Zum Inhalt wechseln


Foto

Wieviele gegner habe ich in den jeweiligen Spielmodi


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 meikelneit Geschrieben 16. August 2018 - 11:59

meikelneit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge

Hallo community,

 

meine frage bezieht sich auf die Multiplayer Doppelländer wie z.B. Sea of clouds.

 

Beim Linksschlag z.B., habe ich da einen Gegner, weil ich ja nur einen angreifen kann, oder Zählt der mich angreifende dann auch als gegner?

Emperor oder Two headed Giant, wäre mir auch relativ unklar. Pentagramm ist denke ich mal logisch da habe ich 2.

Falls das jemand genau weiß wäre einfach mal kur zu allen Formaten eine Kleine Aufschlüsselung nice, dankeschön schonmal im vorraus.

 

Mit freundlichem Gruß

Meikelneit



#2 Kalli Geschrieben 16. August 2018 - 12:11

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Jeder, der nicht in deinem Team spielt, ist dein Gegner. Wen von deinen Gegnern du angreifen kannst und wen nicht regelt dann der entsprechende Spielmodi



#3 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 16. August 2018 - 12:13

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Und dann nochmal +1 rechnen. Dein Spielmodi ist obv dein größter Gegner.



#4 Jonnythopter Geschrieben 16. August 2018 - 15:02

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Jeder, der nicht in deinem Team spielt, ist dein Gegner. Wen von deinen Gegnern du angreifen kannst und wen nicht regelt dann der entsprechende Spielmodi


Das ist etwas undeutlich, beim Pentagramm werden die beiden seitlichen Spieler oft nur als neutrale Partei gezählt.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#5 Gast_Vistella_* Geschrieben 16. August 2018 - 15:21

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Im Sinne des Spiels sind es aber dennoch deine Gegner. Neutral gibts nicht



#6 meikelneit Geschrieben 16. August 2018 - 19:09

meikelneit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge

Also kann ich grob festhalten, in jedem Mehrspielerspiel mit mehr als 5 teilnhemern, habe ich grundsätzlich mehr als 2 Gegner?!?

 

PS: Alle die nicht ich und nicht in meinem Team sind, sind Regeltechnisch Gegner!


Bearbeitet von meikelneit, 16. August 2018 - 19:12.


#7 Assimett Geschrieben 16. August 2018 - 19:28

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Aus den Comprehensive Rules:

102.3. In a multiplayer game between teams, a player’s teammates are the other players on their team, and the player’s opponents are all players not on their team.

Das ist hoffentlich eindeutig. Also ja, so wie du sagst.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#8 Imperiosaur Geschrieben 31. August 2018 - 18:10

Imperiosaur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

Vielleicht hift ja die "Hexproof"-Überlegung.

Jeder, der Deine Hexproof-Creatures anzielen kann, ist kein Gegner. Alle anderen sind es.

 


I like you. When the world is mine, your death shall be quick and painless.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.