Zum Inhalt wechseln


Foto

Die deutsche Meisterschaft 2017


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
140 Antworten in diesem Thema

#81 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 11. September 2017 - 13:18

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

 

 

Wenn nun das Argument kommt "Es gab ja noch die Promos und Bags und so..." Richtig, aber die kosten JK nunmal absolut gar nichts, sondern kommen von WotC bzw. Ultimate Guard, warum sollte ich die also in der Rechnung berücksichtigen?

 

Weil du das Zeug bekommst? Ich hab durch die Promo quasi das Main Event Gratis bekommen, fand ich fair, so reche ich auch.

JK Sicher auch. Die freuen sich halt, dass sie Sachgegenstände zum Ausschütten bekommen, finde das eigentlich nicht verwerflich (lediglich das restliche Payout, Trials waren echt frech)

 

 

Für den Vergleich GP Side-Events:

Draft: 15 Euro, 24 Booster für den Draft, 20+10+2*5 Payout -> 64 Booster und damit das Doppelte was JK ausschüttet

Constructed: 10 Euro. 20+10+2*5 Payout -> 40 Booster für 80 Euro

Irgendwie können die mit 2 Euro pro Booster Einnahme ihre Side-Events stemmen. Vermutlich über die hohen Mainevent-Kosten, aber sie werden da sicher auch kein Geld weg werfen.

Sind halt ganz andere Größenverhältnisse, auf dem GP sind immer um die 2000 Leute und Leute nur für Sideevents.

 

 



#82 Assimett Geschrieben 11. September 2017 - 13:28

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
"dann geht halt nicht hin" wäre vielleicht ein Argument, wenn es noch andere überregionale Turniere in Deutschland gäbe, wo man stattdessen hingehen könnte; die gibt es aber nun mal nicht.

Auf der anderen Seite gebe ich Jens Recht: warum macht kein anderer TO sich die mühe, sowas aufzuziehen? Neben den Steinen die WotC einem in den weg schmeißt (keine sanktionierung in anderen Städten, keine byes etc), wird das finanzielle Risiko nunmal größer, je größer so ein Event wird.

Auch wenn WotC das Mainevent sicher ziemlich subventioniert haben, kann man sich dieses mal wirklich nicht beschweren. für 15 € eine geile promo und 6 booster für jeden der teilnimmt ist schon ziemlicher value.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#83 dunkle stille Geschrieben 11. September 2017 - 13:36

dunkle stille

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge

Wo hätte dein Kritikpunkt denn das beschriebene Problem irgendwie besser gemacht? Dich störte ja vor allem der Draft-Split und dass man durch Umbaumaßnahmen Zeit verliert. Die Zeit wurde aber verloren, weil das Programm scheiße ist und die beschriebene Situation hätte immer auftreten können, egal wann gedraftet wird.

 

Wenn die Pause zwischen der Runde am Samstag und vor dem Start am Sonntag passiert wäre könnte man das ja noch ein bisschen verstehen warum du dich jetzt im Recht fühlst, aber da es zwischen der vorletzten und letzten war ist selbst das nicht gegeben.

 

Kannst du kurz erläutern inwiefern deine Orga-Idee also geholfen hätte?

 

Es geht nicht um meine organisatorische Idee, sondern darum, dass das System von Anfang an seltsam schien und es absolut keinerlei kritische Auseinandersetzung damit gab. Am Ende ist es aufgrund nicht berücksichtigter Faktoren ja auch etwas in die Hose gegangen. Klar, der Schaden hat sich in Grenzen gehalten, aber so souverän wie das hier im Vorfeld runtergespielt wurde, war es dann eben nicht. Wenn JK meint, dass Wotc das System so vorgegeben hat, nehme ich das hin und werde mich dementsprechend auch direkt bei denen melden.

 

 

Kleine Kritik zum Freitag noch: Da die Spielerzahlen wesentlich geringer waren, als angenommen (woran das nur liegen könnte), wurden 8-man Trials veranstaltet - mit dem selben Payin, aber leider auch dem selben Payout. Wenn 8 Leute 15 Euro zahlen und der Verlierer im Finale lediglich einen Booster (!!!!) als Gegenleistung bekommt, dann kommt mir das wieder arg zweifelhaft vor. 120€ werden eingezahlt, 3 Booster werden ausgezahlt. Ähm, was? 

 

Kritik zur Prizewall: Bitte genug Produkt bereithalten. Als Teilnehmer der DM ist man effektiv immer am Arsch, wenn man nach dem Mainevent seine Tickets einlösen möchte und herausfinden muss, dass "Inprint"Booster eine glatte Lüge ist, da Aether Revolt und Kaladesh eine so hohe Nachfrage und eine so geringe Verfügbarkeit haben, dass diese effektiv nicht mehr im Preispool vorhanden sind. 

 

 

@Cola: Ich gehe davon aus, dass der Headjudge der DM sich gut genug mit dem Programm auskennen sollte, um mögliche Probleme einkalkulieren zu können - schließlich wird das Programm bei jedem Event benutzt und das innerhalb eines Draftpods nur ein Bye pro Person vergeben werden kann, ist ein alter Hut. Da halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass bei vorherigen Nationals oder GPs noch nie ein Problem ähnlicher Art aufgetreten ist. Aber gut, ich werde das hier jetzt nicht weiter breit treten, sondern mich direkt an Wotc wenden. Vielleicht gibt es ja bei der nächsten DM ein weniger fehleranfälliges System.

 

Ich danke dir aber dennoch für deinen Beitrag und die zusätzliche Sichtweise. An mir ist mal wieder einiges vorbeigegangen... zum Glück. 

 

 

 

 

 

Wir proieren Spielern eine Gute Erfahrung auf dem Event zu geben! Das manhe hier im Mtg Forum nicht versteht tut mir wirklich Leid aber ich kann es wohl nicht ändern. Würde es uns ums Geld verdienen gehen würde ich kein einziges Event ausserhlab meines Ladens veranstallten wie alle anderen TOs in Deutschland! Wir haben ja kein Monopol weil wir alle verdrängen, wir haben es weil es sonst keiner Machen will.

 

 

Der letzte Satz ist leider wahr - aber wer weiß schon, was die Zukunft bringt. Den ersten Satz fasse ich eher als trolling auf - das Main Event war zwar sehr gut, aber gerade diese Trials am Freitag sind vom Kosten/Nutzen-Verhältnis unter aller Sau. Gerade was Sideevents angeht ist noch viel Luft nach oben - gilt leider genauso für die MKM-Series. Als Spieler hat man dadurch stellenweise das Gefühl, als wären Sideevents auch gar nicht gewollt. 

 

 

 

 

Und der Payout beim Fnm war doch klar gereglt Erster platz im pod das zweiter platz im Pod das. 

 


Das Preislevel seiner Sammlung ist über 9000€.

 

 

Er verkauft auch noch DVDs, ein Intimmassagegerät, ein PS3-Spiel und kauft SlimFit Hemden von Esprit.

 

Da versucht wohl jemand dem Nerdtum zu entkommen. emoticon-0136-giggle.png

.


#84 HaVoC Geschrieben 11. September 2017 - 13:39

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

@Shecki:

Finde es schon frech jetzt drauf rumzuhacken was von vorneherein (Preisausschüttung bei den Trials) kommuniziert wurde. 

 

@Cola:

Es ist halt auch hart lächerlich sich zu beschweren, weil es zu den Modernmeisterschaften nun auch parallel sogar noch nen PPTQ gibt, dass die Grinder wenn sie wollen einen Mehrwert haben. Hätteste die Meisterschaften gespielt, dann hättest wohl auch den Nexus wie versprochen bekommen. Das Turnier für das du dich vorangemeldet hast, hat ja auch so stattgefunden, ich versteh dein Problem echt nicht.

Weiterhin war ich auch da und hab beim Moderntrial zu Beginn erfahren dass es kein Trial sei, wegen PPTQ. Vll. hat auch wer nicht aufgepasst. Wegen Payout im "Modern-Trial" muss ich sagen, dass ich es halt auch schön finde wenn Leute gepunished werden, wenn sie sich in die Top8 drawen, so nem Kollegen passiert. Läuft halt nicht, wenn es nur für Wins Booster gibt. Wollt ihr euch da echt beschweren? 

 

 

Generell find ich es ziemlich daneben immer nur auf dem TO rumzuhacken, der soll verdientermaßen auch was an dem ganzen verdienen, so ne Veranstaltung plant sich nicht wie das wöchentliche Dorflegacy mit ner Whattsappnachricht. Auch ein RK Post wird wohl seinen Flug und seinen Auffenthalt bezahlt haben wollen. Payouts werden eigentlich immer im Voraus bekanntgegeben, kann es echt nicht verstehen warum sich im Nachhinein immer darüber aufgeregt wird. Vll. ist es besser ihr spielt künftig kein Sideevent mehr wenn euch die Preisstruktur nicht passt (unter uns, ich hab das inzwischen eingesehen).


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#85 shecki Geschrieben 11. September 2017 - 13:41

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Kurz: Das Main-Event bemängele ich nicht! Die Orga war OK, die Promo + Draft-Booster für 15 Euro passt. Das weitere Payout der Top64 müsste ich mir mal durchrechnen, aber das sah auf den ersten Blick vernünftig aus.

 

Mir geht es nur um die Abzocke bei den Side-Events und Trials, da bleibt einem wirklich nur, einfach nicht hin zu gehen und genau das werde ich ja nun auch so handhaben.

 

Edit wegen Ninja:

Ich habe es tatsächlich vor dem Event falsch gelesen und mich auch leicht mit einem JK-Mitarbeiter angelegt und erst geglaubt, dass es wirklich so mies ist, wie mir dieser sagte, als ich es noch mal nachgelesen hatte. War eigentlich davon ausgegangen, dass bereits der 1. Sieg was gibt und damit für jeden Sieg insgesamt 10 mehr, als wirklich da standen. Sicher, mein Fehler oder meine Gutgläubigkeit, dass ich nicht im Traum an etwas so unterirdisches wie das tatsächliche Payout gedacht habe.


Bearbeitet von shecki, 11. September 2017 - 13:43.


#86 HaVoC Geschrieben 11. September 2017 - 13:42

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Kleine Kritik zum Freitag noch: Da die Spielerzahlen wesentlich geringer waren, als angenommen (woran das nur liegen könnte), wurden 8-man Trials veranstaltet

 

Soweit ich mitbekommen habe gab es genau einen 8-Mann-Qualifier. und dass Mittags. Alle Trials wurden mit mehr als 24 mann (eher mehr als 32, der 24 war die Ausnahme) gestartet.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#87 Stnikolauswagne Geschrieben 11. September 2017 - 13:51

Stnikolauswagne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge

Holy fuck, wenn jetzt "durchgerechnet" werden muss ob ein Event das auf dem Papier auch ohne Inkmoth Nexus und Judge- und Hallenkosten schon ein Minusgeschäft ist (6 Booster Draftprodukt+2 (oder evtl 3) Booster pro Spieler in Preispool)=16€ Kosten für 15€ Eintritt dann weiß ich echt nicht mehr.

 

 

 

Ich habe es tatsächlich vor dem Event falsch gelesen und mich auch leicht mit einem JK-Mitarbeiter angelegt

Tolle Aktion, kannst stolz drauf sein, für die Zukunft merk dir das es nix nützt Angestellte, die null mit der Planung zu tun haben anzukacken.


Bearbeitet von Stnikolauswagne, 11. September 2017 - 13:54.


#88 shecki Geschrieben 11. September 2017 - 13:51

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Alle Trials wurden mit mehr als 24 mann (eher mehr als 32, der 24 war die Ausnahme) gestartet.

 

Die genauen und tatsächlichen Zahlen der ersten 3 Trials stehen in meinem großen Post: 23, 26 und 36, ob es einen 4. gab weiß ich nicht.



#89 dunkle stille Geschrieben 11. September 2017 - 13:54

dunkle stille

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge

Soweit ich mitbekommen habe gab es genau einen 8-Mann-Qualifier. und dass Mittags. Alle Trials wurden mit mehr als 24 mann (eher mehr als 32, der 24 war die Ausnahme) gestartet.

 

Ein Freund von mir, der nicht für die DM qualifiziert war, hat 3 Trials gespielt - keines mehr als 8 Personen. Die Events bei denen Byes ausgeschüttet wurden waren möglicherweise besser besucht.


Das Preislevel seiner Sammlung ist über 9000€.

 

 

Er verkauft auch noch DVDs, ein Intimmassagegerät, ein PS3-Spiel und kauft SlimFit Hemden von Esprit.

 

Da versucht wohl jemand dem Nerdtum zu entkommen. emoticon-0136-giggle.png

.


#90 HaVoC Geschrieben 11. September 2017 - 13:55

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

oh, sorry, hatte ich überlesen. dann 23. Der vierte war so groß, dass sich die spieler beschwert hatten weil 7 runden zu spielen waren etc. 


Ein Freund von mir, der nicht für die DM qualifiziert war, hat 3 Trials gespielt - keines mehr als 8 Personen. Die Events bei denen Byes ausgeschüttet wurden waren möglicherweise besser besucht.

 ok, dann wars aber immer noch kein Trial, sondern ein Qualifier... ;)


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#91 dunkle stille Geschrieben 11. September 2017 - 13:57

dunkle stille

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge

Ok, dann Qualifier - mein Fehler :P


Das Preislevel seiner Sammlung ist über 9000€.

 

 

Er verkauft auch noch DVDs, ein Intimmassagegerät, ein PS3-Spiel und kauft SlimFit Hemden von Esprit.

 

Da versucht wohl jemand dem Nerdtum zu entkommen. emoticon-0136-giggle.png

.


#92 User7 Geschrieben 11. September 2017 - 14:00

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Erklärt halt auch warum Teilnahme so gering... Ist halt schon n gewisses Risiko aus aller Welt nach FFM zu reisen um sich dann VIELLEICHT für das große Turnier zu qualifizieren...

Da kann nun wirklich keiner der Beteiligten was für.


Team Pointless


#93 Assimett Geschrieben 11. September 2017 - 14:12

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Deutschland ist halt groß, zu groß um ein Event zu machen wo dann auch automatisch alle kommen. Das Ruhrgebiet, größtes Ballungszentrum, liegt 2,5 - 3 Autostunden entfernt, das ist für die meisten zu viel für einen Tagestrip. Und Übernachtung ist ja auch nicht kostenlos. Gestern war ja auch Bottrop, wo die meisten Modernspieler aus dem Pott lieber hingefahren sind als zur "deutschen Modern Meisterschaft".

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#94 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 11. September 2017 - 14:16

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Weint mal weniger und postet lieber eure Turnierberichte oder habt ihr alle nicht mitgespielt?

Vico war ja leider nicht am Start, daher gibts keinen Premiumbericht, würde mich aber dennoch freuen, ein paar Berichte zu lesen.

https://www.mtg-foru...meisterschaft/#

 

PS: Wenn ihr weiter haten wollt, bleibt in diesem Thread. Danke



#95 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 11. September 2017 - 14:34

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Kein Ding. Bin ja nur ich., 01. Dezember 2017 - 00:14.


#96 male intellectas Geschrieben 11. September 2017 - 14:38

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

"dann geht halt nicht hin" wäre vielleicht ein Argument, wenn es noch andere überregionale Turniere in Deutschland gäbe, wo man stattdessen hingehen könnte; die gibt es aber nun mal nicht.

Auf der anderen Seite gebe ich Jens Recht: warum macht kein anderer TO sich die mühe, sowas aufzuziehen? Neben den Steinen die WotC einem in den weg schmeißt (keine sanktionierung in anderen Städten, keine byes etc), wird das finanzielle Risiko nunmal größer, je größer so ein Event wird.
 

 

 

Da beisst sich der Hund halt in den Schwanz. 

 

Wer will das ganze denn machen, wenn anschließend - ohne genaue Infos über die Kosten - erstmal nachgerechnet wird, ob der Veranstalter auch ja nicht zuviel verdient hat.

 

Der Veranstalter soll zwar das finanzielle Risiko tragen, aber wenn es gut läuft trotzdem nicht zuviel Gewinn machen. Warum sich da jetzt nicht so viele drum reißen? 

 

Aber im Vergleich zu anderen Communitys empfinde ich die M:TG-Spielerschaft auch eher als "Profitorientiert"; bei keinem anderen Hobby, das ich betreibe, wird rumgerechnet, ob es sich finanziell auch lohnt.



#97 Atlas8004 Geschrieben 11. September 2017 - 14:48

Atlas8004

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Aber im Vergleich zu anderen Communitys empfinde ich die M:TG-Spielerschaft auch eher als "Profitorientiert"; bei keinem anderen Hobby, das ich betreibe, wird rumgerechnet, ob es sich finanziell auch lohnt.

 

Wo es Preise gibt immer. Geh mal auf ein Pokerturnier oder mal auf ein Warhammerturnier. Ist ein vollkommen nachvollziehbares Bedürfnis das zumindest die Hälfte von dem was Ich bezahle auch als Preis wieder zurück kommt. Sonst kann ich auch zu Hause mit Freunden spielen.



#98 Assimett Geschrieben 11. September 2017 - 14:54

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Vielleicht weil man bei den wenigsten Hobbies hunderte von euros für etwas ausgibt, das den Materialwert von ein paar cent hat. Aber ich schweife ab..

Es ist halt oft sehr nebulös, welcher TO wann wie viel Gewinn macht. In Essen gibt's beim FNM nach vier runden einen Tarmogoyf für den ersten. Wenn man so verwöhnt ist, ist es doch klar dass man sich fragt, wieso man hier dann zwei Booster bekommt für die gleiche Leistung. Die Spieler sehen nur die Relation Startgeld - Payout und bewerten das Turnier daran. Sonst gibt es auch nicht viele Alleinstellungsmerkmale. Das Drumherum im Maintal ist okay, allerdings auch nicht grossartig besser als die Locations in Bottrop oder Dülmen. Einzig den Artist könnte man wirklich hervorheben und rk post war auch einer der Gründe, warum ich überhaupt da war.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#99 Fingore Geschrieben 11. September 2017 - 15:03

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Vielleicht weil man bei den wenigsten Hobbies hunderte von euros für etwas ausgibt, das den Materialwert von ein paar cent hat.
 

 

Frag mal nen Angler was ihn der Kilo Fisch umgerechnet gekostet hat. . . . sicherlich dreistellig bei vielen^^

 

 

Die Kosten sind doch drittrangig, wenn man Turniere besucht muss einem klar, dass solange es keinen Sponsor gibt die Startgelder alles vom Personal bis zur Hallenmiete bezahlen müssen, auch im LGS muss der Shopkeeper seine Miete mit einkalkulieren.

Die kalkulaturische Basis ist nunmal auch für verschiedene Veranstaltungen immer wieder gänzlich anders, eigene Räume oder eigenes Catering machen da Welten aus.



#100 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 11. September 2017 - 15:19

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Erstmal Danke ans JensK für seine Sichtweise.

Nochmal zu meinem Post:

 

-Die Kritik an dem falschen Preispayout beim Trial kann mir hier wohl kaum jemand ankreiden, denn Jens hat den Fehler ja bestätigt.

Ich denke hier ist es nicht unfair zu hoffen, dass man dann z.B. die Leute am nächsten Tag ausruft die zu wenig bekommen haben.

Und wie das auf einen Spieler wirkt, der das zufällig hört weil er grade einen Matchslip abgibt kann sich auch jeder hier denken.

Und wie das Payout generell bei den Sideevents war hat Shecki ja durchgerechnet, ca. 20% Ausschüttung kann mir niemand schön rechnen, vor allem nicht wenn wir von 15€ fürs mitspielen reden, also das gleiche wie für das Modern Event am Sonntag.

Über das Main Event hat sich niemand beschwert, so gut wird man niemals bei irgend einem Turnier wegkommen, was ja auch kein Wunder ist wenn wizards so viel sponsert.

 

 

Wir wurden angehalten den PPTQ zu veranstalten der war leider nicht in unserem Schedule drin samstag nachmittag haben sich dann spieler beschwert das sie ja nicht Mittspielen können weil schon qualifiziert also mussten wir das reparieren und haben daraus das Modern Turnier und den PPTQ gemacht.

 

Die Beschwerden gab es schon am Freitag, die Schuld kann niemand anderes haben als ihr, hättet ja nicht machen müssen wozu euch irgend jemand anhält. Oder eben gleich von Anfang an sagen, dass es noch zusätzlich zum eigentlichen Sonntagsevent am Samstag stattfindet.

Die Kritik kommt offensichtlich ja auch daher, dass ihr dann auf der anderen Seite keinerlei Stornierungen der Voranmeldung akzeptiert habt, aber dann halt einfach mal das Event ändern wolltet. Und dann sagten eure Mitarbeitern sogar noch über Facebook Leuten zu, dass sie stornieren können... Euer ursprünglicher Plan am Freitag war ja NUR den PPTQ zu machen. Und dann habt ihr Sonntag kurz vorm einsammeln der Decklisten die Leute vor die Wahl gestellt - verzichte ich potentiell auf die mir versprochene Promo oder verzichte ich jetzt auf die PPTQ Teilnahme. Ist einfach keine schöne Sache und geht total konträr zu deinem Bestreben den Leuten ein gutes Erlebnis zu bieten. Es wurde sich auch nicht entschuldigt für die Verwirrung um die Modern Events.

 

Und der Payout beim Fnm war doch klar gereglt Erster platz im pod das zweiter platz im Pod das.

Ich weiß nicht was ausgegeben wurde, es wurde nur von Michael W. vor der letzten Runde gesagt "denkt dran die Preise werden streng nach Swiss ausgegeben und denkt bitte daran, dass draws die Preisausschüttung verringern".

Ich weiß nicht wie es woanders gehandhabt wird, aber ich finde so eine Regelung nicht seriös.

 

Wir proieren Spielern eine Gute Erfahrung auf dem Event zu geben!

 

Das glaube ich dir auch.

 

 

Würde es uns ums Geld verdienen gehen würde ich kein einziges Event ausserhlab meines Ladens veranstallten wie alle anderen TOs in Deutschland!

Das glaube ich dir nicht, finde es aber auch grundsätzlich vollkommen in Ordnung, dass man Geld verdienen will...

 

 

Wir haben ja kein Monopol weil wir alle verdrängen, wir haben es weil es sonst keiner Machen will.

 

Da hast du wahrscheinlich Recht.

 

 

Warum findest du werden Judges dort schelcht bezahlt die interessante Frage wo werden sie denn besser bezahlt? Aber das kannst du mir ja mal gerne erklähren.

 

Bei (fast) jedem PPTQ bei uns in der Gegend gibt es für die Judges eine bessere "Entlohnung", bei GPs ebenfalls. Daher kann man die Kritik nicht einfach als falsch abtun.
Aber ich bin kein Judge, die Judges können ja selbst entscheiden ob es für sie attraktiv ist.

 

 

Zur MKM SERIE Mehr als ein 50% payout kann es auf einer Serie nicht geben wenn nicht irgend Jemand bereit ist dort risike Summen zu Sponsern was MKM schon tut das wir dahin kommen!

Wenn du dich dazu äußern möchtest kannst du uns gerne sagen was z.B. die Halle für ein Wochenende inklusive Freitag kostet, würde mich interessieren.

Aber ich kann es auch verstehen, wenn du dazu nichts sagen willst.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.