Zum Inhalt wechseln


Foto

Das ende von Magic


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
37 Antworten in diesem Thema

#21 wankoelias Geschrieben 25. April 2006 - 16:01

wankoelias

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

also ich glaub auch nich, dass magich demnächst "sterben" wird... es iss doch immernoch serh beliebt.

aber selbst wenns ma keine neuen karten mehr geben sollte... wär mir grad egal - gibt noch soviele geile ältere karten mit denen man spielen kann :)

Da stimme ich dir zu. Wenn lie letzte Edition in 5 Jahren herauskommt dauert es noch mindetens noch weitere 5 Jahre bis wirklich keiner mehr magic spielt.

#22 /zen Geschrieben 25. April 2006 - 16:45

/zen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge
Was für'n sinnloser Thread. Hm naja...

Einfach ausgedrück, so lang man über etwas redet ist es nicht Tod. Ergo helfen wir gerade alle kräftig mit den "Tod" von Magic weiter hinaus zu zögern, und das ist verdammt gut so :)

#23 NormanSpawnie Geschrieben 25. April 2006 - 18:10

NormanSpawnie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 900 Beiträge
magic könnte deutlich stärker wachsen, allerdings ist da so eine kleine niedliche firma namens hasbro, die den vertrieb und die coordination übernimmt. falls sich jemand fragt warum es in letzter zeit immer weniger DCI sanktionierte turniere gibt, der sei an die Firma Hasbro verwiesen.
ich meine bei mir in der nähe haben wir seit nunmehr einem jahr einen laden, der sich aktiv bemüht endlich DCI sanktionierte turniere auszutragen. dazu war angedacht FNM, arena und junior series zu spielen. hasbro hat jedoch alles vergeigt, so dass frühestens in einem jahr mit der junior series begonnen werden kann und frühestens in 6 monaten mit den anderen turnieren. die sind einfach nicht in der lage dazu mal 20 promo cards rauszurücken.
im ruhrgebiet gibt es mittlerweile nur noch einen laden, der regelmäßig seine DCI sanktionierten turniere austrägt, was wirklich bitter ist.

als beispiel wie man das besser machen kann sei hier UDE erwähnt, die unter anderem das kiddie spiel YuGiOh vertreiben. da meldet man sich als Store an, kriegt direkt 2 tage später einen KARTON voll mit anmeldeformularen, promo cards usw. da wird nicht groß gefragt sondern gemacht. das ergebnis:
magic wird im besagten laden maximal 2x im monat (vintage und einmal booster draft) gespielt, wenn die leute zusammenkommen, was beim draft nicht oft der fall ist. ich mein ist ja auch klar, wenn es dafür nichtmal ranking punkte gibt... yugioh turniere finden wöchentlich statt, in der ersten woche waren es etwa 15, in der zweiten woche mehr als 30 und in der dritten woche 61(!!) teilnehmer. fast die hälfte von denen spielt auch magic und will da auch turniere spielen, aber Hasbro verhindert das bisher......
"Two things are infinite, the universe and human stupidity, but I am not sure about the former." - Albert Einstein

Meine Karten beim Magickartenmarkt

#24 pokerface Geschrieben 05. Mai 2006 - 17:09

pokerface

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 755 Beiträge
ich glaube das es deutlich mehr jahre nach der letzten edi dauern würde um magic als "tod" zu bezeichnen

wenn wir jetzt mal annehmen würden nach dissension ist schluss)stimmt ja nicht aber is ja egal) dann würde das spiel locker noch 6-8 jahre laufen denke ich, es gäbe zwar dann kein T2 mehr, kein boosterdraft(weil es irgendwann keine booster mehr gibt) und kein prerelease mehr

aber vintage extended und legacy würden weiterleben und ich denke das würde durchaus noch n paar jahre weiterlaufen

ach ja und ich glaub das wizards noch nicht so schnell ans aus denkt^^

1883_large.png


#25 ChaoT Geschrieben 05. Mai 2006 - 19:28

ChaoT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.758 Beiträge
Hi,
Also ich glaube solange Wizards und Amigo geügend Geld verdienen wird Magic nicht aussterben.
Es kann jedoch sein das dies von Jahr zu Jahr geringer wird also bei mir steht fest ich spiele magic solange ich noch Gegner habe ob es neue Editionen oder nicht gibt

mfg chaoT

Eingefügtes Bild


#26 Silver Seraph Geschrieben 05. Mai 2006 - 19:41

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.555 Beiträge
@NormanSpawnie: Wenn ich mich nicht irre, hat Hasbro gar nichtmal so viel mit Turnieren zu tun, oder zumindest die Organisation wird nicht wirklich über Hasbro geregelt. Hasbro ist eine der größten Firmen in diesem Gewerbe und solange WotC unter Hasbro ist, gibt es zumindest keinen Grund, dass Magic aus irgendwelchen finanziellen Gründen oder so pleite gehen würde.

Magic hat ein unendliches Potential, ok, irgendwann klingt das alles nach "das war doch schonmal ähnlich dagewesen...", aber dieser Tag ist nicht heute und auch nicht in den nächsten Jahren...

End this. What I seek is far greater.


#27 Mydoene Geschrieben 07. Mai 2006 - 15:59

Mydoene

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

ich glaube das es deutlich mehr jahre nach der letzten edi dauern würde um magic als "tod" zu bezeichnen

@ pokerface: Magic würd' ich nie als den Tod bezeichnen. Auch nicht wenn es tot sein wird, irgendwann. ^^ LoL, sry, aber das musste sein, es is' einfach zu verlockend.

back @ topic: Magic ist das älteste aller TCGs und hat aber (und vlt. gerade deshalb) so Dinger wie Pokémon überlebt und wird auch dieses verflixte J-j-jjj-j-ich kann nicht... "Y*-**-*h!" (soll es doch sterben) überleben... Ich bin mir sicher, dass es noch eine ganze Weile dauern wird, bis es Freaks wie uns nicht mehr geben wird ^^ Viel Spaß noch und w00t for joy
In diesem Sinne,

Mydoene


Posted Image Posted Image

The early bird gets the worm but the second mouse gets the cheese.

Thomas bleibt unvergessen.

#28 DrLambda Geschrieben 08. Mai 2006 - 09:26

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge

im ruhrgebiet gibt es mittlerweile nur noch einen laden, der regelmäßig seine DCI sanktionierten turniere austrägt, was wirklich bitter ist.

Wie definierst du denn bitte Ruhrgebiet?

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#29 McDux Geschrieben 08. Mai 2006 - 09:59

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Wenn ich jetzt einfach mal behaupte, das zum Ruhrgebiet auch Dortmund gehört, solltest du dich selber hauen. Ich kann dir spontan 3 (!) GROßE Turniere dort nennen und 1 kleineres:
Iserlohn (Eternal + T2)
Dülmen (Eternal + T2)
Dortmund (Vintage)
Essen (Vintage)
und das sage ich als Random Münsterländer der nicht mal im Ruhrpott wohnt.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#30 Rayne Geschrieben 08. Mai 2006 - 10:04

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge
Eine ähnliche Entwicklung gibt es bei uns in Paderborn. Es gab zwei Läden, die auch ziemlich gut besucht waren. Als ich angefangen habe ich mit Magic, konnte man noch FNM, Draft's und PreReleases spielen. Regelmäßig wurde auch eine kleine Liga gespielt. Nach einiger Zeit verlor der Laden eine seine Expertstore-Rechte und beschränkte sich auf "Küchentisch"-Magic und hat irgendwann dicht gemacht. Die Gründe seien jetzt mal dahingestellt, weil es dort einen Unfall gegeben hat. Der andere Laden hielt sich noch knapp ein Jahr und ist jetzt auch insolvent.

Trotzdem ist das kein Signal, dass es Magic in Zukunft nicht mehr geben wird. Ich kann jetzt die Situation nicht einschätzen, weil ich zu wenig Informationen über die Regionale/Bundesweite Szene besitzte, aber diese Läden haben nicht dicht gemacht, weil Magic altbacken ist und es keiner mehr spielt, sondern einfach nur aus dem deslben Grund, warum andere Läden auch Konkurs anmelden. Mangelnder Umsatz, kaum Gewinnausschüttungen, gestiegene Personalkosten[eher nebensächlich] und die Kaufkraft der Kunden ist deutlich zurückgegangen. Ich würde sagen es ist eine allgemeine wirtschaftliche Entwicklung und hat mit dem Interesse an der Sache selbst weniger zu tun.

1442zhz.png

 


#31 McDux Geschrieben 08. Mai 2006 - 10:25

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
*Eternal Posting*
Ich beobachte ehr eine genau entgegensetze Entwicklung in der letzten Zeit. Die Szene wächst und wächst und zwar nicht nur in der Anzahl der Turniere sondern auch die Spieler werden mehr. Die Legacy Turniere hier haben inzwischen immer um die 50 Leute pro Turnier und Vintage ist nur minimal um evtl. ~10 Leute zurück gegangen. Gewöhnlich sind es so 70 Vintagler dabei. Dennoch sind es insgesamt gesehen mehr Eternalspieler geworden.
Letztes Iserlohn z.B. waren 62 Legacy Spieler und 65 Vintage Spieler dabei. Das macht 127 Eternal Spieler! Sowas hab ich bisher nur auf den Vintage Championships in Paris gesehen.

Wenn ein MtG Laden schließt, hat das eigentlich nicht so viel mit Magic selber zu tun sondern viel mehr mit der wirtschaftlichen Lage des Betriebs. Gerade die jüngeren Spieler und Einsteiger hocken immer viel an den Läden rum und kaufen fleißig Karten + Booster. Jedoch ist das auch die einzige Zielgruppe der Läden. Turnierspieler usw kaufen sich gesuchte Einzelkarten direkt bei diversen Onlineshops die günstiger sind oder bei eBay. Mit den Preisen kann der Comicshop um die Ecke nicht mithalten.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#32 Rayne Geschrieben 08. Mai 2006 - 10:40

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge
Tja und wenn man es als Comic/Magic-Shop so hinbekommt, dass die Zielgruppe vergrault wird, ist es nicht verwunderlich, dass man Pleite geht. Das hat dieser besagte laden in Pb gemacht und ist böse auf die Schnauze geflogen.

1442zhz.png

 


#33 Gast_Valdez_* Geschrieben 08. Mai 2006 - 12:22

Gast_Valdez_*
  • Gast
Naja, ich halte das ganze hier auch für groben Unfug.

Wie kann man ditte sagen MtG ginge unter weil "shops" schließen...
Dann kann ich auch behaupten, "Özberek Merket" um die Ecke hat dicht gemacht, Masterfoods wird untergehn...

Das spiel an sich blüht, imo wurden mit Legacy viele Spieler angesprochen, die nicht Vintage Zocken wollten, aber trotzdem mal ihre "alten" Karten hervorkramten, mehr dieversifikation = höheres Angebot.
Ich kennn mindestens ein Dutzend Menschen, die wenn sie Huete nicht Legacy spielen würden garkeine Turnier-MtG mehr spielten.
Wobei sich die "Szene" imo garnicht dadurch auszeichnet, ich kenne einige Leute die untereinander immer zu Hause spielen, alles auf einem nicht Turnier Niveau, aber sie haben noch nie ein MtG Forum gesehn und interessiern sich absolut nicht für Turniere oder whatever, imo ist Magic zu größten Teil Casual, es ist einefach ein "Gesellschaftsspiel".

Btw. die alleinschuld an irgendwas Hasbro zu geben halte ich für Schwachsinn, ich kenne einen Laden besitzer der nach 3 Wochen alle hatte was er wollte, aus anderen Läden weiß ich auch, dass alles relativ schnell ankommt.

Btw.
IS = Sauerland =/= Ruhrgebiet

bzgl. Fälschungen...
Es lohnt sich nicht, weil die Zielgruppe zu klein ist, bzw. dir effiziente "Vertriebswege" fehelen.

Bearbeitet von Valdez, 08. Mai 2006 - 12:25.


#34 NormanSpawnie Geschrieben 08. Mai 2006 - 12:30

NormanSpawnie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 900 Beiträge

Wenn ich jetzt einfach mal behaupte, das zum Ruhrgebiet auch Dortmund gehört, solltest du dich selber hauen. Ich kann dir spontan 3 (!) GROßE Turniere dort nennen und 1 kleineres:
Iserlohn (Eternal + T2)
Dülmen (Eternal + T2)
Dortmund (Vintage)
Essen (Vintage)
und das sage ich als Random Münsterländer der nicht mal im Ruhrpott wohnt.

die rede war von regelmässigen turnieren, also mindestens wöchentlich! außerdem ist iserlohn und dülmen doch eine ganze ecke von dortmund weg (wenn auch die landstraßen dahin zu einer tour einladen). ich verfolge das drama halt live mit wie sich der shop bei uns wirklich darum bemüht öfter mal turniere zu machen, aber es wird alles abgeblockt, bis er nach einer gewissen zeit als kunde den expert store status bekommt. die wöchentlichen yugi turniere kratzen mittlerweile an der 100er marke....

naja ende des monats gehts nach norwegen, da ist das deutlich einfacher turniere zu finden ;)
"Two things are infinite, the universe and human stupidity, but I am not sure about the former." - Albert Einstein

Meine Karten beim Magickartenmarkt

#35 Cortex Geschrieben 08. Mai 2006 - 15:20

Cortex

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge
  • Es kommt Magic GT, wovon eine Animeserie produziert wird.
  • Die ganzen Teens fangen an Magic zu spielen.
  • Nach einem Jahr wird ein Magicduell nur noch offiziell anerkannt wenn man das Armplatten- und Basecap-merchandise besitzt.
  • Nach einem weiteren Jahr geben die ganzen eingefleischten Magicspieler ihre Karten auf.
  • Magic verbindet sich mit Yu-Gi-Oh! was zu der Namensfusion Ma-Gi-Coh! führt.
  • Wizards Of The Coast unterschreiben einen Vertrag mit MTV, damit künftig Ma-Gi-Coh! Turniere auf dem MTV-Sender ausgestrahlt werden. Das Teilnehmerdurchschnittsalter beträgt 14 Jahre.
  • MTV kreiert selbst Karten wobei auf Gangster-Slogan und anspruchsloses Deutsch geachtet wird.
  • In nur 6 Monaten ist Ma-Gi-Coh! nur noch unter der Leitung von MTV bekannt.
  • Bald darauf müssen Wizards Of The Coast ihr Patent an MTV verkaufen.
  • Wizards Of The Coast veröffentlichten nie mehr Sammelkartenspiele.

Bearbeitet von Cortex, 08. Mai 2006 - 15:22.

Posted Image
Gunz Identity
Diavoloz
Unholy Gun Priest lvl 21
Light-Wighted Kodachi
Maxwell LX30
Raven 6 x2


#36 SeydZ Geschrieben 09. Mai 2006 - 17:07

SeydZ

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
Magic wird nie enden!
Man sieht doch wie kreativ das Produzententeam doch ist.
Irgendwelche neuen Fähigkeiten wird es immer geben und wenn das nicht zieht dann fügen wir eben noch paar farben hinzu... ne quatsch aber wenn ich mal zurückblicke wie stark sich das Mahic von vor 4 Jahren, als ich anfing, zum Magic von heute unterscheidet so wird es doch in 4 Jahren sicher wieder ganz neu sein.
Ich denke gerade das macht magic so erfolgreich, die vielfalt in so kurzer Zeit.
Ich denke mal was mittlerweile knapp 12 Jahre gehalten hat wird auch noch 10 halten :P

#37 wankoelias Geschrieben 01. Juni 2006 - 20:56

wankoelias

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge
Sag niemal nie!!
Eines schönen tages wirst du in ein Geschäft gehen und nach Magic fragen. Dann wirst du zu hören beckommen:"Was ist Magic". Und du kannst noch so verzweifelt suchen, du wirst nirgendwo meht magickarten geben.
Und ich glaube dieser Zeitpunkt wird innerhalb der nächsten 10 Jahre eintreffen.

Grund: Keine neuen Ideen - Alte werden wiederholt - Leute finden Magic langweilig

#38 Aryon Geschrieben 02. Juni 2006 - 19:52

Aryon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge
ahh, Leute spekuliert doch nicht über die Zukunft, sondern konzentriert euch auf die Gegenwart, und vergesst nicht die Vergangenheit.oder so^^

Magic gibt es noch, und von einem Augenblick zum anderen wird es nicht verschwinden.
Und falls Magic "sterben" sollte, wie ihr es nent, wird dass Jahre dauern, und noch länger, bis es nur noch wenige Magicspieler gibt.

Also macht euch da mal keine sorgen, und geht spielen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.