Zum Inhalt wechseln


Foto

Prerelease und die Hilfe von außen


Beste Antwort Helios, 20. April 2017 - 13:42

Es gibt für Prerelease keine entsprechend offiziellen Regelungen. Fragt den Judge. Normalerweise ist beim Sealed ja keine Hilfestellung erlaubt, weder elektronisch noch von Spieler zu Spieler. Offensichtlich macht man da beim Prerelease eine Ausnahme. Wie weit genau die Ausnahme geht, wurde aber leider nie festgelegt. Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 KitsuLeif Geschrieben 20. April 2017 - 13:38

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge
Die Frage kam gerade in einem Gespräch mit einem Freund auf:
Wie viel Hilfe von außen beim Deckbau ist beim Prerelease erlaubt?
Dass man um Hilfe fragen darf, ist klar. Aber darf jemand das komplette Deck für einen bauen? Darf man Listen mitnehmen oder auf dem Handy nachsehen, was die Tiers der Karten angeht, die man aufgemacht hat? Ich konnte dazu nichts finden und wollte mal eure Ansichten bzw. offizielle Regelungen dazu hören.

#2 Helios Geschrieben 20. April 2017 - 13:42   Beste Antwort

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Es gibt für Prerelease keine entsprechend offiziellen Regelungen. Fragt den Judge. Normalerweise ist beim Sealed ja keine Hilfestellung erlaubt, weder elektronisch noch von Spieler zu Spieler. Offensichtlich macht man da beim Prerelease eine Ausnahme. Wie weit genau die Ausnahme geht, wurde aber leider nie festgelegt.

#3 KitsuLeif Geschrieben 20. April 2017 - 13:47

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge
Das einzige, was ich dazu gefunden hab, kam vom Mothership selbst:
http://magic.wizards...imer-2011-09-12

Be flexible. At a Prerelease you are allowed to change your deck using the cards from your original six boosters as much as you want between games. You don't need to change it back after each match; you just need to make sure you have a legal 40-card deck for each game. Because of this, there is plenty of room to experiment. Don't be afraid to try out a few things if you find that your first build isn't working. Likewise, don't be afraid to ask for help from other players between matches in how to better build your deck. It's a great way to learn and to meet new people.

#4 wutti Geschrieben 20. April 2017 - 14:02

wutti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

laut Informationen im Video ist Hilfe erlaubt: http://magic.wizards...ypes/prerelease

 

 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von wutti, 20. April 2017 - 14:03.


#5 KitsuLeif Geschrieben 20. April 2017 - 14:06

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

laut Informationen im Video ist Hilfe erlaubt: http://magic.wizards...ypes/prerelease


Aber leider nicht, wie weit die Hilfe gehen darf. Hilfe ist nicht gleich Hilfe und das war ja die Ausgangssituation...

Bearbeitet von KitsuLeif, 20. April 2017 - 14:07.


#6 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 20. April 2017 - 14:10

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Die Frage kam gerade in einem Gespräch mit einem Freund auf:
Wie viel Hilfe von außen beim Deckbau ist beim Prerelease erlaubt?
Dass man um Hilfe fragen darf, ist klar. Aber darf jemand das komplette Deck für einen bauen? Darf man Listen mitnehmen oder auf dem Handy nachsehen, was die Tiers der Karten angeht, die man aufgemacht hat? Ich konnte dazu nichts finden und wollte mal eure Ansichten bzw. offizielle Regelungen dazu hören.

 

Bei uns lautet die Antwort definitiv: Ja das darfst du alles machen.

 

Edit: ich rede vor allem davon, dass dir jemand dein Deck baut, oder dass dir dein Gegner nach Runde 1 dein Deck komplett umbaut, damit du bessere Chancen hast.

Wenn du jetzt einen Stapel Papier mitbringst und 90% der Deckbau Zeit damit verbringst im Internet nachzusehen ob Karte XY Laut Pro ABC gut ist wird man dich sicher etwas seltsam anschauen.

Aber mal einzelne Sachen nachzuschauen ist absolut ok.

Wenn du dir eine komplette Tierliste ausdrucken willst (was ich für Quatsch halte) frage doch einfach vorher im Laden nach.

 

Was hast du denn jetzt genau vor, dass du es so genau wissen musst?


Bearbeitet von Cola, 20. April 2017 - 14:14.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#7 KitsuLeif Geschrieben 20. April 2017 - 14:17

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge
Gut, danke für die Antworten, werd ich mal so weitergeben. Ich für meinen Teil werde wohl versuchen, die am besten und schlechtesten bewerteten Karten der jeweiligen Farben im Kopf zu behalten. Das dürfte nicht allzu schwer sein, bin ja kein Anfänger mehr (im Gegensatz zu besagtem Kumpel).

Ich selbst hatte wie gesagt nichts dergleichen vor, nur mein Kumpel fragte, ob er die Tier-Einschätzungen von channelfireball beim Deckbau benutzen dürfe. Und da war ich mir halt nicht sicher.

Bearbeitet von KitsuLeif, 20. April 2017 - 14:19.


#8 Kalli Geschrieben 20. April 2017 - 16:51

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Ob die Karten gut oder schlecht sind hängt doch auch großteils vom Deck ab oder? Wenn ich ein rot/blaues Deck habe werd ich nicht die grüne Megasuperduperbombe reinnehmen sondern die blau/rote Gammelkarte um den Platz zu füllen (ja, es gibt auch tolle rote/blaue Karten, deswegen spiel ich das ja :P)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.