Zum Inhalt wechseln


Foto

[Conspiracy Forendraft] Seat 1 - Forenseat Pack 1 Pick 2


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
4 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 05. Dezember 2016 - 00:00

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

 

Deck: Bisherige Picks

 

Notes:

Spoiler


#2 Rotband Geschrieben 05. Dezember 2016 - 00:43

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Ich bin mir zwar echt unsicher beim Powerlevel des Sets, weil es so extrem seltsame Karten sind verglichen mit normalen, würde hier aber zum Einhorn tendieren. Ein Manastein der rampt, fixt und mit Overrun was reichen kann klingt für mich solide.


ehemals Otters Kroxa


#3 thiefAaron Geschrieben 05. Dezember 2016 - 11:39

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Erster Pick verpasst... :-/ Naja, dann also jetzt.

 

Ich hab das Set nur einmal gespielt. Was ich sagen kann ist, dass 1. monarch sein echt gut ist. 2. Wenn man monarch ist sich dringend die Gegenr vom Hals halten will, insofern finde ich den Entourage of Trest garnicht so verkehrt. Allerdings ist 4/4 für 5 nicht so prall.

 

Die rare finde ich persönlich interessant, da Multiplayer-Runden ja lange gehen und draw 3 bis 5 da echt nen Vorteil bringt. Problem ist, dass man wohl entweder drei schlechte Karten geschoben bekommt und die 5 Karten nur erhält, wenn die Bombe im Friedhof wandert... außerdem legen wir uns hier bereits auf die zweite Farbe fest.

 

Insofern bin ich da bei Retro: Opaline Unicorn fixt unser mana, rampt (was im MP nie verkehrt ist, wie wir aus Commander wissen) und hält uns in den Farben offen. Dazu kommt, dass (zumindest war das bei uns im Laden so) die Tendenz im Conspiracy-Deck zu drei bis vierfarbig geht. Da ist der colorfix nicht zu verachten.

 

--> Opaline Unicorn


Bearbeitet von thiefAaron, 05. Dezember 2016 - 11:40.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#4 SchallundRauch Geschrieben 05. Dezember 2016 - 15:04

SchallundRauch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

Es wird aus meiner Sicht Covenant, Entourage oder das Einhorn.

Ansonsten erwähnenswert ist die Krabbe und vielleicht noch die Vampire.

7 Mana dürften für monströs aber etwas viel sein und die Vampire sind von den Startwerten nicht besser als die Entourage.

 

Covenant ist mindestens draw 3, aber eine andere Farbe und außerdem gibt es das Problem, dass man schlechte Dinge aufdecken kann.

 

Die Entourage oder eine andere dürften wir noch bekommen, beim EInhorn bin ich da nicht so sicher.

Ich schließe mich der Einhornmeinung an. Nicht unbedingt, weil die für unser Deck besser als die Entourage ist (das ist derzeit schwer abschätzbar, wenn nur eine Karte gepickt wurde), sondern weil es in allen anderen Decks wahrscheinlich über den Botschaftern gewählt wird.



#5 Rotband Geschrieben 05. Dezember 2016 - 15:15

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Convent ist echt eine gefährliche Karte, da sie einen um ACHT millt im Zweifel. Habe in meinen Drafts bisher erlebt, dass Decktod durchaus eine valide Option ist zu sterben, daher würde ich das echt nicht picken.


P.S.: Millt is natürlich das falsche Wort, aber ihr wisst was ich meine.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.