Zum Inhalt wechseln


Foto

Volrath's Curse mehrfach nutzen

Volraths Curse

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 angel-djinn Geschrieben 08. Juni 2018 - 00:19

angel-djinn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 298 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe da eine Frage bezüglich Volrath's Curse.

 

Die Fähigkeit etwas zu opfern, ist eine special aktion und benutzt nicht den stack, richtig?

 

Frage: wie oft kann ich diese Aktion benutzen pro Runde?

und wie weiss das Permanent, dass es jetzt wieder alles kann?

 

danke schon mal...

angel-djinn

 


They cannot change the past because they didn't...time is a nasty thing.


#2 Lee Geschrieben 08. Juni 2018 - 06:13

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.520 Beiträge
Ja, es ist eine Spezialaktion, die nicht den Stack nutzt. Du kannst aber nur einmal pro Runde eine Kreatur dafür opfern. Um sie als Sac Outlet zu verwenden, müsstest du sie immer wieder selbst auf deine Kreaturen ausspielen. Da gibt es aber bessere Karten für.
Das Permanent weiß gar nichts. Reicht doch, wenn du das weißt. :)

#3 angel-djinn Geschrieben 08. Juni 2018 - 08:08

angel-djinn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 298 Beiträge

Hallo Lee,

 

danke für deine Antwort.

Kannst du das nochmal präzisieren, warum man die Aktion nur einmal pro Runde benutzen kann? Das ist mir noch nicht ganz klar.

 

wuseldusel

angel-djinn


They cannot change the past because they didn't...time is a nasty thing.


#4 MattRose Geschrieben 08. Juni 2018 - 08:39

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.492 Beiträge
Das kommt daher, weil man das durch das opfern der Kreatur den ganzen Effekt bis zum Ende des Zuges ignoriert, also auch den zweiten Teil mit dem opfern. Praktisch heißt das, dieser Effekt existiert dann so lange nicht mehr. Also kannst du für diesen Effekt auch nichts opfern, weil du ihn ja ignorierst ;)

Bearbeitet von MattRose, 08. Juni 2018 - 08:39.

"¡Yo quiero Kormus Bell!"


#5 angel-djinn Geschrieben 08. Juni 2018 - 09:02

angel-djinn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 298 Beiträge

Danke sehr.

 

THread kann geschlossen werden.

 

angel-djinn


They cannot change the past because they didn't...time is a nasty thing.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.