Seat 6: DrLambda
#1 Geschrieben 27. März 2006 - 20:40
1 Transluminant
1 Skyknight Legionnaire
1 Tidewater Minion
1 Benevolent Ancestor
1 Votary of the Conclave
1 Cerulean Sphinx
1 Mausoleum Turnkey
1 Stinkweed Imp
1 Brainspoil
1 Gather Courage
1 Incite Hysteria
1 Smash
1 Dizzy Spell
1 Recollect
1 Clutch of the Undercity
Gepickte Karten:
-
#2 Geschrieben 28. März 2006 - 10:40
#3 Geschrieben 28. März 2006 - 17:26
1 Mortipede
1 Lurking Informant
1 Torpid Moloch
1 War-Torch Goblin
1 Drift of Phantasms
1 Dromad Purebred
1 Gate Hound
1 Golgari Thug
1 Goliath Spider
1 Elves of Deep Shadow
1 Farseek
1 Muddle the Mixture
1 Peel from Reality
1 Overwhelm
Gepickte Karten:
Cerulean Sphinx
#4 Geschrieben 28. März 2006 - 17:53
Spielbar:
1 Mortipede
1 Lurking Informant
1 Drift of Phantasms
1 Elves of Deep Shadow
1 Farseek
1 Peel from Reality
Das ist ja wirklich mal kein faires Pack. Mortipede schmeiße ich direkt mal raus, der ist mir viel zu random für Second Pick. Drifts bringt mich zu tief in blau, was ich eigentlich erstmal vermeiden will. Elfen und Farseek sind beide gut, aber beide auch keine Second Picks.
Mein Pick geht an den Most Unfair Combat Trick ever:
Pick:
Peel from Reality
Mein Blog
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook
[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]
#5 Geschrieben 29. März 2006 - 14:17
1 Selesnya Sanctuary
1 Vitu-Ghazi, the City-Tree
1 Dimir Infiltrator
1 War-Torch Goblin
1 Vedalken Entrancer
1 Zephyr Spirit
1 Gate Hound
1 Nightguard Patrol
1 Spawnbroker
1 Sadistic Augermage
1 Fists of Ironwood
1 Seismic Spike
1 Perilous Forays
Gepickte Karten:
Cerulean Sphinx
Peel from Reality
#6 Geschrieben 30. März 2006 - 09:06
1 Vitu-Ghazi, the City-Tree
1 Vedalken Entrancer
+ Viel guter und passabler Selesnya Kram. Ich will allerdings gerne Blau spielen, da mein Bombencount da ja jetzt schon recht hoch ist. WUG ist nicht wirklich spielbar. Schwarz ist in diesem Booster vernachlässigbar. Die Idee, auf rot zu gehen, weil es in Guildpact batshit insane ist, geistert immer noch in meinem Kopf herum. Blöderweise finde ich den Wartorch Goblin nach wie vor nicht gut.
Ich nehme jetzt mal als Sicherheitspick den Vedalken Entrancer und harre der Dinge die da kommen. Sollen sich doch meine Nachbarn um Selesnya kloppen.
Pick:
Vedalken Entrancer
Mein Blog
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook
[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]
#7 Geschrieben 30. März 2006 - 15:41
1 Boros Garrison
1 Svogthos, the Restless Tomb
1 Sadistic Augermage
1 Sparkmage Apprentice
1 Viashino Slasher
1 Clinging Darkness
1 Gather Courage
1 Scatter the Seeds
1 Fiery Conclusion
1 Stasis Cell
1 Boros Fury-Shield
1 Festival of the Guildpact
Bisherige Picks:
Cerulean Sphinx
Peel from Reality
Vedalken Entrancer
#8 Geschrieben 30. März 2006 - 17:28
Svogthos, the Restless Tomb - Hat bei mir noch NIE irgendwas gemacht, ganz einfach weil sie infinite² Mana zum aktivieren kostet, dann meistens so 3/3 ist und vom Gegner irgendwie getötet wird. Disembowel für 0, Baby.
1 Sparkmage Apprentice - Wird mit jedem Set besser... ich weiß allerdings noch nicht, ob ich den so früh picken soll, vor allem da eigentlich keiner weiß, das der Mann ziemlich solide ist.
1 Clinging Darkness - Das Moroii Removal... stellt fette Säue ab.
1 Scatter the Seeds - 3 Token. Damit wäre ich UG in Ravnica, und könnte dann in Guildpact einfach alle guten roten Karten nehmen. Hört sich wie ein Plan an, überzeugt mich aber noch nicht so, da die Karte einfach nicht so gut ist, wie sie gerne wäre.
1 Fiery Conclusion - Boom.
1 Stasis Cell - Yay für noch mehr suboptimales Removal.
1 Boros Fury-Shield - Supergute Boroskarte. Leider nicht so gut bei mir.
So, ich finde die Karten alle nicht so optimal, aber irgendwie muss man das ja zusammenstutzen. Stasis Cell ist der schlechteste von vielen suboptimalen Removalspells in dem Booster. Sparkmage Apprentice ist schlechter als Fiery Conclusion. Fury-Shield passt nicht zu meiner bisherigen Draftstrategie. Clinging Darkness ist viel zu random, und Svogthos mag ich persönlich nicht.
Die Entscheidung fällt zwischen:
Scatter the Seeds - Jetzt UG gehen, dann einfach alle guten Karten aus Guildpact holen.
Fiery Conclusion - Jetzt UR gehen, später dann eventuell noch G oder B adden. W würde dann wohl rausfallen.
Im Endeffekt nehme ich dann lieber das Removal als die 3 Random Chumper, die mir nicht viel bringen.
Pick:
Fiery Conclusion
Mein Blog
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook
[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]
#9 Geschrieben 31. März 2006 - 18:26
1 Infectious Host
1 Roofstalker Wight
1 Goblin Fire Fiend
1 Sabertooth Alley Cat
1 Vedalken Dismisser
1 Sandsower
1 Boros Signet
1 Shred Memory
1 Conclave's Blessing
1 Wojek Siren
1 Voyager Staff
Bisherige Picks:
Cerulean Sphinx
Peel from Reality
Vedalken Entrancer
Fiery Conclusion
#10 Geschrieben 02. April 2006 - 17:45
Pick
Vedalken Dismisser
Mein Blog
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook
[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]
#11 Geschrieben 03. April 2006 - 19:22
1 Ordruun Commando
1 Sell-Sword Brute
1 Grayscaled Gharial
1 Dromad Purebred
1 Gate Hound
1 Veteran Armorer
1 Junktroller
1 Terrarion
1 Wojek Siren
1 Telling Time
Bisherige Picks:
Cerulean Sphinx
Peel from Reality
Vedalken Entrancer
Fiery Conclusion
Vedalken Dismisser
#12 Geschrieben 03. April 2006 - 19:31
1 Sell-Sword Brute - Zu aggro für mein Deck.
1 Telling Time - Pseudocardadvantage. Wäre gerne besser, als es ist.
1 Junktroller - Der Kollege ist wesentlich schlechter geworden, seitdem keiner mehr millen geht. Und noch einen Randomblockerklotz brauche ich gerade im Moment nicht.
Tja, dann werde ich euch jetzt mal alle schocken, indem ich einfach mal umschwenke. WUR Control ist durchaus auch solide, und an guten Karten für Boros habe ich bisher nur Boros Fury-Shield weitergegeben. Das kann natürlich auch heißen, das mein Nachbar Boros ist. Allerdings hätte er mir dann kaum so spät den Armorer gegeben. Auf jeden Fall nehme ich den jetzt, und wenn nichts mehr in Weiß kommt... dann habe ich durch diesen Pick auch nichts relevantes verloren.
Pick:
Veteran Armorer
Mein Blog
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook
[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]
#13 Geschrieben 04. April 2006 - 20:37
1 Dimir Aqueduct
1 Coalhauler Swine
1 Goblin Fire Fiend
1 Votary of the Conclave
1 Stoneshaker Shaman
1 Mortipede
1 Necromantic Thirst
1 Dryad's Caress
1 Stasis Cell
Gepickte Karten:
Cerulean Sphinx
Peel from Reality
Vedalken Entrancer
Fiery Conclusion
Vedalken Dismisser
Veteran Armorer
#14 Geschrieben 05. April 2006 - 08:47
Pick:
Stasis Cell
Mein Blog
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook
[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]
#15 Geschrieben 06. April 2006 - 16:11
Aktuelle Karten:
1 Selesnya Sanctuary
1 Gate Hound
1 Chorus of the Conclave
1 Netherborn Phalanx
1 Ethereal Usher
1 Gather Courage
1 Dogpile
1 Flight of Fancy
Gepickte Karten:
Cerulean Sphinx
Peel from Reality
Vedalken Entrancer
Fiery Conclusion
Vedalken Dismisser
Veteran Armorer
Stasis Cell
Bearbeitet von TriXXa, 06. April 2006 - 16:16.
#16 Geschrieben 06. April 2006 - 19:05
OMG! 2 pickbare Karten, wie superunfair. Und ein Chorus of the Conclave? Wie habe ich das denn zu verstehen? Naja, flinger wird sich freuen, nachdem ich ihm schon die ganzen guten Selesnyakarten rübergebe.
Also, die Auswahl besteht ganz offensichtlich zwischen Flight of Fancy und Ethereal Usher. Normalerweise wäre das gar keine Wahl, den Evasion + 2 Karten ist einfach nur Gott. Allerdings muss ich hier anders picken. Ethereal Usher ist nicht nur ein Lategamebreaker, nein, er sucht auch noch meine Cerulean Sphinx. Und da die Sphinx ja immer in die Library zurück geht, ist Ethereal Usher eine Supermethode, um den stumpfen Beater wieder rauszuholen. Ganz abgesehen davon ist er auch wenn er einmal gespielt wurde nicht unbedingt der schlechteste.
Nicht das ihr mich falsch versteht, im Allgemeinen ist Flight of Fancy eigentlich immer die bessere Karte, aber wenn ich schon eine Sphinx habe, kann ich auch den Usher nehmen.
Pick
Ethereal Usher
Mein Blog
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook
[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]
#17 Geschrieben 07. April 2006 - 15:44
1 Benevolent Ancestor
1 Votary of the Conclave
1 Mausoleum Turnkey
1 Incite Hysteria
1 Smash
1 Dizzy Spell
1 Clutch of the Undercity
Gepickte Karten:
Cerulean Sphinx
Peel from Reality
Vedalken Entrancer
Fiery Conclusion
Vedalken Dismisser
Veteran Armorer
Stasis Cell
Ethereal Usher
#18 Geschrieben 07. April 2006 - 22:48
Clutch und Turnkey sind die besten Karten im Booster, wobei Turnkey für mich zumindestens höchstwahrscheinlich die bessere wäre. Allerdings gäbe das mir die vierte Farbe. Da die restlichen Karten des Boosters höchst irrelevant sind, nehme ich trotzdem den Turnkey.
Pick
Mausoleum Turnkey
Mein Blog
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook
[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]
#19 Geschrieben 08. April 2006 - 21:54
1 Lurking Informant
1 War-Torch Goblin
1 Dromad Purebred
1 Gate Hound
1 Golgari Thug
1 Farseek
Gepickte Karten:
Cerulean Sphinx
Peel from Reality
Vedalken Entrancer
Fiery Conclusion
Vedalken Dismisser
Veteran Armorer
Stasis Cell
Ethereal Usher
Mausoleum Turnkey