Zum Inhalt wechseln


Foto

Verzauberungsdeck - Einblicke des Kruphix


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 GaronOnar Geschrieben 14. November 2017 - 22:14

GaronOnar

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hallo zusammenich habe mal eine Frage zu der Karte:

Einblicke des Kruphix

Diese ermöglicht es mir ja bis zu drei Verzauberungskarten auf der Hand zu behalten nachdem ich sechs gezogen habe.

kann ich dann auch Karten wie z.B.:

Flitterstep Eidolon oder Ghostblade Eidolon oder Grim Guardian

auf die Hand nehmen?

Wenn ja ok :)

und wenn nein habt Ihr Vorschläge was ich als alternative mit in mein Deck aufnehmen könnte?

Gruß

Daniel



#2 Assimett Geschrieben 14. November 2017 - 22:19

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Ja, kannst du. Enchantment Creature bedeutet, dass diese Karten gleichzeitig Verzauberungs- und Kreaturenkarten sind.

 

Eine Kleinigkeit noch:

 

 

Diese ermöglicht es mir ja bis zu drei Verzauberungskarten auf der Hand zu behalten nachdem ich sechs gezogen habe.

 

Genau genommen ziehst du hier nichts. Du deckst Karten auf und nimmst davon welche auf die Hand. Warum ist das ein Unterschied?

Fähigkeiten wie die des Chasm Skulker werden durch Kruphix's Insight nicht ausgelöst. Da muss schon explizit "draw" bzw. "ziehe" stehen.


Bearbeitet von MattRose, 14. November 2017 - 22:20.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3 GaronOnar Geschrieben 14. November 2017 - 22:31

GaronOnar

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Vielen Dank MattRose, dann habe ich die Karte doch richtig verstanden abgesehen von der Sache mit dem Aufdecken, das macht die Karte dann zwar einwenig schwächer in meinem Deck da meine Gegner wissen welche Karten ich auf die Hand bekomme, aber das kann man ja gerade im "Lategame" durch die Kartemenge ruhig in Kauf nehmen.

Somit bleibt Sie dann doch zweimal in meinem Deck :)



#4 orca- Geschrieben 14. November 2017 - 22:38

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Da Magic ein Papierspiel ist und nicht wie Hearthstone/Eternal und co ein Digital Game muss dein Gegner halt irgendwie nachvollziehen können damit das korrekt abläuft. Das geht halt nur durch aufdecken.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.