Meinetwegen auch ohne Begründung, wenn du da erst meine Meinung abwarten möchtest.
@User7

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#71 User7 Geschrieben 23. November 2016 - 17:01

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Musicmatics,

 

bisher neutral.

Tendenz positiv.

Ich sehe da den gleichen Start, wie letztes Mal. Da war er Dorfbewohner.

Aber er gehört zu den Spielern in die ich Tag 1 nicht zu viel reinlese.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#72 Musicmatics Geschrieben 23. November 2016 - 17:05

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Zum Thema Fixierung: das hat zwei Gründe:
- Arathal hat nichts wirklich spannendes geschrieben und sonst war keiner da
- als ich neu war habe ich mir, wenn ich den Überblick verloren habe meistens ein zwei zentrale Spieler gesucht, um die ich mein Spiel aufziehen kann. Wegen dem Zeitproblem werde ich früher oder später ein wenig den Überblick verlieren und Iks eignet sich mMn ganz gut dafür. Wenn man ihn einschätzen kann hat man viel gewonnen, daher fange ich bei ihm an.

Zur Begründung für den Read: fällt mir gar nicht so einfach, der MoD Vote kam mir für einen Dorfi untypisch vor und allgemein habe ich da ein richtig schlechtes Gefühl und zwar auf eine ganz andere Art als sonst.

Hallohalli Musicmatics,

bisher neutral.
Tendenz positiv.
Ich sehe da den gleichen Start, wie letztes Mal. Da war er Dorfbewohner.
Aber er gehört zu den Spielern in die ich Tag 1 nicht zu viel reinlese.

Bis dahin...

Was genau ist gleich?

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#73 Doubter Geschrieben 23. November 2016 - 17:08

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

@VS nur für dich Antiblitz :D

 

Wenn ich Seher bin ist Arathal Dorfi


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#74 User7 Geschrieben 23. November 2016 - 17:08

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Musicmatics,

 

im letzten Spiel kam er zu Beginn mit mir ins Gespräch und mir kam keine seiner Antworten wirklich besonders ernst vor.

Das gleiche Gefühl habe ich, wenn ich euer Gespräch lese.

 

Also Fixierung zurückzuführen auf Spielerzahl?

 

Bis dahin...


Team Pointless


#75 ViciousSeal Geschrieben 23. November 2016 - 17:12

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Moinsen

 

und abseits vom Peek? :)



#76 Musicmatics Geschrieben 23. November 2016 - 17:15

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Nein, darauf ob ich den Überblick habe bzw erwarte ihn zu behalten (->Zeit)
Wobei es eine Weile her ist, dass ich das so gemacht habe und ich habe mir diese Methode heute auf dem Weg zur Uni überlegt

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#77 Doubter Geschrieben 23. November 2016 - 17:29

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Moinsen

 

und abseits vom Peek? :)

 

Denkemal das soll an mich, ka finde iks grade seltsam in Bezug auf ein Harter Vote auf Doubter macht keinen Sinn, geht aber dann mit genau diesem und das innerhalb von 13min und das ohne echte Begründung

 

Music wenn iks Wolfig wohl Dorfig glaube nicht das die die Diskussion um Vote MoD vs Vote Doubter von 2 Wölfen kommt...wobei ich in der Diskussion Music seltsamer fand.

 

MoD kann ich noch nichts sagen.

 

User7 lag ich glaube bisher immer flasch wenn er Wolf war, hab ich bisher aber Dorfig

 

Bei dir auch noch keine Tendenz da du da bisher in beiden Rollen kannst aber gilt ähnliches wie bei Music, wenn iks Wolf bist du eher Dorfig.


So bin nun kochen also so in 45min wieder da, evt blinke ich neben dem Kochen falls es Fragen gibt.


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#78 Master_of_Desaster Geschrieben 23. November 2016 - 18:16

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 717 Beiträge

So jetzt zu Hause und erstmal ein wenig Zeit, wobei für nachher noch ein Ikea-Schrank fürs Babyzimmer auf mich wartet, aber ich werde versuchen, so gut es geht mitzuspielen, zum Glück nur 4 Seiten zum nachlesen, wenn es Fragen gibt.

 

Als erstes fällt mir Arathal's Frage nach meinem Seher-Spiel sehr negativ auf, auch seine Antwort auf die Nachfrage fand ich jetzt nicht sonderlich zufriedenstellend. Daher @Arathal warum sollte dich das zum jetzigen Zeitpunkt des Spiels als Dorfi interessieren, wenn du es später als Einschätzungshilfe verwenden willst?

 

Doubters Einstieg werte ich mal eher dorfig, erst der "Antiblitz" immerhin mit Cover, dann aber den 2. Beitrag auch noch gleich mit etwas Content gefüllt. Geht auf jeden Fall in positive Richtung.

 

Rest muss ich jetzt erstmal nachlesen ...

 

 

 



#79 Musicmatics Geschrieben 23. November 2016 - 18:22

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Doubter eher Dorf würde ich mitgehen, insbesondere wenn Iks Wolf ist würde er das so nicht spielen, denke ich. Bei Arathal bin ich mir inzwischen etwas unschlüssig. Die Frage war jetzt wirklich nicht die beste, aber auch Dorfis bringen oft genug einfach mal so eine Aktion...


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#80 Master_of_Desaster Geschrieben 23. November 2016 - 18:22

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 717 Beiträge

@VS

Verändert sich deine Einschätzung bzgl. Doubter, jetzt wo er unerwartet früh da war und sogar schon mehr als den 1 Antiblitzpost gebracht hat?

 

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.