Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Online Guide für Einsteiger

Magic Online MTGO Einsteigerguide Quality Software

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
53 Antworten in diesem Thema

#21 Kalli Geschrieben 23. Mai 2018 - 09:46

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Sorry, we cannot process your subscription right now.

 

 

Wollt grad bei Manatraders eine Subscription machen. Mach ich was falsch oder gehts grad einfach nicht?

Hab mein Paypal Konto verbunden und verifiziert


Bearbeitet von Kalli, 23. Mai 2018 - 09:47.


#22 Nekrataal der 2. Geschrieben 28. Juli 2018 - 15:16

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Habe diesen wertvollen Thread mal ins passende Forum verschoben und angepinnt. Mögen die Bereichsmods das nochmal prüfen.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 28. Juli 2018 - 15:16.


#23 FlyinAngelSep Geschrieben 25. September 2018 - 07:53

FlyinAngelSep

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Sehr gut geschrieben und anschaulich präsentiert, DANKE! :-)



#24 TAPPZEIT Geschrieben 27. Februar 2019 - 14:25

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Seit langer Zeit habe ich schon überlegt mich bei MTGO zu registrieren, da mir einfach immer mehr die Zeit für Paper Magic fehlt.

 

Jetzt habe ich hier die Anleitung gesehen und mich nun endlich registriert. Trotzdem bräuchte ich noch mal einen Rat.

Ich spiele nur das Format Modern. Ist es nun vom Vorteil sich ein Deck zu kaufen (am besten eines was man auch in Paper) besitzt, oder sollte man doch für den Anfang sich erstmal ein Deck bei den bekannten Onlinediensten leihen? Weil vom Prinzip her verliert das Modern Deck ja kaum am Wert ?!

 

 

 


Bearbeitet von Hexproof, 27. Februar 2019 - 14:26.

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#25 Assimett Geschrieben 27. Februar 2019 - 15:39

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Vermutlich verlieren alle MTGO Karten auf Dauer an Wert, zumindest wenn man diesem Artikel glaubt: https://www.channelf...g-magic-online/

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#26 TAPPZEIT Geschrieben 27. Februar 2019 - 15:46

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Somit ist es wohl besser erstmal nur Decks zu leihen und den Markt abzuwarten? Allerdings finde ich 35€ pro Monat schon happig. Für ungefähr 150USD würde ich mein Deck haben... Ach das macht die Entscheidung nicht wirklich leichter :(


TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#27 Assimett Geschrieben 27. Februar 2019 - 15:57

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Kannst ja ausrechnen. Wenn du vor hast länger als 5 Monate mit dem Deck zu spielen, und nicht jeden Monat ein neues Deck haben musst, lohnt sich das ja selbst wenn du den Restwert vernachlässigst.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#28 Magix28 Geschrieben 27. Februar 2019 - 16:43

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Alle Decks haben in den letzten Monaten massiv an Wert verloren. JETZT ist eine Phase, in der man sehr günstig einkaufen bzw. MTGO zocken kann. Jedoch ist nicht garantiert, dass die Preise wieder steigen. Im Schnitt werden sie eher weiter fallen, weil sie das schon seit Jahren tuen. Und dann gehst du nach 5 Monaten vllt. mit weniger raus, als du reingesteckt hast. Aber immerhin gehst du mit iwas wieder raus. Denn über den Leihdienst sind 30€/Monat (Decks bis zu 350 Tix, reicht z.Z. für fast alles) nach 5 Monaten für das Deck eben auch komplett weg. 

Wenn du also nur 1 Deck rauf und runterzocken willst, dann kauf es lieber. Ich persönlich spiele immer mal wieder verschiedenes, bin zu Faul zum ständigen Traden und Marktanalysieren / Markttiming erwischen und will die Zeit einfach zum zocken nutzen. Wenn ich im Monat meine 10 Leagues 3-2 oder besser abschließe, was eigentlich fast immer geht, habe ich auch relativ kostenfrei gespielt. Ist für ein Hobby schon i.O. denke ich.

 

Ursache für die Preisentwicklung ist natürlich Arena. Wenn sie Modern auf Arena portieren oder ein neues "Modern" anbieten und unterstützen, mit Turnieren etc., dann wird MTGO immer unattraktiver und die Preise werden dementsprechend weiter fallen. Da WotC nicht viel an MTGO verdient, gibt es dahingehend sicherlich schon Überlegungen.

 


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#29 TAPPZEIT Geschrieben 28. Februar 2019 - 09:37

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Glaubst du denn das die für Arena bald Modern anbieten werden? Ich will halt ungerne den Fehler machen und mir nun ein MTGO Deck kaufen um dann nach 1-2 Monaten festzustellen das die Modern für Arena anbieten.

Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen das Wizard dieses nicht anbieten wird.


TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#30 Mishra Geschrieben 28. Februar 2019 - 09:52

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 322 Beiträge

Glaubst du denn das die für Arena bald Modern anbieten werden? Ich will halt ungerne den Fehler machen und mir nun ein MTGO Deck kaufen um dann nach 1-2 Monaten festzustellen das die Modern für Arena anbieten.

Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen das Wizard dieses nicht anbieten wird.

 

Ich halte das kurz- bis mittelfristig für unrealistisch, weil es doch eine immense Kartenschwemme auf einmal auf Arena loslassen würde und jeder seine Decks praktisch zu 100% aus Wildcards zusammenbauen müsste. Ich denke einfach, der Absatz der Kartenpacks wäre nicht gegeben weil die ohnehin schon hohe Scheißdreckdichte in Boostern nochmal um ein vielfaches höher als im Standard ist.

Würdest du versuchen ein Moderndeck zu bauen indem du Booster der Alteditionen kaufst in der Hoffnung genau die richtigen Karten zu ziehen wovon es pro Edition vielleicht eine Hand voll gibt?

Ich denke der Weg ist schon ein digitales Modern mit allen Editionen ab dem jetzigen Stand auf Arena, auch um die Spielerschaft künftig nicht über drei verschiedene Constructed-Formate zu verteilen und um Modo nicht ganz die Daseinsberechtigung zu entziehen.
 



#31 P0LTERGEIST Geschrieben 28. Februar 2019 - 10:01

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.496 Beiträge

Modern zu importieren ist ein Haufen Arbeit ... selbst wenn man die Karten und Kartenfunktionen aus MTGO importieren kann werden da massenhaft Anpassungen nötig sein, regeln die Arena noch nicht kennt usw. usw. Arena selbst ist im Beta Status und hat selbst bei Ruling einiger Standardkarten noch Bugs. Die Entwicklungsarbeit geht sicher in den nächsten Jahren erst einmal auf aktuelle Probleme und das einpflegen eines neuen Sets alle drei Monate. Dazu trägt das aktuelle Wirtschaftssystem keine x tausend neue Karten ... In dem Punkt würde ich mir nicht soviele Sorgen machen. 

 

Leihen vs. Kaufen und verkaufen. Ich halte kaufen und dann wieder verkaufen für sinniger wenn du nicht jeden tag x Decks spielen möchtest. Wenn du dein Deck 3 Monate spielst sind die Leihkosten über dem was das ganze Deck gekostet hat. Ein ticket kostet imo so ~0.75€ vielleicht sind die sogar mittlerweile noch billiger 



#32 Sida Geschrieben 28. Februar 2019 - 10:24

Sida

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Ich hatte die gleichen Bedenken vor knapp 1,5 Jahren. Wird Arena MTGO zerstören usw.
Meiner Meinung nach wird das nicht passieren. Modern, wie wir es kennen, wird wohl niemals auf Arena gespielt werden können. Gut möglich, dass es neues Format gegründet wird, aber auch dann wandern nicht alle Modern-Spieler zu Arena ab. Friendly-Leagues haben nach wie vor über 1000 aktive Spieler. Competitive Leagues um die 700. Die Zahlen waren vor einem Jahr nicht großartig anders. Ich finde MTGO nach wie vor großartig und zocke jede Woche mehrere Leagues, weil Papermagic für mich auch eher schwierig ist (Dorfkind ;-)).

Kaufen oder leihen: Gerade bei einem billigen Deck, wie bei dir, würde ich definitiv kaufen. Wenn man nicht 10 verschiede Decks pro Woche zocken will, ist das einfach wirtschaftlicher. Selbst wenn die Preise weiter fallen (z.Z. scheinen sie stabil zu sein), hast du am Ende trotzdem noch dein Deck in Besitz.
Generell kann man relativ problemlos endlos grinden. Ich weiß nicht, wann ich zum letzten Mal Tix als Einsatz für die Leagues kaufen musste und ich bin auch kein LSV ;-)

#33 TAPPZEIT Geschrieben 28. Februar 2019 - 11:28

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Danke für eure ganzen Rückmeldungen. Ich habe nun trotzdem noch eine Frage sorry :(

Nun habe ich mich für ein Deck entschieden und es über einen der gennanten Seiten aus dem Einsteiger Guide in den Warenkorb gelegt. Preislich liegt es bei 98.38 EUR und in TIX 107.

Wenn ich nun laut dem Einsteiger Guide mit im Wotc Tix kaufe wäre ich doch teurer dran als wenn ich über Paypal die 98.38€ bezahle? Oder habe ich hier ein Denkfehler?


TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#34 Sida Geschrieben 28. Februar 2019 - 11:44

Sida

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Kommt auf den Preis pro Ticket an. Kannst sie zB hier im Forum von Privat kaufen und dabei noch etwas Geld sparen. Ansonsten würde ich auch per PayPal zahlen.

 

Du brauchst allerdings auch ein paar Tix, um spielen zu können. 8 Tix für eine Friendly League, 12 Tix für eine comp. League. als Preise bekommst du dann unter anderem PlayPoints, mit denen du die nächste League antreten kannst. Payout siehst du dann online...



#35 TAPPZEIT Geschrieben 01. März 2019 - 08:29

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Leute ich habe ein kleines Problem was ich irgendwie nicht ganz verstehe.

Ich habe gestern 10 Eventtickets gekauft die ich dann mittels Bot über den Trade Reiter in MTGO abrufen wollte.

Aber sobald ich dieses versuche, will sich der Bot immer Karten aus meinen Pool ziehen. Ist das immer so? Ich will ja nicht das er Karten aus meinem Deck pickt...

 

hat sich erledigt. Ich wusste nicht das man einen Tradebinder anlegen kann wo man die Karten rein und rausziehen kann...


Bearbeitet von Hexproof, 01. März 2019 - 08:45.

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#36 Krähennest253 Geschrieben 09. November 2019 - 14:10

Krähennest253

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Überlege seid Monaten in MTGO einzusteigen, Danke für den guide!! Das einzige was mich wirklich noch abhält ist der „Aufschwung“ von Arena und das befürchtete Fallen lassen von MTGO durch Wizards trotz im Moment noch gegenteiliger Behauptungen.



#37 Rusty Geschrieben 09. November 2019 - 14:14

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Es wäre echt blöd wenn sie es fallen lassen. Dann müsste ich Pioneer auf Arena spielen :(
Pulvis et umbra sumus

#38 P0LTERGEIST Geschrieben 09. November 2019 - 16:42

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.496 Beiträge

Arena zeigt doch, zumindest imo, ganz klar das man da nur Standard spielen soll. Würde mir da jetzt nicht so viele sorgen machen



#39 wicht Geschrieben 10. November 2019 - 01:49

wicht

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge
Mir geht es ähnlich wie dir. Ich denke aber das MTGO im Moment safe ist solange es wichtige Formate (Pioneer, Modern, echter Draft) nicht auf Arena gibt.

#40 HarmenRabb Geschrieben 03. März 2020 - 20:43

HarmenRabb

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge
Ich denke auch dass beide Spiele nebeneinander existieren werden weik es einfach ein riesen Aufwand ist alle Mechaniken usw aller jemals erschienenen Karten in Arena zu programmieren. Selbst wenn es nur Modern ist wäre das ein enormer Aufwand.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Magic Online, MTGO, Einsteigerguide, Quality Software

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.