Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie viel ist diese Sammlung wert?


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
7 Antworten in diesem Thema

#1 fulo Geschrieben 15. Juli 2018 - 13:56

fulo

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Einen schönen guten Tag,
 
vor ein paar Jahren habe ich in einem Anflug der Begeisterung, nach knapp 20 Jahren wieder mit Magic anzufangen, 4 Displays gekauft.
Am Ende war es ein Strohfeuer und die Karten liegen nun seit ca. 2 Jahren unberührt im Schrank. Daher würde ich sie gerne verkaufen.
 
Leider habe ich absolut keine Vorstellung, was ich dafür verlangen kann.
Es sind vier komplette Displays in Englisch, die Karten sind allesamt in sehr gutem Zustand und wurden nur in Schutzhülle gespielt (und das auch nur selten).
Ich habe keinerlei Karten rausgenommen. Es sind also alle Commons, Rares, etc. vorhanden, die in so einem Display stecken können.
Die verschiedenen Editionen (oder wie man das auch immer nennt) habe ich einmal mit Fotos dokumentiert.
Die Ordner, so wie die ganzen Schutzhüllen würde ich direkt mitverkaufen. Ich hoffe, die Bilder sind soweit aussagekräftig.
 
Spannend fände ich zu wissen: Welche Editionen habe ich da überhaupt?
Was wäre ein fairer Gesamtpreis für beide Parteien (Verkäufer/Käufer). Letztlich kauft man ja ein wenig die Katze im Sack. Aber das tut man ja auch beim Neukauf.
 
Vielen Dank für Eure Unterstützung
Philip

Angehängte Dateien



#2 timeless Geschrieben 15. Juli 2018 - 14:11

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Hier findest du die Preise jeder Karte:

https://www.cardmarket.com/de/Magic


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#3 Rotband Geschrieben 15. Juli 2018 - 14:12

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

cardmarket.com

 

Dort kannst du dir die Werte ermitteln.


ehemals Otters Kroxa


#4 einerfährt Geschrieben 15. Juli 2018 - 14:27

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge

Du hast folgende Editionen Dark Ascencion, Return to Ravnica, M13 und Innistrad (Reihenfolge wie bei deinen Bildern).

 

Wie timeless und Krümeltee geschrieben haben, findest du alle Kartenpreise bei MKM (cardmarket).

 

Ich würde vor allem bei den Innistrad-Karten nach Liliana of the Veil und Snapcaster Mage schauen und diese separat verkaufen. In den anderen Sets ist keine Karte bei mehr als ~10 Euro. Aber auch da lohnt eventuell der Einzelkartenverkauf durch Thalia, Schockländer und anderen Kram (Delver). Sollten diese Karten in Foil dabei sein, dann würde ich diese auch separat verkaufen.

Die Karten als Gesamtpaket zu verkaufen bringt dir vermutlich nicht sehr viel, da niemand damit rechnet, dass diese Karten nicht bereits vorher aussoriert wurden und dementsprechend fällt das Maximalgebot z.B. bei Ebay niedrig aus.

 

Also mein Rat für eine effiziente Abwicklung: Bei Mkm jeweils die teuren Karten pro Edition ansehen. Schauen, ob sie dabei sind und dann separat verkaufen. Rest als Paket bei Ebay reinstellen.

 



#5 fulo Geschrieben 15. Juli 2018 - 14:35

fulo

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Vielen Dank für eure Antworten.
@einerfährt: Klingt nach einem guten Plan. So werde ich es machen.

Lg
Philip

#6 vikingr Geschrieben 15. Juli 2018 - 14:53

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Vielen Dank für eure Antworten.
@einerfährt: Klingt nach einem guten Plan. So werde ich es machen.

Lg
Philip

 

Teil uns gern mit, welche Schätze du gefunden hast.


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#7 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 15. Juli 2018 - 19:47

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Wenn man nur nach den Bildern geht ist man bei 10€ für alles ;-)
 

Am besten wählst du bei cardmarket (MKM) die 4 Editionen aus und sortierst nach Preisen.

Dann kannst du evtl. anhand der Namen oder Bilder sehen ob du eine Karte davon hast.

 

Ich würde die teuren Karten, falls vorhanden, nicht getrennt verkaufen.

Sondern ich würde sie (z.B. hier) anbieten und den Rest der Sammlung für 10€ oder irgend eine andere Summe X dazugeben.

Sonst wirst du nur die paar teuren Karten los und der Rest verstaubt für immer im Keller.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#8 fulo Geschrieben 17. Juli 2018 - 21:17

fulo

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

So. Nun bin ich meine Karten mal durchgegangen. Ich war echt ein klein wenig "geschockt", dass die meisten Karten laut Card Market nur 2 Cent oder so wert sind. Aber gut, ich hatte auch keinerlei Vorstellungen. Die Karten über 5€ die ich gefunden habe sind:

 

  • 1 x Temple Garden (ca. 6,00€)
  • 1 x Avacyn, Angel of Hope (ca. 8,50€)
  • 1 x Steam Vents (ca. 9,00€)
  • 1 x Mikaeus, the Unhallowed (ca. 15,00€)
  • 1 x Snapcaster mage (ca. 47€)
  • 1 x Liliana of the Veil (ca. 76,50)

Bei denen würde ich einmal versuchen, ob ich sie losbekomme.

Die anderen Karten werde ich dann doch behalten. Bevor ich sie alle für 10€ verscherbele.

Vielleicht packt mich ja doch mal wieder die Lust auf eine Partie, dann habe ich noch einen guten Grundstock. :)

 

Beste Dank für Eure Unterstützung!

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.