Zum Inhalt wechseln


Foto

Dominaria für Pauper


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 17. April 2018 - 15:15

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich könnte mir Artificer's Assistant im Affinity vorstellen. 

lul, wollte exakt das gleiche gestern Nacht schreiben, dachte sogar ich hätts getan. Habs aber gar nicht. Abgefahren.
Habe wieder an meinem UWr artifact matters cawblade seeker of the way thoughtcast Haufen rumgewerkelt und mich gefragt, ob der Vogel was macht: Und wenn ja, wieviel. Und dachte mir im Endeffekt "na im Affinity vllt!"

Problem ist aber das alte: Man spielt non-artifacts als artifact payoffs, und das tut dem ganzen Deck einfach überhaupt nicht gut.
Zudem macht er nur CQ, aber keine CA. Deshalb könnte er mMn einzig dabei helfen, irgendwas Kombo-mäßiges (wie Fling+Atog) zusammen zu ziehen, aber macht ansonsten nicht so viel denke ich :( 



#22 Firnblut Geschrieben 05. Mai 2018 - 16:39

Firnblut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 546 Beiträge

Was haltet ihr von Bloodtallow Candle? Klar, 6 Mana sind schon ne Menge, aber wir sprechen auch von einem tutorbaren (für Decks mit Trinketmage) Removal, das Gurmag Angler trifft.



#23 Yaloron Geschrieben 05. Mai 2018 - 17:28

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Als jemand der schon viel mit Trinket Mage gespielt hat: Nein, insgesamt 7 Mana für ein Removal sind einfach zu viel in einem Format wie Pauper.

Einzige Ausnahme: Decks mit Tron Manabase. Wenn man dort Trinket Mage spielt (was sogar ein ziemlich witziges Deck ist btw) hat man durchaus mal Interesse an so einer 1 Off, in diesem (sowieso schon sehr sehr Cornercase-) Fall will man dann aber sowieso eher Universal Solvent, weil es (wie der Name schon sagt) doch nochmal das universellere Removal ist als Bloodtallow Candle.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.