Zum Inhalt wechseln


Foto

2 Fragen zum Mirage Mirror


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Nerfherder Geschrieben 13. September 2017 - 07:08

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge

Hallo,

 

Beim Spielen gestern sind bei mir zwei Fragen zum Mirage Mirror gekommen.

  1. Wenn ich den Mirrage Mirror zu einer Kopie einer Kreatur meines Gegners machen möchte und der Gegner in Response auf die Ability die Kreatur in einen Ashnod's Altar opfert, wird die Fähigkeit dann gecountert, weil das Ziel illegal geworden ist?
  2. Wenn ich mit dem Mirrage Mirror Steely Resolve kopieren möchte, kopiert er dann auch den choosen Creature Type? Wenn bei Steely Resolve also "Dragons" gewählt wurde als es das Spielfeld betrate, gilt dann auch "Dragons" für die Kopie von Mirage Mirror?

Vielen Dank im Voraus!

 

Gruß

 

Nerfherder



#2 Nerezzar Geschrieben 13. September 2017 - 07:17

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Zu 1.: ja, das einzige Ziel ist illegal: Die Fähigkeit wird von den Spielregeln neutralisiert.

 

Zu 2.: Nein, du hast nichts ausgewählt und nichts erhält shroud. Das "Auswählen" von solchen as enters-Sachen ist kein copyable value.


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#3 SchwarzerRitter Geschrieben 16. September 2017 - 10:45

SchwarzerRitter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Korrigiert:

 

Der Kreaturentyp für Steely Resolve wird gewählt, sobald die Karte ins spiel kommt Spiel kommt. Da Mirage Mirror schon im Spiel ist, wenn du die Karte kopierst, wird kein Kreaturentyp gewählt.

Die gute Nachricht ist, dass der Spiegel angreifen kann, wenn er eine Kreatur kopiert und er zu Beginn deines Zuges schon im Spiel war.


Bearbeitet von SchwarzerRitter, 16. September 2017 - 19:50.


#4 Jonnythopter Geschrieben 16. September 2017 - 19:31

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Steely Resolve hat keinen Trigger, die Fähigkeit löst nicht aus. Während sie reinkommt, wird das direkt bestimmt, es gibt also keinen Zeitpunkt, wo kein Kreaturentyp benannt ist.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.