Zum Inhalt wechseln


Foto

[HOU] Diskussionsthread - Hour of Devastation


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
51 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 15. Juni 2017 - 22:47

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.015 Beiträge

Willkommen im Diskussionsthread zu Hour of Devastation!

 

3bzfugobsn9zu6w.jpg

 

Die ersten Spoiler werden am 16. Juni gezeigt und die Spoilerseason geht dann am Montag richtig los.

 

Das Mutterschiff hält alle Infos für euch bereit:

http://magic.wizards.com/en/articles

 

Hier gehts zur Produktseite:

http://magic.wizards...tation/products

 

Viel Spaß!


Bearbeitet von OldSchool, 15. Juni 2017 - 22:53.

myrbannerneutxse6.jpg

 


#2 mcarpenter Geschrieben 19. Juni 2017 - 07:59

mcarpenter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge

sind die invocations schon alle durch? oder kann man noch auf einen Lightning Bolt hoffen?


"Das also war des Pudels Kern! Ein fahrender Skolast? Der Kasus macht mich lachen. - J.W. Goethe, Faust"

 

3005_large.png


#3 Nerezzar Geschrieben 19. Juni 2017 - 09:51

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.777 Beiträge
Das Artwork, das als Lightning Bolt angepriesen wurde, habe ich zumindest noch nicht verwendet gesehen.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#4 KitsuLeif Geschrieben 19. Juni 2017 - 11:36

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.411 Beiträge

3 Invocations fehlen noch, wenn es 24 sein sollen. Also die beiden fehlenden Götter und was noch? Bolas selbst? Oder doch der Bolt?


0RXjXtg.png

"Hot mouse gets banged hard against a wall by a mature scorpion and an undead goanna." - ein Bosskampf


#5 Schlaubi Geschrieben 19. Juni 2017 - 11:39

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.166 Beiträge
Thoughtseize schon mitgerechnet bei den 3 fehlenden?

#6 KitsuLeif Geschrieben 19. Juni 2017 - 11:54

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.411 Beiträge

Alle die bei Mythicspoiler stehen mit eingerechnet, Thoughtseize ist dabei. Wenn ich mich nicht verzählt hab, sind es 21.


Bearbeitet von KitsuLeif, 19. Juni 2017 - 12:01.

0RXjXtg.png

"Hot mouse gets banged hard against a wall by a mature scorpion and an undead goanna." - ein Bosskampf


#7 MettRosé Geschrieben 19. Juni 2017 - 12:34

MettRosé

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 10.975 Beiträge

Ich hoffe inständig, dass sie nicht versuchen einen planeswalker mit 4 Fähigkeiten in diesen unsäglichen Frame zu quetschen...

 

 

Und ich dachte es kommen 3 Götter, wieso ist der Scorpion God dann der einzige bei den Masterpieces? :unsure:

 

Dafür bekommen wir Lord of Extinction, der auch irgendwie göttlich aussieht und so krasse Staples wie Sunder.

 

(ne ehrlich, hab vorher noch nie von der Karte gehört :lol:)


Bearbeitet von MattRose, 19. Juni 2017 - 19:09.

 

No if you had good quality Speakers, then you'll hear that this isn't even close to 1080p

 


#8 Wrathberry Geschrieben 19. Juni 2017 - 19:11

Wrathberry

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.614 Beiträge


Dafür bekommen wir Lord of Extinction, der auch irgendwie göttlich aussieht und so krasse Staples wie Sunder.

(ne ehrlich, hab vorher noch nie von der Karte gehört :lol:)


Glaub hier haben sie dann auch gemerkt wie schlecht die Idee war, jedes Set sowas zu machen.

Hätte man auf keinen Fall vorraus ahnen können xD

PLUS ULTRA!!!


#9 Ceòthach Geschrieben 19. Juni 2017 - 19:20

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Und ich dachte es kommen 3 Götter, wieso ist der Scorpion God dann der einzige bei den Masterpieces? :unsure:

 

Dafür bekommen wir Lord of Extinction, der auch irgendwie göttlich aussieht und so krasse Staples wie Sunder.

 

(ne ehrlich, hab vorher noch nie von der Karte gehört :lol:)

 

Das hab ich mir auch gedacht. Wo sind die beiden anderen "namenlosen" Götter? Ich nehme mal an, dass sie auf Through the Breach und Damnation abgebildet sind, aber es ist trotzdem komisch, dass sie nicht ihre eigene Invocation bekommen.

 

Zur Kartenauswahl: Dass einige Karten keine Staples sind, finde ich nicht schlimm. Der Value-Aspekt ist natürlich da, aber der thematische Aspekt macht genau so viel aus. In der Hinsicht sind die HOU-Invocations mMn besser gelungen als die aus AKH. Das Thema - große, zerstörerische Effekte - ist sehr einfach zu erfassen und muss einem nicht erst erklärt werden. Es ist aber trotzdem eine gute Entscheidung gewesen, die Masterpieces jetzt doch nicht in jedem Set zu bringen, da Amonkhet bewiesen hat, wie schwer es sein kann, sich irgendwelche Themen aus der Nase zu ziehen.


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#10 MettRosé Geschrieben 19. Juni 2017 - 19:49

MettRosé

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 10.975 Beiträge

Angeblich fehlen ja doch noch 2 Karten. Mal abwarten.


 

No if you had good quality Speakers, then you'll hear that this isn't even close to 1080p

 


#11 Daeron Geschrieben 22. Juni 2017 - 08:34

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 597 Beiträge
Eigentlich find ich ja Text auf Karten toll. Aber ist es jetzt Mode 5++ CMC mit komplett voller Textbox und ohne Flavourtext zu drucken?
Mal neutral und ohne Bezug zu bestimmten Formaten gefragt.

Was die Artworks angeht gefällt mir aktuell vieles sehr gut.



p.s. hatte mal ein Scheitern + Manabond Deck, back then

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#12 tol Geschrieben 22. Juni 2017 - 15:16

tol

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 415 Beiträge

Glaubt ihr dass wir mit dem Desert Thema tauglichen Nonbasic-Hate bekommen?

 

Etwa sowas wie:

 

L

 

{1} {T} : Destroy target Nonbasic Land.


Humilty > Enter the Battlefield > Engineered Plague > Activated Abilities


#13 Octopus Crash Geschrieben 22. Juni 2017 - 15:21

Octopus Crash

    Triggerling

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge


{1} {T} : Destroy target Nonbasic Land.

Also was ich sicher sagen kann: Wenn, dann mit einem Komma zwischen {1} und {T}  :D

 

Was ich nur vermuten kann: Nein.  :D


"Der größte Lehrer Versagen ist. Wir sind, worüber sie hinaus wachsen. Das ist die wahre Bürde aller Meister."
- Yoda

Pauper: {G} {U} Elves, {W} {U} {B} {R} {G} Tron, {U} {R} Delver, {R} Burn, {W} {R} Wheenie, {U} {B} Control, {G} Land Destruction, {G} {U} {B} Valuetown, {G} {U} {R} Affinity, {G} {W} Slivers | In Memory of: {U} {W} {R} Astrolabe, {U} {B} Delver
Brawl: {U} {R} Niv-Mizzet, {R} {B} {U} Bolas, {R} Torbran | In Memory: {G} {W} Huatli, {G} {U} Kiora
PDH: {U} {G} Tatyova, {G}{W} Satyr Enchanter, {G} Krosan Warchief

 

Magic-Lebensmotto: Paul Rietzl Quote


#14 Trannelix Geschrieben 22. Juni 2017 - 15:23

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 272 Beiträge

So bestimmt nicht das wäre einfach absurd stark. Opfern müsste da mindestens drin sein und selbst dann kann ich mir vorstellen, dass das modern stark angreifen würde. Wäre dann ja fast n Wasteland, welches ja im Legacy schon unglaublich viel play sieht.

Bisher sehe ich die Deserts auch nicht als so stark an und die meisten Karten haben eh einen Effekt wenn ne Desert im Spiel oder im Grave ist, weshalb so etwas als Antwort eher nicht so der bringer wäre. Denke, dass da eher nichts in der art kommt.



#15 MettRosé Geschrieben 23. Juni 2017 - 06:16

MettRosé

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 10.975 Beiträge

Ich glaube dass wir Dust Bowl, auch mit Einschränkungen, nicht mehr wiedersehen. Universeller Landhate ist einfach zu unfun.


 

No if you had good quality Speakers, then you'll hear that this isn't even close to 1080p

 


#16 Nekrataal der 2. Geschrieben 27. Juni 2017 - 16:15

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.515 Beiträge

Ich glaube dass wir [card="Dust Bowl"] Universeller Landhate ist einfach zu unfun.


Sagt wer ... ? universell ist der auch nicht weil non-basic.
  • BiG hat sich bedankt

#17 OldSchool Geschrieben 28. Juni 2017 - 23:22

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.015 Beiträge

Ist euch schonmal der Flavor Text vom Wasteland Scorpion? Mit der Geschichte aus HOU macht der erst richtig Spaß :D


myrbannerneutxse6.jpg

 


#18 Wrathberry Geschrieben 30. Juni 2017 - 19:02

Wrathberry

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.614 Beiträge
Nur eine einzige Karte über 10€ im pre sale. The hype is real... Not xD

PLUS ULTRA!!!


#19 Gast_Vistella_* Geschrieben 30. Juni 2017 - 19:07

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

ist doch super



#20 Wrathberry Geschrieben 30. Juni 2017 - 19:12

Wrathberry

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.614 Beiträge

grundsätzlich schon. Billige Karten sind cool. Sagt aber unheimlich viel darüber aus, wieviele Karten zumindest nach der Meinung der meisten spielbar sind...


PLUS ULTRA!!!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.