Zum Inhalt wechseln


Foto

Kleine Fragen rund um die Turnierwelt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
440 Antworten in diesem Thema

#1 Gravity Geschrieben 05. Juni 2006 - 15:50

Gravity

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge
Hi ich wollte mal wissen ob einer weiß wo die rheinland-pfalz Meisterschaften stadtfinden!!



mfg Gravity

update


€dit by McDux: Hier könnt ihr alle kleinen Fragen rum um die Turnierwelt stellen. Quasi der Sammelthread für kleine Regel- Fachwörter oder sonstige Fragen.

Eingefügtes Bild

#2 The Pirate Geschrieben 05. Juni 2006 - 15:54

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge
Wenn du hier im Forum mal etwas genauer nachsehen würdest, dann hättest du die Info schon lange...immerhin hast du schon das richtige Unterforum erwischt. Btw: Beim nächsten Mal aussagekräftigen Threadtitel verwenden !
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#3 Gravity Geschrieben 05. Juni 2006 - 16:09

Gravity

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge
oh ja sorry
Eingefügtes Bild

#4 dieinnerestimme Geschrieben 19. Juni 2006 - 18:17

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Ich hab auch eine Frage...

und die stell ich jetzt einfach hier rein, zu diesem tollen "frage!!!"-thread.

Also:

Wenn ich auf ein T2 Turnier will, darf ich dann auch karten verwenden, die von älteren Editionen als der 9. sind, wenn es diese karte in der 9. Edit ebenfalls gibt??

Oder muss auf all meinen karten mindestens " 9E " stehen..??


Konkretes Beispiel: Dürfte ich nen Blood Moon aus
der 8. Edition in mein Deck (oder SB) tun, oder müsst ich da Neue erstehen..?


MFG, s Stimmerl

Bearbeitet von dieinnerestimme, 19. Juni 2006 - 18:19.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#5 GoblinFunGamer Geschrieben 19. Juni 2006 - 19:13

GoblinFunGamer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.087 Beiträge
Du darftst sie spielen, solange sie in einer T2 Legalen edition reprintet wurde!

mfg

Eingefügtes Bild


#6 dieinnerestimme Geschrieben 19. Juni 2006 - 19:18

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Woohoo!

Danke für die tolle und schnelle Antwort!
DankeSchöön!! *freu* :)

Dann spar ich mir ja schön bares Geld ;)

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#7 brot91 Geschrieben 18. Juli 2006 - 15:32

brot91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge
fragen tu ich hier uch mal:

gibtz auf tuniere wobei ich alle karten verwenden darf auch schon welche vor der neuntn edition obwohls die nicht in so ner hauptedition gibt z.b. öhhhm......... keine ahnung ich hoffe ihr versteht was ich meine.....
Eingefügtes Bild

#8 The Pirate Geschrieben 18. Juli 2006 - 15:35

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge
Im Legacy bzw. Vintage-Format.
Trotzdem gibt es da gewisse Beschränkungen in bezug auf Karten, die nicht erlaubt, bzw. restricted sind.
Auf der Wizards-Homepage findest du aktuelle Banned und restricted-Lists.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#9 brot91 Geschrieben 19. Juli 2006 - 07:29

brot91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge
gibtz irgendwo ne seite wo die ganzen formate erklärt werden ?

ich weiß schon des mit den gebannten karten^^
Eingefügtes Bild

#10 tiiaytch Geschrieben 19. Juli 2006 - 07:50

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Pirate hat doch gesagt, das man auf der Wizards Homepage das nachlesen kann... Gut.. nicht jeder schaut sich die Booster und ähnliches genau an, bevor sie aufgerissen werden..

Wizards of the Coast ist hat alle Rechte an Magic.. ist quasi ihr game.. somit findest du den Meisten support dafür auf der Wizardshomepage (www.wizards.com). Da die Wizards aber einige Spiele haben, kann man direkt zu ihrer offiziellen Magicseite gehen (www.magicthegathering.com). Da dort ja jede Menge Infos stehen findest du dort auch die Restriction und Banningliste sowie die legalen Editionen der Formate (http://www.wizards.c...esources/banned). Wir haben auch eine deutsche Seite über Magic auf der auch (fast) alle Magicturniere in Deutschland eingetragen sind. (www.magicthegathering.de)


(Das du Englisch können solltest, setze ich dabei vorraus...)

Bearbeitet von Exay, 19. Juli 2006 - 07:54.

formerly known as Exay


#11 brot91 Geschrieben 19. Juli 2006 - 20:00

brot91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge

Pirate hat doch gesagt, das man auf der Wizards Homepage das nachlesen kann... Gut.. nicht jeder schaut sich die Booster und ähnliches genau an, bevor sie aufgerissen werden..

Wizards of the Coast ist hat alle Rechte an Magic.. ist quasi ihr game.. somit findest du den Meisten support dafür auf der Wizardshomepage (www.wizards.com). Da die Wizards aber einige Spiele haben, kann man direkt zu ihrer offiziellen Magicseite gehen (www.magicthegathering.com). Da dort ja jede Menge Infos stehen findest du dort auch die Restriction und Banningliste sowie die legalen Editionen der Formate (http://www.wizards.c...esources/banned). Wir haben auch eine deutsche Seite über Magic auf der auch (fast) alle Magicturniere in Deutschland eingetragen sind. (www.magicthegathering.de)
(Das du Englisch können solltest, setze ich dabei vorraus...)

ja englisch kann ich n bissel aber für die deutsche magicseite braucht man meineswissens kein englisch soll ja alles dann in deutsch sein



thx exay
Eingefügtes Bild

#12 tiiaytch Geschrieben 19. Juli 2006 - 20:25

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Auf der Deutschen Seite findest du aber imo keinerlei Banning/Restrictions

formerly known as Exay


#13 brot91 Geschrieben 20. Juli 2006 - 10:53

brot91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge
axo stimmt thx

hab noch ne frage die da net steht, bei booster draft bekommt man da soviel mana gestellt wie man haben will, weil da hab ich nich gelesen wo man mana herbekommt, in boostern is ja nur ganz selten länder?
Eingefügtes Bild

#14 TriXXa Geschrieben 20. Juli 2006 - 10:58

TriXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Ja, du kannst nach dem draften alle möglichen Standardländer benutzen/bekommen um dein Deck fertig zu bauen.


Eingefügtes Bild
ϞϞ Niveau ist keine Creme ϞϞ


#15 tiiaytch Geschrieben 20. Juli 2006 - 11:02

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Länder musst du natürlich selbst mitbringen... außer der Laden stellt sie (was selten der Fall ist) Die Anzahl ist dabei beliebig.. es müssen jedoch Standardländer sein (ganz normale.. keine Snowcovert oder ähnliches)

formerly known as Exay


#16 RollingStones Geschrieben 20. Juli 2006 - 21:06

RollingStones

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge
Ach,..am besten auch gleich in diesen Fragethread rein..^^

Undzwar möchte ich gerne wissen, wo es nochmal diese LIste gibt, in welchen Shops in welchen Städten in Europa FMN's stattfinden..ich habe diese Liste glaube ich auf wizards oder so schonmal gesehen, finde sie aber nicht mehr...

wo gibts die noch oder immernoch?

Eingefügtes Bild

Jeder dritte Zwölfjährige raucht - der Rest ist zu besoffen, um die Packung aufzumachen.

Harald Schmidt


#17 tiiaytch Geschrieben 20. Juli 2006 - 23:00

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Es gibt imo keine Liste, in der alle Shops in Europa aufgelistet sind. Es gibt aber eine Liste auf www.magicthegathering.de in der alle offiziellen Turniere (auch FNM) in Deutschland stehen:

Link: http://www.magictheg...g.de/events.php

formerly known as Exay


#18 RollingStones Geschrieben 20. Juli 2006 - 23:35

RollingStones

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge
Ahh sehr gut. Genau das, was ich gesucht habe...

mal so eine Frage...kann ich bei FNM's auch als Besucher einfach mal so bei Spiele zuschauen oder auch nur tauschen und mal so vorbeischauen?

Und nochwas: Ab wieviel Uhr fängt das an und kostet es Geld?

So, das wären dann meine Frage zu den FNM's in den verschiedenen Orten...wenn alles funzt, bin ich morgen dann nämlich mal in Frankfurt...

Eingefügtes Bild

Jeder dritte Zwölfjährige raucht - der Rest ist zu besoffen, um die Packung aufzumachen.

Harald Schmidt


#19 McDux Geschrieben 21. Juli 2006 - 07:45

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Die Uhrzeit bestimmt der Organisator. AFAIK sind FNMs wie der Name schon sagt, ehr Abends so ab 18 Uhr. Versprechen tu ich dir nichts, bin dumm.
Klar kann man auch nur als Besucher vorbei gucken und sich die Spiele ansehen oder tauschen.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#20 brot91 Geschrieben 21. Juli 2006 - 10:53

brot91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge
ich habs schon mal erlebt das alle die nicht spielen oder kaufen bzw. beim händler direkt karten kaufen aus dem laden rausgeschmissen werden. ich denke des kommt ganz auf den ladenbesitzer drauf an,

mich persönlich würde es stören wenn wildfremde leute mir beim spielen zugucken

ich habs schon mal erlebt das alle die nicht spielen oder kaufen bzw. beim händler direkt karten kaufen aus dem laden rausgeschmissen werden. ich denke des kommt ganz auf den ladenbesitzer drauf an, es wird dann meistens getauscht auf einem platz vor dem laden

mich persönlich würde es stören wenn wildfremde leute mir beim spielen zugucken
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.