Hallo Leute,
ich wollte mal fragen, ob Kreaturen mit Fähigkeiten wie "Flying", "First Strike", "Trample" etc diese wieder durch den Torpor Orb verlieren oder doch beibehalten?
Vielen Dank im Voraus
Hallo Leute,
ich wollte mal fragen, ob Kreaturen mit Fähigkeiten wie "Flying", "First Strike", "Trample" etc diese wieder durch den Torpor Orb verlieren oder doch beibehalten?
Vielen Dank im Voraus
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.
das heißt also auch, dass aktivierbare Fähigkeiten wie z.B. beim eater of hope nicht aktiviert werden können, oder?
Bearbeitet von Nerezzar, 11. Dezember 2016 - 17:20.
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.
Um das noch ein wenig klarer zu machen: Torpor Orb betrifft sowohl die etb (Enters the battlefield) Trigger von Kreaturen (z.B. einen Effekt wie den von Terastodon) als auch Effekte auf Karten, die sich bereits im Spiel befinden und die durch Kreaturen ausgelöst werden, welche ins Spiel kommen (z.B. Aura Shards). Merke dir folgendes: "Triggered" Abilities sind alle Fähigkeiten, die mit einem "whenever", einem "when" oder einem "at" beginnen. Effekte, die du aktivieren musst (diese haben in der Regel "Kosten" - das können wirkliche Manakosten sein, aber theoretisch auch ganz andere "Preise" ), sind eben "activated" (also aktivierte) Fähigkeiten. Eine Karte, welche Kreaturen beispielsweise (neben ihrer triggert abilities) auch ihrer activated abilities beraubt, wäre Humility - aber die ist wohl der Heilige Gral des Magic Regelsystems
und noch etwas: Torpor Orb sagt explizit nur, dass Kreaturen, die "ins Spiel kommen" keine Fähigkeiten triggern. Eine triggert ability wie beispielsweise die von Graveborn Muse funktioniert jedoch unter Torpor Orb noch immer, da die Karte ja nicht ins Spiel kommen muss, um ihre Fähigkeit auszulösen (das tut sie ganz von selbst "at the beginning of your upkeep")
Bearbeitet von Winston Smith, 11. Dezember 2016 - 20:01.