Zum Inhalt wechseln


Foto

Was für ein Deck bis zur nächsten Rotation?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Addicted69 Geschrieben 04. Juli 2018 - 09:40

Addicted69

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hallo Community,

 

ich habe vor circa 2 Wochen angefangen mich mit dem Thema Magic zu befassen und bin sehr begeistert davon. Meine Kumpels spielen schon seit ihrer Kindheit und jetzt hab ich mir gedacht, "kann man ja mal probieren"

Fazit: Bin gewillt damit anzufangen. Habe bereits bei Xmage mit verschiedenen Roten Metadecks gespielt und würde auch für den Anfang das Format Standard spielen wollen. 

 

So jetzt kommt es zur Frage .

 

Ich habe mir überlegt das Challenger Set Hazoreth Rot Aggro zu kaufen und es etwas mit preisgünstigen Singlecards aufzurüsten, lohnt sich das oder soll ich mir lieber was anderes zulegen ? Weil ja im Herbst viele Karten rausrotieren im Standard?

 

Lg Addicted69



#2 Kalli Geschrieben 04. Juli 2018 - 10:30

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Du hast dir im Prinzip deine Frage schon selbst beantwortet. Bis zum Herbst kannst du mit dem Deck im Standard noch spielen, danach nur noch mit Freunden am Küchentisch. Für Modern wirds wahrscheinlich zu wenig sein.

Aber da diese Challenger Decks ja nicht besonders teuer sind kannst du bis zum Herbst schauen, ob Standard und Magic im Allgemeinen überhaupt was für dich ist und dann später in ein anderes Deck investieren



#3 Wrathberry Geschrieben 05. Juli 2018 - 19:20

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Es kommt halt immer auch darauf an wie dein Budget aussieht.
Wenn es dir Wurst is wenn du die Karten ab Oktober nicht mehr spielen kannst dann kauf dir das Deck und rüste es auf.
Ansonsten Bau dir was was au nach der rota vermutlich noch spielbar is wie bw benalia

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#4 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 05. Juli 2018 - 19:22

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Wer Angst vor Rotation hat, braucht (und sollte) kein Standard spielen.
Machet einfach, habe Spaß mit deinen Kumpels. Die 40€ investierst du wie in jedes andere Hobby auch. 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.