Zum Inhalt wechseln


Foto

Frage zu Winter Orb


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Gogidagi Geschrieben 27. Mai 2017 - 20:53

Gogidagi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
Hallo zusammen,

habe folgende Frage zur Karte "Winter Orb".
Wenn die Karte zu meinem upkeep getappt ist, ertappt sie ja zusammen mit meinen Ländern. Ertappen dann alle meine Länder oder wirkt dann ihr Effekt schon sodassich nur ein Land enttappen darf?

#2 Nerezzar Geschrieben 27. Mai 2017 - 20:57

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Er wirkt nicht und du darfst munter enttappen.

edit: Ein bisschen spät, aber besser als nie:
Ob der Orb tapped ist, ist im Untap-Step (noch vor dem Upkeep) interessant. Im Upkeep ist er dann schon mit allen deinen Ländern enttappt.
Ich bin da einfach mal darüber hinweg gegangen, da ich davon ausgegangen bin, dass du das richtige meinst und es nur falsch bezeichnet hast.

Bearbeitet von Nerezzar, 30. Mai 2017 - 06:54.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.