Zum Inhalt wechseln


Foto

Magus of the Moon


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Hexproof Geschrieben 06. Dezember 2017 - 16:28

Hexproof

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe nun bei einigen Decks die Karte Magus of the Moon gesehen.

Wie z.B. hier: https://www.mtgtop8....4&d=303749&f=MO

 

Wenn man aber die Kreatur spielt, dann gilt das doch auch für seine eigenen Länder oder nicht?

In den oben genannten Deck sind aber kaum Nichtstandardländer?! Würde man sich dann nicht selber schaden?

 



#2 Vistella Geschrieben 06. Dezember 2017 - 16:47

Vistella

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.996 Beiträge

das gilt auch für einen selbst, ja

 

Die Lite spielt allerdings auch einige Manadorks, welche die entsprechenden Farben dann bereitstellen können, während andere Decks von dem Magus einfach komplett von ihren Farben getrennt werden können. Außerdem fetcht man sich einfach ein Standardland, wenn man weiß dass man den Magus legen will und ist dann davon auch nicht mehr wirklich betroffen


"You cannot play this game without a BRAIN!!!" ... "If you have a brain, you are already ahead of the majority of the population" -TCC 2014

 

"Roses are red. Magic's not hard. Don't overthink it. Read the damn card."

Rules Advisor - nur mit dem Lesen haperts manchmal :)
 

{C}


#3 MattRose Geschrieben 06. Dezember 2017 - 17:29

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.329 Beiträge

Die Liste spielt 2 Wälder und 2 Ebenen und das ganze Deck ist bis auf den Magus Grün-Weiß.


Gerrard: "But it doesn't do anything!"
Hanna: "No—it does nothing."


#4 Kulifumpen Geschrieben 06. Dezember 2017 - 21:45

Kulifumpen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge

das gilt auch für einen selbst, ja

 

Die Lite spielt allerdings auch einige Manadorks, welche die entsprechenden Farben dann bereitstellen können, während andere Decks von dem Magus einfach komplett von ihren Farben getrennt werden können. Außerdem fetcht man sich einfach ein Standardland, wenn man weiß dass man den Magus legen will und ist dann davon auch nicht mehr wirklich betroffen

 

Manadorks = Kreaturen die farbiges / nicht garbiges Mana erzeugen und meist nur 1 oder 2 Mana kosten. z.B. Birds of Paradise

 

Wenn das Deck darauf ausgelegt ist den Magus of the Moon zu spielen oder Blood Moon, dann funktioniert es trotzdem sehr gut trotz des Effekts auch für sich selbst. Der Vorteil den Gegner stärker einzuschränken als sich selbst, weil man den Effekt geplant einsetzt, überwiegt in diesem Fall.



#5 Hexproof Geschrieben 07. Dezember 2017 - 08:18

Hexproof

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge

Okay das habe ich verstanden. Aber das oben genannte Deck spielt doch keine "Manadorks"?

Außerdem spielt es nur 2 Wälder und 2 Ebenen? Okay wahrscheinlich reicht das da die Kreaturen alle nur sehr wenig Mana benötigen?!



#6 Vistella Geschrieben 07. Dezember 2017 - 08:20

Vistella

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.996 Beiträge

es spielt Avacyn's Pilgrim und Noble Hierarch. sind also schonmal 8 dorks :)

 

und der Mirran Crusader ist die einzige Karte, die doppelt Farbe braucht, für alle anderen ist eine vollkommend ausreichend. Die Gebirge tappen ja immernoch für Mana


"You cannot play this game without a BRAIN!!!" ... "If you have a brain, you are already ahead of the majority of the population" -TCC 2014

 

"Roses are red. Magic's not hard. Don't overthink it. Read the damn card."

Rules Advisor - nur mit dem Lesen haperts manchmal :)
 

{C}


#7 Hexproof Geschrieben 07. Dezember 2017 - 08:36

Hexproof

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge

Oh das stimmt. Habe ich irgendwie übersehen. Okay ich hole mir glaube ich erstmal nen Kaffee :)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.