Zum Inhalt wechseln


Foto

BBC Drazipath ???


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Hasran Ogress Geschrieben 22. Februar 2018 - 20:06

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Hello Gasi-Jünger,

 

Omnisneak macht mir nichtmehr so recht Freude, obwohl es wirklich mehrfach dafür gut war, MKM-Gutscheine abzurippen. Hentai-Aggro war auch stark, ist aber ebenso etwas monoton zu spielen. Die Bavarian Brewing Crew dachte sich da: "Warum nicht die beiden Decks zusammenmischen, aus dem 120-Karten-Stapel den Krepp entfernen, etwas Spice reinmischen und Janky Brew erstellen?"

Gesagt getan, heraus kam dieses Ding:

 

drazipath.jpg

 

 

Cardchoices:

 

> Die besten Drazis, die regulär zu casten sind, sind wohl Thought-Knot Seer und Reality Smasher - sie lassen sich mit der Manabase wohl ganz gut raushaun, beschützen die "Combo" bzw. stellen Decks alleine oft schon vor Probleme. Endbringer ist an der Grenze, kann aber pingen, Assis tappen und Karten ziehen.

​> Show and Tell kommentiere ich mal nicht, Descendants' Path lässt kleine und vorzugsweise große Eldrazi casten (!) und mit 8 Medium-Drazis, 4 Mutavault und 2 Warping Wail kann der Upkeep-Trigger möglichst oft genutzt werden.

​> Die Karten müssen halt dann auf der Bib oder auf der Hand liegen, wenn wir sie dort brauchen. Daher die Cantrip-Suite aus Brainstorm Ponder und Library.

​> Combopieces wollen durchgeforct und Medium-Drazis geschützt werden, also spielen wir Forces, Fluster und Pierce.

​> Stompymanabase + zuverlässiger Zugriff auf Blau und evtl. Grün sind ebenso nötig.

 

> Gefallen würden noch Worldly Tutor (macht aber Kartennachteil) und Jace better than all (kann aber kaum geschützt werden). Evtl 2 JTMS für 1 Endbringer und 1 Smasher wg Blaucount?

​> Karakas für Bounce BS und retrigger wird Wunschdenken bleiben.

 

Sideboard:

 

> Ist erst auf Papier vorhanden, nachdem ich den Haufen etwas getestet hab wird das ergänzt. Hier dürft ihr auch gerne mitbrauen (wie auch beim Maindeck).
 

So jetzt gebt gerne euren Senf zu diesem Bastard-Deck. Fett Potential? Janky Brew? Oder doch nur Casual TribalDrachendeck mit 4 Sol-Ring?


Bearbeitet von Hasran Ogress, 22. Februar 2018 - 20:24.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#2 King Suleiman Geschrieben 23. Februar 2018 - 06:43

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
OK, dieses Deck ist megageil!!!
Und ich sehe da auch Recht Potential!
Nur eines interessiert mich brennend:
Hast du das schon gegoldfished und geht das echt?
Da hab ich im Zug auch gleich eine Liste geschrieben!
Das Deck schreit ja förmlich nach einem Eureka Sideboardplan!!
Sonst hab ich Main die Counter durch noch mehr Filter ersetzt, weil ich glaube so viel gegencountern muss man in dem Deck gar nicht und mit den kleinen Eldrazis geht man meist eh All in.

Angehängte Dateien


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#3 Hasran Ogress Geschrieben 23. Februar 2018 - 08:31

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Eureka besitze ich leider nicht. :/ wird das mkm konto wieder leer...
Aber predict hört sich ziemlich interessant an mit den cantrips, library und path. Vielleicht bring ich auch noch jace unter. Emrakul, the promised end sollte evtl auch gehen.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#4 King Suleiman Geschrieben 23. Februar 2018 - 15:35

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich hab auch kein Eureka. Aber Endlich einen Grund welche zu kaufen!!
Emrakul, the Promised End kann man eventuell im Lategame für 8 hardcasten.
Bin mir aber bei dem nicht so sicher.
Den Endbringer finde ich schon nicht leiwand. Da Fetzt der Reality Smasher mehr!
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#5 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 23. Februar 2018 - 16:09

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Kein Ding. Bin ja nur ich., 12. April 2018 - 02:12.


#6 King Suleiman Geschrieben 23. Februar 2018 - 18:16

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Weil ich 4 signierte altered Show and Tell habe!!!!
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.