Zum Inhalt wechseln


Foto

[XLN] Spoilerthread: 04.09.: Wakening Sun's Avatar


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#21 Wrathberry Geschrieben 04. September 2017 - 22:55

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

bin ich eigentlich der einzige der den Siren Stormtamer für relativ gut hält?


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#22 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 04. September 2017 - 23:23

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Wenn schon einen fetten 9 Mana Mythic Dino, dann bitte iwas fettes und richtig geiles im Style von Worldspine Wurm. Hoffe da kommen noch mehr fette Dinosaurier, das Teil enttäuscht leider. Und dann immer dieses unnötige "if you cast it from your hand", also kann man die Dudes nicht mal entspannt reincheaten.

 

Er kostet nur 8 und der andere mythic dino wäre halt bisschen zu unfair wenn der auch noch den einseitigen wrath im gleichen zug findet.

 

 

na ugin ist farblos und bietet mehr optionen. Aber hast schon recht, mit bissl Ramp ab runde 6 ist das Vieh schon fein

 

Man hat mit Ugin in 99% der Fällen -X gemacht um das Board des Gegners zu entsorgen, und 7/7 finde ich jetzt auch nicht so schlecht als Ausgleich.

Außerdem lässt er im Gegensatz zu Ugin deine Dinos auf dem Feld.

Ugin hat man auch übrigens nur in einem Deck gespielt, dass er farblos war ist völlig irrelevant.

Und ein Deck, dass auf Ramp basiert wird easy WWW haben...


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#23 Frontsoldat Geschrieben 04. September 2017 - 23:25

Frontsoldat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 279 Beiträge

bin ich eigentlich der einzige der den Siren Stormtamer für relativ gut hält?

 

Bist du nicht.
Aber ich wundere mich, da Maro ja immer von Standard für Anfänger und bloß nicht zu kompliziert usw redet, das jetzt plötzlich verhältnismäßig viele Karten gedruckt werden die nicht nur Spells sondern auch Abilities bzw nur Abilities kontern könnten. Früher gabs grad ne Hand voll wie Stifle und Squelch . Jetzt gibts Disallow Summary Dismissal den Cycle Vogel und jetzt noch diese. Aber ausnahmsweise gefällt mir diese Entwicklung.


bin ich eigentlich der einzige der den Siren Stormtamer für relativ gut hält?

 

Bist du nicht.
Aber ich wundere mich, da Maro ja immer von Standard für Anfänger und bloß nicht zu kompliziert usw redet, das jetzt plötzlich verhältnismäßig viele Karten gedruckt werden die nicht nur Spells sondern auch Abilities bzw nur Abilities kontern könnten. Früher gabs grad ne Hand voll wie Stifle und Squelch . Jetzt gibts Disallow Summary Dismissal den Cycle Vogel und jetzt noch diese. Aber ausnahmsweise gefällt mir diese Entwicklung.


2708_large.png


#24 DragooNick Geschrieben 05. September 2017 - 07:37

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Sehe ich auch so, der Siren Stormtamer wird vermutlich die nächste chase UC werden oder nicht? Es schützt nicht vor dem T1 Discard im Modern, aber danach find ich ihn ziemlich brauchbar zumal er ja auch noch Evasion hat.

 

Ich finde cool dass man das Amulet nicht transformen muss, denn jeden Spell {1} billiger machen ist besser als 1 Mana extra, aber Copy machts halt wiederum zu ner interessanten choice, deshalb gefällt mir das Design ebenfalls sehr gut!


Bearbeitet von DragooNick, 05. September 2017 - 07:42.


#25 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 06. September 2017 - 09:21

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Finde Stormtainer schon interessant, weil man damit recht gut seinen Kitesail Freebooter & Hostage Taker schützen kann. Gleichzeitig ist er ein enorm wichtiger 1drop Pirat mit Evasion. Sieht einfach gut aus.



#26 NumiChan Geschrieben 06. September 2017 - 09:24

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Mit dem neuen 2 Mana 1/2 Flyer, der ne +1/+1 Marke kriegt, wenn man angegriffen hat, wird der als 1-Drop sogar noch besser. Damit kann man dann T2 nen 2/3 Flyer machen.

 

Mit den derzeitigen Piraten könnt man glatt ein UB Flying-Deck bauen. Da wär der dann richtig bombe.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#27 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 06. September 2017 - 09:29

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Was chase UC angeht bin ich mir allerdings nicht sicher, ob ich den Siren Stormtamer so sehe. Ich würde ihn vllt mit Longtusk Cub vergleichen, und das Cub wird in deutlich mehr "verschiedenen" Decks im Standard gespielt als es der Stormtamer vmtl wird, und ist trotzdem keine chase UC. Abgesehen von Push war ja eig auch nur ansatzweise Aether Hub sowas wie eine chase UC.

Auf dem Niveau von Hub / Bone Picker könnte mMn allerdings das Wild Growth Elemental sein, wenn Explore bisschen populärer wird. Der lifegain ist dann echt nicht mehr irrelevant und gleichzeitig könnte er eine Art Goyf in solchen Decks sein. Vllt sogar bissl stärker, weil Synergie mit +1/+1 Countern (Winding Constrictor).






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.