Zum Inhalt wechseln


Foto

Diskussionsthread Seat 1: Rayne


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
24 Antworten in diesem Thema

#1 TriXXa Geschrieben 27. März 2006 - 20:49

TriXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Hier kann über die Picks von Rayne diskutiert werden.


Eingefügtes Bild
ϞϞ Niveau ist keine Creme ϞϞ


#2 Rayne Geschrieben 28. März 2006 - 16:50

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge

Aktuelle Karten:

1 Golgari Rotwurm
1 Ordruun Commando
1 Sell-Sword Brute
1 Grayscaled Gharial
1 Dromad Purebred
1 Gate Hound
1 Veteran Armorer
1 Junktroller
1 Terrarion
1 Farseek
1 Wojek Siren
1 Followed Footsteps
1 Spectral Searchlight
1 Telling Time
1 Disembowel

Bisherige Picks:

-



Da ich die Kombination aus B/U/und/oderG bevorzuge war mein erstes Pick Farseek. Followed Footsteps und Tellingtime waren noch reizvoll.

Aktuelle Karten:

1 Dimir Aqueduct
1 Transluminant
1 Golgari Rotwurm
1 Coalhauler Swine
1 Goblin Fire Fiend
1 Votary of the Conclave
1 Stoneshaker Shaman
1 Belltower Sphinx
1 Mortipede
1 Last Gasp
1 Necromantic Thirst
1 Dryad's Caress
1 Stasis Cell
1 Telling Time

Gepickte Karten:

Farseek



Hmm, eindeutig ---> Last Gasp, weil Removal > all, obwohl ich schon wieder mit dem Telling Time geliebäugelt hab.

Bearbeitet von Rayne, 29. März 2006 - 00:29.

1442zhz.png

 


#3 The Pirate Geschrieben 29. März 2006 - 09:06

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
Hallo ? Followed Footsteps nicht gepickt ? Das kann mal alles, sofern es liegen bleibt. Und bleibt es das nicht, hat der Gegner hoffentlich ein Removal verballert.

Man muss halt überlegen, wann das Footsteps nicht gut ist. Entweder, man hat selbst keine Kreaturen, dann hat man eh ein Problem. Man legt das Footsteps auf die Kreatur des Gegners und entweder man hat dann den relentless Blocker, oder aber der Gegner schafft seine eigene Kreatur ab. Ist auch okay. Anderer Fall: Man legt es auf die eigene Kreatur. Die muss der Gegner dann mal schnell wegmachen, ansonsten wird er überrannt.

Natürlich kann er das Enchantment einfach mal wegmachen oder die Kreatur bouncen, aber das kann dir auch mit anderen Bomben passieren (siehe Glare of Subdual).
Fazit: Es gibt keinen Grund, hier nicht die Footsteps zu nehmen.

Selbst das Disembowel ist deutlich besser als Farseek.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#4 TaZi Geschrieben 29. März 2006 - 09:38

TaZi

    Draft VII Champion

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge
jup, da hat der gute Pirate recht, also manafixing ist kein firstpick, weil dir später nicht mer die guten Karten bleiben, für die du dein mana fixen willst.


beim zweiten pick hätte ich den Wurm genommen.

Last gasp ist nciht schlecht, aber es hört einfach bei 3 hinten auf. Und der wurm ist warscheinlich der besete common beatstick mit sehr sinnvoller ability in Ravnika.


Eingefügtes Bild

There is sometimes this crazy misconception that once you get to a certain level of skill Magic is mostly luck.

- Zvi Mashowitz -

Mein Tauschthread meine Bewertungen


#5 Rayne Geschrieben 29. März 2006 - 13:01

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge
Hmm, was soll ich sagen. Ist mein erster Draft, in der Richtung. Hatte die Footsteps schon im Auge, nur dachte ich doppel U und dann möglicherweise noch als Splash, dass es nicht gut gehen wird.

1442zhz.png

 


#6 TaZi Geschrieben 29. März 2006 - 13:13

TaZi

    Draft VII Champion

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge
ok, als erster draft isses schon n bißl schwierig. lies am besten mal meinen kleinen artikel dazu:

Link


Eingefügtes Bild

There is sometimes this crazy misconception that once you get to a certain level of skill Magic is mostly luck.

- Zvi Mashowitz -

Mein Tauschthread meine Bewertungen


#7 Rayne Geschrieben 29. März 2006 - 15:51

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge

Aktuelle Karten:

1 Selesnya Sanctuary
1 Stinkweed Imp
1 Golgari Rotwurm
1 Gate Hound
1 Chorus of the Conclave
1 Netherborn Phalanx
1 Ethereal Usher
1 Selesnya Signet
1 Gather Courage
1 Dogpile
1 Rain of Embers
1 Flight of Fancy
1 Brainspoil

Gepickte Karten:

Farseek
Last Gasp



hmm, ... Stinkweed Imp

1442zhz.png

 


#8 tiiaytch Geschrieben 29. März 2006 - 15:55

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Ich würde hier eher Brainspoil oder den Rotwurm nehmen...


Der Chorus kostet zwar 8 Mana aber das ist so gut in nem Format, indem fast alles grün spielt.

formerly known as Exay


#9 TaZi Geschrieben 29. März 2006 - 17:40

TaZi

    Draft VII Champion

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge
jo, also der rotwurm hat schon noch wesentlich mehr power als der stinky winky...

den chorus halte ich noch würn n bißl teuer. der ist zwar schon nice und alles, aber der kann eben auch mal inna hand sitzen bleiben, was dem wurm selten passiert.


Eingefügtes Bild

There is sometimes this crazy misconception that once you get to a certain level of skill Magic is mostly luck.

- Zvi Mashowitz -

Mein Tauschthread meine Bewertungen


#10 Lorenz Geschrieben 31. März 2006 - 16:01

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
Raah.. das gute Brainspoil!

#11 confuzzio Geschrieben 31. März 2006 - 17:47

confuzzio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 677 Beiträge
Schließe mich da Avatar an. Das Recollect ist zwar wirklich gut, aber auch nur dann gut, wenn du dir gute Karten (wie zum Beispiel Brainspoil :X ) aus dem GY holen kannst.

Tauschfred ~ Verkaufe
Posted Image


.. 4 8 15 16 23 42


#12 Rayne Geschrieben 31. März 2006 - 18:13

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge
Oh man, ich scheine ja nur Mist zu bauen. hmpf. Ich weiß nicht, ich bin jetzt durch die ersten Pick's, die ich getätigt habe, ordentlich verunsichert.

1442zhz.png

 


#13 TaZi Geschrieben 03. April 2006 - 20:51

TaZi

    Draft VII Champion

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge
also recollect häte ich da auch net genommen, aber auch auf keinen Fall Brainspoil...

mit brainspoil isses halt so, das es 1. sehr viel kostet 2. nur sorcfery speed hat und dazu nichtmal alles kicken kann...

Man will eben das gegnerische bramble elemental mit den pollenbright wings doch tothaben...

Ich hätte den turnkey genommen... der verschafft Kartenvorteil und ist ein solider beater...



na huch, wieso denn nun das drift ??
also da wäre die mortipede schon eher in deinen Farben gewesen und eh der bessere Mann...also alles n bißl stragne hier...


mmh die fists sind halbwegs in ordnung... aber auch net mehr die besten jungs ohne das bramble elemental... naja, daran kann man nix ändern. mal schauen was die nächsten booster bringen...


Eingefügtes Bild

There is sometimes this crazy misconception that once you get to a certain level of skill Magic is mostly luck.

- Zvi Mashowitz -

Mein Tauschthread meine Bewertungen


#14 TaZi Geschrieben 05. April 2006 - 00:11

TaZi

    Draft VII Champion

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge
naja, da häte ich warscheinlich eher das Svogdos genommen. Das macht meißt n bißl mehr als so ein gather courage, was du immer nochmal finden wirst.

Außerdem kannst du nice dredge action mit den imp machen...


Eingefügtes Bild

There is sometimes this crazy misconception that once you get to a certain level of skill Magic is mostly luck.

- Zvi Mashowitz -

Mein Tauschthread meine Bewertungen


#15 TaZi Geschrieben 09. April 2006 - 22:10

TaZi

    Draft VII Champion

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge
also shred memory macht ja mal gar nix. Da nimm doch lieber den roofstlaker, der hat wenigstens noch evasion oder gleich den sandsower. Der passt Farblich noch recht gut dazu, wenn du doch net zu blau gehst... (Ich hätte den Sower genommen)

Das Telling time wird dann noch die beste Karte sein, weil ich den Junktroller auch nicht als allzu mächtig einstufe...

Das Äquaduckt, ist dann noch ein schöner Pick, unter all dem Mist =)


Eingefügtes Bild

There is sometimes this crazy misconception that once you get to a certain level of skill Magic is mostly luck.

- Zvi Mashowitz -

Mein Tauschthread meine Bewertungen


#16 Rayne Geschrieben 16. April 2006 - 01:03

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge

Aktuelle Karten:

1 Dromad Purebred
1 Gate Hound
1 Golgari Thug

Gepickte Karten:

Farseek
Last Gasp
Stinkweed Imp
Recollect
Drift of Phantasms
Fists of Ironwood
Gather Courage
Shred Memory
Telling Time
Dimir Aqueduct
Flight of Fancy
Clutch of the Undercity



pick the thug ... ich glaube, das ist der erste vernünftige Pick von mir ...

1442zhz.png

 


#17 TaZi Geschrieben 21. April 2006 - 09:34

TaZi

    Draft VII Champion

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge
WOW auch Tisch 5 hat es zum zweiten Booster geschafft...

naja, die Nightmare Void ist in dem Booster jedoch nur 3.-4. Wahl. Schauen wir uns mal an, was besser ist:

Ribbons of Night
Strands of undead
Elfen (vielleicht)

Der beste Pick sind hier eindeutig die Ribbons of Night, Das ist supergeile Removal, mit lifegain und cantrip, passtz dazu in deine Farben, also was will man mehr ?? Da hättest du sofrt zugreifen müssen.


Eingefügtes Bild

There is sometimes this crazy misconception that once you get to a certain level of skill Magic is mostly luck.

- Zvi Mashowitz -

Mein Tauschthread meine Bewertungen


#18 TaZi Geschrieben 22. April 2006 - 22:39

TaZi

    Draft VII Champion

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge
also wenn du auch nur ein bißchen grün im deck hast nimmst du den Guildmage über das Brainspoil. Wie ich schon öfter betont habe ist das Brainspoil sehr supoptimales removal, vor allem bei dem was so an auren rumschwirrt. Der Guildmage hingegen gewinnt auch mal ein game alleine.


Eingefügtes Bild

There is sometimes this crazy misconception that once you get to a certain level of skill Magic is mostly luck.

- Zvi Mashowitz -

Mein Tauschthread meine Bewertungen


#19 Rayne Geschrieben 25. April 2006 - 11:38

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge

also wenn du auch nur ein bißchen grün im deck hast nimmst du den Guildmage über das Brainspoil. Wie ich schon öfter betont habe ist das Brainspoil sehr supoptimales removal, vor allem bei dem was so an auren rumschwirrt. Der Guildmage hingegen gewinnt auch mal ein game alleine.

Da ich sonst [fast] kein Removal hab, nehm ich doch lieber das Brainspoil.

1442zhz.png

 


#20 TaZi Geschrieben 26. April 2006 - 14:02

TaZi

    Draft VII Champion

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge
naja in dem booster ist nicht viel tolles drin, bis auf den Evangel. Warscheinlich würde ich den Evangel nehmen und dann auf einer andere Farbe verzichten oder diese Splashen oder weiß splashen oder einfach nen hatepick machen, je nachdem was noch so kommt. Wenn du das alles nicht willst, ist der Drake schon der beste mann.


Eingefügtes Bild

There is sometimes this crazy misconception that once you get to a certain level of skill Magic is mostly luck.

- Zvi Mashowitz -

Mein Tauschthread meine Bewertungen





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.