Zum Inhalt wechseln


Foto

Seat 2: Spawn


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
28 Antworten in diesem Thema

#1 TriXXa Geschrieben 27. März 2006 - 20:29

TriXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Aktuelle Karten:

1 Infectious Host
1 Roofstalker Wight
1 Goblin Fire Fiend
1 Sabertooth Alley Cat
1 Vedalken Dismisser
1 Vinelasher Kudzu
1 Sandsower
1 Boros Signet
1 Shred Memory
1 Gather Courage
1 Conclave's Blessing
1 Wojek Siren
1 Voyager Staff
1 Flash Conscription
1 Disembowel

Bisherige Picks:

-


Eingefügtes Bild
ϞϞ Niveau ist keine Creme ϞϞ


#2 Spawn Geschrieben 28. März 2006 - 09:20

Spawn

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge
Hm, mir geht es ähnlich wie Pirate. Wenn ich mir das Booster so anschaue seh ich kaum Karten, die mir wirklich gefallen.
Vinelasher Kudzu: Hey, wo werden am meisten Länder gespielt? Im Draft!
Sandsower: Nur im Selesnya Deck richtig gut.
Disembowel: Naja, ist halt Removal. Kein besonders starks, aber es ist Removal. Und es ist Instant.

Der Rest ist imo keinen Firstpick wert, also muss ich mich wohl zwischen Disembowel und dem Vinelasher Kudzu entscheiden. Ich sehs mal so, das Disembowel macht den Kudzu weg, zum anderen ist Removal immer gut.
Also:

Pick: Disembowel

Eingefügtes Bild


#3 TriXXa Geschrieben 28. März 2006 - 17:12

TriXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Aktuelle Karten:

1 Golgari Rotwurm
1 Ordruun Commando
1 Sell-Sword Brute
1 Grayscaled Gharial
1 Dromad Purebred
1 Gate Hound
1 Veteran Armorer
1 Junktroller
1 Terrarion
1 Wojek Siren
1 Followed Footsteps
1 Spectral Searchlight
1 Telling Time
1 Disembowel

Bisherige Picks:

Disembowel


Eingefügtes Bild
ϞϞ Niveau ist keine Creme ϞϞ


#4 Spawn Geschrieben 28. März 2006 - 18:17

Spawn

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge
Hm, gut spielbar sind imo die folgenden Karten. Die anderen reichen da nicht ran:

Golgari Rotwurm: Is nen kleiner Fattie mit ner netten Fähigkeit.
Veteran Armorer: Passt schön in die Kurve, ist 2/2 und gibt allen anderen Kreauren nen kleinen Bonus.
Followed Footsteps: Ne Interessante Karte in Blau, aber nur mit der richtigen kreatur auf dem Feld gut.
Disembowel: Hm, schon wieder dieses mittelmäßige Removal.

Hm, da mir grün oder weis irgendwie besser zu schwarz gefällt, als blau (Dimir soll auch nicht die stärkste Draftgilde sein) entscheide ich mich zwishcen dem Armorer und dem Rotwurm.
Jedoch ist der Armorer einfach nur nett, wobei der Rotwurm doch schonmal ein kleiner Finisher sein kann. Daher schätz ich den jetzt mal höher ein. Und noch ein Disembowel über ne gute Kreatur picken? Ne.

Pick: Golgari Rotwurm

Eingefügtes Bild


#5 TriXXa Geschrieben 29. März 2006 - 14:11

TriXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Aktuelle Karten:

1 Dimir Aqueduct
1 Transluminant
1 Golgari Rotwurm
1 Coalhauler Swine
1 Goblin Fire Fiend
1 Votary of the Conclave
1 Stoneshaker Shaman
1 Belltower Sphinx
1 Mortipede
1 Necromantic Thirst
1 Dryad's Caress
1 Stasis Cell
1 Telling Time

Gepickte Karten:

Disembowel
Golgari Rotwurm


Eingefügtes Bild
ϞϞ Niveau ist keine Creme ϞϞ


#6 Spawn Geschrieben 29. März 2006 - 16:17

Spawn

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge
So, dann schreib ich erstmal wieder die interessanten karten raus:
Transluminant
Golgari Rotwurm
Belltower Sphinx
Mortipede

Hm, am stärksten davon finde ich den Rotwurm und die Sphinx. Die beiden schätze ich jetzt mal beide gleich stark ein. Den Rotwurm hatten wir ja schonmal und die Sphinx ist halt nen 2/5 Flieger mit gutem Effekt. Noch dazu kann ich die notfalls nur splashen.
Da ich aber jetzt doch schon ein paar gute blaue karten gesehen habe, lohnt es sich vllt. über den blau Splash nachzudenken. Und Flyer sind im Draft einfach gut.

Daher nehm ich mal die Sphinx.

Pick: Belltower Sphinx

Eingefügtes Bild


#7 TriXXa Geschrieben 30. März 2006 - 15:36

TriXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Aktuelle Karten:

1 Selesnya Sanctuary
1 Golgari Rotwurm
1 Gate Hound
1 Chorus of the Conclave
1 Netherborn Phalanx
1 Ethereal Usher
1 Selesnya Signet
1 Gather Courage
1 Dogpile
1 Rain of Embers
1 Flight of Fancy
1 Brainspoil

Gepickte Karten:

Disembowel
Golgari Rotwurm
Belltower Sphinx


Eingefügtes Bild
ϞϞ Niveau ist keine Creme ϞϞ


#8 Spawn Geschrieben 30. März 2006 - 15:51

Spawn

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge
Hm, uach hier sind noch einige gute Karten drin:
Golgari Rotwurm
Netherborn Phalanx
Flight of Fancy
Brainspoil

Vom Chorus of the Conclave weiß ich ehrlich gesagt nicht so ganz was ich halten soll, außer das er erst spät kommt und recht teuer ist. Zum anderen passt er mit Doppel :blink: nicht so wirklich zu den bereits gepickten Karten.
Der Phalanx ist im Draft imo durhaus gut spielbar, reicht aber nicht an den Rotwurm heran. Flight of Fancy ist auch ganz nett, aber halt nicht gleichwertig dem Rotwurm.
Dann hab ich noch das Brainspoil, schlechtes Removal. Aber Removal ist Removal.
Aber ich glaube an den Rotwurm kommt in diesem Booster nichts ran.

Daher:
Pick: Golgari Rotwurm

Eingefügtes Bild


#9 TriXXa Geschrieben 31. März 2006 - 18:21

TriXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Aktuelle Karten:

1 Transluminant
1 Tidewater Minion
1 Benevolent Ancestor
1 Votary of the Conclave
1 Mausoleum Turnkey
1 Brainspoil
1 Gather Courage
1 Incite Hysteria
1 Smash
1 Dizzy Spell
1 Clutch of the Undercity

Gepickte Karten:

Disembowel
Golgari Rotwurm
Belltower Sphinx
Golgari Rotwurm


Eingefügtes Bild
ϞϞ Niveau ist keine Creme ϞϞ


#10 Spawn Geschrieben 01. April 2006 - 16:37

Spawn

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge
Hm, irgendwie ein schweres Booster auf den ersten Blick. Mal sehn:
Transluminant: Nette kleine Kreatur, passt gut in die Manakurve. Mehr nicht. Weis bin ich bisher auch noch nicht.
Tidewater Minion: Solide Kreatur, Jedoch :ph34r:{U}.
Brainspoil: Removal, aber halt nicht das beste.
Gather Courage: kleiner Combat Trick, aber fast noch zu früh.
Clutch of the Undercity: Hm, nen Bouncer für 4 und 3 Lifeloss. Nicht so toll.
Ich glaube ich muss mich zwischen Transluminant, Tidewater Minion und Brainspoil entscheiden. Das gute am Brainspoil ist, ich kann es auch Transmuten, um nen Rotwurm zu suchen oder sonstwas, was ich noch kriege. Der Minion gefällt mir jetzt nicht so wegen Dem Doppel :). Und der Transluminant kommt mir fast och zu früh.
Daher pick ich mal das schlechte Removal, bzw den Tutor. {W}

Pick: Brainspoil

Eingefügtes Bild


#11 TriXXa Geschrieben 03. April 2006 - 19:12

TriXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Aktuelle Karten:

1 Mortipede
1 Lurking Informant
1 War-Torch Goblin
1 Dromad Purebred
1 Gate Hound
1 Golgari Thug
1 Elves of Deep Shadow
1 Farseek
1 Muddle the Mixture
1 Overwhelm

Gepickte Karten:

Disembowel
Golgari Rotwurm
Belltower Sphinx
Golgari Rotwurm
Brainspoil


Eingefügtes Bild
ϞϞ Niveau ist keine Creme ϞϞ


#12 Spawn Geschrieben 04. April 2006 - 09:10

Spawn

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge
Mortipede: Nimmt im Normalfall immer was mit, dazu noch die Fähigkeit. Auf jeden Fall brauchbar.
Golgari Thug: Ist nur 1/1, bringt mir aber wichtige Kreaturen zurück. Notfalls auch öfters.
Und dann habe ich noch 2 manafixer in Form des Elves of Deep Shadow und des Farseek.

Bei Karten wie dem Mortipede oder dem Thug tue ich mich aber schwer, Manafixing/acceleration zu picken. Das Problem am Thug ist, dass er alleine recht wenig macht. Daher tendiere ich zum Mortipede.
Daher:

Pick: Mortipede

Eingefügtes Bild


#13 TriXXa Geschrieben 04. April 2006 - 20:30

TriXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Aktuelle Karten:

1 Selesnya Sanctuary
1 Dimir Infiltrator
1 Zephyr Spirit
1 Gate Hound
1 Nightguard Patrol
1 Spawnbroker
1 Sadistic Augermage
1 Seismic Spike
1 Perilous Forays

Gepickte Karten:

Disembowel
Golgari Rotwurm
Belltower Sphinx
Golgari Rotwurm
Brainspoil
Mortipede


Eingefügtes Bild
ϞϞ Niveau ist keine Creme ϞϞ


#14 Spawn Geschrieben 05. April 2006 - 09:02

Spawn

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge
Hm, wirklich tolles ist da nicht mehr drin.
Dimir Infiltrator: Für 2 Mana ne 1/3, die unblockbar ist. Gefällt mir noch am besten.
Nightguard Patrol: Naja, ne 2/1 für 3. Soviel dazu schonmal. Erstschlag ist gut, aber bisher hatte er mir im Draft noch nie viel gebracht.
Spawnbroker: Auf den ersten Blick sieht er gut aus. Aber in 99% der Fälle wir er mir nichts nutzen. Denn um dem Gegner was starkes zu klauen, muss ich was starkes haben.
Sadistic Augermage: Naja, ne 3/1 für 3 mit nem Effekt, der mir wohl nichts bringt, da er beide Spieler betrifft.

Da irgendwie alle karten nicht so toll sind und ich mit der Sphinx eh schonmal blau hab, pick ich mal den Dimir.

Pick: Dimir Infiltrator

Eingefügtes Bild


#15 TriXXa Geschrieben 06. April 2006 - 16:02

TriXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Aktuelle Karten:

1 Boros Garrison
1 Svogthos, the Restless Tomb
1 Sadistic Augermage
1 Sparkmage Apprentice
1 Viashino Slasher
1 Clinging Darkness
1 Stasis Cell
1 Boros Fury-Shield

Bisherige Picks:

Disembowel
Golgari Rotwurm
Belltower Sphinx
Golgari Rotwurm
Brainspoil
Mortipede
Dimir Infiltrator


Eingefügtes Bild
ϞϞ Niveau ist keine Creme ϞϞ


#16 Spawn Geschrieben 06. April 2006 - 16:05

Spawn

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge
Hm, was haben wir interessantes:
Svogthos, the Restless Tomb: Wird erst spät brauchbar und auch dann ist es nur mittelmäßig.
Clinging Darkness: Ist fast schon Removal
Stasis Cell: Hier ebenfalls. Kann einem mal n Kreatur vom Leib halten. Dazu muss die Kreatur aber erstmal getappt werden.

Hm, am besten davon gefällt mir eigentlich das Clinging Darkness. Daher:

Pick: Clinging Darkness

Eingefügtes Bild


#17 TriXXa Geschrieben 07. April 2006 - 15:39

TriXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Aktuelle Karten:

1 Infectious Host
1 Roofstalker Wight
1 Goblin Fire Fiend
1 Sandsower
1 Boros Signet
1 Conclave's Blessing
1 Wojek Siren

Bisherige Picks:

Disembowel
Golgari Rotwurm
Belltower Sphinx
Golgari Rotwurm
Brainspoil
Mortipede
Dimir Infiltrator
Clinging Darkness


Eingefügtes Bild
ϞϞ Niveau ist keine Creme ϞϞ


#18 Spawn Geschrieben 07. April 2006 - 16:29

Spawn

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge
Infectious Host: Schlecht
Roofstalker Wight: Hm, scheinbar mit die beste Karte
Goblin Fire Fiend: Schlecht und off color
Sandsower: Nur gut im Selesnya und off color.
Boros Signet: manafixing in der falschen Farbe
Conclave's Blessing: Crap
Wojek Siren: Kleiner Combat Trick.

Hm, mittlerweile tendiere ich immer mehr zu einem blau Splash. Daher passt der Roofstalker Wight da auch am ehesten rein.

Pick: Roofstalker Wight

Eingefügtes Bild


#19 TriXXa Geschrieben 08. April 2006 - 21:51

TriXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Aktuelle Karten:

1 Sell-Sword Brute
1 Grayscaled Gharial
1 Dromad Purebred
1 Gate Hound
1 Junktroller
1 Wojek Siren

Bisherige Picks:

Disembowel
Golgari Rotwurm
Belltower Sphinx
Golgari Rotwurm
Brainspoil
Mortipede
Dimir Infiltrator
Clinging Darkness
Roofstalker Wight


Eingefügtes Bild
ϞϞ Niveau ist keine Creme ϞϞ


#20 Spawn Geschrieben 09. April 2006 - 16:12

Spawn

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge
Hm, irgendwie ist der Booster schon ziemlich leer. Die einzig halbwegs spielbaren karten da drin sind der Junktroller und das Wojek Siren. das Siren ist für mich unspielbar. Die Frage ist, ob ich den Junktroller spielen würde. Aber man könnte ihn imerhin als Sideboardkarte gegen Mill verwenden. Also nehmen wir ihn mal.

Pick: Junktroller

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.