Zum Inhalt wechseln


Foto

Karn Ultimate


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 NumiChan Geschrieben 17. Juni 2017 - 19:57

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Hey,

da ich grad eine Idee für ne Combo fürs EDH hab, würd ich gern vorher sicherstellen, dass das so auch funktioniert:

 

Ich hab nen Karn Liberated mit 18+ Marken aufm Feld, dazu das Emblem von Teferi, Temporal Archmage und The Chain Veil. Wir gehen davon aus, dass der Gegner nicht mit Karn interagieren kann.

 

Ich aktiviere die Ulti von Karn. Wenn diese auf den Stack geht, nutze ich The Chain Veil, um eine zweite Aktivierung zu kriegen. Sobald The Chain Veil resolved ist, aktiviere ich die -3 von Karn und ziele ihn selbst an. Seine Ulti ist weiterhin aufm Stack. Karn wird von sich selbst geexiled und seine Ulti zündet.

Jetzt müsste das Game neu gestartet werden und ich starte mit Karn im Spiel, oder?


Bearbeitet von blind310, 17. Juni 2017 - 19:57.

FKA: blind310<p>2936_small.png

#2 Helios Geschrieben 17. Juni 2017 - 20:09

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Edit: Ja, durch Teferi geht das natürlich. :D Alles korrekt.

Bearbeitet von Helios, 17. Juni 2017 - 20:11.


#3 Schlaubi Geschrieben 19. Juni 2017 - 09:37

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.766 Beiträge
Kurze Randfrage dazu:

Bleibt das Teferi Emblem trotz Neustart des Spieles liegen oder "verliert" man es?

#4 Atlas8004 Geschrieben 19. Juni 2017 - 09:45

Atlas8004

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Warum sollte es liegen bleiben?



#5 Nerezzar Geschrieben 19. Juni 2017 - 09:45

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Es ist weg.
Im Moment die einzige Möglichkeit "im gleichen Spiel" ein Emblem loszuwerden.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#6 Atlas8004 Geschrieben 19. Juni 2017 - 13:22

Atlas8004

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Übrigens ist der Karn Ulti gar nicht so einfach vom Regelwerk. Wenn ich mich recht erinnere beginnt der Spieler das Spiel der auch das Ursprüngliche Spiel angefangen hat (ist bei Spiel 1 ja nicht uninteressant), Kreaturen sind nicht summoning sick und Instants und ähnliches im Exil bleiben im Exil.



#7 Assimett Geschrieben 19. Juni 2017 - 13:30

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Steht auch alles hier: http://magiccards.in...&v=card&s=cname

Es beginnt übrigens der Spieler, der den Karn aktiviert hat. Warum das so ist? Keine Ahnung :D

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#8 Jonnythopter Geschrieben 19. Juni 2017 - 14:44

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Neues Spiel ist neu, alles ist reingemischt, der Karnspieler macht quasi weiter. Kreaturen aus der Karn Ulti befinden sich zu Anfang des Zuges schon in Spiel => nicht summoning sick.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#9 Assimett Geschrieben 19. Juni 2017 - 14:53

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Das ist klar, aber woraus ergibt sich sein Recht anzufangen?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#10 DeadlyChaos Geschrieben 19. Juni 2017 - 14:58

DeadlyChaos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 391 Beiträge

Gatherer says:

 

 

01.06.2011

The player who controlled the ability that restarted the game is the starting player in the new game. The new game starts like a game normally does: -- Each player shuffles his or her deck (except the cards left in exile by Karn's ability). -- Each player's life total becomes 20 (or the starting life total for whatever format you're playing). -- Players draw a hand of seven cards. Players may take mulligans. -- Players may take actions based on cards in their opening hands, such as Chancellors and Leylines.

 


Meine Tür steht dir jederzeit offen. :)

 


#11 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 19. Juni 2017 - 15:07

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Da ist aber keine Begründung dafür.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#12 Jonnythopter Geschrieben 19. Juni 2017 - 15:08

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
...is halt so. Logische Begründung: er macht einfach weiter, war ja mit seinem Zug noch nicht durch.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#13 Musicmatics Geschrieben 19. Juni 2017 - 15:11

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Und hat es außerdem geschafft, einen Planeswalker zu ultimaten. Das ist immerhin mehr als einfach nur Glück haben wie am Anfang in Game 1.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#14 Sterni Geschrieben 19. Juni 2017 - 15:31

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

...is halt so. Logische Begründung: er macht einfach weiter, war ja mit seinem Zug noch nicht durch.

Theoretisch stimmt das, praktisch aber nicht, da sein Zug im neuen Spiel nicht mit der Mainphase beginnt (in der er sich beim Aktivieren des Ulti gewöhnlich befindet), sondern am Anfang des Zuges.


Extra für Karn wurde CR 717.1a geschaffen.
Hier ist geregelt, dass der Controller der Fähigkeit der Startspieler ist.

Bearbeitet von Sterni, 19. Juni 2017 - 15:33.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#15 Jonnythopter Geschrieben 20. Juni 2017 - 00:45

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Schon klar, wofür 717.1a gut ist, ich wollte das nur etwas flavorlogisch unterfüttern, dass die Regel nicht völlig random ist.
Schon klar, wofür 717.1a gut ist, ich wollte das nur etwas flavorlogisch unterfüttern, dass die Regel nicht völlig random ist.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.