Zum Inhalt wechseln


Foto

[Magic Blogs] Deutscher Magic Discord Server gestartet


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 RSS-Bot Geschrieben 13. März 2017 - 21:34

RSS-Bot

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 32.522 Beiträge

Mal etwas anderes, so zwischen all der Vorfreude auf Modern Masters 2017 und der unveränderten Ban List. Ich habe überlegt, wie man die deutschsprachige Magic Community noch etwas stärker und direkter vernetzen kann. Sind wir doch mal ehrlich, im Zeitalter von Facebook, Twitter, Twitch und Co. ist so ein Blog hier schon fast ein Relikt. Direkte, zeitnahe Kommunikation ist in Mode. Viele von euch haben vermutlich mit befreundeten Spielern WhatsApp Gruppen, andere Gamer kommunizieren über eigene TeamSpeak Server. Und genau da kommt jetzt Discord ins Spiel! (Für die ganz Ungeduldigen, hier ist der Einladungslink zum deutschen Magic Discord Server)

Discord_Screenshot-1024x413.jpg

Discord ist ein recht neuer, kostenloser Dienst der als Gruppenchat und Teamspeak Alternative für Gamer fungiert (schlank, verbraucht wenig Bandbreite und Performance). Es gibt Clients für die großen Betriebssysteme, egal ob Desktop oder Mobilgerät. Also habe ich einfach mal einen Server angelegt, denn in der Welt von Magic gibt es ja immer was zum Reden, oder? Neuer Spoiler hier, interessantes Event dort, neues cooles Deck gesehen usw. Jetzt kann man sich einfach im Discord mit Gleichgesinnten zu diesen Themen austauschen. Ich konnte sogar bereits einen Bot einbinden, wenn ihr „!card KARTENNAME“ eintippt, dann wird diese Karte im Chat gezeigt.

Die ersten Magic Spieler sind schon im Discord, aber mehr sind ja noch besser! Ich würde das gerne ausprobieren, vielleicht ist das ein schönes, zukünftiges Standbein der deutschsprachigen Community in Zukunft. Ich habe auch ein kleines Video gemacht, welches euch zeigt, wovon ich da zum Geier rede:

Watch this video on YouTube.

Wenn ihr Anregungen oder Meinungen zu dem Thema habt, dann ab damit in die Kommentare hier – oder kommt einfach in den Discord und erzählt es dort direkt!

cypsLpAv3Vc

Artikel lesen




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.