Zum Inhalt wechseln


Foto

[AKH] 04.04. Spoilerthread: Kefnet, Monuments, Temmet, Drakehaven, Exemplar of Strength, Cast Out, Channeler Initiate, Prepare//Fight,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
129 Antworten in diesem Thema

#121 Pee-Dee-2 Geschrieben 04. April 2017 - 21:08

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Den blauen Gott sehe ich sogar sehr spielbar an. Vor allem ist es eine gute Controlkreatur. Ist defensiv, ist offensiv und zieht Karten je 4 Mana. Da gab es in der Vergangenheit schon ganz andere Kandidaten. Ich rede natürlich von Standard.

 

Die Monumente finde ich allesamt sehr cool. Damit kann man lustige Dinge machen...im Limited sowieso und im Standard...wohl weniger, aber sie sind cool ;)


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#122 No Steppy on Snek Geschrieben 05. April 2017 - 00:13

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

wäre der blaue Gott in nem Azami-EDH einen Slot wert? Er wäre eigentlich immer aktiv



#123 Rolle Geschrieben 05. April 2017 - 08:18

Rolle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge

Hä ... blaue Controldecks wollen doch genau so etwas wie den blauen Gott ?! Das ist die Winoption die so oder so erst gespielt wird wenn das Spiel unter Kontrolle ist... kann aber auch schon als Drawengine verwendet werden und killt dann ziemlich fix und ist schwer zu entsorgen ... Was will Control denn noch? Wenn ein Control spieler den t3 auf den Tisch legt und rummeckert das er t4 nicht online ist und t5 verliert... sorry dann sollte er kein control mehr spielen ^^

 

PS: Er kann sogar die neuen Länder auf die Hand nehmen und diese dann cyclen für einen neue Karte ... also vielleicht gibt es für control Decks momentan bessere Finnischer aber schlecht ist diese Karte doch wohl nicht ...


Bearbeitet von Rolle, 05. April 2017 - 08:20.


#124 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 05. April 2017 - 08:24

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Also FALLS irgend ein blaues control deck jetzt spielbar werden sollte, dann ist der blaue Gott sicherlich gut.

Die Frage ist eben nur ob das jemals passieren wird.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#125 Pee-Dee-2 Geschrieben 05. April 2017 - 08:25

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Selbst das kann ja in Ausnahmefällen sogar noch funktionieren, denn:

 

otd:

 

1. turn: Draw a card, play land -> cards in hand 7

2. turn: Draw a card, play land -> Cards in hand 7 (dann random Removal/Counter im gegnerischen Zug)

3. turn: Draw a card, play land, play God -> Cards in hand 5 

4. turn: Draw a Card, play land: Cards in hand 5 and god active (with draw und bounce)

 

Das ist nicht zwingend das beste play, kann aber auch funktionieren je nach Geschwindigkeit des Gegners. Also ich würde den eben nicht völlig abschreiben.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#126 Wrathberry Geschrieben 05. April 2017 - 09:33

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Die Frage ist ob nen blaues Controldeck überhaupt Platz hat für sowas, da sie ja schon Gearhulk spielen, der klar besser ist.

Aber MB als 1-of oder sowas.. Mal gucken

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#127 Kalli Geschrieben 05. April 2017 - 09:36

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Hab ich irgendwas verpasst oder seit wann ist eine Karte ziehen für 4 Mana gut? Gut, das Vieh hat Indestructible, aber ??? ? Ich dacht immer Control Decks (und alle anderen) wollen möglichst effektiv sein.



#128 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 05. April 2017 - 09:42

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Die Frage ist ob nen blaues Controldeck überhaupt Platz hat für sowas, da sie ja schon Gearhulk spielen, der klar besser ist.

Aber MB als 1-of oder sowas.. Mal gucken

 

Zugegeben, den gearhulk hab ich ganz vergessen.

Das Eis für den Gott ist wirklich sehr dünn.

Sphinx of Magosi ist auch noch ein Konkurrent für den Gott.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#129 Pee-Dee-2 Geschrieben 05. April 2017 - 12:11

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Hab ich irgendwas verpasst oder seit wann ist eine Karte ziehen für 4 Mana gut? Gut, das Vieh hat Indestructible, aber ??? ? Ich dacht immer Control Decks (und alle anderen) wollen möglichst effektiv sein.

Also zuerst einmal kommt es auf das Format an. Dann kommt es auf das Meta an und dann kommt es auf das Matchup an. Ich denke es sollte klar sein, dass nicht jede Karte zu jedem Zeitpunkt gut ist. Und eine Aussage wie ""seit wann ist..." ist eher mäßig. Nicht jeder Removalspell ist in jedem Standardenvoirement gut. Nicht jede Kreatur ist immer gut. Es kommt eben drauf an und wenn es nun vielleicht vermehrt Controllmirrors gibt, dann ist eine indestructible creature, die pro turn noch 1-2 Karten ziehen lässt ggfs. gut. Muss nicht, aber kann. Sie nun kategorisch auszuschließen wäre zu viel. 

 

Saheeli wurde auch eine ganze Zeit lang nicht gespielt. Der blaue Gearhulk auch nicht direkt. Selbst Tarmogoyf hat im Standard damals einige Zeit gebraucht, bis er gespielt wurde. Damals wurde auch gesagt "eine Kreatur ohne Fähigkeiten, bei der nicht mal klar ist, wie groß sie wird, ist nicht gut". Ist natürlich ganz anders also so ein random Gott, der natürlich viel schlechter ist. Aber ich persönlich werde die Karte dann bewerten, wenn wir schauen können, ob es im Standard noch einen metashift gibt. Aber natürlich richtig ist, dass sie nicht besonders bonkers ist oder zu stark. Ist eben gut designed und es wird schlechtere Karten im Set geben.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#130 P0LTERGEIST Geschrieben 05. April 2017 - 12:41

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.496 Beiträge

Zugegeben, den gearhulk hab ich ganz vergessen.

Das Eis für den Gott ist wirklich sehr dünn.

Sphinx of Magosi ist auch noch ein Konkurrent für den Gott.

 

Unzerstörbar ! Wenn das Removal auf der schiene nicht besser wird ist der Blaue Gott super gut. Turn 3 on the draw kontrolliert man schon ziemlich hart das board mit einen 5/5 Flieger der nicht abgeschossen werden kann(zumindestens mit dem Removal das imo play sieht). Man hat eine 4 Turn Clock die der Gegner nicht einfach ignorieren kann. Gideon kann Turn 4, mit dem Gott im Spiel ,kaum aufs Feld gelegt werden und um durch den Gott Turn 4 noch angreifen zu können muss der Gegner schon einiges vorab getan haben damit die angriffe noch vertretbar sind. Könnte ein guter Grund bei gewonnen Würfelwurf den Gegner anfangen zulassen. Mulligan wird halt deutlich schlechter aber in grob 50% der Spiele sollte man Turn 3 den Gott haben ... wenn man den als 4 off spielt. 

 

Was man schauen muss wie gut der ist wenn man den mit weniger Karten hinlegt, aber selbst da hat der schon das Potential bei 5 Handkarten und 3 offenen Mana zu blocken. im Late game nimmt man dann halt 2 Länder in die Hand (ideal Cycling Länder) und hat auch da schnell wieder seine 7 Handkarten. 

 

Für mich sieht der schon nach einer ziemlich guten Karte aus ... natürlich nur bis iwas ala Path kommt ^^ 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.