Zum Inhalt wechseln


Foto

[AER] 02.01. Spoilerthread: Gonti's Heart, Metal Mimic, Scram's Expertise, Winding Constrictor, Greenwheel Liberator, u.v.a.,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
107 Antworten in diesem Thema

#81 Sim Geschrieben 02. Januar 2017 - 22:06

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Fliegender Pain-Train (Renegade Freighter) im limited :D

 

(Ist ja nicht so als hätte die Karte schon so Turn 3 gelegt 90% der Spiele gewonnen)



#82 seizan Geschrieben 02. Januar 2017 - 22:14

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.061 Beiträge

http://lrcast.com/ex...-preview-cards/

2GLWfnn.jpgbkDwndx.jpg


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#83 Jonnythopter Geschrieben 02. Januar 2017 - 22:18

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Uuuund ein weiterer Hardened-scales- Effekt, diesmal auf brauchbarem Body.

Viel spannender finde ich aber eine Karte, die ein Vehicle dauerhaft crewt. Ist das jetzt gut oder Schlecht? Man ist plötzlich nicht mehr Wrathproof, aber man muss auch seine Tiere nicht mehr wegtappen.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#84 Wrathberry Geschrieben 02. Januar 2017 - 22:33

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Naja, dafür spielst du ne andere Karte. hast also keinen "Kartenvorteil" dadurch. ist wohl eher schlecht das Enchantment. Die Schlange scheint gut.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#85 Gast_Saberon_* Geschrieben 02. Januar 2017 - 22:38

Gast_Saberon_*
  • Gast

Die Schlange ist eine richtig gute Sideboard Tech gegen Infect. Dann kann man gleich doppelt so schnell vergiftet werden! 

 

 

Ich würde die gerne in meinem Energy.dec spielen weil die ja gleich doppelt von einigen Energiekreaturen profitiert. Man bekommt erstens mehr Energie und zweitens bekommen Bristling Hydra und Longtusk Cub zwei Marken statt einer =) Nur die Farbe ist ein wenig blöd :/ Da die meisten tollen Karten für das Deck aber grün sind, kann man vielleicht Grün mit doppel spash zocken, kann man direkt noch das lächerlich overpowerte neue Removal mit nehmen in Schwarz.



#86 seizan Geschrieben 02. Januar 2017 - 22:41

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.061 Beiträge

https://twitter.com/...033328814026752

cuPnR9d.jpg


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#87 Hanmac Geschrieben 02. Januar 2017 - 22:42

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

hmm die Belagerungsaura ist doch aber witzig mit dem Consulate Vehicle für {1} ...

Turn 3 Angriff mit einem 10/11 und Erstschlag? xD



#88 GentlemanJack Geschrieben 02. Januar 2017 - 22:42

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
OK, T3 fahre ich mit meinem 10/11 Erstschlag Schiff zu dir?

Die Schlange ist toll, wandert in mein meren Edh.

#89 Jonnythopter Geschrieben 02. Januar 2017 - 22:44

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Noch ein Zug! Wird im Limited wohl ähnlich fun wie der andere.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#90 Wrathberry Geschrieben 02. Januar 2017 - 22:45

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

und dann kommt der Removal für den 2:1 trade.. Solche enchantments sind deshalb leider nie gut.


Der Zug ist first pick material im Limited.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#91 Gast_Saberon_* Geschrieben 02. Januar 2017 - 22:49

Gast_Saberon_*
  • Gast

Deshalb war Madcap Skills auch eine der besten Karten im RDW damals ^^

Das Problem ist mehr die fehlende Evasion. Turn 3 für 10 angreifen zu können wäre mir das Risiko wert, aber das ganze ist zu leicht zu blocken. 



#92 Wrathberry Geschrieben 02. Januar 2017 - 22:52

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Und weil eine spezifische Verzauberung irgendwann mal in einem bestimmten Deck spielbar war, ist das nun nen Argument gegen meine Aussage, dass Enchantments fast immer schlecht sind, weil sie zu oft 2:1 Trades verursachen?

 

Und das ist hier halt nicht anders.. und du erwähnt richtigerweise natürlich die immernoch  fehlende Evasion..


Bearbeitet von Wrathberry, 02. Januar 2017 - 22:53.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#93 Jonnythopter Geschrieben 02. Januar 2017 - 22:54

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Das stirbt an Fatal Push.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#94 ElAzar Geschrieben 02. Januar 2017 - 22:58

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Und weil eine spezifische Verzauberung irgendwann mal in einem bestimmten Deck spielbar war, ist das nun nen Argument gegen meine Aussage, dass Enchantments fast immer schlecht sind, weil sie zu oft 2:1 Trades verursachen?


Nein, weil du schriebst, dass es NIE spielbar sei, es gab in der Vergangeheit mit Griffin Guide, Moldervine Cloak, Armadillo Cloak, Rancor & Twin Auren die sehr wohl Play gesehen haben, auch wenn es eher Ausnahmen sind.

Posted Image


#95 Wrathberry Geschrieben 02. Januar 2017 - 23:01

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

ich schrieb: "solche enchantments". Was haben all diese Enchantments gemeinsam?

Richtig, sie verhindern entweder nen 2:1 trade dadurch dass sie sich selbst ersetzen, und Armadillo Cloak würde heute wohl eher kein Play mehr sehen.

 

Es geht halt darum, dass Auren entweder crazy gepushed sein müssen, oder sie müssen halt 2:1 trades verhindern.. oder aber in ganz spezifische Decks passen und das sehe ich bei diesem Ding leider nicht.


Bearbeitet von Wrathberry, 02. Januar 2017 - 23:03.

  • tw. hat sich bedankt

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#96 ElAzar Geschrieben 02. Januar 2017 - 23:06

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Madcap Skills, die beiden Cloaks und Twin ersetzen sich allesamt nicht selbst und geben auch keinen Token, das sind 4 von 6 Beispielen.
Alles was du danach sagst ist auch logisch und nachvollziehbar, aber Kevin hat dir auf deinen ersten Post geantwortet und das war nunmal der Casus Knacksus.

Posted Image


#97 Daeron Geschrieben 02. Januar 2017 - 23:11

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
Metalic Mimic gefallt mir als 2Drop scarecrow.
Den Admiral find ich jetzt unabhängig von seiner Stärke doch eher als flavourfail.

Allgemein gefiel mir kaladesh in der Hinsicht bisher besser. Aber sehr cooles Zeug bei, was die Stärke angeht :o

Bearbeitet von Daeron, 02. Januar 2017 - 23:12.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#98 seizan Geschrieben 02. Januar 2017 - 23:40

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.061 Beiträge

0TwziRL.png


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#99 Tizio Geschrieben 03. Januar 2017 - 00:24

Tizio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 526 Beiträge

Hätte der Dragon Haste, würde ich ihn mögen ^^

 



#100 Firestorm Geschrieben 03. Januar 2017 - 00:33

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge

Hätte der Drache zwei Köpfe, Menace und könnte eine zusätzliche Kreatur blocken würde ich ihn mögen.



5lz3khio.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.