Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Final Fantasy TCG


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 timeless Geschrieben 23. Oktober 2017 - 15:55

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Bei MKM gibt es jetzt auch FF Karten zu kaufen.

 

Spielt es von euch jemand ?

Wenn ja, was könnt ihr darüber berichten.

 

 

https://www.cardmark...de/FinalFantasy

 

 

2yauqwe3.jpg


Bearbeitet von timeless, 23. Oktober 2017 - 15:57.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#2 seizan Geschrieben 23. Oktober 2017 - 16:06

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.056 Beiträge

Ich finde es seltsam, dass es Final Fantasy vor Force of Will auf MKM geschafft hat. Bislang habe ich auch noch nie mitbekommen, wie jemand bei uns Final Fantasy gespielt hat. Sieht mMn. auch gar nicht so gut aus.


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#3 Bomberman Geschrieben 24. Oktober 2017 - 07:29

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Also bei unseren FLGS gibt es das nicht, dafür hat es der Müller bei uns in der Spielwareabteilung stehen. Gespielt hab ich es noch nicht. Könnte aber auch daran liegen das ich mich da an die alte Tradingcard Regel halte die lautet: "Gegen MTG geht sowiso alles ein und verschwindet vom Markt".

Siehe Decipher Star Wars (was echt gut war), siehe das alte* Mittelerde TCG (was auch gut war), Star Trek (was angeblich ebenfalls gut war), Doom Trooper, Dune, World of Warcraft, Jihad (Hatte immerhin das White Wolf Vampire Fandom hinter sich) uswusf**.

Einzig Pokemon/Yugioh bleibt aufgrund anderer Zielgruppe bestehen.

Und ich sage mal das FF TCG und FoW TCG werden auch irgendwann verschwinden, da sie in einem ähnlichem Revier wie MTG fischen und als zusatz nur noch die Anime/FF Fans als Zielgruppe haben. ^^

Am Ende entscheiden halt doch die funktionalität, verfügbarkeit, Spielbarkeit und das Competetive Speil (also Turniere) und gerade von letzterem habe ich bei beiden noch nie was von gehört (aber gut vielleicht sieht das in großen Städten wie München, Berlin, Stuttgart, Pott usw anders aus).

 

*Das Neue LotR TCG war ja nur noch eine Randerscheinung

**Darkforces ist abschtlich nicht aufgezählt da nur für den deutschen Markt relevant gewesen^^


Bearbeitet von Bomberman, 24. Oktober 2017 - 07:31.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#4 Fallen Azrael Geschrieben 24. Oktober 2017 - 07:56

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge
Das Star Wars CCG von Decipher war aber (bei uns) noch recht groß, als es wegen Lizenzentzug eingestellt wurde. Die eigenmächtige Weiterführung vom Spielerkommitee hat dann aber nicht mehr gereicht, um gegen MtG anzukommen, vor allem weil kein offizieller Support mehr da war und alles bis hin zur Nationalen und internationalen Meisterschaften von Spielern organisiert werden musste.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.