Zum Inhalt wechseln


Foto

Arcbound Budget für Turnier

Artefakt Arcbound Budget

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#21 pchofi Geschrieben 06. Juni 2017 - 07:56

pchofi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Hallo.

 

Sorry dass es jetzt paar Tage nichts weiter ging, ich war auf kurz Urlaub.

 

Hab mir gedacht die Vault of Whispers jetzt komplett zu cutten und dafür wie vorgeschlagen Mishra's Factory zu spielen.

Zusätzlich noch Ensoul Artifact und ingesamt mit 19 Ländern.

 

 



#22 pchofi Geschrieben 07. Juni 2017 - 07:33

pchofi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Ich hab das Sideboard nun noch angepasst, so dass es eigentlich nur mehr Blau als Farbe gibt.

Ist das klug, oder sollte man statt einen der Counter vielleicht doch etwas anderes nehmen?

 



#23 Nekrataal der 2. Geschrieben 07. Juni 2017 - 16:13

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Naja du kannst dann zB nicht mehr oder schwerer instant das Plating umequippen und Skirge kostet häufiger 2 Leben ...

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 07. Juni 2017 - 16:13.


#24 lune Geschrieben 07. Juni 2017 - 20:29

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Würde ehrlich gesagt lieber noch einen Memnite kürzen und dafür eine Drum mehr spielen - der Ramp & Colorfix ist nicht zu verachten, der Fußgänger, der am Boden rum kriecht, dagegen nicht ganz so gut.



#25 Nekrataal der 2. Geschrieben 07. Juni 2017 - 22:19

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Ensoul Artifact will mir nicht gefallen, wg. potentiellem 2:1 Abtausch. Statt Spell Snare würde ich eher Mana Maze spielen. Die ist Budget und vermutlich besser vs. Combo als ein Random CC2 Counter. Spell Pierce würde ich über Disrupt spielen. Ansonsten kann man so wohl mal vor die Tür gehen ;-)


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 07. Juni 2017 - 22:19.


#26 pchofi Geschrieben 08. Juni 2017 - 07:16

pchofi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Danke für die Tipps, Mana Maze z.B. kannte ich noch gar nicht und gefällt mir sehr gut.

Memnite hab ich nicht gekürzt, aber Ensoul Artifact gecuttet, die Springleaf Drum auf 4 erhöht und wieder 2 Umezawa's Jitte reingepackt.

Mir fiel jetzt keine andere Option als die Jitte ein wenn ich ehrlich bin und stark ist sie ja. Wären hier vielleicht 2 tezzeret, agent of bolas die bessere Option, obwohl die halt 4 Mana kosten?

Die Jitte und Tezzeret liegen soweit ich gesehen habe im selben Preissegment.

 

So siehts jetzt aus:

 

 


Bearbeitet von pchofi, 08. Juni 2017 - 07:18.


#27 thiefAaron Geschrieben 08. Juni 2017 - 08:14

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Ensoul ist schon ok... dann aber wirklich nur als 1 oder 2-off. Wenn du dir Jitte oder Tezz kaufen willst sind diese natürlich besser. Wenn du keins davon hast würde ich über Tezzert nachdenken. Da er in Matchups stark ist, in denen der Master of Etherium nicht so sehr glänzt. Allerdings sollte man dann evtl noch über eine/zwei zusätzliche schwarze Quelle bei den Ländern nachdenken undh hätte dann auch wieder die Möglichkeit auf schwarz im sideboard. Sonst gefällt mir das als mono-blaue Version so sehr gut.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#28 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 08. Juni 2017 - 13:26

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Als Denkanstoß:

Im modern spielt man auch alle Farben im Sideboard und das Obwohl man als einzige farbige Länder Glimmervoids hat. (oder Spire of industry).
Das eine basic, dass man für path to exile zockt macht in der Regel rotes Mana.

Man hat also ca. 12 Quellen (4 Länder 4 Mox 4 drum) und kommt damit ganz gut hin.

Da hier ohne Moxe gespielt wird halte ich es auch nicht für möglich was anderes als blau zuverlässig zu spielen, thoughtcast macht die Mathe nochmal etwas besser, aber alleine reicht das nicht.

Vielleicht einfach 4 vault of whispers reinholen statt der citadel?
Das indestructible ist relevant für ensoul, aber ansonsten doch ziemlich Wumpe, oder?
Dann würde ich jedenfalls auch am ehesten Tezzeret zocken.

Je nach budget würde ich auch stark empfehlen die Mishra's factorys durch blinkmoth nexus zu ersetzen.

Flying ist wichter als 2/2.

 

Muss man im Legacy eigentlich mit irgendwelchem hate rechnen, stony silence usw.?
 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#29 Hasran Ogress Geschrieben 08. Juni 2017 - 13:39

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Tez' -1 auf citadel is natürlich schon dufte.
Stony silence in legacy ist null rod. Seit top-ban aber nun nicht mehr so arg verbreitet.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#30 Nekrataal der 2. Geschrieben 08. Juni 2017 - 19:22

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Definitiv Tezz über Jitte, weil er nochmal aus einem anderen Winkel angreift. Jitte braucht wie Plating Kreaturen, die angreifen können. Viele Decks, gerade Midrange und Control haben mit einem frühen Plainswalker Probleme. Und er ist eine Clock für sich und gewinnt in allen Szenarien, wo man zwar ein volles Board mit Artefakten aber kein Angriffsmöglichkeit hat. Hier aber nochmal die Mananasis prüfen wg. frühem B Mana.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 08. Juni 2017 - 19:25.


#31 pchofi Geschrieben 09. Juni 2017 - 07:00

pchofi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Guten Morgen.

 

Hab jetzt die Darksteel Citadel gecuttet und Vault of Whispers hat auf Grund von Tezzeret, Agent of Bolas den Weg zurück in das Deck gefunden.

Die -1 Fähigkeit von Tezzeret funktioniert auch gut mit Vault Skirge oder Signal Pest, dafür sollte ich safe sein beim schwarzen Mana.

Und wie oben erwähnt kommt aufgrund von der Flugfähigkeit Blinkmoth Nexus rein.

 

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.