Zum Inhalt wechseln


Foto

Brennende Wut und Todesberührung

Regelfrage

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 MagicPlanswalker Geschrieben 21. Oktober 2017 - 09:39

MagicPlanswalker

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hallo ihr Lieben Magicfreunde, -spieler, -interessierte,

 

ich habe eine Frage zu folgender Kartenkombination:

 

Brennende Wut in Verbindung mit einer beliebigen Kreatur mit Todesberührung zum Beispiel:

 

Typhusratten oder auch Vampir-Nachtschwärmer

 

Meiner Meinung nach funktioniert der Effekt "Todesberührung" auch bei dem Einsatz von Brennende Wut, sehe ich das richtig? 

 

Die Regel, die dafür sorgt, dass Kreaturen zerstört werden, die Schaden von einer Quelle mit Todesberührung zugefügt bekommen, gilt für jeden Schaden, nicht nur für Kampfschaden, dies wäre meiner Meinung nach die schlüssige Erklärung. Quelle: http://www.mtg-forum...he-uebersetzung

 

Über eine kurze Auskunft beziehungsweise eine Erklärung würde ich mich sehr freuen und hoffe den Forenrichtlinien Genüge getan, eine Suche nach dieser Fragestellung verlief ergebnislos, weshalb ich diesen Beitrag erstellt habe.

 

Lieben Gruß und schönes Wochenende 

 

 

 

 



#2 Kalli Geschrieben 21. Oktober 2017 - 09:43

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Hi und willkommen im Forum.

Den Beriech für Regelfragen findest du hier https://www.mtg-foru...nd-regelfragen/

 

Aber ja, das funktioniert genauso wie von dir beschrieben. Deathtouch und auch Lifelink modifizieren allen Schaden, nicht nur Kampfschaden (Combat Damage)



#3 Assimett Geschrieben 21. Oktober 2017 - 09:44

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Ja, Todesberührung gilt für jeden Schaden. Deswegen ist z.B. die Combo aus Goblin Sharpshooter und Basilisk Collar auch so gut.

 

Das Beispiel zeigt auch, dass bei Todesberührung nur 1 Schaden reicht, da gibt es also viel günstigere Dinge als Brennende Wut (z.b. Viridian Longbow).

 

Lebensverknüpfung funktioniert mit dem Schaden übrigens auch.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4 MagicPlanswalker Geschrieben 21. Oktober 2017 - 10:21

MagicPlanswalker

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Vielen Dank, ihr habt mir beide sehr geholfen. Meine Frage hat sich vollständig beantwortet.  :lol:

 

Edit: Entschuldigung, sollte kein Spam werden. In Zukunft nutze ich von vorne herein den Danke-Button.

 

 


Bearbeitet von MagicPlanswalker, 21. Oktober 2017 - 10:33.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Regelfrage

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.