Hallo zusammen,
Magic spiele ich erst seit einem dreiviertel Jahr und leider auch nicht sehr oft, daher hoffe ich das ich mit der folgenden Regelfrage nicht gleich in einen Fettnapf trete oder mit meinem ersten Beitrag gleich gegen Forenregeln verstoße.
Sorry dafür im Voraus!
Aktuell versuche ich mir ein Energiemarken-Deck zu bauen und stoße immer wieder auf Unsicherheiten ob Synergieeffekte und Trigger so funktionieren wie ich mir denke:
1. Kann ich beim Longtusk Cub unbegrenzt in einem Zug, einzig abhängig von Anzahl der angesammelten Energiemarken +1/+1-Marken erzeugen? Oder gibt es irgendwelche Regelungen die dies nur einmal pro Zug zulassen, da diese Fähigkeit beispielsweise über den Stapel verrechnet wird? Im Unterschied zum Thriving Ibex ist die Fähigkeit ja nicht mit einer Aktion verbunden ("Immer wenn der Gedeihende Steinbock angreift..."), sondern nur mit "Bezahle ...:". Somit dürfte diese Fähigkeit auch nicht von der Einsatzverzögerung betroffen sein, oder?
2. Ebenso doch auch die Fähigkeit der Aethergeode Miner: "Bezahle 2 Energiemarken: Schicke die Äthergeoden-Schürferin ins Exil und bringe sie danach unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück".
Wird durch die Rückkehr ins Spiel die Fähigkeit von Decoction Module oder Aetherstorm Roc getriggert?
Dann müssten sich doch mit einer Kombination von drei Decoction Module und Aethergeode Miner unendlich viele Energiemarken erzeugen lassen?
Somit sich zusammen mit dem Longtusk Cub sofort eine übermächtige Kreatur entwickeln lassen, sobald alle vier Karten gewirkt wurden! Oder?
Vielen Dank für Rückmeldungen.
Grüße
Markus