Zum Inhalt wechseln


Foto

HOU in Standard - Spoiler-Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
37 Antworten in diesem Thema

#21 UnReaL Geschrieben 19. Juni 2017 - 15:49

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Natürlich Standard ^^ naja sehe das eben auch eher so wie Craze. Ab 6 Ländern ist das doch immer gut und gegen die ganzen All In Decks mit ihren 1 Mana Kreaturen ist das auch gut da die Turn 2-3 eh keine Handkarten mehr haben.



#22 Wrathberry Geschrieben 19. Juni 2017 - 15:58

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Redet ihr über Standard? Ansonsten ist Damnation doch immer die bessere Karte.

in welchem Forum waren wir hier noch gleich?

@craze: dann machst du Turn 7 aber noch immer nichts, und es gibt aktuell quasi kein all in Aggro was Turn 6 schon nur noch topdecked.

Und ist dann nen fumigate, Oder nen dust nicht einfach viel besser? Da legst du halt in dem Turn nichts mehr nach, dafür enttappen deine Länder aber...

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#23 shecki Geschrieben 19. Juni 2017 - 16:19

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Turn 5/6 mit 5 Ländern, 2 offen für den Counter um das nachgelegte zu handeln klingt jetzt auch nicht so verkehrt.



#24 Assimett Geschrieben 19. Juni 2017 - 16:21

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Achso sry ich lese immer nur spoiler und hau dann in die tasten :D

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#25 Wrathberry Geschrieben 19. Juni 2017 - 18:41

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Turn 5/6 mit 5 Ländern, 2 offen für den Counter um das nachgelegte zu handeln klingt jetzt auch nicht so verkehrt.

So, spielen das durch.

Turn 5 clearst du das Board damit und hälst dir Mana für nen Counter offen.

Dann ist der Gegner dran und spielt im besten Fall für dich nur 1 Spell den du counterst. Dann gehst du in deinem Zug und machst nichts.

Dann is Der Gegner wieder dran und legt was aufs Board.
Dann bist du wieder dran, und der Gegner ist schon wieder aufm Board vorne..

Klingt für mich schon ziemlich scheiße.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#26 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 19. Juni 2017 - 18:54

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

So, spielen das durch.

Turn 5 clearst du das Board damit und hälst dir Mana für nen Counter offen.

Dann ist der Gegner dran und spielt im besten Fall für dich nur 1 Spell den du counterst. Dann gehst du in deinem Zug und machst nichts.

Dann is Der Gegner wieder dran und legt was aufs Board.
Dann bist du wieder dran, und der Gegner ist schon wieder aufm Board vorne..

Klingt für mich schon ziemlich scheiße.

 

Klingt eher vollkommen lächerlich, woher nimmt der Gegner denn die ganzen Karten, wenn wir mal voraussetzen, dass du 3+ Kreaturen mit dem boardwipe triffst?
Außerdem hindert dich nichts daran in deinem Deck noch nützliche Dinge wie Planeswalker oder vehilces zu spielen, die nicht davon betroffen werden.

Oder unzerstörbare Götter. (Zugegeben, es passt keiner so richtig in so ein Deck)

In dem Turn wo du "nichts" machst kannst du immernoch Länder spielen, Walker nutzen, usw.

 

Also ich habe in der letzten Zeit kaum ein Spiel gesehen wo sich der Aggro spieler von einem boardwipe mal eben so erholt hat.


Bearbeitet von Cola, 19. Juni 2017 - 18:57.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#27 shecki Geschrieben 19. Juni 2017 - 18:56

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Wie viele Karten hat der Gegner eigentlich, dass er nach nem Sweeper noch 2-3 Kreaturen nachlegen kann?

 

Es ist schlicht ne Tempo-Karte und sowas für 3 Mana zu kriegen gibt schlicht und ergreifend Optionen eben noch was zusätzlich zu spielen. Dass der Drawback halt auch mal richtig zulangen kann, jepp, aber ihr betrachtet da ein sehr einseitiges Beispiel in dem der Gegner mindestens mal 5 Kreaturen zur Verfügung hat, da man mit so einem Spell wohl auf mindestens 3:1 zielt und sonst mit Point-Removal Dinge tun kann.



#28 Wrathberry Geschrieben 19. Juni 2017 - 19:05

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
1. Hat im aktuellen Standard quasi niemand so schnell sein ganzes Pulver verschossen.

Die Decks haben entweder wie Zombies recursion. Die werden sich freuen wenn du dich timewalkst.

Oder sie generieren Karten mit Clues Oder den 3/2 energy Mann dessen Namen ich vergessen hab.

Achja: der Gegner zieht zusätzlich noch Karten wenn er dran ist..

Und sorry ich sehe kein Deck welches so einen Boardwipe spielen will und zusätzlich noch Planeswalker und vehicle legt xD.

Es ist eben 0 Tempo, weil du dich selbst timewalkst.
Super Tempo xD.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#29 shecki Geschrieben 19. Juni 2017 - 19:21

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Time will tell, aber zusammen mit Bontu sieht es völlig ok aus, wenn man noch ne eigene Kreatur mit trifft und alleine die Existenz des Sweepers wird beim Gegner dafür sorgen, dass er sich überlegt, soll ich die 3. Kreatur legen oder lieber zurück halten? Aktuell kann man die Turn 3/4 recht bedenkenlos aufs Board werfen, solange man Toughness >3 hat und Weiß für Fumigate ist aktuell auch nicht so sonderlich hoch im Kurs, Chandra kommt jetzt wohl frühestens Turn 5, außer es gibt ein Mega-Rampdeck, da ist der Sweeper schon sehr ok. Kann ich mir noch irgendwoanders her nen Mana besorgen, sieht die Rechnung auch schon wieder besser aus.

 

Aber ist schon ok, wenn ihr nur die Kosten von 6 Mana betrachtet und sagt, viel zu teuer, Time will tell und ich erwarte mir was von dem Spell.



#30 Wrathberry Geschrieben 19. Juni 2017 - 19:24

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ich betrachte nicht nur die Kosten. Ich hab dir ziemlich genau erläutert, warum der Spell Müll ist.
Aber klar, ich mag mich irren. Kommt aber nicht häufig vor :P.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#31 Pee-Dee-2 Geschrieben 19. Juni 2017 - 20:27

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Ich verstehe die Aufregung hier nicht. Also wenn der Gegner natürlich alles hat und wir gar nichts, dann ist jeder Spell schlecht. Die Frage ist doch immer, was die Alternative ist. Und manchmal ist ein Sweeper mit drawback wol besser als ein random Spell der nichts macht. Wenn also der Gegner mächtig aggro ist, uns runter haut und uns nach dem Sweeper mit neuen Kreaturen uns dann vermöbelt ist offensichtlich unser Deck falsch und nicht eine einzelne Karte.

Als Beispiel kann die Karte z.B. bei einem eigenen liegenden Gideon ganz gut sein. Das heißt nicht dass man sie spielen muss, aber das soll nur aufzeigen, dass es genug Situationen gibt in denen eine Karte einfach mies sein kann. Das trifft selbst auf einen Lotus, einen Brainstorm oder eine FoW zu.

 

Btw. wurden damals Spells mit Echo auch gespielt...das war nichts anderes, streng genommen. Auch die Pacts sind manchmal genau so hart.

 

Wir werden es doch sehen. Sie ist ganz gut designed, wie der ganze cyrcle (vermutlich) und ich kann mir schon vorstellen, dass sie es hier oder da ins Deck schafft (in die 75).

 

@Shecki: sie kostet keine 6 Mana, das nur so am Rande ;) 


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#32 Wrathberry Geschrieben 19. Juni 2017 - 20:53

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Wenn ich nen Gideon liegen habe, hab ich mindestens 4 Mana, vermutlich dann im nächsten Zug 5. Dann kann ich auch einfach fumigate spielen ;).

Ich weiß nicht. Ihr redet die Karte einfach schön. Turn 3 casten ich halt lieber sweltering suns, das timewalked mich wenigstens nicht. Turn 5 spielt man eher fumigate. Yaheenis expertise is auch nen Spell.. ich sehe einfach nicht wann und warum man das über irgendeinen anderen sweeper spielen sollte.

Ich schreibe sicher nicht jede Karte direkt ab, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass diese kompletter Crap ist.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#33 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 19. Juni 2017 - 21:08

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

 

@Shecki: sie kostet keine 6 Mana, das nur so am Rande ;)

 

Doch, die gute chandra, flamecaller kostet 6 Mana.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#34 Pee-Dee-2 Geschrieben 19. Juni 2017 - 21:30

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

@Wrathberry: Also niemand redet die Karte schön. Ich für meinen Teil habe nicht gesagt dass sie gut ist. Ich verteufel sie aber auch nicht wie du und wer turn 4 = 4 Mana hat, der hat nicht zwingend turn 5 = 5 Mana. Und ein harter Sweeper mit Drawback mit eben dieser Option turn 3/4 kann durchaus besser sein als ein Sweeper turn 5, bei dem man ggfs. schon tot ist. Es ist eben situativ und meine Aussage war ja vorhin dass man genauso wie du Sitationen konstruiert hast, in denen der nicht gut ist (mit denen du ja Recht haben kannst, dem widerspreche ich nicht) man auch Situationen konstruieren kann, in denen diese Option eben ok sein kann. Vorstellen kann ich mir derzeit auch kein Deck, aber wer weiß, was noch kommt/passiert. 


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#35 Craze Geschrieben 20. Juni 2017 - 06:25

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Aber klar, ich mag mich irren. Kommt aber nicht häufig vor :P.

 

Mir fallen da ziemlich schnell ziemlich viele Beispiele ein, bei denen Du Dich frühzeitig ziemlich aus dem Fenster gelehnt hast und dann quasi monatelang zurückrudern musstest, aber nuja. :D

 

Fakt ist, dass die Karte kein Languish und sicherlich situativ ziemlich scheisse ist. Trotzdem ist sie sicherlich nicht totaler Müll, im Mid/Lategame ist ein Boardwipe + Walker legen in einer Runde schon ziemlich sweet und da machen die 2 Mana CMC Difference halt schon Einiges aus.



#36 Wrathberry Geschrieben 20. Juni 2017 - 09:33

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Außer Jace, fällt mir nun nicht so viel ein craze :D.

Aber du hast dir das sicherlich notiert und kannst mir das gleich aufzählen :P

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#37 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 20. Juni 2017 - 10:01

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Wrathberry jeder liegt ständig bei irgendwelchen Karten falsch, wenn du wirklich denkst das ist dir das letzte mal bei Jace passiert solltest du mal deine Posts nochmal nachlesen ;-)

 

Als ich meine Meinung über den neuen Gideon geäußert habe haben mich hier sogar einige als Troll bezeichnet.
Und am Ende hat die Karte bisher nirgendwo jemals play gesehen.

Unter anderem sagte ich damals:

Nein ich meine es vollkommen ernst und sage die Karte ist im Standard unspielbar.
Bis ally of zendikar rotiert sowieso, danach wohl immernoch -  außer es kommen wie der Karten wie wrath of god, sphinx's revelation, usw. ins Format.

 

 

Deine Meinung zum Gideon war:

Er beschützt sich selbst indem er ein Attacken rausnimmt., Greift Turn 4 für 4 an und macht nen Emblem mit dem man nicht verlieren kann..
Ich glaub Cola will uns gerade verarschen xD
Der ist Mal sowas von gut und der einzige Grund warum der evt. Am Anfang nicht so viel Play sieht ist sein großer Bruder der auch Gideon heißt..
Richtig starke Karte..          

Und auch (an mich gerichtet)

Also aB und zu Frage ich mich echt welches Spiel du spielst..
Ignorieren wir Mal das Emblem. Dir ist schon bewusst, dass er Turn 3 kommt und 1 attacker rausnimmt und dir dadurch oft schon nen free attack gibt. Turn 4 geht er dann für 4 hauen.

Und dann noch die Option mit dem Emblem..
Spätestens wenn sein großer Bruder rotiert ist der in jedem weißen Standarddeck..          

Stehst du dazu immernoch, er wird in jedem weißen Standard Deck sein?

 

Helios war damals auch ein Befürworter der Karte.

Warum ich das jetzt alles wieder hochhole?
Um zu zeigen, dass jeder hier ständig mit der Einschätzung neuer Karten falsch liegt (auch ich) und man auch gleichzeitig stark dazu neigt seine eigenen Fehleinschätzungen zu ignorieren oder zu vergessen und sich immer nur an die Karten erinnert, die man schon vor der breiten Masse als stark erkannt hat.

Und zu guter Letzt - natürlich kann Gidoen irgendwann nochmal stark im Standard werden, er hat ja noch Zeit. Ich bezweifle es aber weiterhin.
 


Bearbeitet von Cola, 20. Juni 2017 - 10:03.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#38 Pee-Dee-2 Geschrieben 20. Juni 2017 - 10:13

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

@Cola und Wrathberry: Es geht hier im Thread um HOU im Standard. Wer wann Recht hatte oder was welcher Gideon wo macht/gemacht hat/machen wird ist nicht Teil des Threads. Könnt ihr gerne diskutieren, aber dann nehmt euch ein anderes Zimmer ;)

 

Und allgemein dürfen wir doch alle unterschiedlicher Meinung sein. Davon lebt das Forum nunmal.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.