Zum Inhalt wechseln


Foto

Was kann ich verbessern


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
43 Antworten in diesem Thema

#1 Hen-Tai Geschrieben 06. März 2006 - 23:29

Hen-Tai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge
Hi leutz,
ich habe schon eine ganze weile mein Deck nicht mehr umgebaut und um ehrlich zu sein habe ich auch schon etwas länger nicht mehr gespielt. insgesammt bin ich eigentlich sehr zufrieden mit meinem deck aber villeicht fällt euhc ja noch was nettes ein. ich poste das deck dann einfach mal:

17x Forest
1x Gaea's Cradle
2x Naturalize
3x Wildwuchs
4x Eichhörnchennest
2x Überrennen
3x Natural Order
3x Earthcraft
3x Derranged Hermit
3xParallele Evolution
4x Squirrel Mob
4x Eichhörnchengeschnatter
3x Skullclamp
1x Portal der Welten
1x Lotus Petal
1x Mirri's Guile
1x Biorythm
1x Coat of arms
1x Saprolingsybiose
1x Gaea's Touch
1x Living Bridge
1x Wechselnde Bepflanzung
1xRegrowth


Das Grundsätzliche Ziel ist es Earthcraft nud Squirrelnest gleichzeitig draussen zu haben um so unendlich Squirreltokens zu machen (also token machen dann durch earthcraft das land mit nest enttapen um es zu tappen und so weiter). grundsätzlich kann ich auhc anders töten. mit natural order opfere ich einfach einen token und hol mir den hermit und hab dann direkt wieder hörnchennachschub. die dann mit überrennen aufgepumpt und schon gewonen.^^
ahja, biorythm ist zwar teuer aber rettet echt oft das leben, mana probleme hatte ich trotz wenig länder sogut wie nie. und skullclamp lässt mich sehr schnell ziehen und dann hoffentlich zum combo kommen.

Postet bitte eure verbesserungsvorschläge und danke fürs lesen.

Bearbeitet von Hen-Tai, 07. März 2006 - 17:01.


#2 RedFish Geschrieben 07. März 2006 - 14:22

RedFish

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Hiho,

also zuerstmal zwei grundsätzliche Sachen:
Verlinke alle Karten bitte mit
[card]Kartenname[/card]
Und poste die Decks bitte im richtigen Bereich (in diesem Fall Casual), da dein Deck gar nichts auf einem Tier 1-Turnier reissen könnte, und um solche Decks gehts in diesem Unterforum :D

#3 Brimstonedragon Geschrieben 07. März 2006 - 15:43

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge
o.O

Einige grundelegende Fragen:

Ist die Combo Vintage-Fähig?

Ja, auch wenn das aktuelle Oath Meta viel Hate aufweist.

Ist Biorythm eine brauchbare Karte?

Nein o_O!!! Selbst mit allen P9 würde Bioryth so garnix bringen.

Ist Overrun eine brauchbare Karte?`

Jau, jeder hier spielt gerne Instants für 50 Mana o.O *ironie*

Squirrel lässt sich einfach nur Full-Powerd und Gwu spielen, damit du an die Combo Kommst (Tutoring etc.)

*ins Casual verschieb*

Eingefügtes Bild


#4 Hen-Tai Geschrieben 07. März 2006 - 16:14

Hen-Tai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge
sorry, das mit den Karten verlinken wusste ich nicht

ABER:

1. All diese Karten sind für T1 Turniere zugelassen. Keine davon ist banned oder restricted. deswegen weis ich nicht wieso ich es hier nicht posten kann. Und was reissen kann es auf jeden fall.
2. Biorythm ist zwar teuer kann aber das spiel umreissen. mal angenommen ich ahbe zwei creas und der gegner nur eine. dann isser tot. meistens ist die relation jedoch größer
3.Overrun ist ebenfalls ein Retter und 5 mana habe ich nach 2-3 runden zur verfügung.

#5 GoblinFunGamer Geschrieben 07. März 2006 - 16:25

GoblinFunGamer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.087 Beiträge
Hi, also im Casual geht das Deck bestimmt ganz gut, aber in nen T1 Speil bist du halt im 2ten Turn einfach nur tot, da du nichts gegen z.B. ein 2 Land Belcher machen kannst :D

Also ich denke, dass du auf jeden fall 20 Länder spielen solltest!

mfg

Eingefügtes Bild


#6 Hen-Tai Geschrieben 07. März 2006 - 16:29

Hen-Tai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge
denken viele stimmt aber nicht....und wieso wäre ich im 2ten zug tot?
klar, land destroyer sind immer fies aber kosten meine sachen viel......nein.
bis land destruction cards gespiel werden dauert es meist 3 runden und bis dahin habe ich genug mana, creas und alles andere was ich brauche. im bestfall töte ich im 3ten zug selber.

Bitte fasst euch doch nicht immer so kurz...erklärt doch mal ein bisschen genauer.

#7 DeathAngl Geschrieben 07. März 2006 - 16:40

DeathAngl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.006 Beiträge

denken viele stimmt aber nicht....und wieso wäre ich im 2ten zug tot?
klar, land destroyer sind immer fies aber kosten meine sachen viel......nein.
bis land destruction cards gespiel werden dauert es meist 3 runden und bis dahin habe ich genug mana, creas und alles andere was ich brauche. im bestfall töte ich im 3ten zug selber.

Bitte fasst euch doch nicht immer so kurz...erklärt doch mal ein bisschen genauer.


2- Land Belcher ist ein Combo Deck, das auf der Karte Goblin Charbelcher aufgebaut ist und 2 Länder spielt, damit es möglichst viel Schaden macht, das Deck kilt halt meist so 1-3 Runde, weil es bestimmt 20 Mana quellen hat ( P9, Dark Ritual, Cabal Ritual, Tinder Wall, Chrome Mox, Lotus Petal, Lions Eye Diamond)
Da is nix mit Landdestruction

Mein Tauschthread
Hat noch jemand Arschkarten? Ich sammel die nämlich!


#8 Hen-Tai Geschrieben 07. März 2006 - 16:55

Hen-Tai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge
sorry, hab wohl zu schnell gelesen

Alles klar, aber dann gilt das für sogut wie jedes andere Deck. Ausserdem muss man bei dem deck nur ungünstig ziehen und der kill verschiebt sich auf ein paar runden. ich kann in der 3ten runde 5 mio. Tokens haben. kurz ein gasthaus gezockt und ich habe genausoviele lebenspunkte. Charbelcher geht mit naturalize kaputt. ausserdem denke ich das ein Deck mit nur wenigen ländern sehr riskant ist. einige manaquellen sind zwar nett aber dennoch restricted(Petal, Mox) und andere brauchen wiederum Mana(Ritus, tinder wall). Ausserdem ist das Deck nur auf einen Combo aufgebaut was ich ebenfalls sehr riskant finde. in der ersten Runde Cranial Extraction auf den belcher gespielt und dann ist alles aus. bei solchen Decks hilft meistens mein sideboard aus.

Ausserdem kann das Deck soooooo schlecht ja auch nicht sein da es auf meheren turnieren (T1) den ersten platz belegt hat.

aber lassen wir meine meinung und das ihr das deck nicht so toll findet weis ich jetzt auch.

wäre nur nett wen ihr mal ein paar verbesserungsvorschläge erwähnt aber bitte welche die das thema des decks nicht komplett verändern.

danke

#9 GoblinFunGamer Geschrieben 07. März 2006 - 17:29

GoblinFunGamer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.087 Beiträge
Das kommt immer auf die Leute an die damit spielen (MIT DEM DECK T1 GEWONNEN ?!?!?!)
Jedensfalls was machst du wenn der Gegner dir im 2Ten zug einen Darksteel Koloss vor die Nase legt?

Ausserdem ist man selbst wenn der Gegner schlecht zieht spätestens (habe es noch nie später gesehnen) 4ter Turn tot (zumindest halt mit net so guten Decks :D )


Zum Deck kann man net also viel sagen, da ich viele Karten net kenne und keinen Bock habe jede einzelnt rauszusuchen!

Aber wenn deine Combo auf Earthcraft basiert würde ich diese auch 4 Mal spiele!

mfg

EDIT: Sry, da ich dich wegen den (nicht) Verlinktten Karten angemosert habe aber hatte noch net registriert das du diese schon verlinkt hast oO
Sry

Bearbeitet von GoblinFunGamer, 07. März 2006 - 17:30.

Eingefügtes Bild


#10 DeathAngl Geschrieben 07. März 2006 - 17:53

DeathAngl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.006 Beiträge

River Boa, Hidden Gibbons, Naturalize, Root Maze, Regrowth, Oath of Druids, Nimble Mongoose, Ground Seal



Wie wärs, wenn du mal nachdenkst, gegen welche Decks man sich heutzutage im T1 behaupten muss?
TPS ---> Nix, was ich bei G wüsste
Gifts ---> Dito, außer vllt, der Ground Seal
FCG ---> Naturalize aber sonst nix, Biorythm killt eher dich
Fish ---> Überrennt dich oder Counter alles weg und legt nen Standstill, um neue Karten zu bekommen
Staxx ---> Naturalize und Ground Seal, wobei der Staxx Mann dich einfach weglockt...

Also, was schließen wir darauß? Das Deck kann irgendwie nix

Mein Tauschthread
Hat noch jemand Arschkarten? Ich sammel die nämlich!


#11 Hen-Tai Geschrieben 07. März 2006 - 17:55

Hen-Tai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge
ist ja net schlimm aber irgendwie gehen hier alle nach dem, wie ich es gerne nennen würde, "Yu gi oh - ich glaube an das herz der Karten"-Motiv aus, d.h wenn man die richtige Karte braucht dann zieh ich die jetzt.
und ja, hab bei T1 Turnieren öfters mal mit dem Deck gewonen.
Zwar habe ich nicht bei einem Turnier gegen einen Charbelcher Spieler gespielt und hey....sogar gewonnen. war aber nur ein freundschaftsspiel und er hatte keien P9 karten (und ich glaube so viele spieler haben die auch nicht).

Ich gebe zu ein Darksteel Colossus ist zwar eine happige angelegenheit, aber da ich selber mal ein auf ihn basierendes Deck gespiel habe weis ich das mindestens 2-3 runden vergehen um ihn zu spielen, selbst mit tinker. Bis dahin habe ich 5+ tokens draussen. wenn dann noch ein Derranged hermit, coat of arms oder squirrel mob kommt bringt er auch nicht alzuviel. wie gesagt, auch wenn man das aus der puren liste nicht immer so gut ablesen kann, ich komme sehr schnell zu mana und ziehe schnell nach.

das fieseste deck gegen das ich bisher gespielt habe war das Discard deck von meinem freund gegen den ich fast täglich spiele. aber mittlerweile besieg ich auch den mit einer 50er Chance^^ (das deck ist echt fies, nach zwei zügen hat man keine karte mehr und zieht auch sogut wie nie nach, und meistens zieht er dafür aber drei karten pro phase^^)

was ich eigentlich ändern wollte ist villeicht zwei squirrel mobs und eine Paralllele Evolution wegzulassen und mir dann irgendwie eine Verdant Force zu organisieren.

#12 EMwegA_ Geschrieben 08. März 2006 - 03:47

EMwegA_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.177 Beiträge
Mittlerweile ist das Deck ja im Casual Bereich angelangt und anstatt den neuen User auf alle gaengigen T1 Deck-Varianten aufmerksam zu machen und dabei kontinuierlich zu bestaetigen, dass sein Deck nicht die kleinste Chance haette, waere es durchaus angebracht einfach ein paar Verbesserungsvorschlaege zu posten.
Danach hat er schliesslich gefragt und nicht danach hier in Grund und Boden geflamed zu werden.


Wie ich euch kenne, traut sich jetzt keiner mehr ueberhaupt noch irgendetwas zu sagen 0_o
EMwegA ist leider nicht mehr aktiv. Bei Fragen sendet bitte stattdessen eine PM an ein Mitglied unseres Teams!

#13 Brimstonedragon Geschrieben 08. März 2006 - 07:40

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge

Mittlerweile ist das Deck ja im Casual Bereich angelangt und anstatt den neuen User auf alle gaengigen T1 Deck-Varianten aufmerksam zu machen und dabei kontinuierlich zu bestaetigen, dass sein Deck nicht die kleinste Chance haette, waere es durchaus angebracht einfach ein paar Verbesserungsvorschlaege zu posten.
Danach hat er schliesslich gefragt und nicht danach hier in Grund und Boden geflamed zu werden.


Wie ich euch kenne, traut sich jetzt keiner mehr ueberhaupt noch irgendetwas zu sagen 0_o


Naja, man muss eben auch bedenken, dass er das Deck "schön redet".

Also um nochmal was schlechtes zu sagen^^

Wenn ein Discard Deck dir schon Sorgen macht, müsste das der beste Beweis für dich sein, dass dein Deck eben nicht Type 1 Fähig ist.

Und zu Coat of Arms brauche ich nix zu sagen, aber dir ist schon klar, dass Tinker genauso blau ist wie Force of Will, Mana Drain(!), Counter Spell, Mana Leak?

So, jetzt mal zum Deck:

Bioryth würde ich auf jeden Fall nicht spielen. Ebenso Coat of Arms. Overrun ist im Casual da einfach viel besser, weil es eben NUR gecountert werden kann, aber nicht Naturalisiert oder Oxidiert werden kann :D

Damit hast du Platz für mehr Mana. Oder auch noch das 4. Earth Craft.

Insgesammt würde ich mich auf den reinen Combo-/Aggro-Plan konzentrieren und nur auf die Tokens und den Hermit gehen.

Grade im Casual kann Biorythm ja kaum was, da dort ja fast jeder Kreaturen spielt (und wenn du 10 Tokens hast, gewinnst du wohl meistens sowieso).


Und dann nochmal was zum Abschluss:

Lies dir mal die Vintage-Grundsätze durch (sind angepinnt soweit ich weis).

Nur, weil dein Deck in keinem anderen Format legal ist ist es noch lange kein Turnier-Deck (gleiches gilt natürlich auch für Legacy, wo du z.B. 4 Petals spielen darfst).


MfG

Eingefügtes Bild


#14 Hen-Tai Geschrieben 08. März 2006 - 10:37

Hen-Tai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge
zu allerst : ich bin kein "er" sondern eine "sie", aber das nur nebenbei.

ich habe das deck nie schön geredet, ich wollte nur abstreiten das ich damit JEDEN kampf auf einem T1 turnier verlieren würde bzw. schon nach runde 2 tot wäre.
Natürlich kann das passieren aber es ist garantiert nicht vorprogrammiert. ich habe mich auch nie wirklich beschwert das der thread ins casual verzeichniss verschoben wurde.....das einzige was ich wollte war nur das ich hier ein bisschen neue ideen sammeln kann.

die aussage mit dem discard deck und das das der beiweis ist das ich auf einem t1 turnier keine chance hätte finde ich auch ein bisschen voreilig.
1. kennst du das Discard deck gar nicht und
2. denke ich auch, dass das ebenfalls T1 fähig wäre

zu den conter sachen: klar conter sind immer fies aber das gilt für jedes deck. ich habe weniger ein problem damit da ich pro zug meist 3-4 sachen spiele und wenn hin und wieder was gecontert wird juckts mich nicht wirklich.

die aussage mit dem coat of arms und das es naturalized oder oxidized werden kann find ich übrigens auch irgendwie seltsam. dann müsstest du ja gegen den gebrauch aller artefakt karten sein hmmm? ausserdem brauche ich den coat nur eine angriffsrunde lang.

mindestens ein biorythm lass ich auf jeden fall drinnen. wie ich finde ist das eine prima versicherung die alles umreissen könnte. falls der gegner mich zum beispiel komplett am angriff hindert hkann ich mir immernoch 5 mio. lebenspunkte machen, auch durch andere spells.

#15 McDux Geschrieben 08. März 2006 - 11:25

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Ganz ehrlich, ich find es total grauslig was manche hier in den Raum werfen ö.Ö

@Fungamer
Für diese wahnsinnig tollen Klischees die du gerade über T1 verbreitest würde ich dich gerne hauen. Combo Decks gewinnen normalerweise Turn 2-3, ehr Turn 3. 2-Land-Belcher ist so gut wie tot weil es einfach mal gg Null Rod etc verliert und selbst das Deck geht in 1 von 10 Spielen nur Turn 1 ab.

@Angl

TPS ---> Nix, was ich bei G wüsste


Root Maze anyone?

Fish ---> Überrennt dich oder Counter alles weg und legt nen Standstill, um neue Karten zu bekommen


Fish überrennt schonmal nichts und niemanden zumal Fish nur 4 echte Counter spielt.

Staxx ---> Naturalize und Ground Seal, wobei der Staxx Mann dich einfach weglockt...


Stax lockt, ja, aber Stax verliert auch mal gg die AoS Combo ö_Ö Infinity Permanents > Staxlock

@Hen-Tai
Das was uns hier etwas stutzen lässt, ist das du mit dem Deck T1 Turniere gewonnen hast. Wenn wir hier von einem Turnier sprechen, dann sind das so große Events wie in Iserlohn wo 100 oder mehr Spieler hinkommen. In den "T-Foren" sollen eben nur Turnierdecks besprochen werden mit denen die User auf eben solche Turniere spielen können. Für solche kleine regionale Turniere ist das Casual Forum das beste. Du schreibst dann einfach dazu das ihr nach T1 Banned Liste spielt und solltest (an dieser Stelle mal ein Aufruf an die andern User....) auch gescheite Hilfe bekommen.

Zum Deck selber kann ich dir jetzt spontan nur sagen, schau dir im Vintage Forum diesen und diesen AoS (Army of Squirrel) Thread an.

MfG
McDux

Bearbeitet von McDux, 08. März 2006 - 11:30.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#16 Hen-Tai Geschrieben 08. März 2006 - 12:02

Hen-Tai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge
ORLY (kleiner insider gag unter 4 chanern).

Danke für die kleien verteidigung. ok, zugegeben die platz 1 siege waren eher auf regionalem T1 turnieren (was aber nciht ebdeutet das die spieler da alle schlecht spielen).
aber auf großen tunrieren war ich auch (previlegiert in essen und leipzig) auch da gegen einige spieler gewonnen.

aber bevor ihr das falsch versteht, ich sehe ja ein das mein deck kein top deck ist, es macht aber trotzdem spaß^^. und das mein thread im casual berreich ist stört mich gar nicht.

villeicht poste ich mal mein SB, da die gegner gegen die ich in der freizeit kämpfe nicht wirklich die gängigen power decks spielen

3x City of Solitude (gegen fiese counter spieler)
3x Lifeforce (gegen fiese schwarz spieler)
3x Rootmaze (wie schon von McDux erwähnt gegen TPS)
2xDowndraft (meine schwäche sind Flieger T_T)
1xTornadoelementar (dito)
2x Naturalize

und ein japanischer Dracvo als glücksbringer ^^

#17 Brimstonedragon Geschrieben 09. März 2006 - 15:12

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge
Ok, dass mit dem "er" wusste ich nicht. Sorry an dieser Stelle.

Klar, Stax verliert gegen unendlich viele Tokens, aber in dem Deck sind grade fürs Vintage (also Iserlohn, meinetwegen auch etwas kleiner Dülmen oder Wittlich) einige suboptimale Karten drin.

Coat of Arms und Bioryth werden die bestimmt eines von 20 Games rumreissen, dass du dann gewinnst. Dafür werden sie in bestimmt 5 von 20 Games erstmal ewig auf deiner Hand gammeln.

Ich mein das ganze auch nicht böse, aber in der Regel versuchen Turnier-Decks sich auf eine Strategie zu fixieren.

Siehe dazu auch die von Dux verlinkten Threads. Durch das konzentrieren auf die Combo und Tutoring um an die benötigten Karten zu kommen (also z.B. Demonic Tutor) wirst du einfach ein viel konstanteres Deck haben. Klar wirst du manchmal denken "Jetzt bin ich in Turn 10... mit dem Bioryth würde ich jetzt gewinnen."
Das Problem ist nur, welches Deck braucht bis Zug 10, um dich zu killen?

Stax: Combo, oder du verlierst. Wohl auch mit Biorythm oder Coat.

Combo: Bis das Bioryth kommt wirst du in 95% der Fälle verloren haben, oder konntest selbst die Combo durchziehen und gewinnst. Und vs. TPS reicht Root Maze völlig, da brauchst du dann kein Biorythm. Entweder er findet Bounce ( z.B. Echoing Truth) und comboed dich aus, oder er findet keinen Bounce und du hast (fast) alle Zeit der Welt.

Goblins: Bioryth tötet wohl eher dich als den Gobbo-Spieler. Hier kannst du also auch nur durch die Combo gewinnen.

Oath: Combo oder Loose.

Gifts: Combo oder Loose.

Fish: Combo oder Loose.

Bei den 3 letzten Decks wäre eben zu beachten, dass sie einiges an Countern spielen. Was deine Chancen natürlich kaum verbessert.


Noch nebenbei: Hast du mal in einem Turnier-Deck aus Iserlohn oder so in einem Goblin Deck einen Rorix Bladewing oder sowas gesehen? Das wäre nämlich in etwa der selbe Plan, wie der Biorythm. Aber es ist einfach viel besser ein konstant laufendes Deck zu haben, als eine oder zwei Karten im Deck, die dir eines von 50 Spielen dann alleine gewinnen :)

Ansonsten kann ich nur nochmal sagen, schau dir die Threads an die Dux verlinkt hat und nimm das nicht persönlich. Keiner hier will dich runtermachen oder so.

MfG

Eingefügtes Bild


#18 Hen-Tai Geschrieben 09. März 2006 - 19:50

Hen-Tai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge
den "army of squirrel" thread habe ich schon durchgelesen und so ein ähnliches deck habe ich mir auch zu anfang gebaut, jedoch nur mit blau (also viele counter, viel draw)

mit schwarz hab ichs auch kurz probiert (also mit den versch. tutoren und viel discard)

aber das deck wurde unglaublich langweilig dadurch. auch wenn es etwas an effektivität verloren hat macht das jetzige deck auf jeden fall viel spaß. ist ja alles eben nur ein spiel das spaß amchen soll und wenn es dann noch effektiv ist ists doch perfekt. deswegen habe ich mich ja an euch gewandt damit das grundprinzip bleibt aber es halt noch meher flasht^^

ich ahbe schon gegen etliche deckvarianten gespielt, auch gegen andere crea decks wie z.B. Gobbo. pech das meine squirrels jedoch viel früher kommen als irgendwelche Goblins^^. und natürlich wird gegen solche decks direkt gesideboardet und biorythm rausgeschmissen.

ausserdem habe ich biorythm nur einmal darin (sprich geringe chance das ichs früh auf die hand kriege) und zwar nur als letzte chance falls wirklich gar nicnts geht da viele gegner auhc kaum auf creas setzen. und obwohl das nur durch die decklist nicht so offensichtlich ist kriegt man 8 mana schnell zusammen. (cradle und earthcraft sind richtige lebensretter bei sowas)

ausserdem habe ich bei vielen spielen gelernt das nur auf combo setzen viel zu riskant ist. (man muss MINDESTENS eine weitere winning option haben).

zu deiner deck aufzählung.

Gobbos machen mir kaum sorgen. die sind selten schneller als ich und verhindern zu selten meine pläne

auch ein oath of druids ist nicht sooooooooooo schlimm. klar nervt der aber gerade durch karten wie coat of arms, squirrel mob u.ä. kan ich mich lange genug über wasser halten um was brauchbares auf die hand zu holen. zur not wird alles weggesacct und dafür mit skullclamp nett gezogen

bei den letzten decks ist das countern natürlich nervig, aber:
dafür habe ich ja die city of Solitude und meist kommen kaum mehr also 1-2 counter pro zug. also kommt die hälfte der spells die ich spiele.

ich fühl mich übrigens überhaupt nicht beleidigt. man hats als mädchen mei magic turnieren viel schwerer und da wird man eher runtergemacht ^^

trotzdem danke für die tipps.

#19 Master of Control Geschrieben 10. März 2006 - 23:11

Master of Control

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge
grundsätzlich würd ich mal sagen haben eichhörnchen im turnier gar keine chance....

das is wohl eher nur ein fun deck


kann dir jetzt auch keine karten empfehlen , mir fallen keine squirrels ein....

Mein Tip:

Löse das Deck auf und mach eine neue Strategie mit völlig anderen Karten...
Trinkt Orangensaft denn er macht euch schlau und gibt euch Kraft!

#20 Hen-Tai Geschrieben 11. März 2006 - 19:38

Hen-Tai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge
auflösen werde ichs sicher nicht und ich such ja nicht nur karten die irgendwas mit eichhörnchen zu tun haben. Gibt nebenbei auhc keine guten mehr ^^

ausserdem sollen sich die verbesserungstipps nicht nur auf T1 turniere beziehen, sondern das deck allgemein verbessern. Sagt doch sowas wie:" mach das Tor der Welten raus weil es viel zu spät kommt und du bis dahin eh alles hast und tue dafür ne zweite cradle und ne 4 earthcraft rein"




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.