Diskussionsthread Seat 1: Rayne
#1 Geschrieben 27. März 2006 - 20:49
#2 Geschrieben 28. März 2006 - 16:50
Aktuelle Karten:
1 Golgari Rotwurm
1 Ordruun Commando
1 Sell-Sword Brute
1 Grayscaled Gharial
1 Dromad Purebred
1 Gate Hound
1 Veteran Armorer
1 Junktroller
1 Terrarion
1 Farseek
1 Wojek Siren
1 Followed Footsteps
1 Spectral Searchlight
1 Telling Time
1 Disembowel
Bisherige Picks:
-
Da ich die Kombination aus B/U/und/oderG bevorzuge war mein erstes Pick Farseek. Followed Footsteps und Tellingtime waren noch reizvoll.
Aktuelle Karten:
1 Dimir Aqueduct
1 Transluminant
1 Golgari Rotwurm
1 Coalhauler Swine
1 Goblin Fire Fiend
1 Votary of the Conclave
1 Stoneshaker Shaman
1 Belltower Sphinx
1 Mortipede
1 Last Gasp
1 Necromantic Thirst
1 Dryad's Caress
1 Stasis Cell
1 Telling Time
Gepickte Karten:
Farseek
Hmm, eindeutig ---> Last Gasp, weil Removal > all, obwohl ich schon wieder mit dem Telling Time geliebäugelt hab.
Bearbeitet von Rayne, 29. März 2006 - 00:29.
#3 Geschrieben 29. März 2006 - 09:06
Man muss halt überlegen, wann das Footsteps nicht gut ist. Entweder, man hat selbst keine Kreaturen, dann hat man eh ein Problem. Man legt das Footsteps auf die Kreatur des Gegners und entweder man hat dann den relentless Blocker, oder aber der Gegner schafft seine eigene Kreatur ab. Ist auch okay. Anderer Fall: Man legt es auf die eigene Kreatur. Die muss der Gegner dann mal schnell wegmachen, ansonsten wird er überrannt.
Natürlich kann er das Enchantment einfach mal wegmachen oder die Kreatur bouncen, aber das kann dir auch mit anderen Bomben passieren (siehe Glare of Subdual).
Fazit: Es gibt keinen Grund, hier nicht die Footsteps zu nehmen.
Selbst das Disembowel ist deutlich besser als Farseek.
expirate main wird so gut wie nicht gespielt...
#4 Geschrieben 29. März 2006 - 09:38
beim zweiten pick hätte ich den Wurm genommen.
Last gasp ist nciht schlecht, aber es hört einfach bei 3 hinten auf. Und der wurm ist warscheinlich der besete common beatstick mit sehr sinnvoller ability in Ravnika.
- Zvi Mashowitz -There is sometimes this crazy misconception that once you get to a certain level of skill Magic is mostly luck.
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#5 Geschrieben 29. März 2006 - 13:01
#6 Geschrieben 29. März 2006 - 13:13
Link
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#7 Geschrieben 29. März 2006 - 15:51
Aktuelle Karten:
1 Selesnya Sanctuary
1 Stinkweed Imp
1 Golgari Rotwurm
1 Gate Hound
1 Chorus of the Conclave
1 Netherborn Phalanx
1 Ethereal Usher
1 Selesnya Signet
1 Gather Courage
1 Dogpile
1 Rain of Embers
1 Flight of Fancy
1 Brainspoil
Gepickte Karten:
Farseek
Last Gasp
hmm, ... Stinkweed Imp
#8 Geschrieben 29. März 2006 - 15:55
Der Chorus kostet zwar 8 Mana aber das ist so gut in nem Format, indem fast alles grün spielt.
formerly known as Exay
#9 Geschrieben 29. März 2006 - 17:40
den chorus halte ich noch würn n bißl teuer. der ist zwar schon nice und alles, aber der kann eben auch mal inna hand sitzen bleiben, was dem wurm selten passiert.
- Zvi Mashowitz -There is sometimes this crazy misconception that once you get to a certain level of skill Magic is mostly luck.
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#10 Geschrieben 31. März 2006 - 16:01
#11 Geschrieben 31. März 2006 - 17:47
#12 Geschrieben 31. März 2006 - 18:13
#13 Geschrieben 03. April 2006 - 20:51
mit brainspoil isses halt so, das es 1. sehr viel kostet 2. nur sorcfery speed hat und dazu nichtmal alles kicken kann...
Man will eben das gegnerische bramble elemental mit den pollenbright wings doch tothaben...
Ich hätte den turnkey genommen... der verschafft Kartenvorteil und ist ein solider beater...
na huch, wieso denn nun das drift ??
also da wäre die mortipede schon eher in deinen Farben gewesen und eh der bessere Mann...also alles n bißl stragne hier...
mmh die fists sind halbwegs in ordnung... aber auch net mehr die besten jungs ohne das bramble elemental... naja, daran kann man nix ändern. mal schauen was die nächsten booster bringen...
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#14 Geschrieben 05. April 2006 - 00:11
Außerdem kannst du nice dredge action mit den imp machen...
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#15 Geschrieben 09. April 2006 - 22:10
Das Telling time wird dann noch die beste Karte sein, weil ich den Junktroller auch nicht als allzu mächtig einstufe...
Das Äquaduckt, ist dann noch ein schöner Pick, unter all dem Mist =)
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#16 Geschrieben 16. April 2006 - 01:03
Aktuelle Karten:
1 Dromad Purebred
1 Gate Hound
1 Golgari Thug
Gepickte Karten:
Farseek
Last Gasp
Stinkweed Imp
Recollect
Drift of Phantasms
Fists of Ironwood
Gather Courage
Shred Memory
Telling Time
Dimir Aqueduct
Flight of Fancy
Clutch of the Undercity
pick the thug ... ich glaube, das ist der erste vernünftige Pick von mir ...
#17 Geschrieben 21. April 2006 - 09:34
naja, die Nightmare Void ist in dem Booster jedoch nur 3.-4. Wahl. Schauen wir uns mal an, was besser ist:
Ribbons of Night
Strands of undead
Elfen (vielleicht)
Der beste Pick sind hier eindeutig die Ribbons of Night, Das ist supergeile Removal, mit lifegain und cantrip, passtz dazu in deine Farben, also was will man mehr ?? Da hättest du sofrt zugreifen müssen.
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#18 Geschrieben 22. April 2006 - 22:39
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#19 Geschrieben 25. April 2006 - 11:38
Da ich sonst [fast] kein Removal hab, nehm ich doch lieber das Brainspoil.also wenn du auch nur ein bißchen grün im deck hast nimmst du den Guildmage über das Brainspoil. Wie ich schon öfter betont habe ist das Brainspoil sehr supoptimales removal, vor allem bei dem was so an auren rumschwirrt. Der Guildmage hingegen gewinnt auch mal ein game alleine.
#20 Geschrieben 26. April 2006 - 14:02
- Zvi Mashowitz -There is sometimes this crazy misconception that once you get to a certain level of skill Magic is mostly luck.
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