Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Star Wars


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#1 Lev Geschrieben 22. Juni 2017 - 05:08

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Titel ist Thema, everything Star Wars goes here.

 

Meinungs- und Wissensaustausch, Diskussionen und Rezensionen zu Filmen, Serien, Büchern, Comics, Spielen und allem anderen, was die weit, weit entfernte Galaxis betrifft :)

 

Auch wenn das Topic nicht direkt ein "Ziel" hat, hoffe ich, dass es für den OT Bereich klar geht und ich dachte mir, vielleicht gibt es hier ja noch mehr Fans oder solche, die es werden wollen.

 

Um die Unterhaltung zu kickstarten, fange ich mal direkt mit einer Anfrage an potenzielle, bewandertere Anhänger an: Vom Legendsmaterial habe ich ziemlich wenig aus erster Hand konsumiert (in erster Linie Videospiele), aber dank der unglaublich tollen YouTube Channel, die es gibt, habe ich trotzdem eine relativ gute Vorstellung über die EU-Zeitachse, zumindest im Groben. Nun ist natürlich der Disneydeal passiert und ich will, wenn auch etwas verspätet, den Neustart als Gelegenheit nutzen, aus erster Hand alles über den neuen Kanon aufzusaugen. Nebst den Filmen (zum Zeitpunkt dieses Postings ANH, TESB, ROTJ, TPM, AOTC, ROTS, TFA, RO) habe ich bisher eine der zwei bzw. drei Serien (The Clone Wars (gesehen), Rebels und die upcoming "Miniseries" Forces of Destiny) gesehen und mir in Folge dessen meinen ersten Roman des neuen Kanons zugelegt (Ahsoka).

 

Nun habe ich schon einige Sachen auf meiner Einkaufsliste (allen voran den neuen Thrawn, Leia und Dark Disciple), muss auf das meiste aber noch warten, da es auf amazon zum großen Teil erst noch im Laufe des Jahres verfügbar wird - zumindest die englischen Ausgaben, die ich gerne hätte. Zusätzlich werden nun ja auch viele Comics herausgegeben, wie brandaktuell Darth Vader, oder - auch weit oben auf meiner Leseliste - Son of Dathomir.

 

Habe über's Schreiben jetzt vergessen, was ich ursprüngliche für eine Anfrage stellen wollte. Dann eben so: Wie gut seid ihr in den neuen Kanon reingekommen? Was vermisst ihr am meisten aus dem alten EU / Legends? Was findet ihr positiv oder negativ an Dingen, die geändert oder (mehr oder weniger) wieder übernommen wurden? Welche Games zockt ihr aktuell?

 

Ich freue mich drauf, von Gleichgesinnten zu hören :) Möge die Macht mit euch sein!


PS: Um Spoilerdiskussionen zuvorzukommen, halte ich es für eine gute Daumenregel, potenzielle Spoiler in entsprechende Tags zu packen, sofern das betroffene Material noch jünger als 1 Jahr ist.


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#2 Dakkon Geschrieben 22. Juni 2017 - 06:40

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Ich halte mich mal kurz: Bin gut in den neuen Kanon reingekommen - sich dagegen zu wehren hilft eh nicht :ugly:

Trotzdem bin ich immer noch traurig um die Entwicklung. Es gab soviel altes, geiles Zeug!

Dennoch muss ich sagen, dass ich entgegen ungefähr aller anderen Bekannten der Meinung bin, dass Kylo gar nicht schlecht ist als augenscheinlicher Antagonist. Ist halt noch nicht fertig ausgebildet/ unerfahren - der hat noch Potential.

Zum Thema Rebels muss ich noch sagen, da war ich anfangs wirklich sehr skeptisch - hab es dann aber doch sehr gerne geschaut.

Auf Thrawn freue ich mich seeehr, da das immer eine meiner Lieblings-Stränge war.

 

Aktuell spiele ich ab und an noch EaW. Bis auf das "gute" alte Droids hab ich so ziemlich alles an Games gezockt, was es gab (sogar das offz. Spiel zum TPM-Film!).

Und wenn ich mal wieder einen Nostalgie-Schub bekomme, spiele ich Jedi Power Battles auf der PS1.

 

In meiner Kindheit hab ich übrigens viel Zeit damit verbracht in Behind the Magic und Magie eines Mythos alles aufzusaugen. Ich fand die Baupläne und technischen Details der Fahrzeuge/Waffen etc. immer am spannendsten.


  • Lev hat sich bedankt

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#3 Lev Geschrieben 22. Juni 2017 - 07:46

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Was sind für euch die Must-Reads aus Legends? Die, die sich auch zu lesen lohnen, wenn man die für die Zeitachse wichtigen Ereignisse schon aus zweiter Hand kennt.

 

Aktuell lese ich die Legends Thrawn Trilogie, um die Wartezeit auf den Kanon Thrawn zu überbrücken :D Auch die Bane Trilogie will ich mir noch einverleiben, obwohl die historischen Eckpfeiler natürlich bekannt sind.


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#4 Rotband Geschrieben 22. Juni 2017 - 09:51

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Der Thread is viel zu deprimierend für Leute, die sich nur mit den Filmen befasst haben :(


ehemals Otters Kroxa


#5 elMatto Geschrieben 22. Juni 2017 - 10:01

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Ich hab die jetzigen Legends Sachen nur ziemlich planlos konsumiert, hab die Thrawn Trilogie gelesen und ein paar andere, dazu ein paar Videospiele gezockt. Btw halte ich Jedi Knight 3: Jedi Academy für ein ziemlich geiles Spiel :D

 

Ich würde mich in den neuen Canon schon gerne ein wenig reinfuchsen. Ich hab aber jetzt schon das Gefühl, dass ich da überhaupt nicht hinterherkomme. Was mir insbesondere fehlt, ist ein einfacher und verständlicher Plan, was wann wo und wie veröffentlicht wird. Gibt es irgendwo eine komplette und aktuelle Auflistung aller Sachen aus dem neuen Canon? 

 

Ansonsten fand ich Kylo Ren eigentlich auch ganz cool, er war halt schon eine Bedrohung im Film und er ist ja auch nur die Marionette des eigentlichen Bösewichts. Von daher bin ich sehr gespannt, wie es da weitergeht. Und ich meine hallo, er hat Han Solo ermordet, den coolsten Charakter des gesamten Universums!



#6 Lev Geschrieben 22. Juni 2017 - 10:18

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Hier kann man sich ziemlich gut eine Übersicht über den neuen Kanon verschaffen, direkt nach Zeitachse sortiert und mit der sehr praktischen Funktion, verschiedene Medienformen nach Bedarf ein- und ausblenden zu können - inklusive einer Kategorie für angekündigtes, aber noch nicht erschienes Material.

 

Über die Figuren aus TFA fälle ich bewusst noch kein Urteil, da ich erst die Trilogie abgeschlossen sehen will - wer weiß schon, was da noch in Zukunft kommt oder an Hintergrundwissen aus der Vergangenheit ergänzt wird ;) Ich versuche auch bestmöglich TLJ Spoiler zu meiden, was ziemlich schwierig ist, wenn man zig Leuten auf YouTube / Twitter folgt :ugly:


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#7 Bomberman Geschrieben 22. Juni 2017 - 10:57

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Was ich vermisse ist alles um die Rogie Squadron. Also wer Military Scifi mag sollte auf jedemfall die X-Wing Bücher 1-9 lesen (10 Mercy Kill ist nicht ganz so gut aber noch akzeptabel).

Hoffe das da vielleicht aus dem EU noch einige Charaktere irgendwie in den neuen Kanon reingeschmuggelt allen vorran Corran Horn, Gilad Pellaeon (Thawn Trilogie), Talon Karde, Mara Jade, Kyle Katarn, Kir Kanos, und allen voran Soontir Fel.

 

Was man gelesen haben sollte:

Thrawn Trilogie

Shadows of the Empire

X-Wing 1-9(10)

Der Kampf des Jedi (Corran Horn)

Kopfgeldjägerkrieg Trilogie (Mandalorianische rüstung, Sklavenschiff, verschwörung)

Han Solo Trilogie (Pilot, Gejagte, König der Schmuggler)

Hand von Thrawn (US 2 Romane, DE 3 Romane) Leider nicht so gut wie die erste Trilogie

 

Die Kurzgeschichten Bücher:

Flucht der Rebellen

Kampf um die Neue Republik

Palast der dunklen Sonnen

Sturm über Tatooine

Kopfgeld auf Han Solo

 

Comics:

Da gibt es einfach zu viele, ein paar hervoragende:

Crimson Empire 1-3

Dunkles Imperium 1-3

Klonkriege 1-9

Mara Jade 1-3

Trawn Triologie (Comics zu den Büchern)

X-Wing Rogue Squadron, ergänzen sich sehr gut zu den Romanen 1-9

 

sicherlich hab ich jetzt noch ein haufen anderes gutes zeug vergessen (allein schon bei den Comics wo es von panini inzwischen weit über 100 Sonderbände gibt, und addiert man dazu noch Masters, Essential, Paperback dazu werden es noch mehr^^)


Bearbeitet von Bomberman, 22. Juni 2017 - 11:13.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#8 Lev Geschrieben 22. Juni 2017 - 11:08

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Ich vermute, dass wir mit TLJ erfahren werden, ob Mara Jade es schafft - soweit ich weiß, ist durch Bloodlines bekannt,

Spoiler

 

Bane Trilogie vergessen, oder von dir als nicht allzu gut befunden?


Bearbeitet von Sarah, 22. Juni 2017 - 11:09.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#9 Bomberman Geschrieben 22. Juni 2017 - 11:12

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Alles was weit vor den Klonkriegen spielt hat mich bislang nie sonderlich gereizt (außer in Comic Form). Habe deswegen davon bislang noch nichts gelesen, wobei es schon auf der Warteliste steht^^


Bearbeitet von Bomberman, 22. Juni 2017 - 11:13.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#10 Lev Geschrieben 22. Juni 2017 - 11:14

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

:o Nie Kotor gespielt?! Das war damals der Fix, der mich nach den Filmen richtig ins Universum reingezogen hat.


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#11 Vae Victis Geschrieben 22. Juni 2017 - 11:18

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Ich habe an Filemen gesehen:

die alte Trilogie, 4,5,6, und Episode 1: die dunkle Bedrohung

 

An Comics aktuell:

Legends 1 und Legends 6

 

 

Mitgenommen habe ich die primär weil mir das Hardcover gut gefallen hat, hat seinen Zweck erfüllt:

sieht gut im Regal aus, und hat mein Interesse auf mehr Star Wars geweckt, werde in Zukunft also die restlichen Legends Hardcover holen und dann mal welche der Empfehlungen hier durcharbeiten.

 

Die Filme muss ich mir obvsl. auch nochmal alle geben, und dann die neuen Filme (Episode7, Rogue One usw)



#12 Bomberman Geschrieben 22. Juni 2017 - 12:06

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Doch doch, natürlich Kotor gespielt. ,-)

 

Und was sollen die Comics Legends 1 und Legends 6 sein?

Wenn es sich dabei um einen Glebes Banner mit dem Schriftzug legends handelt, steht dieser nur dafür das diese Gecshichten aus dem alten Expanded Universe stammen udn jetzt halt nicht mehr EU Kanon sondern Legends Kanon sind. ;-)


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#13 Vae Victis Geschrieben 22. Juni 2017 - 12:31

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

 

 

Und was sollen die Comics Legends 1 und Legends 6 sein?

Wenn es sich dabei um einen Glebes Banner mit dem Schriftzug legends handelt, steht dieser nur dafür das diese Gecshichten aus dem alten Expanded Universe stammen udn jetzt halt nicht mehr EU Kanon sondern Legends Kanon sind. ;-)

 

Ja, soviel weiß ich (hast nicht sogar du mir das letztens erklärt? :lol: )

 

Keine Ahnung wie die Comics genau heißen, halt diese hier: https://www.starwars...er-Comic-Reihe/

 

 

kurz nachgeguckt:

Legends Band 1, im Schatten Yavins beinhaltet:

Im Schatten Yavins Teil1-6 aus StarWars 1-6 von januar-Juli 2103

 

legends Band 6, Dark Times beinhaltet:

Düstere Zeiten Teil1/2 Nov/Dez 2005

Der Weg ins Nichts Teil 1/2/3/4/5 Nov 06 - Okt07

 



#14 elMatto Geschrieben 22. Juni 2017 - 13:38

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Danke für den Link zu den Canon Sachen. Aber da bin ich gleich wieder bei einem großen Problem und zwar der schieren Größe. Ich wüsste gar nicht, wo ich anfangen sollte, zu lesen/schauen und bis man da nen umfassenden Überblick hat, vergehen wahrscheinlich Jahre, wenn man alles haben will.. Theoretisch reizen mich ja Comics ziemlich, aber bei denen habe ich momentan auch das Gefühl, dass die immer teurer werden.



#15 Fallen Azrael Geschrieben 22. Juni 2017 - 14:02

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge
Ich habe vom echten Universum nahezu alle Bücher gelesen. Das SWCCG von Decipher habe ich vor meiner Magicturnier m auch bis zum Umfallen gezockt (und spiele immer noch gelegentlich mit den ganz, ganz alten Hasen). KotOR, X-Wing/Tie-Fighter/X-Wing Alliance, alle Jedi Knight Teile und Rebellion (und sicherlich noch ein oder zwei Games mehr, die ich gerade vergesse) wurden natürlich auch gezockt. Insofern hat sich da ein relativ ansehnliches Hintergrundwissen angesammelt.

Seit dem Disney-Deal habe ich den ersten Film gesehen - und mich dann extrem enttäuscht von der Franchise abgewendet. Der Film war IMHO einfallslos und steril (wenn er auch hübsch rustikal aussah). Und spätestens beim Dialog um das Lichtschwert ("Wo hast du das her, es ist doch verloren gegangen?" - "Das ist eine lange Geschichte und soll wann anders erzählt werden") verbunden mit den Objektbezogenen Visionen hat mich der Film aufgrund seiner Lieblosigkeit wir vollends verloren. Ach, von den verqueren Raum-Zeit-Darstellungen ganz zu schweigen, bei denen man Planeten, die über den gesamten Kern verstreut sind, in Echtzeit und quasi-Mondnähe vom Rand aus explodieren sehen konnte.
Ach, und habe ich schon erwähnt, wie unglaublich stumpf man sich durch die Vernichtung der republikanischen Kernwelten von den "echten" Filmen gelöst hat? Ich meine, mögen die Macher des Films (hab sogar den Namen vergessen... Episode VII halt) Star Wars überhaupt? In dem Maße, wie der Film das alte Star Wars Universum vergewaltigt hat, wurde nicht Mal Matrix durch die Fortsetzungen ruiniert.

Bearbeitet von Fallen Azrael, 22. Juni 2017 - 14:06.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#16 Dakkon Geschrieben 22. Juni 2017 - 14:21

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Der Film war IMHO einfallslos und steril (wenn er auch hübsch rustikal aussah). Und spätestens beim Dialog um das Lichtschwert ("Wo hast du das her, es ist doch verloren gegangen?" - "Das ist eine lange Geschichte und soll wann anders erzählt werden") verbunden mit den Objektbezogenen Visionen hat mich der Film aufgrund seiner Lieblosigkeit wir vollends verloren. Ach, von den verqueren Raum-Zeit-Darstellungen ganz zu schweigen, bei denen man Planeten, die über den gesamten Kern verstreut sind, in Echtzeit und quasi-Mondnähe vom Rand aus explodieren sehen konnte.
Ach, und habe ich schon erwähnt, wie unglaublich stumpf man sich durch die Vernichtung der republikanischen Kernwelten von den "echten" Filmen gelöst hat? Ich meine, mögen die Macher des Films (hab sogar den Namen vergessen... Episode VII halt) Star Wars überhaupt?

 

So unterschiedlich sind die Ansichten :)

Nach dem ersten Kino-Besuch hab ich ähnlich gedacht wie du. Dann war ich im Endeffekt aber noch insg. 5x in dem Film und fand den von mal zu mal besser.

Der Film konnte nur "enttäuschen". Wäre was völlig neues gekommen hätte jeder und seine Mutter rumgeheult, dass die alten doch sowieso besser waren.

Wäre auch bestimmt so gewesen und wird mMn auch immer so sein. Aber deswegen muss man alles Neue nicht gleich verteufeln. Klar haben mich auch einige Sachen gestört

Spoiler

 

Aber man muss dem ganzen einfach ne Chance geben sich selbst neu zu erfinden. Wieso nicht auf die gleiche Weise wie der Ursprung (Teil IV) angefangen hat?

Und der Vorwurf sie mögen Star Wars nicht, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Der Film war voll von Fanservice, teils sogar durch damals ungenutzte Konzeptzeichnungen oder alleine der Name der Base "Starkiller" hallo? Nostalgischer geht doch kaum :D

 

Also ich bin 1 großer Fanboy vong Star Wars her und muss mich auch mal gegen die ganzen "Früher-war-alles-besser-Leute" stellen. Davon hab ich in meinem Umfeld ganz viele :)

 

Mich würde übrigens eure persönliche Top-Reihenfolge der Filme interessieren.

Egal ob Pre- oder Post-Disney.

Meine sähe wie folgt aus.

 

Pre-Disney:

1. IV

2. VI

3. V

4. I

5. III

6. II

(Platz 4 und 5 ist echt schwer - JarJar ist schon hart, aber dafür Darth Maul..)

 

inklusive Post-Disney:

1. IV

2. VI

3. V

4. Rogue One

6. VII / I / III

7. II

(Platz 6 ist mehrfach belegt, weil ich mich grad nicht entscheiden kann)

 

 Edit: Um auf deinen Matrix-Vergleich zu kommen: Keine Filmreihe hat sich selbst so hart vergewaltigt wie Matrix xD (etwas überspitzt, aber bis auf Teil 1 war der Rest mMn der letzte Scheiß). Aber so hat jeder eben seine Meinung und seinen Geschmack. :)


Bearbeitet von Dakkon, 22. Juni 2017 - 14:23.

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#17 Fallen Azrael Geschrieben 22. Juni 2017 - 14:33

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge
Ich hätte wirklich nichts gegen "was neues" gehabt, aber:
1. Muss der Übergang nicht so unglaublich stumpf gemacht sein. Ich bin zwar kein super toll kreativer Drehbuchautor, aber ich habe genug Fortsetzungen gelesen dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass das auch eleganter hätte funktionieren können.
2. War an dem Film nix "neu". Waise von Wüstenplanet wird Jedi, riesige Basis bedroht die galaktische Ordnung, zahlenmäßig stark unterlegene Gruppe startet ein Bodenkommando, um sie zu zerstören. Zwischendurch wird noch ein Bodenziel angegriffen und muss verteidigt und evakuiert werden.
Wenn ich die alten Filme gucken will, dann mach ich das auch. Und wenn ich eine schnelle Zusammenfassung sehen will, dann gucke ich das hier: Star Wars Recap Song ;)

Edit:
Na gut, bei Matrix war es vielleicht etwas schlimmer. Aber es ist ein knappes Rennen.

Bearbeitet von Fallen Azrael, 22. Juni 2017 - 14:39.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#18 Bomberman Geschrieben 22. Juni 2017 - 15:47

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Was  mich an Episode 7 gestört hat waren die Sturmtruppler bzw ihr Hintergrund:
Wir kennen unseren Namen nicht weil wir alle im (klein)Kindalter entführt wurden und dann indoktriniert werden. Schon allein die Szene wo es um Finn ging, als Phasma sagte er wurde zur Neuindoktrinierung geschickt schoss mir sofort Paranoia (das RPG) durch den Kopf.
Das alles wirkt irgendwie nur nach einem Schwachen Versuch das unmenschliche Böse Imperium Erste Ordnung noch unmenschlicher und Böser zu wirken zu lassen. Dabei wird es aber in meinen Augen auch sofort unlogisch mMn. Es währe glaubhafter wenn die Armee einfach aus Freiwilligen und Dienstleistenden (halt sowas wie Wehrpflicht) bestehen würde.
Vor allem auch weil Finn der Sturmtruppler (was zumindest früher die Elite des Empires war) Latrinen Dienst auf der Starkiller Base geschoben hat nachdem die erste Ordnung Zig Jahre (nachdem er bereits als Kind "eingezogen" wurde) in seine Ausbildung und Indoktrinierung investiert hat.. hallo? Srsly? Wenn wollen die denn verarschen?

 

Der nächste Punkt ist der E4/6 Ripoff:

- Imperiale Truppen greifen Rebellensymphatisanten an, weil sie geheime Daten suchen und töten alle.
- Bei diesem Angriff tritt zum ersten mal der Bösewicht auf, welcher als Bedrohung mit Superkräften dargestellt wird.
- Die Rebellen wenden (wieder mal) den "Wir verstecken die Wichtigen geheime Daten in einem Astromech Droiden" Trick an.
- Der Astromech muss auf einem Wüstenplaneten zunächst aus den Händen von Schrottsammlern befreit werden (wenigstens diesmal keine Jawas)
- Dabei landet er in den Händen eines jugendlichen Bauernjungen ähh einer Teeni Schrottsammlerin, die von den Rebellen fasziniert ist bzw mit ihnen symphatisiert
- Die junge Heldin zieht mit Finn los um den Droiden wieder seinem rechtmäßigen Besitzer zu übergeben.
- Dabei trifft sie auf einen Schurken (Han) welcher ihnen wiederwillig* hilft
- Das böse Imperium hat eine Todesstern look alike Superwaffe welche die Rebellen Basis auslöschen will..

- Um diese zu vernichten benötigt es etwas Endor Like Fusstruppen arbeit sowie ein paar X-Wings welche durch einen Graben fliegen...

*wir erinnern uns daran, zuerst will er sie über dem nächsten Planeten mit einer Rettungskapsel aussetzen..

 

Und dann gibt es sicher noch ein paar störende Dinge. Wie z.B. JJ Abrahams probleme mit der zeit, also innerhalb von Sekunden von A nach B. Oder Die komplette Auslöschung des Hosian Systems (zum glück wars nicht Coruscant^^)


Bearbeitet von Bomberman, 22. Juni 2017 - 17:27.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#19 Fallen Azrael Geschrieben 22. Juni 2017 - 15:54

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge
Bomberman, du triffst genau die Punkte, die ich meinte. Ich konnte sie nur nicht mehr so gut zusammen fassen, weil ich den Film schon wieder zum großen Teil verdrängt habe.

Edit:
Um Mal nicht nur destruktiv zu sein:
Mir wurde von vielen The Clone Wars an Herz gelegt und ich habe auch anfangen können, die Serie auf Netflix zu gucken, bis sie plötzlich aus dem Angebot verschwunden ist. Da ich kein Dauerseriengucker bin habe ich eine in der Zeit nur bis ca Mitte Staffel 1 oder so geschafft. Ich bin der Meinung, dass die Serie bis zu diesem Punkt die durch die Empfehlungen geweckten Erwartungen nicht erfüllen konnte. Auch wenn sie natürlich eher für ein junges Publikum produziert wurde, kann sie mir von der Sprache und dem Inhalt nach "Zielgruppe 5+" vor - wenn da nicht die Kämpfe wären. Schafft die Serie es später, da einen Ausgleich zu finden und etwas ernster zu werden?

Hat eigentlich noch jemand von euch das alte SWCCG von Decipher (an-)gespielt?

Bearbeitet von Fallen Azrael, 22. Juni 2017 - 16:56.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#20 Lev Geschrieben 22. Juni 2017 - 17:18

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Ich bin großer Verfechter von TCW. Anfangs war ich auch sehr skeptisch, als ich zufällig auf Netflix darüber stolperte, und ärgerte mich über die "Kiddie Sendung". Die erste Staffel ist zum Großteil auch wirklich ätzend voll mit entsprechenden Klischees und ich hatte nicht nur einmal überlegt, einfach aufzuhören. Aber zum Glück habe ich mich dazu entschieden, es der Vollständigkeit halber durchzuziehen - denn diese Serie wird immer besser und besser. Man hat fast das Gefühl, als altere sie gemeinsam mit ihrem Publikum, was die Inhalte angeht.

Ich konnte sie leider auch nur ein Mal sehen bevor sie von Netflix verschwand (rip) und habe deswegen nun inzwischen sicher einiges nachgeschönt im Kopf, aber damn, ich würde es unglaublich bereuen, sie nicht gesehen zu haben. Die Serie macht viele Probleme der Prequel Trilogy wett oder erträglicher, Charaktere sind rund und entwickeln sich, und es gibt teils wirklich wunderschöne Story Arcs. Was in weiterer Vorteil insofern ist, als dass man nicht zwingend jede einzelne Folge sehen muss, um "durchzublicken", weswegen man schlechte Folgen einfach skippen kann (zB wenn Jarjar auftaucht :ugly:)

 

Selten hatte ich so oft das Erlebnis, etwas erst total dämlich zu finden (den Animationsstil, Einführung von Ahsoka, Wiedereinführung von Maul, ...) und später zu denken "wow, unglaublich, wie sich das entwickelt hat". Dave Filoni ist ein Geschenk, vor allem auch für Legendsfans, da er unglaublich viel tut, um Legendsfavoriten wieder in den Kanon zu bringen - so existiert dank TCW Darth Bane wieder (auch wenn nicht viel über ihn bekannt ist) und sogar Revan war geplant, hat es am Ende aber doch nicht geschafft. Mein Herz zerbricht, wenn ich daran denke, dass durch den Disneydeal diese Serie in der Entwicklung abgebrochen wurde und ich würde viel dafür geben, den Siege of Mandalore Story Arc sehen zu können...


Die Clone Wars Ära fand ich lange Zeit am lahmsten, inzwischen ist sie fast schon mein Favorit :)


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.