Zum Inhalt wechseln


Foto

Groß- & Einzelhandel mit OVP Magic Produkten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
204 Antworten in diesem Thema

#201 Stnikolauswagne Geschrieben 01. Dezember 2016 - 17:45

Stnikolauswagne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge

PPTQs sind keine andere Liga, PPTQs sind genauso wie GPTs immernoch winzige lokale Events und nicht wirklich auf lange Anreise oder irgendwas ausgelegt. Startgeld herauszubekommen ist halt vorallem bei Sealed Event ne schlechte Rechnung weil du ja auch x Euro an Sealed Product bekommst dadurch. Die top 8 erhält 9 Booster Sealed Product, wenn du die mit 2,5€ berechnest dann hast du schon 22,5€ wieder raus, wenn also die Spieler in der Top 8 mehr als 3 Booster bekommen haben dann haben sie da ihre kosten wieder raus. Wenn du natürlich gerne den Win durch reine Packs bekommen willst dann solltest du vllt keine Sealed Events grinden bei denen das Stargeld nunmal deutlich höher ist. Hier einen auf beleidigte Leberwurst zu machen weil du kritisierst wirst lässt dich leider nicht viel sympatischer darstellen.



#202 male intellectas Geschrieben 01. Dezember 2016 - 17:47

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Also bei den GP´s bei denen ich den 2. Tag erreicht habe reichte  Top 10% für Preise noch nicht aus.

 

 



#203 Stnikolauswagne Geschrieben 01. Dezember 2016 - 17:52

Stnikolauswagne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge

Also bei den GP´s bei denen ich den 2. Tag erreicht habe reichte  Top 10% für Preise noch nicht aus.

GP Chiba reichte nichtmal Top3% sicher für Preise aus. Bin mir nichtmal sicher ob für mich Top 8 zur Kostendeckung gereicht hätte, hätte ich mal mehr Stunk bei WIzards machen sollen :D Kommt halt auch darauf zurück das es ja noch die Debatte zwischen Flacher und Steiler Preisauschüttung gibt, wenn viele Spieler ihr Preisgeld zurück bekommen führt das oft dazu das der Gewinner sich leicht veräppelt fühlt weil er ähnlich viel gewonnen hat wie der 16. Platz.



#204 Lim_Dul Geschrieben 01. Dezember 2016 - 18:10

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge

@Vistella, wie interpretierst du denn sonst diese Aussage von mir?

 

Dass man mit 10 Leuten das bei Top8 nicht schafft, ist logisch. Vielleicht dann deutlicher: Wenn ich mich in den oberen 10-20% platziere, sollte ich das Startgeld schon recht sicher wieder gewinnen können. Wenn das nicht gegeben ist, ist das Event uninteressant. Zum reinen Spielen gehe ich wirklich zum FNM, das kostet auch nur 2-5 Euro und da ist mir dann auch dank kurzer Anfahrt der Rest Wurscht und das Spielen wichtig. PPTQ ist bzw. sollte eben eine andere Liga sein, ist auch wesentlich teurer, man fährt weiter, wenn man mehr als 1 Event im Heimat-Store spielen will, ...

 

Ach egal, bin ich halt der böse, gierige Spieler und mach alles kaputt...

a) Bei 33 Leuten sind 10-20% 3 bis 6 Leute, also nicht mal die Top 8 (und unter Umständen nicht mal die Top 4).

b) Musst du die wie beschrieben die Sealed Booster und Draft Booster rausrechen

Was heißt den Startgeld? Bei 30€ Startgeld mindestens Preise von 30€? Oder abzüglich der 6 Booster Preise so dass 6 Booster + Preise = 30€?

 

Du hattest geschrieben, es gab 58 Booster für Platz 1 bis 16. Das sind im Schnitt 3,6 Booster pro Person. (Gut so ist es nicht ausgeschüttet). Das heißt, wenn es gleichverteilt wäre, hätte:

Top 8: Jeder 12,6 Booster bekommen (6 Sealed, 3 Draft, 3,6 Preis). Bei einem Preis von 2,5 wären das 31,5 

Top 16: Jeder 9,6 Booster bekommen.

 

Damit hätte sogar die gesamte Top 8 ihr Startgeld rausbekommen. Passt also doch also nach deiner Vorstellung. Ich sehe da dein Problem jetzt nicht.



#205 Nekrataal der 2. Geschrieben 02. Dezember 2016 - 10:08

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.191 Beiträge
Es bleibt für mich halt dabei, dass mich ein Event, auf dem ich am Ende um mein Startgeld wieder zu kriegen mindestens Top4 gehen muss, nicht wirklich reizt.

 

Ich glaube, dass diese Einstellung das grundsätzliche Problem genau trifft. Ich z.B. gehe nie auf ein Turnier, und erwarte dafür irgendetwas zurück ausser Spass, Wettkampf und eine gute Zeit. Wenn ich zusätzlich was gewinne, was häufiger vorkommt, freue ich mich, aber ansonsten ist es auch egal. Nicht auf ein Turnier zu gehen, nur weil man da miese macht, wenn man nicht gut abschneidet, ist für mich nicht nachvollziehbar. Es gibt genügend Dinge für die ich im Hobbybereich Geld bezahle und auch nur "Spass" zurückbekomme. Verstehen kann ich, dass es natürlich ein Anreiz ist, wenn ein Veranstalter besonders viele Preise und vllt eine flache Preisverteilung hat. Ich würde aber nicht ein Turnier in meiner Nähe versäumen wollen, nur weil das nicht so ist und ich weiss, dass es ansonsten einen kompetitiven Rahmen bietet (im Gegensatz zu einem FNM) und andere Standards wie guter Raum, Essen etc. erfüllt sind.

 

Aber das ist weitverbreitet. Warum die Preisverteilung immer wieder so im Fokus steht, kann ich mir nur dadurch erklären, dass Magic halt ein teueres Hobby ist und viele Schüler und Studenten dann schon darauf bedacht sind, Ihr Hobby und die damit verbundenen Auslagen (wie Anfahrt etc.) dadurch etwas gegenzufinanzieren, dass sie bei Turnieren gut abschneiden. Den wenigsten dürfte dieses aber vergönnt sein, gerade bei den beliebten Formaten wie z.B. Modern,  wo nur ein Bruchteil der Leute in den Preisen landen.

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.