Zum Inhalt wechseln


Foto

B/W Servo


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Krisoletti Geschrieben 02. Oktober 2017 - 07:49

Krisoletti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte euch an dieser Stelle mein Friday-Night-B/W-Servo Deck näherbringen. Selbstverständlich ist es kein T1 Deck, hat aber in den vergangenen Wochen doch den ein oder anderen überraschenderweise stark geärgert.

 

Als erstes die Deckliste vor Rotation:

 

 

Deckprinzip

Das Grundprinzip des Decks besteht darin, über eine aberwitzge Masse von Servos zu gewinnen. Kern des Decks ist zweifelsohne Hidden Stockpile. Stirbt während meines Zuges eine Kreatur (auch ein Token) erhalte ich am Ende des Zuges Nachschub. in Verbindung mit Anointed Procession bringt das schnell einiges an Tokens auf das Board. Unterstütz wird das Token-Thema durch Karten wie Sacred Cat, Servo Exhibition, Weaponcraft Enthusiast, Sram's Expertise und als möglichen Finisher den Angel of Invention, der alle Servos auch noch schön aufpumpt. Dass für das Tokenthema Gideon, Ally of Zendikar und die Westvale Abbey zusätzliche Win-Optionen darstellen liegt auf der Hand.

 

Zusätzliche Optionen

Um das Grundgerüst des Decks sind noch einige Karten "installiert", die das Spiel etwas einfacher gestalten sollen: Zulaport Cutthroat macht jeden Sweeper zu einer potentiellen Bedrohung für den Gegner und stelle in Kombination mit Hidden Stockpile noch einmal eine Bedrohung über Lifeloss dar. Aus selbigem Grund ist auch Bontu the Glorified zwei Mal im Deck - hier ist der Angriff mit Menace und seine Unzerstörbarkeit ein absoluter Bonus. Anointer Priest und Syndicate Trafficker sind am ehesten diskutabel und werden je nach Gegner auch gerne rausgeboardet. Lifegain und Indestructible sind aber gern gesehen, der Priest enbalmed auch bei längeren Spielen nochmal gerne.

 

Problemlösungen

Zur Entfernung störender gegnerischer Permanents ist Anguished Unmaking als Universal-Lösung gesetzt. Ebenso das halbe Playset Fatal Push. Besonders mit dem Sideboard kann postboard auf Threats reagiert werden. Dusk/Dawn ist sehr nützlich gegen B/G Counter, Repel the Abominable hilft gegen Sweeper, etc.

 

Warum?

Warum poste ich dieses überholte Deck? Naja....ich habe es halt gerne gespielt und hoffe es mit euerer Hilfe vielleicht doch über die Rotation zu bekommen. Dazu muss man erstmal schauen, was überhaupt rausfällt:

 

Deck: Rotation

 

Am einfachsten sind wohl denke ich die Anguished Unmakings zu ersetzten - hier würde ich auf Cast Out oder Ixalan's Binding wechseln.

Im Sideboard würde ich dann statt der Stasis Snare für einige Match-ups noch einen Discard Effekt einbringen wollen. Hier dachte ich an Lost Legacy.

Bei den Ländern könnte ich mir vorstellen, Shefet Dunes besser zu supporten, um im Lategame den +1/+1 Effekt besser einplanen zu können.

Deutlich schwieriger - und deshalb hoffe ich auf eure Hilfe - fällt es mir mit dem Zulaport Cutthroat und Gideon. Der Cutthroat Effekt war schon sehr wichtig und einige Karten die den selben Effekt fahren, sind ja auch rotiert (Pious Evangel)

So halbgare Gedanken, wie das Aufstocken bereits vorhandener Karten, einen zusätzlichen Lifeloss über Throne of the God-Pharao oder das casten eines riesigen Bloodcrazed Paladin kann ich aktuell noch nicht bewerten.

Deshalb teste ich gerade folgende Liste:

 

 

Ich werde die Liste mal auf dem aktuellen Stand halten.

Über Feedback und konstruktive Kritik freue ich mich...man kann das Deck sicherlich noch etwas nach vorne bringen.

 


Bearbeitet von Krisoletti, 02. Oktober 2017 - 08:55.


#2 GarfieldKlon1 Geschrieben 02. Oktober 2017 - 09:36

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

So wie ich das sehe, gehst du mit deinem Deck schön in die Weite, was es relativ resistenz gegen Spotremoval macht und auch schnell zurückommen kannst gegen einen Wrath mit genügend Sachen die immer wieder Tokens produzieren.

Oder unfassbar viel Mana bekommst durch ein Settle the Wreckage.

 

Ansonsten haben deine Servos aber wenig bis garkeine Synergien. Also warum nicht das Konzept ändern in B/W Tokens ? Derzeit bieten sich Vampire an. 

+2 Legion's Landing (Die Karte ist einfach Top! )

Folgende Karten würde ich mir überlegen reinzustecken:

Adanto Vanguard , Mavren Fein Dusk Apostle , Oketra the True Dusk // Dawn, Call to the Feast

 

Folgende würde ich rausnehmen:

.  Beim Syndicate Trafficker bin ich noch unsicher, ob dann immernoch genügend Servos vorhanden sind, Die Katze ist unnötig, da wir genügend Lifelinker haben mit den Vamps. Anointer Priest macht meines erachtens zu wenig.
 

 

Das sollte es erstmal auf die schnelle gewesen sein von meiner Seite. 

 

Edit: Paar Sachen sind jetzt Obsolet


Bearbeitet von GarfieldKlon1, 02. Oktober 2017 - 11:53.


#3 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 02. Oktober 2017 - 10:54

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Metallic Mimic könnte alle Servos verstärken falls das relevant wäre.
Aber worum es mir eigentlich geht: Noch keinen Herald of Anguish ausprobiert?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.