Zum Inhalt wechseln


Foto

Banned List Diskussion - [09.03.2020] - Once upon a Time gebannt


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
2418 Antworten in diesem Thema

#541 Rotband Geschrieben 28. August 2017 - 11:20

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.458 Beiträge

Bin mir inzwischen nicht mehr sicher, ob du es ernst meinst oder nur trollen willst. Du siehst doch eindeutig selbst, dass deine Aussagen komplett falsch sind und kommst jetzt mit so Wundertüten wie Leonin Arbiter, der übrigens on the Draw genauso tot wäre gegen Turn 3 Tron, da er enweder bereits in seinem Zug Sylvan Scrying spielt, oder in Response die Map crackt. Und klar haben Hatebears dennoch ein sehr gutes Match Up, nur kannst du nicht das eine Deck was gut dagegen ist ernsthaft als Argument anführen wollen.


ehemals Otters Kroxa


#542 ladungsträger Geschrieben 28. August 2017 - 11:23

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 402 Beiträge
Ich glaube nicht das was gebannt wird. Wir haben mal die letzten 3 großen Turniere (GP/SCG) überschlagen. Dort waren insgesamt mehr als 30 verschiedene Decks in den Top32 vertreten. Da WotC ja Diversität (zumindest war das ja mal die Kernaussage, bei einem Banning) sehr wichtig ist, scheint wohl die Entwicklung für sie ok zu sein. Die Zahlen sprechen ja dafür. Kein Deck dominiert irgendwas großartig und alles kann oben mitspielen. Siehe Knightfall beim GP.

Zum Thema "bann den Tower, etc." Denke ich sollte man vllt noch einmal die Entwicklung abwarten. Bant Eldrazi war vor einem Jahr so OP... nun Tier2. DtS wird viel gespielt, dominiert aber auch nicht mehr alles weg...
Vor einen Jahr hätte jeder gesagt. UW Control vs. Tron. Ungewinnbar für UW. Und wie sieht es nun aus? Ich glaube man sollte den Decks die Chancen und Möglichkeiten geben sich weiterzuentwickeln, ohne gleich immer nach Bannings zu schreien. Aber da scheiden sich ja anscheinend die Geister der Spielerschaft.

Edit: Mit Möglchkeiten und Entwicklung von Decks beziehe ich auch unbannings mit ein. Kommt beim lesen der Formulierung nicht so gut rüber. Sry ^^

Bearbeitet von ladungsträger, 28. August 2017 - 13:05.

currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#543 Assimett Geschrieben 28. August 2017 - 11:31

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.748 Beiträge

Die Tronländer wären nicht das Problem, wenn sie das Balancing der farblosen Karten besser im Griff hätten, anstatt sie genauso gut zu machen wie farbige Karten mit den gleichen CMC. Dazu kommt, dass der beste Cantrip im Modern nur farblose Karten findet...


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#544 orca- Geschrieben 28. August 2017 - 11:36

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Die Tronländer wären nicht das Problem, wenn sie das Balancing der farblosen Karten besser im Griff hätten, anstatt sie genauso gut zu machen wie farbige Karten mit den gleichen CMC. Dazu kommt, dass der beste Cantrip im Modern nur farblose Karten findet...

 

Nur damit es nicht zu Missverständnissen kommt: Meinst du hier Kreaturen cmc<= 5 oder cmc>5? Oder generelle Aussage?



#545 flamedragons Geschrieben 28. August 2017 - 11:39

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

 

Er spricht auch nicht von Jund DS sondern dem klassischen Jund, dies ist quasi komplett von der Erde verschwunden. 

BBE wäre auch meine Wunsch, so könnte man den Midrange Jund wieder etwas stärke im Meta zurück geben.

Bitte was ist das für eine Argumentation? BBE würde nur Jund Midrange verstärken? Offensichtlich hat jedes Deck Zugriff auf BBE mit GR und darunter auch JUND DS was dann JUND MIDRANGE einfach, wie es jetzt auch tut, kaputt macht. BBE Unban würde JUND DS stärken, irgendwelche LD Decks und Moon Decks ebenfalls, und wahrscheinlich auch noch Vengevine Decks. Alle genannten Decks sind aktuell eh schon kompetetiv spielbar und benötigen nicht noch eine zusätzliche Karte die faire Decks nicht besiegen können.



#546 Rotband Geschrieben 28. August 2017 - 11:43

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.458 Beiträge

Sehe übrigens immernoch nicht wo Jund Shadow Jund Midrange kaputt macht, empfand das Match Up (habe es gespielt, ist kein Theory Crafting) als durchaus okay bis gut. Keinesfalls hart negativ. Wie auch, wo man quasi die gleichen Tools spielt mit noch mehr Control-Anteil.


Was kein Plädoyer für BBE sein soll. Imo sollte er dort bleiben wo er ist.


ehemals Otters Kroxa


#547 Assimett Geschrieben 28. August 2017 - 11:54

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.748 Beiträge

Nur damit es nicht zu Missverständnissen kommt: Meinst du hier Kreaturen cmc<= 5 oder cmc>5? Oder generelle Aussage?

 

Zum einen natürlich die Gatewatch-Eldrazi, zum anderen auch Karn und Wurmcoil Engine, die als farbige Versionen mit den gleichen CMC wahrscheinlich immer noch spielbar wären (Wurmcoil wurde ja auch der farblose Titan genannt).


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#548 orca- Geschrieben 28. August 2017 - 11:59

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Wenn ich Wurmcoil mit den farbigen Titanen vergleiche finde ich die sogar noch balanced(von den Kosten her), allerdings ist sie halt super "splashbar"(ich weiß, farblose Karte, haha splash). Das macht die Karte schon verdammt stark.

Karn ist eine Hausnummer, da gebe ich dir recht. Aber im derzeitigen Meta ist ein Turn 4 Karn otd/otp oft zu langsam da einfach schon zuviel passiert ist. Turn 3 otp ist er natürlich ein Gamewinner(was aber nur mit dem Nutdraw geht) und otd macht er viel, aber je nach Matchup ist ein Fog mit Permanent Removal.

 

@Oli Oki: Ich versuch ein wenig zu Trollen, mit leicht umgedrehten Argumenten die man in so Ban Threads so findet.



#549 ElAzar Geschrieben 28. August 2017 - 12:19

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.750 Beiträge

Wenn ihr kein kein Interesse an einer sachliche Diskussion habt, dann lasst es sein, sonst werden wir euch aus der Diskussion entfernen.


Eingefügtes Bild


#550 Beggaaa Geschrieben 28. August 2017 - 12:30

Beggaaa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Ich rechne auch mit den typischen no changes. Das Format ist aus meiner Sicht an nem relativ guten Punkt angekommen und braucht nicht wirklich hilfe.

Die einzige Karte die mich wirklich stört ist der Eldrazi Tempel, da aus meiner Sicht nichts Positives fürs Format aus dieser Karte herauskommt.

 

Es gibt allerdings Karten, die man problemlos entbannen könnte, welche ein Paar Decks pushen würden und nichts verschlimmern. Darunter fallen wie Ich es sehe Sachen wie Stoneforge Mystic, welcher Weißen Decks einen sinnvollen Push geben würde und es unendlich Antworten in allen Farben gibt, die jetzt schon in den Main Decks sind.

 

Desweiteren würde Ich auch keine Spielerischen Probleme an nem JTMS unban sehen. Ich würde mich freuen mal nen sinnvollen Grund im Format zu haben blaue Control decks zu spielen.

Aber nötig an sich ist Jace da halt auch nicht. Außerdem würde die Nachfrage bei nem unban wohl den Preis sprengen ins unendliche.

 

P.S. WOTC, wenn ihr schon wieder was für Storm bannt, dann habe ich den glauben an euch endgültig verloren...



#551 Helios Geschrieben 28. August 2017 - 13:12

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Was machst du on the Draw gegen nen 10/10 DS?


Bolt an Kopp. 10/10 DS ist einfach viel mehr Committment als einfach nur drei Tronländer hin zu legen. Ist mir ehrlich gesagt schleierhaft, wie man das in einem Atemzug nennen kann.

#552 ing3 Geschrieben 28. August 2017 - 13:20

ing3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Wieso ist denn Punishing Fire in den MKM Topverkäufen ? Gab es schonmal Gemunkel dahingehend ?



#553 orca- Geschrieben 28. August 2017 - 13:22

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Bolt an Kopp. 10/10 DS ist einfach viel mehr Committment als einfach nur drei Tronländer hin zu legen. Ist mir ehrlich gesagt schleierhaft, wie man das in einem Atemzug nennen kann.

 

Wer spielt noch Bolt?

 

@ing3: Immer mal wieder, aber nichts definitives. Mal ganz davon abgesehen dass es wohl Kreaturenstrategien derbe invalidiert. 



#554 Ugin Geschrieben 28. August 2017 - 13:43

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Bolt damit abzutun das er ja nicht mehr gespielt wird, aber auf Leonin Arbiter zu verweisen, der auch erst in letzter Zeit an häufigkeit zugenommen hat und am ende vermutlich in etwa genauso viel play sieht wie bolt derzeit, ist auch ein bischen strange.

 

Unabhängig davon ob die Tron Länder jetzt zu stark sind oder nicht, diese extreme Varianz von Tron und die schwere interaktion macht es dagegen zu verlieren vermutlich für viele einfach nochmal ärgerlicher, was dann in vielleicht zu harten Gefühlen gegenüber dem Deck ausschlägt.

Ob ich gegen Turn 3 Karn zusammenschiebe oder Turn 3 von irgendwas Combo oder aggromäßgem umgerannt werde ist am ende eigentlich egal. 


Bearbeitet von Ugin, 28. August 2017 - 13:45.


#555 orca- Geschrieben 28. August 2017 - 13:44

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Naja, ich hätt auch sagen können: Welcher DS Spieler geht gegen ein Boltdeck auf 3? 


  • Ugin hat sich bedankt

#556 ElAzar Geschrieben 28. August 2017 - 13:57

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.750 Beiträge

Wer spielt noch Bolt?


Burn, Affinity spielt 4 Blasts & Jeskai Tapout/Control spielt idR 4 Bolts/Helices, ändert nichts daran, dass 1st Turn DS into Dark einfach ein gigantische Commitment ist, dass zudem viel unwahrscheinlicher ist als turn 3 Tron, während Turn 3 Tron de facto kein Commitment darstellt.
Ich möchte dich - und alle anderen - außerdem bitten Argumente in mehr als nur einer Zeile zu präsentieren, weil es Diskussionen wie die aktuelle, die in noch mehr Einzeilern und Missverständnissen mündet und uns das thematisch wenig voran bringt.

Ich sehe im übrigen kein gigantisches Problem mit Tron, es verhindert unendliche Midrange Auswüchse aber auch COntrol, aktuell spielen die Decks die Tron spielen (Eldrazi) auch nur maximal eine Karte mit Cast Trigger.

Bearbeitet von ElAzar, 28. August 2017 - 13:58.

Eingefügtes Bild


#557 orca- Geschrieben 28. August 2017 - 14:03

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Gx Tron spielt je nach Liste 2-4 On Cast-Trigger. Die meisten Listen spielen 1-2 World Breaker sowie 1-2 Newlamogs(oder Newrakul als Exoten). In den meisten Eldratron Listen findet man den einen Newlamog vllt im Sideboard, wenn überhaupt. 


Bearbeitet von orca-, 28. August 2017 - 14:03.


#558 ElAzar Geschrieben 28. August 2017 - 14:15

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.750 Beiträge
Gx Tron habe ich schon verdammt lange nicht mehr gesehen, mir ist bewusst, dass es Anfang des Monats bei SCG und GP ein paar gute Platzierungen hingelegt hat, aber ich glaube das das Deck insgesamt kaum mehr relevant ist, auch wenn das aus den Daten von MTGGF nur bedingt interpretierbar ist, aber MU wie Shift, Burn, Storm, Company und Drazi Taxes sind tendenziell negativ bis stark negativ und diese Decks machen zusammen einen erheblichen Teil des Metas aus.

Bearbeitet von ElAzar, 28. August 2017 - 14:18.

Eingefügtes Bild


#559 Rotband Geschrieben 28. August 2017 - 14:45

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.458 Beiträge

Decks mit SSG sind auch nicht relevant, aber es geht zumindest mir um was anderes: Hat das Format adäquate Möglichkeiten mit den jeweiligen Mechaniken zu interagieren? Ja -> Okay- Nein -> Bedenklich. Wie sehr das im Meta relevant ist spielt dabei meiner Ansicht nach keine Rolle, da eben auch das Design davon unabhängig betrachtet werden muss. Grishoalbrand ist kein Deck was man spielt um regelmäßig Turniere zu gewinnen. Dennoch ist Grishoalbrand ein Deck, welches es einfach nicht geben sollte. Imo das absolute Extrembeispiel für Dinge, die zwar aktuell nicht relevant scheinen mögen, aber dennoch nicht gut fürs Format sind. Modern hat keinen Gewinn wenn jemand Turn 2 mit Griselbrand sein gesamtes Deck zieht.


Und mit Grishoalbrand kann man meiner Meinung nach noch deutlich besser interagieren als mit Tron, da es gegen viel mehr anfällig ist.


ehemals Otters Kroxa


#560 orca- Geschrieben 28. August 2017 - 15:36

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

#Nochanges

 

 


http://magic.wizards...ent-2017-08-28?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.