Zum Inhalt wechseln


Foto

[Magic Blogs] Storm für Fortgeschrittene


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 RSS-Bot Geschrieben 18. November 2017 - 10:30

RSS-Bot

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 32.522 Beiträge
stf28_etheriumSculptorSplash1-150x150.jp

Hallo zusammen,

ich bin – in „Vorbereitung“ auf die neue Modern Season die nächstes Jahr starten wird – wieder dabei mehr auf MTGO zu testen. Hauptsächlich natürlich meine Sultai-Liste, zum Beispiel dieser hier.

In einer dieser Ligen bin ich über eine der wohl interessantesten Modern-Listen der letzten Jahre gestolpert und habe prompt auch das erste Spiel verloren. Das Deck nennt sich „Aetherflux-Evolved“ von dem MTGO-Spieler ControlFreak1992!

Image.ashx?size=small&type=card&name=AetImage.ashx?size=small&type=card&name=AlcImage.ashx?size=small&type=card&name=AncImage.ashx?size=small&type=card&name=BurImage.ashx?size=small&type=card&name=EthImage.ashx?size=small&type=card&name=FieImage.ashx?size=small&type=card&name=GliImage.ashx?size=small&type=card&name=IchImage.ashx?size=small&type=card&name=InvImage.ashx?size=small&type=card&name=;%2Image.ashx?size=small&type=card&name=IslImage.ashx?size=small&type=card&name=MinImage.ashx?size=small&type=card&name=OrbImage.ashx?size=small&type=card&name=PanImage.ashx?size=small&type=card&name=PhyImage.ashx?size=small&type=card&name=PhyImage.ashx?size=small&type=card&name=RelImage.ashx?size=small&type=card&name=SemImage.ashx?size=small&type=card&name=SolImage.ashx?size=small&type=card&name=SpiImage.ashx?size=small&type=card&name=WhiImage.ashx?size=small&type=card&name=Wur

Sideboard:

Image.ashx?size=small&type=card&name=CerImage.ashx?size=small&type=card&name=DisImage.ashx?size=small&type=card&name=DisImage.ashx?size=small&type=card&name=DisImage.ashx?size=small&type=card&name=FilImage.ashx?size=small&type=card&name=GraImage.ashx?size=small&type=card&name=PadImage.ashx?size=small&type=card&name=PitImage.ashx?size=small&type=card&name=RatImage.ashx?size=small&type=card&name=Spe

 

Das Deck ist ein Combo-Deck, das über die Interaktion dieser 2 Karten gewinnt:

circeus-e6rtvep2-14267062060.png multimedia-aetherfluxreservoir-147583486

Ancestral Statue wird von uns gecastet, wählt sich selbst als Ziel und bringt sich somit auf unsereHand zurück, um anschließend wieder gecastet zu werden. Dadurch triggert Aetherflux Reservoir mehrfach und bringt unsere Lebenspunkte hoffentlich hoch genug um den Gegner aus dem Spiel zu nehmen.

Einen 4-Drop mehrfach zu casten ist offensichtlich kein Weg um in Modern zu gewinnen, vor allem wenn man diesen mehrfach in einem Zug casten muss. Hierbei helfen uns einige Karten, die Kosten von Artefakten reduzieren:

semblance-anvil-cropped-210x300.jpg femme_fatale-etherium-sculptor-c16-14783 phyrexian-metamorph-cropped-210x300.jpg

Semblance Anvil und Etherium Sculptor reduzieren die Kosten unser Combo-Karten. Das kann sogar soweit gehen, dass wir einen Spell umsonst casten können. Phyrexian Metamorph kann ein bestehendes Kostenreduzierungs-Artefakt kopieren und somit virtuell die Anzahl dieser Karten im Deck erhöhen. Wir können all diese Karten durch folgende „Tutoren“ finden:

multimedia-glintnestcrane-14758343840-20 multimedia-panharmonicon-14758348960-208 femme_fatale-whir-of-invention-aer-14834

Der Rest des Decks besteht aus Artefaktkarten die Karten ziehen, Ramp und einer Wurmcoil Engine als Plan B.

Ich denke diese Liste ist eine sehr gute Basis, die weiter optimiert werden kann. Ich bin aber der Meinung, dass die Liste noch eine gewisse Anzahl an Removal wie Dismember oder Fatal Push im Maindeck benötigt. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass man das Deck noch um Grand Architect oder Chief Engineer ergänzen möchte.

Gute Artefakte für das Sideboard wären Engineered Explosives, Crystal Shard oder Vedalken Shackles.

Einer der neuen Gearhulks könnte auch einen sehr guten Plan B darstellen, zum Beispiel Noxious Gearhulk.

Ich werde diese Liste auf jeden Fall in den nächsten Tagen testen und einige Karten ausprobieren. Falls euch noch etwas einfällt das Ihr umgehend verbessern würdet, schreibt mir doch in den Kommentaren! Ich werde es auf jeden Fall testen und mich wieder melden 1f642.png

Das war mein sehr kurzer Beitrag für heute, ein kurzes Update an was ich gerade tüftel. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Decks, egal in welchem Format. Falls euch eines eurer Pet-Decks am Herzen liegt, schreibt mir doch einfach und ich kann daraus evtl. eine Video-Serie basteln!

 

Freakle

 

 

Image.ashx?size=small&type=card&name=AncImage.ashx?size=small&type=card&name=AetImage.ashx?size=small&type=card&name=SemImage.ashx?size=small&type=card&name=EthImage.ashx?size=small&type=card&name=PhyImage.ashx?size=small&type=card&name=WurImage.ashx?size=small&type=card&name=DisImage.ashx?size=small&type=card&name=FatImage.ashx?size=small&type=card&name=GraImage.ashx?size=small&type=card&name=ChiImage.ashx?size=small&type=card&name=EngImage.ashx?size=small&type=card&name=CryImage.ashx?size=small&type=card&name=VedImage.ashx?size=small&type=card&name=NoxJeFcPZ9rSk4

Artikel lesen




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.