Zum Inhalt wechseln


Foto

1 vs 1 - crazy idea


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Furling Geschrieben 16. Juni 2017 - 09:02

Furling

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 152 Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe gerade den Weg ins 1 vs 1 gefunden und habe sogar einigermaßen Spaß dran.

Ich habe versucht, ein Bruse Tarl/Silas Renn Sunforger Deck zu bauen und mir ist aufgefallen, dass Sunforger durch die Manakostenänderung von Split Cards gar nicht mehr so viele gute Targets hat.

Habe die komplette Liste nochmal durchsucht und mir sind vorallem aufgefallen

 

Deck

 

 

Damit war die Idee geboren.

 

Sofort sind mir die Karten eingefallen, die diesen "Plan" unterstützen:

 

 

Nun gibts ja auch noch so komisches Zeug wie Day's Undoing und sowas..zwar bin ich mir nicht hundertprozentig sicher, ob das so geht wie ich mir das vorstelle, aber an sich stelle ich mir das wahnsinnig lustig vor.

 

Kann man daraus etwas bauen? Oder ist das viel zu janky?

Wollte einfach mal eure Meinung dazu hören.


Bearbeitet von Furling, 16. Juni 2017 - 09:06.


#2 Sterni Geschrieben 16. Juni 2017 - 09:11

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich glaube, im 1on1 wird das nix.
Dazu ist der drawback zu groß, bzw.
Die Unterstützung s Karten bis auf Gideon und das Sundial zu schlecht.

Und um die sicher aus den 100 zu bekommen, brauchst du wieder Tutoren.
Ich glaube, im 1on1 wird das nix.
Dazu ist der drawback zu groß, bzw.
Die Unterstützung s Karten bis auf Gideon und das Sundial zu schlecht.

Und um die sicher aus den 100 zu bekommen, brauchst du wieder Tutoren.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 Furling Geschrieben 16. Juni 2017 - 09:21

Furling

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 152 Beiträge

Wobei so Zeug wie Stifle Squelch und Disallow sind doch schon so gut genug um sie zu zocken?!

Kannst du mir denn sagen ob Day's Undoing damit funktioniert?



#4 Sterni Geschrieben 16. Juni 2017 - 10:02

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Imho kommt es auf die Karte an.
Bei “at the beginning of that end step, you lose“ kannst du es damit abschalten.

Bei “at the end of that turn, you lose“, dürfte es nicht gehen...


Stifle etc geht natürlich auch.
Aber ob es das dann werd ist, 2Mana zum lösen + Handkarte und Mana.
Da würde ich glaube lieber die Extra turn Karten ohne Drawback in blau spielen

Bearbeitet von Sterni, 16. Juni 2017 - 10:04.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#5 Furling Geschrieben 16. Juni 2017 - 10:16

Furling

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 152 Beiträge

Was mir noch eingefallen ist:

 

Dadurch kann man auch Inifinite gehen mit Final Fortune und Isochron Scepter.

Falls man das Zepter nich zockt würde auch Madcap gehen..Das schrei für mich zumindest nach einem Versuch^^



#6 No Steppy on Snek Geschrieben 17. Juni 2017 - 00:53

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

ich würde eher ein 60er Deck draus basteln, weil du die einzelnen Karten 4x spielen kannst. Normalerweise ist es schon der Sinn an Commander, dass man eben jede Karte nur einmal spielen kann, aber das macht nur bei Karten sinn, die ohne eine bestimmte andere Karte was macht oder zumindest per Tutor for the win gesucht werden kann. kannst, wenn du willst mein Deck suchen, hab da mal eins gebaut, was recht spass macht. Diese Extra turns würde ich im EDH nicht mal mit der Kneifzange anfassen, ausser ich spiele irgendewas "all in" mässiges, was entweder mit einem Schlag siegt oder hald am Versuch draufgeht.,,



#7 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 17. Juni 2017 - 07:56

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast

ich würde eher ein 60er Deck draus basteln, weil du die einzelnen Karten 4x spielen kannst. Normalerweise ist es schon der Sinn an Commander, dass man eben jede Karte nur einmal spielen kann, aber das macht nur bei Karten sinn, die ohne eine bestimmte andere Karte was macht oder zumindest per Tutor for the win gesucht werden kann. kannst, wenn du willst mein Deck suchen, hab da mal eins gebaut, was recht spass macht. Diese Extra turns würde ich im EDH nicht mal mit der Kneifzange anfassen, ausser ich spiele irgendewas "all in" mässiges, was entweder mit einem Schlag siegt oder hald am Versuch draufgeht.,,


Das stimmt.

In einem 100 Karten Haufen kriegst du die Comboteile nicht zusammen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.