Zum Inhalt wechseln


Foto

ein neuer und das Deck ;)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Silk Geschrieben 17. August 2017 - 08:18

Silk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
Hallo zusammen,
mal kurz zu mir ich bin 32, komme aus dem Schwabenländle und so langsam aber sicher will ich auch mit Magic anfangen.

Ich bin ja eigtl eingefleischter Tabletopper aber langsam zieht es mich auf die dunkle Seite, da es bei uns im Laden kraftig gespielt wird, und man da ja nichts bemalen muss ;)

Vorweg es wird bei uns zum spaß gespielt aber gern mit harterer gangart, also auch mit dem Turnier hintergedanken.

Da ich zu beginn nicht direkt viel Geld verbrennen möchte wollt ich auch fragen obs evtl taugliche "budget" Decks so um die 100-150€ gibt mit denen man die teuren zumindest ärgern oder überraschen kann.

Gruß

#2 Fleder Maus Geschrieben 17. August 2017 - 08:28

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Zunächst einmal willkommen!

Um deine Frage zu beantworten: ja klar gibt es Decks um die 100-150 € die auch was können.

Und jetzt das ABER: dafür sollte es dann möglichst wenig Einschränkungen bei den Editionen geben, d.H. z.B. alle Karten spielbar sein, die im Legacy Format auch spielbar wären.

Für alles weitere solltest du erstmal in den Deckbereich schauen bei den Casualdecks. Da gibt es eine wirklich große Auswahl und auch reichlich Beschreibungen. Vll. sagt dir ja etwas davon besonders zu. Nur weil es ein Deck gibt, heißt ja noch nicht, dass man es auch spielen mag.



#3 avedon Geschrieben 17. August 2017 - 08:46

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Hallo und gute Wahl!

Ich würde nicht unbedingt empfehlen im Casual Bereich zu schauen, denn dort gibt es häufig Decks die nicht in allen Formaten Legal sind.

Als erstes würde ich mich erkundigen welches Format bei dir im Laden gespielt wird: Standard, Modern oder Legacy.

Und dann würde ich mich erst für ein Deck entscheiden.

Nachher baust du ein Budget Modern Deck aber bei dir im Laden wird nur Standard gespielt, das wäre schade.



#4 Silk Geschrieben 17. August 2017 - 10:00

Silk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
Hallo ihr 2

erstmal Dankeschön.

Also bei uns wird vorwiegend Modern gespielt somit würde ich mich nun darauf mal festlegen.

Dann muss ich mich nurmal noch durch die Fachbegriffe und Decks durcharbeiten.
Ich hab auf die schnelle mal nen Topic gefunden wo Decks etc behandelt wrden, das geht aber schon bei knapp 250€ los und soviel wollt ich zu beginn ungern ausgeben :)

#5 timeless Geschrieben 17. August 2017 - 10:04

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Auf der Seite findest du auch Budget Modern Decks.

Weiter runter scrollen.

 

https://www.mtggoldf...me/modern#paper


Bearbeitet von timeless, 17. August 2017 - 10:04.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#6 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 17. August 2017 - 11:22

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Habe mich letztens mit einem Kumpel unterhalten, der auch meinte, dass Modern ein gutes Einsteigerformat ist.
Ich würde aber auch sagen: Wenn sich genügend Leute finden, könnte Pauper sogar noch besser dafür geeignet sein.

Man kann mehr kaufen und ausprobieren und wieder verwerfen, ohne groß monetäre Einbußen zu machen. Das Meta ist relativ divers und viele homebrews möglich und spielbar.

Also ich will niemanden davon abbringen Modern zu spielen^^ Aber insb wenn man noch nicht ganz 100%ig sicher ist, ob man die Modern-Staples die man sich jetzt kauft auch in 1-2 Jahre noch benutzen wird (weil man vllt doch wieder was anderes spielt), könnte Pauper auch ein sehr geiles Format sein. Natürlich alles unter der Annahme, dass es auch gespielt wird.



#7 timeless Geschrieben 17. August 2017 - 11:56

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Vorteile für Modern:

 

1. Man hat regelmäßige Friday Night Magic

2. Man hat lokale wöchentliche und monatliche Turniere.

3- Man hat größere Turniere und Grand Prix.

4. Man findet immer jemanden der auch Moderndecks hat.

 

Pauper ist meiner Meinung nach eher ein Format für MTGO.

Wöchentliche Pauper Turniere findet man eher weniger und wenn sind es nur 3-5 Spieler. 

 

 


Bearbeitet von timeless, 17. August 2017 - 11:56.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#8 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 17. August 2017 - 16:50

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Natürlich alles unter der Annahme, dass es auch gespielt wird.



#9 Silk Geschrieben 27. September 2017 - 21:18

Silk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
Hallo zusammen,

ich bin es schon wieder ich hab jetzt ein paar spiele gemacht, und was soll ich sagen, i like :)

Jetzt ist die Frage, kann man human und easy mit dem aktuellen Planeswalkern auch ein humanes modern Deck bauen mit dem man alteingesessene Spieler auch mal überraschen kann?

Oder soll ich die Frage lieber woanders Posten?

Gruß




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.