Zum Inhalt wechseln


Foto

FBB/UNL Duals gegen mehrere billigere Duals tauschen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 -=Renegade=- Geschrieben 17. Juni 2018 - 23:27

-=Renegade=-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Hallo,

 

aufgrund der Preisexplosion hab ich mir scheinbar einen schlechten Zeitpunkt ausgesucht, wieder mit Magic anzufangen :)

 

Da ich derzeit noch Tropical Islands und Bayous für mein Deck brauche, dachte ich mir, es wäre vielleicht sinnvoller sie zu tauschen als zu kaufen.

 

Ich hab noch ein Unlimited Plateau (NM) und ein FBB Taiga (IT, Exc) und bin am überlegen, sie gegen je 2 Tropicals oder Bayou aus billigeren Editionen (Revised, FWB) zu tauschen.

 

Meine Frage dazu: Ist das grundsätzlich ein vernünftiger Tausch, oder sollte man das wegen dem höheren Wert der Karten nicht machen? Ist der Tausch an sich fair und würde überhaupt jemand sowas machen?

 

Vielen Dank im Voraus

 

lg



#2 ghmd Geschrieben 18. Juni 2018 - 05:23

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Ob es jemand macht: keine Ahnung.

 

Mein Tipp: bleib an den teureren Karten hängen. WOBEI ich persönlich die FBB Taiga durchaus gegen Karten aus REVISED tauschen würde, wenn ich du wäre.

 

 

Wenngleich Duals in jeder Sprache viel wert sind, bevorzuge ich englischsprachige Karten (und zwar nur englischsprachige). Sie sind einfach international tausch- und verkaufbar.



#3 -=Renegade=- Geschrieben 25. Juni 2018 - 08:14

-=Renegade=-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Danke, gibt es noch andere Meinungen dazu?



#4 Schlaubi Geschrieben 25. Juni 2018 - 08:41

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Also wenn es jemand machen würde, dann am ehesten Händler. Spieler haben ja selbst bedarf und ich würde da ungern 2 gegen 1 tauschen.

Also bleibt der Händler und der will natürlich was daran verdienen. Klappere ein paar ab, hol dir Angebote ein, vergleiche und entscheide ob es dir taugt.

So würde ich es zumindest machen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.