Zum Inhalt wechseln


Foto

Westvale Abbey


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 boetti Geschrieben 04. Dezember 2017 - 09:20

boetti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge

Um die Westvale Abbey zu transformieren opfere ich fünf Kreaturen und tappe fünf andere Länder (ich nehme an ich kann sie wegen dem Tap-Symbol nicht für sich selbst tappen). Kommt die transformierte Seite getappt oder ungetappt?



#2 Gast_Vistella_* Geschrieben 04. Dezember 2017 - 09:25

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

die transformierte Seite kommt getappt, da du das Land ja tappen musst um es zu aktivieren. Allerdings sagt der Effekt ja, dass du sie danach untapst



#3 Nerezzar Geschrieben 04. Dezember 2017 - 09:46

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Weil ich nicht 100%ig sicher bin, ob da vielleicht die eigentliche Frage drin steckt:
Die transformierte Seite "kommt" garnicht, wenn du damit meinst, wie sie ins Spiel kommt.
Das Objekt "Westvale Abbey" verändert seine Charakteristika und wird zu "Ormendahl, Profane Prince".
Es verlässt nicht das Spielfeld und kommt daher auch nicht neu ins Spiel.

Daher verändert es auch, abgesehen von "Vorder-/Rückseite", nichts an seinen Zuständen. Es ist weiterhin getappt, verzaubert, eventuell das Ziel irgendwelcher Fähigkeiten/Zaubersprüche (e.g. Chaos Warp), etc.
D.h., wenn dein Gegner Chaos Warp darauf spielt, kannst du es nicht in Response retten. (Du kannst es aber natürlich vor z.B. Wasteland retten, weil Ormendahl ja zum einen kein Land mehr und zum anderen unzerstörbar ist)

Wie Vistella aber schon gesagt hat, steht auf der Fähigkeit "then untap it" darauf, also wird es erst zu Ormendahl (getappt) und dann enttappt und du hast als Ergebnis den enttappten Ormendahl.

edit: Grammatik

Bearbeitet von Nerezzar, 04. Dezember 2017 - 10:03.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.