Zum Inhalt wechseln


Foto

Soulflayer from GP Lyon

Soulflayer Graveyard Lingering Souls

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#21 Nerezzar Geschrieben 27. Februar 2018 - 09:02

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Der kostet 1U: Invisible Stalker
Zum einen will ich kein blau, zum anderen müsste ich den erst sterben lassen/in den Grave bekommen (das zumindest ginge auch ohne U/Sylvan Caryatid)
Und der macht halt auch einen Haufen "nichts" ohne jeden Verstärkungseffekt.
Hab auch darüber nachgedacht, aber verworfen.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#22 Schlaubi Geschrieben 27. Februar 2018 - 09:21

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Ist „unblockbar“ überhaupt eine Fähigkeit, die er bekommen kann? Ich glaube nicht und daher macht er nix besser als Caryatid.

#23 Kalli Geschrieben 27. Februar 2018 - 09:31

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Slippery Bogle? Dann vllt eher den Invisible Stalker



#24 superlarri Geschrieben 27. Februar 2018 - 10:36

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

naja, so wirklich viel gibt es eben nicht. Ich gehe mal davon aus, dass du die erweiterte Suche von magiccards.info bedienen kannst und daher schon alles angeschaut hast, wo hexproof draufsteht. Das einzige was in Frage kommen würde wäre dann Slippery Bogle oder Gladecover Scout, die du T1 auch mal ausspielen kanst. Ob das aber zielführend ist, wage ich zu bezweifeln. Mit Zugriff auf {U} wäre Striped Riverwinder vllt noch eine Option, aber deshalb die Manabase umbauen rechtfertigt vermutlich nicht den Effekt.

 

Edith findet, dass es grade nichts gibt was besser als Sylvan Caryatid.


Bearbeitet von superlarri, 27. Februar 2018 - 10:37.


#25 Nerezzar Geschrieben 27. Februar 2018 - 10:44

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Tatsächlich habe ich das meiste blaue mal rigoros überblättert und bei hohen cmc nochmal weniger Sorgfalt walten lassen.
Hatte den Striped Riverwinder daher gar nicht auf dem Schirm.
Ich finde das cycling macht die Karte tatsächlich interessant. Kostet auch nur mono U (auch zum Casten) und ist damit ohne großes Risiko von der Caryatid bezahlbar.

Sagt niemand was zum Einbau in eine Midrange Shell?
Gerade die Kombination aus Faithless Looting und günstiger Discard ist doch zumindest in der Theorie garnicht so übel, um im Late dafür zu sorgen, dass man weniger tote Karten hat.
Der Soulflayer hätte dadurch garantiert weniger Fähigkeiten und das Ziel wäre nicht länger, ihn mit 4 Kreaturen vollzustopfen, sondern eher nur Zetalpa/Sylvan Caryatid.
Damit hätte man im Zweifelsfall immer noch verhältnismäßig zuverlässig eine 4/4 für cmc2, gerne mit upside, aber evtl ein etwas ausgeglicheneres Spiel mit mehr Konstanz.

Ich muss da einfach mal was bauen und zur Diskussion stellen...

Bearbeitet von Nerezzar, 27. Februar 2018 - 10:45.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#26 Anonymus Geschrieben 27. Februar 2018 - 12:22

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Troll Ascetic würde mir bei Hexproof noch einfallen. Weiß aber nicht ob das Sinn macht, hab den Thread hier nur überflogen ...

#27 Gönndalf Geschrieben 16. Juli 2018 - 16:34

Gönndalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Hi Folks!

 

Prag rückt näher und neben den üblichen Verdächtigen wie Mardu Pyromancer und Hollow One Shells beschäftige ich mich auch mit Memelastigeren Dingen :) Der Punkt hierbei ist die Möglichkeit zu überraschen, etwas machen dass die Leute nicht erwarten.

 

Ich habe hier eine ganz eigene Soulflayerliste die ich ganz gerne diskutieren möchte, sagt es mir ruihig wenn ich einen eigenen Thread aufmachen soll!

Das Projekt ist jetzt eine Woche alt, wird morgen bei einem kleineren Turnier getestet, Online liefs bis jetzt erstaunlich gut.

Meine Liste ist nicht All in und nicht ganz so abgefahren aber ich würde gerne eure Einschätzungen dazu hören :)

 

Wieso dieses Deck?

1. Das Deck hat potentiell starke Starts mit Soulfayern (Ähnlich wie ein T2 Tasigur, nur mit mehreren Abilities)

2. Das Deck kann trotz Blood Moon mitspielen.

3. Das Deck kann Graveyard hate ignorieren

4. Das Deck ist vielseitig und bietet Optionen gegen Aggro als auch Control zB

5. Das Deck überrascht weil keine Sau weiß wonach gegifted wird und viele Leute treffen falsche entscheidungen bei richtigen Gift piles.

6. Das Deck ist nicht überober abgehoben sondern kann gut in Kurve spielen.

7. Das wichtigste.. das Deck macht bis jetzt richtig Spaß und ich würde gerne rausfinden wie viel drinnen ist :)

 

 

Hier jetzt aber erstmal ab zur Deckliste:

 

 

 

Soweit zum Maindeck. Das Deck nutzt ähnlich wie Pyromancer den Friedhof, kann aber auch sehr gut durch Graveyard hate durchspielen, und auch Blood Moon ist keine Tragik - das sind 2 WESENTLICHE Punkte die dieses Deck spielbar machen.

 

Die Cardchoices:

 

Kern:

 

3x Soulflayer: Ist die Namensgebende Kreatur. Hat mit den Deathtouchern, Lifelinkern, Hastern und Hexprooftieren die ähnlichen Möglichkeiten wie in all in Listen nur dass das Deck spielbar ist und es keine toten Handkarten gibt (Zatelpa oder wie das viech heisst)

 

4x Gifts Ungiven: Ursprünglich dachte ich an neben Soulflayer noch ein One of Kiki Jiki zu spielen Plus Deceiver Exarch? .. Aber auch ohne diese Combo liefert Gifts hier einen tollen Beitrag: Man sucht verschiedene Pieces EOT (gegen Control wahnsinnig stark) und kann dann in jedem Fall viel viel Value generieren. Jeskai control kann echt wenig gegen Hexproof/Indestructible machen :P

 

4x Faithless Looting: Ist halt ein Muss in einem solchen Deck.

 

 

Kreaturen:

 

4x Gifted Aetherborn: Für mich überraschen stark. Blockt es die vielen 2/1er, so kann er auch mit großem Zeug abtraden und wenn er gestorben ist, gibt er Futter für unseren Flayer, Er schafft uns vor allem die benötigte Zeit um ins spätere Spiel zu kommen.10/10 - liefert Deathtouch und Lifelink!

 

2x Vampire Nighthawk: Naja das Flying ist einfach nicht unrelevant aber mehr als 2 brauchts nicht außerdem kann man dann ihn und den Gifted schön mit Gifts holen. Liefert Flying, Deathtouch und Lifelink

 

2x Xathrid Slyblade: Als Hexproofler alleine nicht so der Hit auch wenn er gut hauen gehen kann aber mit mehr Mana tradet er immer fein ab oder gibt dem flayer eben Hexproof. Liefert Hexproof

 

1x Hazoret the Fervent: Hat viele SPiele alleine geholt, gesetzt. Kann durch die Ability Boardstalls brechen und durch ensnaring bridge spielen. Liefert Indestructible und Haste

 

1x Kalitas, traitor of ghet: Wird getestet, kann halt in einem Deck voller Removal ganz gut aussehen. Liefert Lifelink

 

1x Stormbreath Dragon: Holt Spiele gegen weiße Decks gut und gerne mal alleine, ansonsten auch ein Haster und Flying. Liefert Haste und Flying

 

 

Spells:

 

4x Thoughtseize: Es ist eine Glaubensfrage ob man die oder Inquisitions haben mag, in einem Deck mit so viel Lifelink finde ich die Seizes einfach stärker

 

1x Noxious revival: Für die Gift Piles

 

2x Lightning Bolt, 1x Forked Bolt, 1x Fatal Push - wichtige schnelle Removal

 

2x Collective Brutality: Flexible starke Karte mit synergie

 

1x Anger of the Gods, 1x Damnation: Mass Removal, durch Gifts sehr verlässlich zur Hand.

 

2x Dreadbore: Wichtig da sehr seeeehr viele Walker rumschwirren

 

1x Kolaghans Command: Flexibel und stark, könnte sicher noch ein 2tes rein

 

 

Also ich hab das Deck eigentlich als komplettes meme abgetan, hatte Lust auf Gifts und Flayer und naja was soll ich sagen, Gifts hält dieses Deck echt krass beisammen. Man bekommt sehr schönen Zugriff auf die momentane Situation und Sachen die in den Friedhof wandern können auch verwendet werden.

Viele Spells und viele Tiere traden im Combat ab auch wenn sie kleiner sind, geben dem Deck sehr viel Zeit um dann halt über gute Flayer und Value den Sack zuzumachen.

 

 

Zum Sideboard:

 

 

Unterteilt habe ich in:

 

Big Mana:

 

2x Alpine Moon: Flexibel gegen Valakut und Tron. Könnte auch Blood moon sein??

 

2x Damping Sphere: Unterstützt den Mond und geht weiter richtung KCI, Storm

 

2x Disdainful stroke: Valakut, Tron aber auch gegen KCI, Storm und Control brauchbar

 

 

Aggro/Creature MU:

 

1x Collective brutality: Reach gegen burn und Discardmodus ist auch immer fein

 

1x Izzet staticaster

 

2x Ratchet bomb: Könnte vermutlich auch eine engineered explosives sein? Gegen Bogles ists halt fein und auch Enchantments im allgemeinen

 

 

Graveyard:

 

1x Rakfos charm: Flexibel weil auch gegen Storm und affinity gut

 

1x [card][/card]: Bietet sich durch LD und Discard gut an

 

2x [card][/card]: Vielleicht reicht eine? Könnte sonst auch noch ein surgical rein?

 

Sonstiges:

 

[card][/card]: ehrlich gesagt keine ahnung aber er gefällt mir :D

 

 

Weitere Cardchoices:

 

[card]Snapcaster Mage[/card]: Wäre der hier was? Einer?

 

Prophetic Flamespeaker: Witzig durch seine Abilities? Trample, Double strike?

 

Olivia Voldaren?

 

Gonti?

 

Alesha, who smiles at death?

 

 

Ich hätte gern eure Einschätzungen, würde mich freuen und man könnte halt auch ein wenig mehr fancy werden mit Kiki combo? ODer ist das zuviel des guten? ;D

 

 

 

Bisherige Matchups:

 

Jeskai Control: Wer hätte gedacht dass ein 4/4 Indestructible Hexproofler gut gegen control sein könnte? :D

 

Skred Red: Blood Moon kann man umspielen, er hat wohl kaum antworten auf gute flayer und Hazoret machts alleine. gg

 

Blue Red Moon: Wurde outvalued

 

BW Zombies: Bleiben trotz rekursiven bloodghasts an den Lifelinkern hängen und eigentlich wurden beide spiele durch Vampire heimgeholt.

 

Abzan Flicker: Kalitas kam da hatte sichs augeflickert

 

Spirits: 2:1 verloren, beide loses waren Mulligan auf 5

 


Bearbeitet von Carnivac, 16. Juli 2018 - 16:53.

Greatness at any cost.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Soulflayer, Graveyard, Lingering Souls

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.