Zum Inhalt wechseln


Foto

Macht es Sinn, sich einfach X mal ein "Set" zu kaufen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Emi Geschrieben 12. August 2018 - 16:13

Emi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Bei cardmarket bekommt man NM Set´s z.B. für 0.50€ (alle commons) bzw. 4.50€ (alle uncommons), macht es Sinn sich einfach 4 mal beide Sets zu kaufen?

 

Anm.1: Als Neuling, der einfach gerne 4x die gleichen Karten haben will, sich aber noch nicht auskennt

Anm.2: 100% Casual, mir ist egal ob da "Müll"Karten dabei sind.



#2 Helios Geschrieben 12. August 2018 - 16:23

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Als Casual-Spieler kann sich das durchaus lohnen. Die Karten eines Sets sind in der Regel aufeinander abgestimmt, sodass du da harmonierende Kombinationen findest und funktionierende Casual-Decks bauen kannst. So hat man einen Pool, aus dem man sich immer wieder was schrauben kann.

Bearbeitet von Helios, 12. August 2018 - 16:25.


#3 Musicmatics Geschrieben 17. August 2018 - 12:28

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Kann ich definitiv empfehlen!

Als ich vor circa 1,5 Jahren mit Magic angefangen habe, konnte ich mir aus exakt diesem Pool (4x Commons und Uncommons aus Kaladesh) ein Deck bauen und hatte damit sehr viel Spaß. Die Karten synergieren gut, du lernst relativ schnell die Mechaniken aus dem entsprechenden Set und kannst viele verschiedene Strategien einfach mal ausprobieren.

Du sparst dir auch einiges an Portogebühren im Vergleich zum Einzelkauf der Commons/Uncommons und hast alles was du für den Anfang brauchst in deinem Pool. Karten direkt als Playset zu haben, ist ebenfalls sehr hilfreich.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#4 SchwarzerRitter Geschrieben 17. August 2018 - 15:39

SchwarzerRitter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Klar, mache ich auch.

Ich bin kein Anfänger, aber ich habe seit Schattenmoor nicht mehr gespielt.. Ein Haufen billige Sets erschien mir ein guter Weg für den Wiedereinstieg.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.