Zum Inhalt wechseln


Foto

Magma Jet VS Blur of Blades


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Rastael Geschrieben 31. Juli 2017 - 14:43

Rastael

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 394 Beiträge

Heyho :)

 

Ich frage mich gerade, ob ich meine Magma Jet Karten gegen Blur of Blades austauschen sollte. Generell finde ich den Effekt von Blur of Blades besser, doch wenn der gegnerische Spieler ein Deck ohne Kreaturen spielt, ist diese Karte doch ziemlich nutzlos.

Was meint ihr?

 

Es geht um ein mono-rotes Aggrodeck, das auf Kreaturen und Direktschaden aufgebaut ist.



#2 Helios Geschrieben 31. Juli 2017 - 15:06

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ich würde sagen, dass durch das Scry 2 Magma Jet vieeeel besser als Blur of Blades ist. Mit einem random -1/-1 Counter machst du auch nicht so viel, wenn der Gegner entweder keine oder zu große Kreaturen spielt.

Bearbeitet von Helios, 31. Juli 2017 - 15:07.


#3 Daeron Geschrieben 31. Juli 2017 - 15:11

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
Man wird Situationen konstruieren können, in denen Blur of Blades 'besser' ist als Magma Jet. Aber ich kann mur nicht vorstellen, dass eine davon das Scry 2 aufwiegt.
Dazu kommt, dass Jet immer 2 Schaden+Upside bietet, während Blur im schlechtesten Fall gar nichts macht, außer in deiner Hand zu stecken.

Vielleicht kommt es ein bisschen drauf an, wie dein Deck aussieht und gegen was du häufig spielst, aber grundsätzlich würde ich beim Magma Jet bleiben.

edit___
Smartphone-Daeron soooo slow

Bearbeitet von Daeron, 31. Juli 2017 - 15:12.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#4 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 31. Juli 2017 - 15:23

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Was ist mit Searing Blood und Searing Blaze



#5 Rastael Geschrieben 31. Juli 2017 - 15:34

Rastael

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 394 Beiträge

Da habe ich Scry2 wohl gewaltig unterschätzt. War wohl von meinem letzten Draft geblendet, bei dem mir Blur of Blades stark unter die Arme gegriffen hat. Vielen Dank an euch. :D

 

 

Was ist mit Searing Blood und Searing Blaze

 

Auch ein großes Dankeschön für die Kartenvorschläge. Habe mir Searing Blaze bereits auf MKM vorgemerkt, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich nicht lieber beim magmajet bleiben soll, da dieser auch im gegnerischen Zug sein volles Potenzial ausschöpft. :)



#6 Kalli Geschrieben 31. Juli 2017 - 16:26

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Fetchländer und so. Geht auch im Zug des Gegners. Muss ja kein Scalding Tarn sein, Evolving Wilds tuts auch






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.